[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

NEIN!

Erstens brauchst du dafür SHSH Blobs der alten Firmware um downgraden zu können. Zweitens wird dir das nichts bringen, da du durch ein normales Firnwareupdate auch immer das Baseband geupdatet wird! Ein Baseband Downgrade ist und war noch nie möglich!

Anstatt hier die User schlecht zu machen, hättest du dich besser vorher richtig informieren sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuche mich hier zu informieren, aber das geht anscheind nicht, weil alle zu arrogant sich einem zu helfen. Tolles Forum.

Ich mach jetzt mal weiter.. oke??

Laut Recherchen kann man das iPhone 3GS mit 5.1.1. unlocken und jailbreaken.
Auf dem Oben genannten Link (Ultimate jailbreak and unlock wizard) muss ich das BaseBand angeben. Mein iPhone 3GS hat aber 05.16.05, das existiert in der Liste gar nicht. Ist es demnach nicht unlockbar?
 
Es ist jailbreakbar (kannste alles danach installieren was du willst) es ist nicht unlockbar (du kannst keine andere sim als die des iphone anbieters verwenden)

Jailbreak hat mit unlock rein gar nuchts zu tun, nur ist der jailbreak immer vorraussetzung fuer den unlock, jailbreakbar heisst aber noch lange nicht unlockbar
 
ich weiss nicht ob die Seite mich verarscht oder ihr? :)
Es steht doch dass es geht. Ihr gebt Quellen an bei denen steht dass man es unlocken kann, aber hier erzählt ihr wieder was anderes.
15.06.jpg

auch viele andere Basebands von iPhone 4 sind unlockbar.... wem soll ich glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam verliere ich meine Geduld.

Anfangs hast du vom iPhone 4 gesprochen und seit zwei Posts von einem iPhone3GS.

PS: Willst du uns jetzt etwa belehren? :rolleyes:
 
Nein, es geht auch um ein iPhone 4, aber ich habe gerade ein iPhone 3GS zur Hand und habe es deshalb mit dem 3GS getestet. Die iPhones 4 habe ich noch nicht da, die sind bei Freunden ;)

Also was ist nun? Ich lese auf der Seite iPhone 4 avaliable Jailbreak and Unlock. Das sind bestimmt Lügner :d
 
Hör mal, diskutieren wir hier über den Sinn und Zweck der Frage oder über den Inhalt? :) Das iPhone 4 gehört einem Freund, das ist gerade NICHT HIER, aber ich selber habe ein 3GS und deshalb habe ich das 3GS angeschaut. Aber primär möchte ich natürlich das 4 meines Freundes unlocken.

Auf der Seite steht, dass es geht.
 
Ich habe jetzt auf jailbreak-me.info immer das iPhone 4 mit iOS 5.1.1. ausgewählt und jeweils jedes Baseband getestet. Folgendes Ergebnis:

04.12.01 = unlock geht nicht
04.11.08 = unlock geht nicht
04.10.01 = unlock geht
03.10.01 = unlock geht
02.10.04 = unlock geht
01.59.00 = unlock geht
03.00.04 = unlock geht nicht

So wie es aussieht gehen die meisten? Na, was ist nun, geht oder geht nicht? :) Wenn man Pech hat und das falsche Baseband hat dann gehts nicht, aber es gibt solche die gehen und einfach pauschal sagen iPhone 4 ist nicht unlockbar ist eine falsche Aussage.
 
Ich habe jetzt auf jailbreak-me.info immer das iPhone 4 mit iOS 5.1.1. ausgewählt und jeweils jedes Baseband getestet. Folgendes Ergebnis:

04.12.01 = unlock geht nicht
04.11.08 = unlock geht nicht
04.10.01 = unlock geht
03.10.01 = unlock geht
02.10.04 = unlock geht
01.59.00 = unlock geht
03.00.04 = unlock geht nicht

So wie es aussieht gehen die meisten? Na, was ist nun, geht oder geht nicht? :) Wenn man Pech hat und das falsche Baseband hat dann gehts nicht, aber es gibt solche die gehen und einfach pauschal sagen iPhone 4 ist nicht unlockbar ist eine falsche Aussage.

also

 
Lies genau, da steht: You can unlock it with: Gevey Ultra
Klick mal auf der Seite drauf (ist nen Link) was das genau ist. Und jetzt lies mal das hier:
Rückruf: Gevey Ultra 5.1 funktioniert nicht mehr mit iPhone 4 | iPhone News
Das Teil ist nutzloser Schrott
So wie es aussieht gehen die meisten?
Nö. Warum fragst du eigentlich wenn du es doch viel besser weisst und der Meinung bist wir verarschen dich. Kauf dir Gevey und alles wird gut. Am besten gleich 2, doppelt gemoppelt hält besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..... ich hab grad mal mein iPhone 3GS angeschossen und das Tool laufen lassen:
Jailbreakable: NO
Unlockable: Upgrade to iPad BB

Kann man jetzt wirklich eindeutig sagen "alle iPhones 4 sind nicht unlockbar" ?
Aber beim Handynetz Anbieter lassen sie sich unlocken oder nicht?
Irgendwie muss es doch gehen, auch legal. Kann ja nicht sein dass es für alle Ewigkeiten LOCKED ist :)

Danke für die Auskunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist schon ein komischer Vogel.

Entweder du vertraust den Leuten hier im Forum, oder du informierst dich selber.
Aber so ne Show abzuziehen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben ist schon ziemlich unverschämt.

Ich habe dir pauschal für die iPhone 4 geantwortet, weil ich mir sicher bin, dass kein Baseband drauf ist, welches sich unlocken lässt.

Bei deinem 3GS sähe es da ein wenig anders aus.
Unlock mit iPad-Baseband möglich, jedoch bringt das iPad-Baseband einige Probleme mit sich, so dass von dem Unlock abzuraten wäre.

Und wie das mit dem Unlock über den Anbieter aussieht hab ich dir auch schon gesagt.
 
ok, ich habs eingesehen, dass ich 0 Ahnung habe :) Aber nun habe ich welche Ahnung und dafür danke ich euch :)

Nur noch eine kurze Frage. Kann man es beim Provider unlocken? Auch kostenpflichtig? Oder generell bis zum Tod des iPhones simlocked? nur noch ein JA oder Nein, dann lass ich euch in Ruhe ;)
 
Es ging nicht darum, dass du 0 Ahnung hast, sondern wie du dich verhalten hast.

Die Info zum Unlock wiederhole ich zwar nur ungern, aber weil du so nett fragst:
Nach 2 Jahren kann man es kostenlos über den Anbieter unlocken lassen.
Vorher geht es eventuell kostenpflichtig, jedoch dürften die Kosten dafür so hoch sein, dass der Verkauf des iPhone 4 mit anschließendem Kauf eines iPhone 4 ohne Netlock günstiger sein dürfte.
 
Dieser Simlock ist sowas von frech.... Weiss jemand ob bald ein Hack rauskommt oder sowas? Wird bestimmt noch schwieriger, wenn dann iOS 6 rauskommt, oder? :(
 
"Dieser Simlock" ist schon ewig vorhanden und der "Hack" ist ja eben der Unlock^^
Irgendwann wird man vlt das iOS 6 (was derzeit nichtmal draußen ist) unlocken können...wird aber dauern.
 
Warum ist der Netlock frech?! Die Netzbetreiber subventionieren die Telefone ja und möchten dann eben auch, dass man in ihrem Netz telefoniert.
Und wer so doof ist und sich ein Gerät mit Netlock holt, ohne zu wissen, ob man den entfernen kann, ist selbst schuld.
 
ich habe gedacht das iPhone ist wie ein PC, da lässt sich bestimmt alles hacken :)

Aber ist es so, dass wenn man den/die simlock bei zB. iOS 5.1 entfernt hat, beim Update auf iOS6 wieder vorhanden ist?
 
Da gibt es ein ganz klares JEIN :)

Wenn man beim Update von iOS auch das Baseband mit updated, dann verliert man auch den Unlock. Um das zu vermeiden, und trotzdem in den Genuss der neuen iOS-Version zu kommen, gibt es die Möglichkeit das Baseband zu belassen. Das geschieht mit ner CustomFirmware. Voraussetzung ist aber, dass das neue iOS jailbreakbar ist. Denn ohne Jailbreak auch keinen Unlock.
 
ok, ich habs eingesehen, dass ich 0 Ahnung habe :) Aber nun habe ich welche Ahnung und dafür danke ich euch :)

Nur noch eine kurze Frage. Kann man es beim Provider unlocken? Auch kostenpflichtig? Oder generell bis zum Tod des iPhones simlocked? nur noch ein JA oder Nein, dann lass ich euch in Ruhe ;)

Ja kann man, entweder nach Ablauf des Vertrages oder manchmal gegen Bares
 
Mensch Mensch... was für eine Technik. Wäre noch schön zu wissen was ein Baseband ist und wozu das mit upgedatet wird? :)

Mercii und Grüsse
 
...hat das schon jemand probiert? Sind ja scheinbar doch noch einige Fehler...

*EDIT* Lesen hilft.

Da man Cydia nicht mitinstallieren muss - heisst das, dass eine komplette Neuaufsetzung des iPhones ausbleiben kann? Alleine mit den ganzen Cydia-Tools und so weiter dauert das ja immer ne ganze Weile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh