[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ein Termin für einen 5.1 Jailbreak oder zumindest Hinweise gibt es noch nicht, oder?

Angeblich soll nämlich unter 5.1 die Performance für das 3GS stark verbessert worden sein,

diese ist nämlich wirklich katastrophal unter 5.0.1. 3 Apps offen und das Handy ist total

überfordert und hat keine 10 MB RAM mehr frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, habs irgendwann ausgetauscht, jetzt hab ich ein neues Bootrom.
 
Hi Leute,
ich habe hier ein Iphone 4 mit IOS 4.1 von meiner Freundin. Dieses hat einen Jailbreak.
Wir wollen jett auf IOS 5.0.1 updaten. Auf die 5.0.1 wollen wir weils dafür einen untethered Jailbreak gibt.
Ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mitbekommen, dass der TSS Server von Tinyumbrella nicht mehr funktioniert.
Wie komme ich also auf die 5.0.1 ? Habe mir die Ipsw Datei geladen. Wenn ich das IPhone in den DFU Mode versetze und auf wiederherstellen gehe, dann bricht der Vorgang leider immer mit dem Fehler 2005 ab. Habe schon andere USB Ports probiert. Funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen ?

Lg


Edit:
Hab jetzt mal ein wenig mehr gelesen, der Super Konzern Apple signiert die 5.0.1 nicht mehr. deshalb kann man nurnoch die 5.1 nehmen. Ich weiß schon warum ich kein Apple habe :xmas: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine SHSH's fuer 5.0.1 hast funktioniert das nicht.

Darum geh ich immer recht zeitnah auf die neuste FW auch mit tethered JB. Denn Cydia (wenn man es einmal eingestellt hat) speichert die direkt mit . Wobei zusätzliches abrufen mit tinyumbrella nicht falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe hier ein Iphone 4 mit IOS 4.1 von meiner Freundin. Dieses hat einen Jailbreak.
Wir wollen jett auf IOS 5.0.1 updaten. Auf die 5.0.1 wollen wir weils dafür einen untethered Jailbreak gibt.
Ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mitbekommen, dass der TSS Server von Tinyumbrella nicht mehr funktioniert.
Wie komme ich also auf die 5.0.1 ? Habe mir die Ipsw Datei geladen. Wenn ich das IPhone in den DFU Mode versetze und auf wiederherstellen gehe, dann bricht der Vorgang leider immer mit dem Fehler 2005 ab. Habe schon andere USB Ports probiert. Funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen ?

Lg


Edit:
Hab jetzt mal ein wenig mehr gelesen, der Super Konzern Apple signiert die 5.0.1 nicht mehr. deshalb kann man nurnoch die 5.1 nehmen. Ich weiß schon warum ich kein Apple habe :xmas: :stupid:

du nimmst die custom 5.0.1 die du runtergeladen hast, machst von deinem eifon oder eipääd ne sicherung via i-tunes, jailbreakst die runtergeladene iOS mit redsnow (wenn du den bildschirmanweisungen korrekt folgst, geht dabei auch nichts schief), lädst cydia nach und gut.. machst du danach backup wiederherstellung via i-tunes und vermeidest bis zum nächsten unthetered JB das update auf 5.1

updaten auf 5.1 ist kein zwang

wenn ich sowas lese.. "ich weiss schon, warum ich kein apple habe"

-> ich weiss sehr gut, WARUM ich apple habe und kein mensch MUSS jailbreaken. apple ist ne philosopie; entweder man lässt sich drauf ein oder halt nicht. arm machen einen auch legale app-käufe nicht. immer dieses aussenseitergequatsche.. gehe ich in den porscheclub und quatsche da die leute voll, dass ich schon weiss warum ich keinen 911 habe.. *gg* nein, liegt natürlich nicht am kleingeld..

btw,
wie in alles was man moddet (konsolen, receiver, hendies) muss man sich auch bei apple einlesen und erfahrung sammeln. logisch eigentlich.. "jetzt habe ich noch ein wenig mehr gelesen.." *hust* andere (etwa ich) lesen und verfolgen das iOS-geraffel seit jahren !!!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ohne SHSH's updaten ?

Meines Wissens nicht.... und apple hatte irgendwas an der Signierung von iOS 5 geaendert (zusaetzlicher Token).

Ohne die SHSH und den Token wird die Wiederherstellung immer abbrechen.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Ausschaltfunktion des iPhone's einzuschränken? Wäre nämlich super.
 
Inwiefern?

Du kannst doch in den Einstellungen verbieten das es aus geht?

Nennt sich Automatische Sperre:

54baea35-80eb-9121.jpg


Hast du einen Exchange Mail Account?

Wenn ja verbietet eine Richtlinie davon das dein iPhone, an bleibt. Es wird gezwungen ins Standby zu gehen.

Die kann man mit JB und cydia umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eigentlich ob ich die Ausschaltfunktion des iPhone's nur mit einem Code Ausschalten kann und nicht einfach die Taste oben lange drücken, dann erscheint egal ob das Handy gesperrt ist das Ausschalt Slide.
 
Siri ueber spire faellt unter den Bereich unter den auch installous faellt. D.h. Hier darf das nicht besprochen werden.


Dir ist bewust das spire auch nach hause telefoniert.....
 
Auch wenns vielleicht nicht unbedingt hierher passt.. ich weiß grade nicht, wo ich sonst fragen soll, hab keinen passenden Thread gefunden ;-)

Also:
Gibts ne Möglichkeit, dass iPad2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, OHNE ein Firmwareupgrade aufspielen zu müssen?

Hintergund der Frage ist, dass sich mein iPad2 irgendwie vergrießknaddelt hat (natürlich kurz nachdem Apple die 5.0.1 nicht mehr signiert :-( ) und nicht mehr rund läuft. Ich will aber aufgrund des Jailbreaks nicht auf iOS 5.1 upgraden müssen...

Vorraussetungen:
iPad2 mit iOS 5.0.1 und Jailbreak
SHSHs für 5.0.1 sind gesichert (Bei Cydia und auch lokal)
Jailbreak würde ich gerne behalten und ein "auf 5.0.1 zurückgesetztes" iPad2 wieder jailbreaken.
Know how über die Host, TinyUmbrella, iOS, Jailbreak etc. ist vorhanden, ich bin aber nicht sicher, ob ich einfach "zurücksetzen" kann, ohne dass ich mein Ipad2 ausm Leben schieße und dann auf 5.1 muss

Ich habe etwas Angst, dass bei "zurücksetzen" was schief geht und ich dann auf 5.1 updaten muss. Damit wäre die Jailbreak-Möglichkeit erstmal weg (wer weiß wie lange).
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß ist ein Downgrade bzw. installieren von unsignierter Firmware beim iPhone 4S/iPad2 seit iOS5 nicht mehr möglich, da man nun auch noch einen Token braucht...
Der Token kann zawr via ifaith vorgekaukelt werden, allerdigns unterstützt dieses Programm die oben genannten Geräte (noch?) nicht :(

Was für Probleme hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß ist ein Downgrade bzw. installieren von unsignierter Firmware beim iPhone 4S/iPad2 seit iOS5 nicht mehr möglich, da man nun auch noch einen Token braucht...
Der Token kann zawr via ifaith vorgekaukelt werden, allerdigns unterstützt dieses Programm die oben genannten Geräte (noch?) nicht :(

Was für Probleme hast du denn?

Das wäre wirklich ärgerlich, wenns nicht gehen würde...

Probleme:

- Safari schließt sich in letzte Zeit sehr häufig von selbst beim surfen, warum weiß ich derzeit noch nicht.
- diverse andere apps schließen sich auch teilweise von selbst, allerdings nicht wirklich reproduzierbar.. Scheint irgendwie zufällig zu passieren
- Icons am Springboard sind nach nem Neustart völlig wirr angeordenet und das Dock unten ist nicht mehr sichtbar. Nach nem Respring passt dann wieder alles... keine Ahnung, was da schief läuft

Ich will den Jailbreak nur ungern verlieren, da er das iPad erst wirklich brauchbar macht.

EDIT:
Was passiert mit der Funktion "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen"? Wird das iPad damit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert hab ich es noch nicht seit der Umstellung auf 5.0.1.

Da sollte es doch bestimmt bei youtube ein video geben.
 
[...]

EDIT:
Was passiert mit der Funktion "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen"? Wird das iPad damit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Prinzipiell setzt man damit sein Gerät komplett zurück.
Leider funktioniert das mit nem Jailbreak nicht und es endet in einer Endlosschleife, die man nur durch erneutes einspielen einer Firmware umgehen kann.

Wenn TinyUmbrella und Co mit dem iPad 2 nicht funktionieren, wirst du mit dem Problem leben oder den Verursacher aufspüren müssen.
 
Ich weiß ja nicht, ob die Wiederherstellung mit TU ein Problem macht, ich trau mich ja nicht ;)!

Wenn ich bei der Wiederherstellung nicht in der Recovery-Schleife lande (baseband wird ja nicht verändert und bleibt gleich!), wäre es ja ok! Wenn Apple aber natürlich zu den shshs noch nen Token vergibt beim einspielen der Firmware, dann wird's nicht klappen und ich muss womöglich auf 5.1 Updaten!

Solange es keinen jailbreak gibt, werde ich wohl mit den Fehlern leben, denn die Vorteile überwiegen für mich!

Trotzdem ärgerlich, denn die Mühle hätte ja vor ner Woche das Zicken anfangen können ;)


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Wie wärs, wenn du bezüglich des Token-Problems einfach mal Google befragst?
Dann hast du Gewissheit ;)
 
Wie lang dauert es denn in der regel bis ein jailbreak für 5.1 draußen ist, bzw wie war es bei den letzen updates ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh