[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Beim tethered Boot?!

Ansonsten kann man es evtl. Mit RecBoot aus dem recovery kicken :)

Genau, habe es jetzt 3x versucht :( ... es startet dann bis zum Appleicon und dann kommt das Bild wo ich es an iTunes anschließen soll.

Habe alles so gemacht wie in den Tutorial's von YouTube (so lief auch alles wie in dem Video)

Edit: Ich probier gleich mal das RecBoot ;)

Hat im 2ten Versuch geklappt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe ein Problem mit Cydia. Unwahr muss ich Einstellungen vornehmen aber es gibt bei mir keinen Button dafür. Ich soll einfach unten auf verwalten tippen und danach weiter auf Einstellungen gehen, aber VERWALTEN steht bei mir unten nicht. Ich habe nur Cydia, Kategorien, Änderungen, Installiert, Quellen und Suche stehen. Dort unten sollte aber VERWALTEN stehen aber keine Spur.

Jemand eine Idee ?
 
Wenn ich Cydia öffne sollte unten VERWALTEN stehen. Bei mir sind aber nur die Dinge vorhanden die ich aufgezählt habe.
 
Was für ne Cydia-Version ist das? Wenn du im Startbildschirm ganz nach unten scrollst, steht die Versionsnummer. Aktuell wäre Cydia 1.1.3

Die Punkte "Installiert" und "Quellen" sollte es eigentlich nicht geben, stattdessen aber den von dir gesuchten Punkt "Verwalten".

Mach doch mal nen Screenshot und zeig den hier.
 
Hab's jetzt anders gelöst aber noch ein Problem. Habe den " failed Buffer Write in" Fehler beim installieren von Dingen aus Cydia. Soll wohl daran liegen das meine Systempartition voll ist.

Gibt es ne Möglichkeit dort Platz zu schaffen ohne Wiederherstellung plus erneuten Jailbreak ?
 
Hab ich gemacht aber hat leider nichts gebracht. Wenn man zur Zeit ein Jailbreak mit IOS 5.0.1 durchführen könnte wäre das alles ja kein Problem aber so muss ich eine andere Lösung finden. Habe auch noch eine Menge Wallpaper gelöscht die ich aus Cydia hatte.

Activator zeigt mir folgendes an. Storage: 0MB on / 5784 MB on /var

Papierkorb ist auch geleert. Noch ne andere Idee was ich machen könnte ?
 
Nach welcher Anleitung habt ihr den JB für das 4s und iOS 5.1 durchgeführten? Kumpel verzeifelt :p (hat das 4s erst seit kurzem...)
Oder geht das etwa immer noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht leider noch nicht. Würde auch gerne einen Jailbreak mit 5.1 durchführen. Da müssen wir noch ein paar Tage warten aber lange wird es nicht mehr dauern.
 
Hmm ... 5.1 ist doch schon ein Wochen draußen oder?
Also ich habe ja mit meinem iPhone 4 eh nur 5.0.1 und kein Bock upzudaten, aber Kumpel will nun auch endlich mit JB loslegen und regt sich gerade ordentlich auf, wieso er sich zu Apple überreden hat lassen, wenn der Kack nicht geht :p
 
Hab ich gemacht aber hat leider nichts gebracht. Wenn man zur Zeit ein Jailbreak mit IOS 5.0.1 durchführen könnte wäre das alles ja kein Problem aber so muss ich eine andere Lösung finden. Habe auch noch eine Menge Wallpaper gelöscht die ich aus Cydia hatte.

Activator zeigt mir folgendes an. Storage: 0MB on / 5784 MB on /var

Papierkorb ist auch geleert. Noch ne andere Idee was ich machen könnte ?

Ich kann dir irgendwie nicht folgen.
Man kann unter 5.0.1 derzeit nen Jailbreak durchführen.

Was für ein Papierkorb?

Hast du beim Jailbreak die Partitionsgröße geändert?
 
Hab ich gemacht aber hat leider nichts gebracht. Wenn man zur Zeit ein Jailbreak mit IOS 5.0.1 durchführen könnte wäre das alles ja kein Problem aber so muss ich eine andere Lösung finden. Habe auch noch eine Menge Wallpaper gelöscht die ich aus Cydia hatte.

Activator zeigt mir folgendes an. Storage: 0MB on / 5784 MB on /var

Papierkorb ist auch geleert. Noch ne andere Idee was ich machen könnte ?

Apps löschen


Sent from my iPhone
 
Ist es eigentlich möglich vorinstallierte App's wie z.B. den Zeitungskiosk zu deinstallieren, Kompass? ... der nervt mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich vorinstallierte App's wie z.B. den Zeitungskiosk zu deinstallieren, Kompass? ... der nervt mich :d

Man kann sie zum Beispiel mit sbsettings ausblenden... Aber deinstallieren wäre mir neu.

Ne das geht leider noch nicht. Würde auch gerne einen Jailbreak mit 5.1 durchführen. Da müssen wir noch ein paar Tage warten aber lange wird es nicht mehr dauern.

http://www.redmondpie.com/jailbreak-ios-5.1-untethered-status-update-by-pod2g/

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde gerne mein iphone 4 5.0.1 wieder auf 0 zurücksetzen. Habe ein jailbreak drauf, immer wenn ich es in itunes wiederherstellen möchte mit der restore 5.0.1 kommt fehler 3194 !
Hat einer ne idee wie ich eine komplett frische ios Version drauf bekomme ?

Grüße
 
Du musst noch itunes in der. Hosts datei auf cydia umleiten.

Oder mittels tinyumbrella einen tss server starten (vorher die SHSHs etc damit Abfragen)
 
Gibt es eine App, wo man wie bei Siri z.B. was quatschen kann und den Text dann per What'sapp zu verschicken ohne es, wie bei Dragon Dictation kopieren zu müssen`

Gruß
 
Du musst doch einfach bei der Tastatur unten auf das Mikrofon tippen, dann kannst du in jeder x-beliebigen Anwendung diktieren. Bei Geräten ohne Siri ist mir nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Mikrophon gibt es doch nur beim neuen iPad oder hält beim neues 4s mit Siri. Und ich vermute mal, dass er keines der beiden Geräte besitzt und deswegen nachfragt, ob es sonst eine möglichkeit gibt.
Ich vermute aber auch, dass es ohne den entsprechenden Geräten nicht geht, außer die heikle Lösung per Jailbreak.
 
Wochenende ist mir leider das 1. mal der Akku leer gegangen und seit dem lassen sich die Apps ausm Appstore nicht mehr öffnen :( Die Cydiaapps funktionieren noch.
Ist ein iPhone 4 mit 5.0.1 @ JB.

Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?
 
Neu starten oder einen respring ausfuehren hilft da meistens.

Das die apps nicht gehen liegt warschenlich an einem inkompatiblen cydia app (winterboard etc.)
 
Klappt leider nicht, das hatte ich schon probiert.
Die ganzen Cydia-Apps funktionieren nach wie vor super ... Komisch.
 
Klappt leider nicht, das hatte ich schon probiert.
Die ganzen Cydia-Apps funktionieren nach wie vor super ... Komisch.

Mach mal einen hard reset. Also den power und Menü knopf solange halten bis das Handy aus ist und wieder startet und der Apfel zu sehen ist! Erst dann die beiden knöpfe loslassen!
Hat mir mal geholfen
 
schon mal "just boot thetered" ausprobiert, nur mal als test

auch wenn der jb unthetered ist, aber am anfang war er es ja nicht. wär nur so ne möglichkeit die man noch probieren könnte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh