[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Also den Jailbreak finde ich extrem unkomfortabel und unübersichtlich ... sitz da nun seit über einem Tag dran und es klappt immer noch nicht ...

Jemand ne Idee was das heißen könnte?

unbenannt-1gd76l.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apparently iDB was in contact with*@pod2g and @pimskeks and they have confirmed that these errors are nothing more than a coincidental timeout. It can, for the most, part be corrected by simply going to*Settings > General > Reset > Reset All Content and Settings. After doing this you will of course want to re-download Absinthe 2.0.1 and probably restart your computer as well.

Schon probiert ?
 
Danke, mache ich grad.
 
hat jemand einen direkten downloadlink von apple für die 5.1.1 9B208 für das iphone 4?
 
Sich erst beschweren, mit Jailbreak sei es unsicher(er) aber dann nicht bereit sein das RootPW zu ändern.
Da fehlen mir die Worte.
Nochmal: ein Jailbreak hat NULL Einfluss auf die Geschwindigkeit :rolleyes:
Wenn man Natürlich Tausend Sachen installiert, wird das Handy langsamer und schneller leer.

Was meinst du wieviele unbedarfte User, die keinen Schimmer haben was ein root-Passwort ist, sich den Jailbreak drauf packen?! Ist ja so schön einfach und danach kann das iPhone viel mehr.

Der Jailbreak/Cydia lässt ständig Dienste im Hintergrund laufen, diese haben selbstverständlich einen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Zwar nicht besonders viel, aber mit der Zeit und mit mehr Apps wird das spürbar. Wenn du es nicht glaubst, bemühe mal Google zu dem Thema.
Ich bin nicht perse gegen einen Jailbreak, nur die Nachteile sollten nicht verschwiegen werden, speziell bei DAUs.

MfG
 
Nennt sich auch Multi tasking.
Welches du durch ne cfw ausschalten kannst.
Hat aber nichts mit nem jb zu tun.
 
Was meinst du wieviele unbedarfte User, die keinen Schimmer haben was ein root-Passwort ist, sich den Jailbreak drauf packen?! Ist ja so schön einfach und danach kann das iPhone viel mehr.

Der Jailbreak/Cydia lässt ständig Dienste im Hintergrund laufen, diese haben selbstverständlich einen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Zwar nicht besonders viel, aber mit der Zeit und mit mehr Apps wird das spürbar. Wenn du es nicht glaubst, bemühe mal Google zu dem Thema.
Ich bin nicht perse gegen einen Jailbreak, nur die Nachteile sollten nicht verschwiegen werden, speziell bei DAUs.

MfG

dabei installieren aber wohl die wenigsten dieser noobs openssh. von daher brauchen sie auch wieder kein root pw ändern.
 
Was meinst du wieviele unbedarfte User, die keinen Schimmer haben was ein root-Passwort ist, sich den Jailbreak drauf packen?! Ist ja so schön einfach und danach kann das iPhone viel mehr.

Der Jailbreak/Cydia lässt ständig Dienste im Hintergrund laufen, diese haben selbstverständlich einen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Zwar nicht besonders viel, aber mit der Zeit und mit mehr Apps wird das spürbar. Wenn du es nicht glaubst, bemühe mal Google zu dem Thema.
Ich bin nicht perse gegen einen Jailbreak, nur die Nachteile sollten nicht verschwiegen werden, speziell bei DAUs.

MfG

wie auch schon gesagt wurde, ist es natürlich spürbar, wenn unmengen an sachen installiert sind (tweaks, größere themes etc). darum ging es aber garnicht, sondern um die aussage, dass der jailbreak an sich verlangsamen würde - was nicht der fall ist. das sind dann dienste, progs whatever ;)

und wer jailbreakt ohne sich vorher zumindest ein klein wenig eingelesen zu haben ist mMn selbst schuld, wenns lahm wird...
 
wie auch schon gesagt wurde, ist es natürlich spürbar, wenn unmengen an sachen installiert sind (tweaks, größere themes etc). darum ging es aber garnicht, sondern um die aussage, dass der jailbreak an sich verlangsamen würde - was nicht der fall ist. das sind dann dienste, progs whatever ;)

und wer jailbreakt ohne sich vorher zumindest ein klein wenig eingelesen zu haben ist mMn selbst schuld, wenns lahm wird...

ich muss ihm da leider recht geben. ein jailbreak alleine KANN ein iphone sehr wohl "langsamer" machen, wenn er buggy ist. unter (ich glaube es war iOS 4) hatte ich mal kurz einen jailbreak drauf, der war wirklich sehr unsauber und das handy hatte deutliche reaktionsverzögerungen beim aufwachen aus dem standby usw.
auch mein momentaner jailbreak unter 5.0.1 ist meiner meinung nach nicht perfekt, da gab es jedenfalls schon bessere.
all das merkt man aber wohl nur, wenn man sein handy davor sehr gut kannte. am schlimmsten verlangsamen jedoch einige cydia apps das handy. da gibt es wirklich viel buggy schrott.
 
Das der Jailbreak das Gerät langsamer macht ist pure Einbildung!

Alles andere hängt eben mit Tweaks und Apps zusammen.
Und dass viele den Eindruck haben, ihr Gerät wäre nach dem Jailbreak langsamer liegt einfach daran, dass es wohl niemanden gibt, der NUR den Jailbreak macht aber sonst nix.

Edit: Buggy kann der Jailbreak übrigens auch nicht sein.
Entweder er funktioniert oder eben nicht.
Buggy kann bloß Cydia und Co sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ihm da leider recht geben. ein jailbreak alleine KANN ein iphone sehr wohl "langsamer" machen, wenn er buggy ist. unter (ich glaube es war iOS 4) hatte ich mal kurz einen jailbreak drauf, der war wirklich sehr unsauber und das handy hatte deutliche reaktionsverzögerungen beim aufwachen aus dem standby usw.
auch mein momentaner jailbreak unter 5.0.1 ist meiner meinung nach nicht perfekt, da gab es jedenfalls schon bessere.
all das merkt man aber wohl nur, wenn man sein handy davor sehr gut kannte. am schlimmsten verlangsamen jedoch einige cydia apps das handy. da gibt es wirklich viel buggy schrott.

fehler beim break oder ne buggy version sind finde ich aber was anderes, da ist es irgendwie klar, dass es insgesamt nicht ganz rund läuft mit iphone ;)
 
Das der Jailbreak das Gerät langsamer macht ist pure Einbildung!

Alles andere hängt eben mit Tweaks und Apps zusammen.
Und dass viele den Eindruck haben, ihr Gerät wäre nach dem Jailbreak langsamer liegt einfach daran, dass es wohl niemanden gibt, der NUR den Jailbreak macht aber sonst nix.

Edit: Buggy kann der Jailbreak übrigens auch nicht sein.
Entweder er funktioniert oder eben nicht.
Buggy kann bloß Cydia und Co sein.

das stimmt absolut nicht.
beispielsweise hat es von redsn0w für ios 5.0.1 17 updates des release candidate gegeben, da immer wieder fehler entdeckt wurden. wobei dieser jailbreak noch halbwegs ok war.
wie schon geschrieben, hatte ich unter ios 4 mal einen jailbreak der noch verbuggter lief und definitiv das iphone verlangsamt hat. auch ohne dass irgendwelche cydia tools installiert waren.
zum glück stellt dies eher die ausnahme dar; möglich ist es aber definitiv!

fehler beim break oder ne buggy version sind finde ich aber was anderes, da ist es irgendwie klar, dass es insgesamt nicht ganz rund läuft mit iphone ;)

man weiß es leider nicht im vorhinein.
 
naja, ist ja auch egal ;)

kennt jemand nen tweak (iphone 4s/ios5.1.1) um die kamera auf dem lockscreen zu disablen/den button zu entfernen? bin grad dabei meinen lockscreen zu cleanen und einfach nur durch ein schickes bild aufzupeppen. momentan hab ich durch "lockscreen clock hide" und "minimal slider hd" schon fast das was ich will (der slider ist mir eigentlich noch eine spur zu groß) - jedoch stört mich das kamera symbol noch...

jemand ne idee?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1338372270.386024.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1338372270.386024.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist ja auch egal ;)

kennt jemand nen tweak (iphone 4s/ios5.1.1) um die kamera auf dem lockscreen zu disablen/den button zu entfernen? bin grad dabei meinen lockscreen zu cleanen und einfach nur durch ein schickes bild aufzupeppen. momentan hab ich durch "lockscreen clock hide" und "minimal slider hd" schon fast das was ich will (der slider ist mir eigentlich noch eine spur zu groß) - jedoch stört mich das kamera symbol noch...

jemand ne idee?

eventuell funktioniert es mit CameraLock. du kannst mit lockinfo den slider aber auch komplett ausblenden (habe ich so gemacht).
 
danke!! funzt auf anhieb :) muss nur noch das fading ausschalten und ich hab genau das was cih will, vielen vielen dank für den tipp ;)
 
irgendwer ne ahnung wie ich das mit den themen hinbekomme

p.s. solangsam steig ich dahinter wie alles funzt, hab scohn bischen was geschafft, aber ich find kein theme was mir gefällt unterm hauptstore von cydia, kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer ne ahnung wie ich das mit den themen hinbekomme

p.s. solangsam steig ich dahinter wie alles funzt, hab scohn bischen was geschafft, aber ich find kein theme was mir gefällt unterm hauptstore von cydia, kein plan

mach mal ne suche per google nach themes, die kann man ja auch manuell in den themes ordner von cydia schieben (via win scp o.ä.). da findest du mehr und auch einfacher passende themes :)
 
@Ole88: Kann dir "E is for Ezra" empfehlen, finde es sieht sehr gut aus :)
 
Ihr müsst euch mal deine Mutter für Siri anschauen in Cydia. Sagt einfach "deine Mutter" und schon erzählt Siri einen Mutter Witz :d Sau lustig und sorgt für viel lachen mit den Kollegen
 
ich weiss aber mir is das irgendwie zu assig, un die chuck norris witze gehen net
 
Inteliscreenx bugt mit kompletten System absturz bei mir seit heute Mittag habe nichts verändert seit gestern, kein plan was da los ist. Kann das nc nicht mehr nutzen
 
Springboard ist fehlerhaft oder so, ka wenn ich das nc nutzen will Zack restart, dann ist mein Lock Bildschirm so komisch verpixelt wird dann normal, dann in Crash Report steht sbsettungs, hab ich Scho neuinstalliert. Komischerweise ging alles bis heute mittag, jetzt vorhin ohne was verändert zu haben Funktioniert das ganze nicht mehr, irgendwie ne Ahnung
 
Ach und Intelliscreenx kann ich nicht mehr benutzen da kommt dann trial Version oder purchse zur Auswahl obwohl ich es legal gekauft habe, neu Installation hat nichts dran geändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh