[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Hallo,
habe seit einem Tag mein erstes iPhone 4s.
Mir hat dieses Bild im Thread gut gefallen.
Wie Jailbreak ich das iphone 4s und wie konfiguriere ich es richtig, damit ich keine Sicherheitslücken habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du einen Jailbreak durchführst, dazu gibt es 10.000 Anleitungen im Internet. Im Startpost findest du auch die passende Anleitung. ;)

Einzige "Lücke" die mir bekannt ist, ist die SSH Lücke die du schliessen solltest. Also das SSH einfach deaktivieren. Anleitungen dazu gibt es auch wie Sand am Meer per Google.

Der Screen den du beschreibst ist das NotifikationCenter. Ob es sich hierbei um BBsettings oder SBsettings handelt kann ich nicht genau sagen, da ich das selbst nicht so nutze. Wo hast du den Screen denn her? Vielleicht schreibst du den User einfach direkt mal an per PN ? ;)
 
Das müsste SBS Settings sein. Kannst einstellen, dass das im Notification Center auftauchen soll
 
Wie kriege ich die Meldung von SBS Settings in das Notification Center, es geht einfach nicht..
 
Einstellungen -> Mitteilungen -> Bearbeiten -> SBSettings mit reinnehmen :wink:



Coool Danke. Finde diese App richtig geil!

Mal eine andere Frage:

Ich habe mir remove Background + remove Background Sb settings runtergeladen. Wenn ich das über SB nutze kommt immer die Meldung: Sorry your Springboard just crashed.

Dann muss ich rebooten und dann gehts wieder.

Wenn ich RB nutzen will, muss ich dann untr Exceptions alle Apps adden, die er killen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Springboard abstürzt könnte daran liegen, dass der Tweak noch nicht einwandfrei unter 5.0.1 läuft.

Edit: unter Exceptions packst du natürlich die Apps, die davon ausgenommen sein sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funtioniert Remove Background einwandfrei, wenn ich aus aus mit dem SBSettings-Toggle ausführe!

SBSchedule macht dafür bei mir blöd... das Fenster ist irgendwie nach oben verschoben ^^
 
gibt auch so n nettes tool namens Killbackground, damit sind auch alle proggis mit einmal zu ;)

zumindest bei version 1.0.1 erscheint unten bei doppelklick auf den homebutton n totenkopf um die apps zu killen :d
 
ich nutze weekillbackground, integriert sich in das notification center, ist schon ganz geil, einmal draufklicken und schon sind alle apps gekillt.. ;)
 
Hab jetzt auf mein Iphone Jailbreak drauf. Eine Frage wie bekomme ich auf diesen Bild die Leiste für On/Off dazu?

Edit: Schon heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand mit IntelliScreenX aus?

Wollte das Tool mal eben testen, jedoch steht oben rechts in der Statusleiste IMMER ein Brief Symbol.
Ich habe keine ungelesene SMS und keine meiner in IntelliScreenX aktivierten Mail-Accounts haben eine ungelesene Email.
 
Einstellungen -> ISX -> Option für Notifixation Label rausnehmen... Ich hab die auch rausgenommen weil sonst die Statusbar zu voll ist
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1328981067.770579.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1328981067.770579.jpg
    30 KB · Aufrufe: 37
ein kleines bisschen weiter unten sind auch auch nochmal 4 Schalter für "missed calls" "unread SMS" "unread Mail" und "silent mode"

Die sind auch aus?!
 
Hallo liebe Hardwareluxx - Community,

ich wollte mal fragen, ob es für das iPhone 4S mit der Version 5.0.1 (9a406) einen Jailbreak + vernünftiges Tutorial gibt?

Sollte mich mal für eine Freundin informieren.

Gruß EkoBienow und danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
will mein iPhone 4 mit 5.0.1 jailbreaken.

Der Jailbreak ist tethered, nach jedem Reboot ist ein PC/Mac notwendig um das iPhone erfolgreich zu starten. Weiterhin ist redsn0w 0.9.6b6 in der Betaphase!

iOS 5.0.1 ist für die iDevices untethered! Der JB-Prozess für iOS 5.0.1 ist identischt zu den alten FW.

Was jetzt? Ist der JB tethered oder unthethered???
 
hi ich brauche kurz Hilfe

morgen kommt mein neues iphone

wie sicher ich alle Daten incl. der Cydia Daten?

Und wie spiele ich es dann auf das neue wieder zurück?

mit iTunes Sicher ich ja alles ausser Cydia
 
Mit AptBackup Cydia sichern und dann ein normales iTunes Backup machen. Dann nimmst das iTunes Backup und wendest es an deinem neuen iPhone an.
Nach dem jailbreak mit AptBackup auf Restore klicken und fertig :)
 
Ich weiß ja nicht, ob AptBackup Geschichte mittlerweile perfekt funktioniert, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich die Sachen aus Cydia immer per Hand neu installieren.
Mit den Backup Geschichten gibt es hin und wieder Probleme. Vor allem, wenn man das Backup nicht aufm selben Gerät wieder herstellt.
 
Funktioniert eigentlich ganz gut.

Man sollte allerdings aufpassen wann man es benutzt!

Bei kleineren FW Aktualisierungen hat es bei mir immer gut funktioniert. Selbst mit dem iCloud Backup.

Bei großen FW Updates hatte ich bisher immer Probleme, die aber erklaerbar sind. Die Cydia Apps sind meist (early adopters) nich nicht fuer die FW geeignet. Resultierte bei mir wiederholt im "Bricken" des iPhones.

Also danach musst ich dann einen kompletten Restore fahren.

Ps: iTunes (iCloud) sichert immer alles vom iDevice. Inkl. der durch Cydia angelegten Dateien. So funktioniert auch APT-Backup. Es erstellt ne Liste aller App's, Quellen und Pakete. Diese wird mit iTunes oder iCloud gesichert und wird auch auf neue Geräte übertragen.

Würde mich nicht wundern wenn Apple darüber herrausfinden könnte wer sein Telefon entsperrt hat;p
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.049685,7.726541
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einzelne Apps Backups anlegen kannst übrigens mit AppBackup.
Damit speichert ihr Spielstände usw. Die angelegten Dateien bzw. Backups kann man dann per SSH ganz einfach auf dem PC speichern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dieses NoAccessorieConnected Teil für mein iPhone 4 mit redsnow 5.0.1

Habe in Cydia danach gesucht und installiert, aber iregendwie zeigt der trotzdem noch diesen Scheiss "Zubehör angeschlossen"-Screen an wenn ich es in etwas reinstecke zum Musik abspielen.

Jemand einen Tipp? Welche Version genau brauche ich? Dafür brauche ich doch nur Cydia und dann das Ding installieren oder?
 
Welche Version nutzt du denn? Ich finde nur den "NoAccessorySplash"-Tweak und den gibt es ja offensichtlich nur für iOS 4.x
 
Ja, genau den hatte ich drauf. Gibt es denn da keine Möglichkeit diesen blöden Zubehör-Screen unter iOS 5 zu unterbinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh