[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
folgendes problem:
ich habe ein iPhone 3GS, 8GB, iOS 5.1, und habe dieses nach langem hin und her gejailbreaked.
benutzt habe ich hierfür "Absinthe 2.0.4" für windows, hat soweit alles wunderbar geklappt.
wenn ich zum beispiel ein Theme für Winterboard installiere geht es ohne probleme, wenn ich nun aber zum beispiel die "Simpsons Clock" installiere funktioniert es nicht.
weiterhin kann ich keine alternativen Slider auswählen, da gibt es zb. so einen coolen reißverschluss, instaliieren kann ich ihn, aber wenn ich ihn im Winterboard aktiviere passiert nichts.

ist das ein 5.1 problem, oder fehlen irgendwelche zusatz widgets oder dergleichen?
gegoogelt habe ich, aber leider nichts passendes gefunden.

evtl. hab ich ja hier mehr glück :)
 
ja, auch schon probiert - kein erfolg.
hab auch schon das springboard über SBSettings neugestartet, also zusätzlich zum respring im winterboard, bringt alles nichts.
 
Ich suche eine App mit der ich z.B die Farbe des Ladebalken ändern kann, ( jetzt grün ) und nachher soll die Blau sein wie auch die Empfang Anzeige ist.

Gibt es auch eine App mit der man mehr Icons neben der W-Lan anzeige sich anzeigen lassen kann?
 
Das könnte vielleicht daran liegen, dass du die Infos auf deine Fragen innerhalb von ein paar Sekunden bei Google findest und sich offenbar hier keiner die Mühe machen möchte, die Suche für dich zu übernehmen ;)
 
Naja, auch der Post vor mir ist ein Monat alt, danke trotzdem :P
 
Die meisten Fragen sind halt einfach schon geklärt. Wenn demnächst das iPhone 5 kommt oder mit iOS6 ein neuer Jailbreak ansteht, wird hier bestimmt wieder mehr los sein :)
 
Welcher ist eigentlich aktuell der beste Jailbreak für ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1?

Aktuell ist es mit Absinthe 2.0.4 gejailbreaked, aber dafür ist der Akku deutlich schneller leer.
 
Du solltest vielmehr nachschauen, welcher Tweak bei dir so viel Akku zieht.

Ein Jailbreak allein hat keinen Einfluss auf den Akku.
 
Ist ein Unlock eines 4s mit der Gevey Ultra S V1.71 nun möglich oder nicht? Per JB ist es ja nicht möglich oder?
 
Du solltest vielmehr nachschauen, welcher Tweak bei dir so viel Akku zieht.

Ein Jailbreak allein hat keinen Einfluss auf den Akku.

Es war nur der Jailbreak drauf, sonst nichts großartiges. Aber mittlerweile normalisiert es sich schon wieder, aber immer noch deutlich schneller als vorher.
 
Das fällt dann wohl eher in die Kategorie "Einbildung" oder "geändertes Nutzungsverhalten".
 
Beides ist nicht möglich, da das iPhone genauso viel bzw. wenig, wie vorher genutzt wurde. Und normalerweise im Flugmodus rumliegt und knapp 30 Tage hält.

Möglicherweise liegt es auch daran, das ich nicht wie empfehlen mit einem frischen iPhone den jailbreak durchgeführt habe, sondern einfach mitten im Betrieb.
 
Das die Akkulaufzeit durch den Jailbreak verkürzt wird ist auch nicht möglich.

Dann bleiben nur Aliens oder gealterter Akku.
 
Das die Akkulaufzeit durch den Jailbreak verkürzt wird ist auch nicht möglich.

Dann bleiben nur Aliens oder gealterter Akku.

Ist das wirklich gefestigte Ansicht hier?
Jailbreak bricht ja im Prinzip das Sandbox Prinzip auf und führt mittelbar doch dazu, dass das OS sich anders verhält und zur Verarbeitung der neuen Umgebung mehr Rechenleistung aufwenden muss ... so habe ich das jedenfalls verstanden ...
 
Nutzt hier jemand schon Windows 8?

Ich bekomme unter Windows 8 leider keine SSH Verbindung mehr zum iPhone hin. Wäre gut ein paar weitere Stimmen zu haben, ob das ein allgemeines Problem ist oder vielleicht an einer speziellen Einstellung bei mir liegt.
 
Kann möglich sein dass es so noch garnicht Kompatibel ist per SSH mit dem Iphone unter Win8 !
Soweit ich weis ist SSH unter Win8 nocht garnicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft's. Aus welchem Grund auch immer, hat mein Router die Verbindung zwischen iPhone und PC verhindert, dabei hat der gar keine Einstellung dafür :d
 
DelSol hast du überhaupt einmal ein jailbroken iDevice gehabt ?
Sorry aber mich nervt es immer wieder, wenn Leute die keine Ahnung von der Materie haben, sowas von sich geben.

Wieso rät wohl Apple von einem Jailbreak ab!? :hmm:


Kurz: Die Akkulaufzeit durch einen Jailbreak verkürzt sich nicht. Bestimmte Tweaks/Themes können die Laufzeit verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Die Akkulaufzeit durch einen Jailbreak verkürzt sich nicht. Bestimmte Tweaks/Themes können die Laufzeit verkürzen.

also, wenn programme auf einmal im hintergrund laufen können, die das vorher nicht konnten, dann zieht das mit sicherheit akku.

vom sicherheitsaspekt will ich garnicht reden. aber das ist ja auch ein anderes thema.

ich stütze meine aussage auf erfahrung und meine "ahnung von der materie", wie du es so schön nennst.

auch ohne meine "ahnung" dürfte ein simples googlen nach "background iphone jailbreak battery drain" so einiges an ergebnissen bringen.

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: nur der jailbreak sorgt nicht für eine kürzere akkulaufzeit - die programme, widgets und die änderungen da man dann damit zum laufen bringen kann, sorgen dafür. aber wer jailbreaked sein idevice ohne dann damit was zu machen? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht leider, dass du dich wirklich nicht auskennst.

Erstens läuft kein Programm im Hintergrund, was vorher nicht im Hintergrund lief. Zweitens halte ich ein ordentlich gepflegtes jailbroken iDevice für sicherer.

Du kannst gerne weiterhin Apple glauben schenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh