...ich habe seit dem Update auf 5.0.1 (die 5 hab ich übersprungen), ständig Probleme mit der Netzwahl. Kurioserweise nur, wenn das Netz schwach ist oder wegbricht, bei sehr gutem netz passiert das nie.
iPhone ist ein 3GS, BB 06.15. letztes iOS war 4.3.3.
Ich hatte das Update erst mit redsnow, dann mit Snowbreeze gemacht, nachdem es mit redsnow ständig im Recovery hängen blieb oder sich nur tethered booten ließ. Auch der Fix unter cydia brachte da keine Abhilfe. Mit Snowbreeze ging es dann, aber nach dem ich den benötigten Unlock drauf hatte (eigentlich ein T-Mobile Handy, T-Mobile prepaid Karte vorhanden) um meine Vodafone-Karte zu nutzen, passiert es nun ständig, dass er bei schwachem Netz das Netz verliert (steht dann "suchen" oben links), anschliessend "kein Netz". Wenn man gleich auf Netz suchen klickt, hat man manchmal Glück, und das netz ist wieder da. Andernfalls, und das ist eine Sache, die einfahc nicht sein kann, sobald das Netz halt weg ist (wurscht, wenn man nur Musik hören will) stürzt das iPhone ab oder bootet ungefragt neu. Das kann dann einige Minuten dauern...
Insgesamt untragbar, auch so ein Grund warum ich die Leute vom iDev Team beginne zu hassen - jeder JB lief schlechter, mit mehr Problemen - das wäre auch nicht so fatal, würden sie sich nicht jedesmal mehr dafür feiern lassen - und von irgendwelchen Infos, das Fehler noch gefixt werden oder zum. bekannt sind, keine Spur. Naja, sei's drum.
Im Netz findet man unzählige ähnliche Probleme, nur keine vernünftige Lösung - neue Installation mit BB-Update brachte nur kurzzeitig Erfolg, was meistens kurzfristig hilft, ist die Neuinstallation des Unlocks (was mich zu der Vermutung bringt, dort sitzt auch der Fehler), eine Neuinstallation von Mobile Substrate brachte nicht immer diesen Effekt.
Meine Frage ist jetzt: Hat hier jemand diesen Fehler gehabt, und ihn dauerhaft beheben können? Zur Not installiere ich auch nur iOS 5 oder wieder die 4.3.3, aber momentan ist das iPhone nicht zu gebrauchen...