[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein dein editierter Beitrag habe ich nicht gelesen. Natürlich gibt es Tweaks, die ggf. die Akkulaufzeit verringern können.
Ich habe einige Tweaks installiert und keines davon verringert spürbar die Laufzeit.
Man kann sehr wohl wichtige Tweaks ohne negative Auswirkungen installieren.

Deine Pauschalisierung ist demzufolge Mist.
 
du machst den fehler und gehst davon aus das jeder sich damit auskennt. die meisten jailbreaken ihr gerät und machen allen möglichen mist damit und wundern sie sich wenn ihr gerät komisches verhalten an den tag legt (stichwort fremde push nachrichten :p)

auf 0815 user (und das sind nunmal die meisten) trifft meine "pauschalisierung" durchaus zu.

und warum nennst du apps "tweaks"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Ahnung hat und irgendwelchen Mist installiert ist selber schuld.
Das hat nichts mit dem Jailbreak zu tun und ist für mich irrelevant.

Was sollen fremde(?) Push Nachrichten sein? Wenn der 0815 User jede kostenlose App im App Store runderlädt und bei jeder Meldung auf "erlauben" klickt hat er das gleiche Problem :hmm:
Apple sollte uns dringend vor dem AppStore warnen !!! :lol:
 
Was sollen fremde(?) Push Nachrichten sein? Wenn der 0815 User jede kostenlose App im App Store runderlädt und bei jeder Meldung auf "erlauben" klickt hat er das gleiche Problem :hmm:

fremde push nachrichten - bitteschön MACBUG.de » iPhone (3G/S): Gehackte iPhones bekommen Push-Nachrichten Fremder – Achtung!

sollte dir aber bekannt sein :p

und ich denke wir beide sind uns einig, das ein 0815 user bei einer kostenlosen geprüften app im appstore sich unter umständen weniger probleme einhandeln wird, als wie von einer ungeprüften im cydia store.
 
In diesem uralten Beitrag geht es um die Hacktivation, die sowieso illegal ist. Demnach nicht wirklich representativ.

Ich glaube wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
 

Nur um das nochmal klar zu stellen. Meine Aussage bezüglich der nicht veränderten Akkulaufzeit bei einem Jailbreak ist korrekt! Egal, was du oder Apple dazu sagst.
Das bestimmte Apps oder Tweaks (wir, die Ahnung von der Materie haben, nennen sie so, weil sie keine Apps sind, sondern kleine Veränderungen am System) die Akkulaufzeit verkürzen ist klar.
Es hat hier aber auch nie jemand was anderes behauptet.

Warum du jetzt hier einfach mal so dieses Thema aufgreifst, und so tust, als hätten wir Unsinn geredet und du die Weisheit mit Löffeln gefressen, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht wolltest du dich ja einfach mal nur ein wenig aufblasen?!
 
Das Thema war schon lange erledigt, bevor du, aus welchem Grund auch immer meintest, nochmal damit anfangen zu müssen ;)
 
Dass gerade ein Mod mit so undifferenzierten Aussagen und veralteten/tendenziösen Quellen daher kommt, überrascht dann aber doch. Jailbreaking ist wie die Systemsteuerung am PC: Wer bereit ist, sich ein bisschen schlau zu machen, kann sein System den eigenen Neigungen besser anpassen und ggf. mehr Spaß damit haben. Wer keine Ahnung hat kann sich sein System aber auch ruckzuck zerschießen.
 
Ein Mod ist nicht automatisch allwissend und darf auch eine (andere) eigene Meinung hier von sich geben. Ob man diese unbedingt bejahen muss, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Das ist doch klar.
Entweder man macht sich vorher eben schlau oder lernt aus eventuell gemachten Fehlern.

Und wer lesen kann und auch die Hinweise und Infos liest, kann nicht viel kaputt machen.
 
Darf ich mal ne doofe frage stellen aber bitte ne schlaue antwort bekommen ?:stupid:

Habe google bemüht den sinn hinter dem Jailbreak zu finden aber irgendwie finde ich nix ausser das ich viele kostenlose apps durch cydia habe oder?

Habe ein 3GS was frei für alle netze ist und nutze auch den app store meist aber nur für free sachen ..ausser whatsapp noch nix gekauft.

Würd sich in meinem Fall ein Jailbreak überhaupt lohnen ?
 
Bist du mit dem Umfang & Funktionen von iOS vollständig zufrieden und vermisst nichts, dann brauchst du auch kein Jailbreak.
 
hmm wüsste nicht was ich vermissen könnte ^^
hatte vorher nen Huawei X3 mit Android und bin jetzt vom 3gs mehr als begeistert.
Der cydia store würd mich als einziges reizen weil der app store von apple ja meist für gute progs geld verlangt.
Das fand ich bei Android deutlich besser.
 
Cydia ist nicht wirklich mit dem Apple AppStore zu vergleichen.

Die Apps und Tweaks haben wenig mit den Apps aus dem AppStore gemein.

Um mal nen kleinen Überblick zu bekommen, was einem im Cydia-Store geboten wird, schau mal hier rein: CydiaPerle | aptgetupdateDE
 
na da kann man ja schonmal einiges an apps sehn.

Ok ich ging bis jetzt davon aus das Jailbreak gemacht wird um Software von tauschbörsen zu nutzen.
Aber es geht beim Jailbreak ja eigentlich ehr darum festgelegte einstellungen, themes ect. zu ändern .
Also nix anderes als wenn ich ein Android Handy roote oder?
 
So sieht's aus. Grundsätzlich bekommt man dort Apps, die tiefer in das System eingreifen, als sie es laut Apple dürfen sollten.
 
Ok dann danke für die Info :)
Dann bleibt meins wie es ist weil der aufwand bei nem neustart das ich es am PC anschließen muss gefällt mir nicht.
Sehe doch richtig das es bei 6.0 und 3gs zurzeit nur den tethered jailbreak oder?
 
folgendes problem :

ich habe hier nen iphone 4 liegen.

IOS : 5.0.0
Modem Firmware : 04.11.08
Simlock : Telekom

ich soll es nun JB
Lareut dem Jailbreak Wizard soll ein Tethed JB möglich sein. (möchte ich nicht drauf machen weil der besitzer davon keine ahnung hat)

gibts ne möglichkeit das ich da nen untethered jb Drauf bekomme ? auf 5.1.1 kann ich glaube ich nicht updaten wegen ios 6 und der fehlenden SHSH's.

danke schonmal an die leute die sich mit dem Thema mehr befassen wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Unlock hat hier glaub ich nix verloren.

Was den untethered Jailbreak angeht verweise ich gerne mal mit dem Hinweis "untethered ist möglich" auf Google.
 
habs gleich mal oben editiert :d

ich hab bei google gerade mal kurz reingeschaut aber warscheinlich das falsche gesucht da ich immer nur zu JB ios 6 gekommen bin :/

werde es gleich nochmal nachholen ^^

danke für deine antwort, und wenn du ne gute quelle für den JB hast dann würde ich mich freuen wenn du mir eine PN zukommen lässt.

mfg
Andreas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh