[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber trotzdem habe ich es nicht geschafft zu jailbreaken oder geht das mit jailbreakme nicht ?

OS Downgraden geht das ?
 
klick dich hier mal durch: Chart - Jailbreak Matrix

da sind eig alle wege für alle geräte aufgeführt (für dein iphone dann über sn0wbreeze oder redsn0w)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist sinnvoller ? OS downgraden oder den thetered jailbreak draufmachen, was muss ich dann beachten wenn der thetered 5.1 jailbreak drauf ist ?
 
Kannst du überhaupt downgraden?
Ohne SHSH ist dies nicht möglich.

Was tethered ist habe ich bereits geschrieben, steht auch im Startpost.

5.1 kannst du (tethered) per aktuellsten Redsnow jailbreaken
 
was ist sinnvoller ? OS downgraden oder den thetered jailbreak draufmachen, was muss ich dann beachten wenn der thetered 5.1 jailbreak drauf ist ?

wie oben schon gesagt wurde, musst du jedes mal, wenn das iphone aus war (akku leer, neustart, richtiger crash) erneut am pc per redsn0w/sn0wbreeze jailbreaken.

und downgrad, wie auch schon gesagt, def. nur mit gesicherten SHSH's über Cydia.

Was für Dich sinnvoller ist, kannst Du Dir nur selbst beantworten...
 
Kannst du überhaupt downgraden?
Ohne SHSH ist dies nicht möglich.

Was tethered ist habe ich bereits geschrieben, steht auch im Startpost.

5.1 kannst du (tethered) per aktuellsten Redsnow jailbreaken



also das downgraden hab ich per youtube videoanleitung versucht ist aber nicht richtig gegangen daher habe ich jetzt 5.1 drauf und warte einfach auf den untethered jailbreak, hoffen wir mal das der bald kommt ;)
 
Ist der JB denn nun für das 4er oder auch für das 4S und iPad 3 Gen. ?
 
Ich verstehe was du meinst, finde auch, dass die Jailbreak/cydia Community immer schwächer wird.

Habe auch schon paar mal den Gedanken gehabt auf Android umzusteigen.
Allerdings gibt es nur billige Plastikbomber und Android finde ich auch nicht gerade überzeugend.
 

falsch.
bild175742qupuh.jpg
 

Anhänge

  • bild175742qupuh.jpg
    bild175742qupuh.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 40
Also schwach ist die JB Community nicht. Vielleicht ändert sich deren Positionierung gerade in Richtung ernsthafter App Store Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das? Da steht als frage dass die Umfrage gezeigt hat, dass die meisten User ein Release wünschen und wann das sei.

Antwort von pod2g ist dass noch einiges an Arbeit vor ihm liegt um den jb so benutzerfreundlich wie möglich zu machen und wir mit einem Release in den nächsten Wochen rechnen können.

Oder verstehe ich da jetzt was falsch? ;)
 
Hatte ich auch so verstanden!

Ist sowieso egal wann und wie der JB kommt, bei iOS 6 geht's dann wieder los und alle jammern, dass es noch keinen JB gibt,

Stefan Esser wird wieder einen zeigen, alle freuen sich und schimpfen dann, wenn er ihn nicht freigibt :fresse:

Ist doch immer das gleiche! ;)
 
Das ist für mich langsam ausschlaggebend, zu Android zu wechseln.
Ich habe langsam keine Lust mehr, so lange auf einen Jailbreak zu warten.

Hauptproblem dort ist, dass es keine hochwertige Geräte gibt und die High End Geräte mir eigentlich zu groß sind.
 
Wo ist das Problem ein out-to-date iPhone mit JB zu verwenden? Du hast doch alles was du brauchst und gewünschte features aus 5.1.1 kannst du sicherlich auch mit cydia Apps aufrüsten ;)
 
Oder einfach wechseln.
Die iPhone-Gemeinde vermisst solche Meckerfritzen sicherlich nicht ;)
 
Das ist für mich langsam ausschlaggebend, zu Android zu wechseln.
Ich habe langsam keine Lust mehr, so lange auf einen Jailbreak zu warten.

Hauptproblem dort ist, dass es keine hochwertige Geräte gibt und die High End Geräte mir eigentlich zu groß sind.

Ich kann das nicht beurteilen, da ich noch keinen Androiden in der Hand hatte ausser das Galaxy S II, und das ist wirklich ein "Totschläger". Auf "besser" oder "schlechter" Diskussion lasse ich mich erst gar nicht ein, da beide Systeme ihre Berechtigung haben ;-).

Wo ist das Problem ein out-to-date iPhone mit JB zu verwenden? Du hast doch alles was du brauchst und gewünschte features aus 5.1.1 kannst du sicherlich auch mit cydia Apps aufrüsten ;)

Sehe ich auch so. Und von 5.0.1 auf 5.1 oder 5.1.1 ist der Sprung der "Verbesserung" oder der Features nur minimal, weshalb ICH auch gut mit 5.0.1 leben könnte! Der Schritt von 4.3.x auf 5.0 war dagegen schon deutlich größer, und ich möchte da auf Diverse Sachen nur noch ungerne verzichten. Noch weniger verzichten möchte ich allerdings auf den Jailbreak, denn der macht MEIN iPhone zu dem, was es ist. Ein vernünftiges Teil mit ordentlich Features, mit dem man auch noch telefonieren kann ;-)

Oder einfach wechseln.
Die iPhone-Gemeinde vermisst solche Meckerfritzen sicherlich nicht ;)

Ich empfand das nicht wirklich als gemecker, und im Prinzip hat er ja Recht. Allerdings sind die Jailbreak-Entwickler halt auch "Freizeit-Entwickler", das sollte man nicht vergessen. Wir sollten eigentlich dankbar sein, dass sich Leute der Sache annehmen und für UNS den Jailbreak entwickeln...
 
[...]
Allerdings sind die Jailbreak-Entwickler halt auch "Freizeit-Entwickler", das sollte man nicht vergessen. Wir sollten eigentlich dankbar sein, dass sich Leute der Sache annehmen und für UNS den Jailbreak entwickeln...

Genau das ist der Punkt, und daher ist das für mich Gemecker!
 
Und das für lau... Ich meine klar, sie bekommen spenden dafür, aber das macht man ja freiwillig...
Wenn man an einem Geschenk rummeckert, dann kann schon irgendwas nicht stimmen. Die lange Wartezeit ist zwar nicht schön, aber dafür dass man dann fürs Warten mit einem kostenlosen einwandfreien jailbreak belohnt wird finde ich sollte man sich nicht beschweren.
 
Auf welcher Seite erfährt man immer aktuell ob ein Unlock und Jailbreak möglich ist?
Unlock ist ja schon wieder nicht mehr möglich. Leider finde ich immer nur veraltete News.
 
“@pod2g: Thanks to awesome work of @planetbeing and @pimskeks, we're near ready for a release. Now it's a matter of days.”

Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 wird für fast alle iDevices einschließlich dem iPad 3 und dem iPhone 4S möglich sein. AppleTV3 bleibt leider erst einmal aussen vor.
Wer ein 3GS mit altem Bootrom besitzt, der profitiert bei jeder Firmware von einem untethered Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh