[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ich muss mal ne kleine frage reinwerfen, und ich hab hier länger nicht reingeschaut.

Ich hab nen iPhone 4
Momenten
fw 5.0.1
BB 04.11.08

Nen UT Jailbreak auf 5.1.1 ist möglich oder ?

Unlock Brauch ich nicht da simlock frei

Danke schonmal !



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal eine Frage ...

Eine Freundin von mir hat sich jetzt ein iPhone 4 gebraucht gekauft und das ist leider gelocked. Kriegt man diesen Simlock mit einem JB weg? Wenn ja, wie?
(Hoffe das ist nichts illegales ... falls doch, dann weißt mich kurz drauf hin, dann entferne ich den Post wieder...)
 
Praktisch die gleiche Frage steht zwei Posts über dir und die Lösung steht (indirekt) ein Post über dir.

Jailbreak hat nichts mit einem Unlock zu tun. Der Jailbreak ist nur eine Voraussetzung für den Unlock.

Ob und wie steht im Post 2069
HIER kannst du immer kontrollieren, ob dein iDevice jailbreakbar und oder unlockbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt ein 3GS mit neuster Firmware habe und dies Unlocken will .... muss ich da den Jailbreak aufspielen ? oder wie geht man da vor ?

edit: oh ich hab gerade gesehen pes forever hat schon etwas gepostet dazu....
Ultimate jailbreak and unlock wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info,

ist immer bisschen eng mit dem lesen morgens kurz vor der arbeit. Werde mich aber in zukunft bemühen vorher zu lesen ;)

Post 2069

Die letzen zwei Seiten anzuschauen ist doch nicht zu viel verlangt.
 
ich hab wieder mein jailbreak drauf und vermisse eine möglichkeit das die uhr im lockscreen weg ist und ich nicht über denn slider entsperre konnte das vorher mit nem fingerwisch machen oder so gab verschiedene möglichkeiten dafür, leider find ich das nicht mehr, hat jemand nen tipp welche app das war?
 
Such dir erstmal ne App, die Satzzeichen machen kann.
Dann versteht man deine Frage auch.
 
wow wie freundlich, ich such was was es macht das die uhr verschwindet im lockscreen und man einstellen kann wie man das handy entsperrt, verständlich genug
 
Probiers mal mit Transparent Clock, Transparent Pass Lock & Slider oder Lockscreen Clock Hide.
 
Transparent Pass Lock & Slider hab ich jetzt drauf, und welcher tweak war für denn entsperrmöglichkeit? hatte da eine auswahlmöglichkeit wie ich das handy entsperr
 
hi

hab mal ne frage ich habe mir dieses Fake Clock up raufgemacht und noch einige andere sachen nichts besonderes eigtl nur optische veränderungens tweaks, ich hab halt festgestellt das mein home button nur noch sparodisch bis fast gar nichtmehr funzt, habe es jetz auf werkseinstellungen zurückgesetzt und werde es jetz mal so ein paar tage testen, denkt ihr das hängt mit ihrgendeinem tweak zusammen das der home button so schlecht reagiert hat ? weil jetzt geht er eigtl wieder einwandfrei, ist doch komisch
 
@ole88: wir sind nicht deine persönlichen Suchassistenten. Die anderen Tweaks hab ich innerhalb von 2 Minuten Suchen in Cydia gefunden. Also einfach mal selbst bemühen, statt sich den Hintern nachtragen zu lassen ;)

@Eizzi: reagiert denn nur der Homebutton träge oder auch das ganze Gerät? Ansonsten würde ich vorschlagen, mit der Zeit einfach wieder alle Tweaks einzeln installieren und immer zwischendurch testen, ob's wieder rumzickt. Dann findest du den Übeltäter.
 
nur der home button, ich bin gerade dabei es zu jailbreaken und werde dann tweak für tweak testen
 
Servus,
ich habe eine iPhone 4 mit 5.1 und 04.12.01. Die Seite Ultimate jailbreak and unlock wizard sagt, dass es mit den redsn0w 0.9.10b8b [TETHERED] jailbreakbar ist.

Wieso ist das in diesem Thread nicht aufgelistet? Oder ist die Info von Jailbreak-Me falsch? Brauche den Jailbreak für einen Unlock!

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Und mit Greenpois0n Absinthe 2.0 ist sogar ein untethered Jailbreak möglich, richtig? Greenpois0n.com
 
ich hab alles gesucht @krooms aber das was ich vorher hatte find ich nicht mehr, ich konnte mit der app einstellen wie ich das iphone entsperre, ob mit einem fingerwisch nach links oder mit dem slide button oder mit nem wisch vom finger nach oben, ich find die app nicht mehr
 
Servus,
ich habe eine iPhone 4 mit 5.1 und 04.12.01. Die Seite Ultimate jailbreak and unlock wizard sagt, dass es mit den redsn0w 0.9.10b8b [TETHERED] jailbreakbar ist.

Wieso ist das in diesem Thread nicht aufgelistet? Oder ist die Info von Jailbreak-Me falsch? Brauche den Jailbreak für einen Unlock!

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Und mit Greenpois0n Absinthe 2.0 ist sogar ein untethered Jailbreak möglich, richtig? Greenpois0n.com

Guck mal wann der erste Beitrag das letzte Mal editiert worden ist... ist nicht auf dem neuesten Stand.
Ja Jailbreak ist mit Absinth möglich, Unlock kannste knicken ist nicht möglich.
 
also irgendwie pass was nicht bei mir, ich hab hier das problem mal steht unter denn apps der name mal nicht, obwohl ich permanent namen ausblenden habe, dann purzeln meine symbole quer durcheinander und richten sich wieder wenn ich auf den homebutton klicke automatisch an ihren platz kann die sogar schön hin und her bewegen, also etwas genervt bin hat wer ne lösung dafür?
 
Ich hab mal wieder nen super Tipp für dich. Wie wäre es, wenn du mal nen vernünftigen Satz schreibst, indem du uns dein Problem genau schilderst und eventuell noch dazu schreibst, welche Tweaks du nutzt.
So können wir nur mit viel Fantasie erahnen, was du genau für ein Problem hast und ne Lösung wird sich so eher nicht finden lassen.

Zu deinem anderen Problem fällt mir nur noch "Activator" ein. Unter den normalen Einstellungen im iPhone findest du auch die Einstellungen für "Activator". Da kannst du zum Beispiel festlegen, dass du dein iPhone mit ner Geste oder z.B. mit Schütteln entsperren möchtest.
 
hat sich alles im laufe der nacht geklärt^^

---------- Post added at 04:06 ---------- Previous post was at 03:46 ----------

kann euch nur move2unlock empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem eine Seite gefunden, auf der man die IMEI eingeben kann und checken kann ob ein Sim-/Netlock besteht. Hat jemand mal den Link für mich? Ich finde die Seite nicht mehr.
 
so ich habe jetzt einige tweaks wieder installier, ihr könnt euch doch erinnern an mein home button problem, das er nur sparodisch bis fast gar nichtmehr reagiert, dann habe ich mal den jailbreak entfernt und den button ohne getestet, geht einwandfrei, jailbreak wieder rauf und dann gehts langsam wieder los mit dem nicht reagieren

was ich drauf habe:

Activator
Barrel
biteSMS
Color Keyboard
Fake Clock Up (dafür muss man ne quelle hinzufügen sehr geiler tweak ;) )
Folder Enhancer
Mx Tube
Remove Background + SB Settings
Spring Flash
Springtomize 2
Suave HD (Theme)
Weather Icon
Winter Board
Zeppelin + diverse erweiterungen an Carrier updates

so das wars an was kann das nur liegen, wenn ich jetzt systematisch jedes wieder entferne und dann wieder teste müsste ich doch den übeltäter auch finden oder .. ?

Gruß Eizzi
 
heute geht wieder gar nichts, das kanns doch echt ned sein, ich werde es jetzt wieder mal wiederherstellen

also es liegt doch am gerät habe echte schwiriegkeiten auch ohne jailbreak, naja da ich keine garantie habe werde ich es jetzt mal jailbreaken und mich dann wohl bis ende des jahres mit dem assistive touch anfreunden müssen, wenn man es mal gewohnt ist gehts so auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte gerne einen Jailbreak auf mein IPhone 4 und IPad 3 machen. Ich mach meine Backups über ICloud. Von den jb-daten und einstellungen wird aber nix in die cloud übertragen, oder?
 
Wenn die selben Daten in die Cloud geschrieben werden, wie beim iTunes-Backup, dann schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh