[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ich brauche eine cydia App um meine Internet flat zu sharen, als mobiler hotspot. Hat jemand ein Tip? Habe gleich 6 Std ICE Fahrerei vor mir. Danke


Sent from my iPhone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die integrierte HotSpot-Funktion ist bei dir deaktiviert? Wie willst du die Verbindung denn teilen, per Bluetooth, USB oder WLAN?

Als prinzipiellen Tip würde ich ja auf Google und die Suchbegriffe Cydia HotSpot App oder so verweisen oder einfach mal HotSpot in Cydia suchen.

Da findest du auf jeden Fall MyWi. Kostet was, beinhaltet aber ne kostenlose Testzeit (die sollte in dem Fall ja ausreichen).
Über Google solltest du noch TetherMe finden. Ebenfalls kostenpflichtig mit Testversion.
 
Hi danke für den Tip. Habe mywi genommen. Das Sharing per WLAN war grauenhaft langsam. Das USB thetering war um einiges flotter. Bluetooth habe ich nicht getestet. Ich surfe wieder am iPhone selbst dort empfinde ich es am schnellsten.

Gruß
Alex


Sent from my iPhone
 
Hi danke für den Tip. Habe mywi genommen. Das Sharing per WLAN war grauenhaft langsam. Das USB thetering war um einiges flotter. Bluetooth habe ich nicht getestet. Ich surfe wieder am iPhone selbst dort empfinde ich es am schnellsten.

Gruß
Alex


Sent from my iPhone

Jo finde auch dass es über USB deutlich schneller ist. Der Vorteil ist auch, dass der Akku dabei geladen wird und er nicht nach 1h völlig leer ist :)
 
Und das ist auch gut so ;-).

Immerhin sitzen da nen Haufen leute dran und entwickeln, und man sollte das auch irgendwann mal würdigen. Mich persönlich nerv das extrem, wenn immer alles "umsonst" sein soll, gleichzeitig solls aber ne eierlegenden Wollmilchsau sein ^^

Sorry für OT ;-)

Funktioniert SBSchedule bei euch vernünftig?

Celeste geht mir auch ab, funktioniert mit ios 5 immernoch nicht! :-(
 
...ich habe seit dem Update auf 5.0.1 (die 5 hab ich übersprungen), ständig Probleme mit der Netzwahl. Kurioserweise nur, wenn das Netz schwach ist oder wegbricht, bei sehr gutem netz passiert das nie.

iPhone ist ein 3GS, BB 06.15. letztes iOS war 4.3.3.

Ich hatte das Update erst mit redsnow, dann mit Snowbreeze gemacht, nachdem es mit redsnow ständig im Recovery hängen blieb oder sich nur tethered booten ließ. Auch der Fix unter cydia brachte da keine Abhilfe. Mit Snowbreeze ging es dann, aber nach dem ich den benötigten Unlock drauf hatte (eigentlich ein T-Mobile Handy, T-Mobile prepaid Karte vorhanden) um meine Vodafone-Karte zu nutzen, passiert es nun ständig, dass er bei schwachem Netz das Netz verliert (steht dann "suchen" oben links), anschliessend "kein Netz". Wenn man gleich auf Netz suchen klickt, hat man manchmal Glück, und das netz ist wieder da. Andernfalls, und das ist eine Sache, die einfahc nicht sein kann, sobald das Netz halt weg ist (wurscht, wenn man nur Musik hören will) stürzt das iPhone ab oder bootet ungefragt neu. Das kann dann einige Minuten dauern...

Insgesamt untragbar, auch so ein Grund warum ich die Leute vom iDev Team beginne zu hassen - jeder JB lief schlechter, mit mehr Problemen - das wäre auch nicht so fatal, würden sie sich nicht jedesmal mehr dafür feiern lassen - und von irgendwelchen Infos, das Fehler noch gefixt werden oder zum. bekannt sind, keine Spur. Naja, sei's drum.

Im Netz findet man unzählige ähnliche Probleme, nur keine vernünftige Lösung - neue Installation mit BB-Update brachte nur kurzzeitig Erfolg, was meistens kurzfristig hilft, ist die Neuinstallation des Unlocks (was mich zu der Vermutung bringt, dort sitzt auch der Fehler), eine Neuinstallation von Mobile Substrate brachte nicht immer diesen Effekt.

Meine Frage ist jetzt: Hat hier jemand diesen Fehler gehabt, und ihn dauerhaft beheben können? Zur Not installiere ich auch nur iOS 5 oder wieder die 4.3.3, aber momentan ist das iPhone nicht zu gebrauchen... :grrr:
 
Kann das nicht bestaetigen.

Mein iphone 4 ist mit wie ohne jb gleich fix :)
 
...ich denke eher es liegt an iOS - mit 4.3.3 war mein 3GS in einigen Anwedungen etwas fixer, jedenfalls fühlt es sich aktuell langsamer an, wenn es denn mal geht... ;-)

EDIT: Ich habe grad iOS5.0.1 neu aufgesetzt, diesmal mit redsn0w statt sn0wbreeze, sieht soweit ganz gut aus, jedenfalls findet er das Netz, sofern der Empfang in den Keller geht, gleich wieder, und vor allem selbständig. Abgestürzt ist er bis dato auch nicht.

Komisch nur, dass es beim ersten Mal installieren nicht ging... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab auch mal gehört das ein "großes" Backup auch das iPhone verlangsamen kann... Mein Backup hat am November 2009 angefangen =D

Ne, hab grade auf iOS 5 geupdated, und iwie läufts grad gut.. lag vielleicht an 4.3.3...
 
Mit vielen Cydia Tweaks und einem aufwendigen Theme etc. läuft es natürlich langsamer, kommt ja nicht von ungefähr was da so passiert ;)
Meine erfahrung ist allerdings das der unterschied bei wenigen tweaks kaum bemerkbar ist erst bei Themes mit animiertem hintergrund etc wird es deutlich

Euer PC wird ja auch langsammer wenn ihr mehr Programme im hintergrund laufen habt
 
Genau das sind auch meine Erfahrungen. Deshalb wollte ich winterboard eigentlich weitestgehend vermeiden. Weil seit ich wieder Winterboard nutze geht der die Geschwindigkeit und die Stabilität ganz schön in die Knie :/
 
bald kommt die neue software 5.1 raus

wie sichere ich am besten mein iphone falls ich die 5.01 wiederherstellen möchte?

wenn die erstmal draussen ist kann ich ja nicht mehr 5.01 installieren oder?
 
also wenn 5.1 draussen ist und ich mein iphone mal zurücksetzten(5.01) möchte kann ich das einfach so per iTunes machen?

ich dachte das geht dann nicht mehr

pes-

was meist du mit SHSH Blobs
 
Google mal nach SHSH Blobs.

Da findest du dann auch direkt ne Anleitung, wie du die Blobs (z.B. mit TinyUmbrella) sicherst. Ohne diese Blobs ist ein installieren der 5.01 nicht möglich, wenn die 5.1 draußen ist.
 
Gibt es einen Tweak, der das ständige Aktualisieren beim Switchen der Tabs im Safari unterbindet?
Pull-down-to-refresh langt mir persönlich, das kann ich dann ja manuell entscheiden, wann ich aktualisieren will :)
 
Gibt es einen Tweak, der das ständige Aktualisieren beim Switchen der Tabs im Safari unterbindet?
Pull-down-to-refresh langt mir persönlich, das kann ich dann ja manuell entscheiden, wann ich aktualisieren will :)

Das suche ich auch schon...

Genauso wie nen tweak der mir in der SMS-App. selbst die SMS Anzahl anzeigt, die ich mit dem Kontakt geschrieben habe.
SMScounter ist zwar ne Alternative, aber noch nicht so ganz die Erfüllung :(
 
So langsam weiß ich auch nicht mehr, wonach ich suchen sollte, anscheinend gibt´s da wirklich noch nichts :(
 
Vielleicht war es noch niemandem wichtig genug...

Ich persönlich würde beide tweaks ebenfalls sehr begrüssen ;)


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Hallo Jungs,

hab gerade nen Iphone4 mit JB in die Hand bekommen mit installiertem Winterboard.

Problem , wenn man jetzt eine App öffnet rediziert sich die Anzeige auf 1/4 des Bildschirms. Kennt das jemand? Idee das weg zu bekommen ohne neu Aufsetzen?

Würde es ja im Cydia deinstallieren leider lassen sich die Buttoms nicht bedienen.
 
Hast du sbsettings installiert?

Das aufrufen, dann auf "power" und dan auf "safemode" klicken. Dan macht das iphone einen respring in den safemode. Dann sind alle extensions ala winterboard (mobilesubstrate) deaktiviert.
 
Verdammt , zu Spät, er hat es schon neu aufgesetzt :)

Aber danke für den Tipp :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh