[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Möchte whatsapp auf mein ipadair installieren. Dazu brauche ich ein iPhone. Dafür möchte ich so wenig wie möglich ausgeben und nach der Installation möchte ich es wider verkaufen.<br />
<br />
Was für ein iPhone brauche ich um whatsapp auf meinem ipad Air zu installieren?
Hoffe ich muss dafür nicht jailbreaken und thx für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier ein Iphone 4s (IOS 6.1.3) mit Jailbreak. Hatte es mit Semi Restore zurückgesetzt, jedoch funktioniert Cydia jetzt nicht mehr richtig. Die Apps werden einfach nicht mehr bei Einstellungen angezeigt. Schon alles mögliche probiert was ich bei Google so gelesen habe.
Leider lässt sich der Jailbreak p0sixspwn-v1.0.7 nicht nochmal drüber installieren, das hatte wohl bei anderen Jailbreaks noch funktioniert, jedoch sagt mir dieser , das der Jailbreak schon drauf ist und er Ihn nicht nochmal installieren will.
Gibt es einen Möglichkeit das Iphone komplett auf zurückzusetzen ohne auf IOS7 zu wechseln? Die Wiederherstellung bringt auch nur Fehler bei mir. die SHShs Blobs habe ich leider auch nicht von diesem Gerät und kann sie auch nicht mehr mit TinyUmberella sichern um es dann mit Redsnow zu versuchen. Das Telefon soll unbedingt IOS 6.1.3 behalten.
 
Ja den p0sixspwn Jailbreak kann man leider nicht drüber installieren. Und das ist auch der einzisgte den es für IOS 6.1.3 gibt. Ich müsste den alten irgendwie entfernen können , dann würde es sicher gehen. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden. Warscheinlich sind durch das zurücksetzen nur ein paar Quellen/Pakete in Cydia verloren gegangen. Man müsste wissen welche es genau braucht um richtig zu arbeiten. Habe aber dazu auch noch nichts hilfreiches gefunden.
Dieser Apple-Zwang regt mich auf. Man kann nicht wiederherstellen ohne auf IOS 7 zu wechseln. Und das will ich nicht.
 
Ich weiß nicht warum aber winterboard Funzel bei mir immer noch net richtig, Namen werden angezeigt trotz disable, slider oder wifi Symbol anderst geht auch nicht ka warum. Ist wb immer noch kaputt ?
 
Also ich habe mein Problem jetzt selber gelöst, für alle die es interessiert...Habe mir von der Qelle iLEXiNFO - iLEX R.A.T und iLEXiNFO´s Icon Pack geladen, dazu dann noch Mobile Terminal. Damit dann einen Cydia Reinstall gemacht und dann die Cydia Substrate deinstalliert und wieder neu installiert. Mein Jailbreak funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Kann nur jeden zur Vorsicht mit dem Programm Semi Restore raten. Das kann euch durchaus den Jailbreak beschädigen.
 
Ich kenne iLEX R.A.T...
Hab es nur noch nicht probiert (läuft ja alles). Ich weiß nur, dass die Leute damit weniger Probleme haben als mit SemiRestore.
Ich habe im entsprechenden Forum damals auch richtig Dampf abgelassen. (wie man so einen Dreck anbieten kann)
 
Ja habe allerdings noch nicht alle Funktionen von iLEX R.A.T getestet. Nur Cydia neu installiert damit, jedoch nicht das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn das dann das nächste mal nötig ist, werde ich es mal mit diesem Programm machen und schauen ob der Jailbreak erhalten bleibt.
 
Hattest du mal am Gerät selbst die Werkseinstellungen benutzt? Das sollte man nämlich niemals tun!!!
uglynorgjqe.gif

Deshalb sieht es bei mir so aus.



Ich kann so garnicht mehr bewusst oder unbewusst auf Werkseinstellungen gehen ;)
 
Ja das man das nicht machen sollte wusste ich auch. Deswegen habe ich ja einen anderen Weg gesucht und bin auf SemiRestore gestoßen. Wie hast du das denn hinbekommen, das es ausgegraut ist?
 
Wir hatten es hier im Thread schon mal von iLEX R.A.T. und SemiRestore. SemiRestore ist eigentlich nur ein GUI für iLEX R.A.T.

iLEX R.A.T. funktioniert einwandfrei. Hab damit schon das ein oder andere iPhone zurückgesetzt. Ob der Jailbreak erhalten bleibt weiß ich nicht mehr genau, ist aber auch egal. Den kann man ja einfach wieder drauf machen :)

Edit: Um die beiden Menüpunkte auszugrauen gibt es nen Cydia Tweak.
 
Falsch. Den Jailbreak kann man leider nicht wieder drauf machen, zumindest bei 6.1.3 für das Iphone 4s. Der p0sixspwn meldet dann, das er schon installiert ist und es gibt keine Möglichkeit ihn drüber zu installieren.
 
Es gibt übrigens auch nen Tweak, der den Update-Button ausgraut. (für den Fall, dass man eine böse Freundin hat :d)
 
Also bei mir funktioniert das Update eh nicht mehr, Wenn ich drauf klicke, sucht er ewig und findet nix. Ohne Jailbreak hat er mir da noch IOS 7 angezeigt.
 
@daniel184: Nein, nix falsch. Wenn p0sixspwn meldet, dass der Jailbreak schon drauf ist, ist er das auch. Sollte Cydia fehlen, einfach manuell installieren und gut is.

Das bei den Updates nix gefunden wird ist ne Schutzfunktion vom Jailbreak.
 
@daniel184: Nein, nix falsch. Wenn p0sixspwn meldet, dass der Jailbreak schon drauf ist, ist er das auch. Sollte Cydia fehlen, einfach manuell installieren und gut is.

Das bei den Updates nix gefunden wird ist ne Schutzfunktion vom Jailbreak.
Da hätten die lieber mal die Werkeinstellungen ausgegraut, denn das ist genauso schädlich.
 
@Krooms Ja Cydia war fehlerhaft bei mir. Auch nach neuinstallieren von Cydia funktionierte der Jailbreak nicht mehr. Musste erst die Cydia Substrates löschen und wieder neu installieren... danach ging es dann.

@ Dwayne_Johnson hatte bei mir auch mal versucht normal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (da wusste ich noch nicht, das es man es nicht tun sollte)... Das Rädchen lief ewig durch. habe dann einfach Hardreset gemacht und es funktionierte alles noch einwandfrei, auch der Jailbreak.

Kann mir noch einer einen schönen Tweak empfehlen, der das nach Hause telefonieren von Apps unterbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit nach einem jailbreak. Im Play Store Apps kaufen? kann man dann auch weiterhin bei iTunes im App Store Apps kaufen?
 
Meinst du den Google Play Store :hmm: ? Falls ja, das ist natürlich nicht möglich.

Du kannst trotz Jailbreak problemlos im (Apple) App Store Apps kaufen.
Der Jailbreak an sich gibt dir quasi nur die "Admin Rechte" auf deinem Gerät.
 
ja Google Play Store meinte ich.schade. Ich hatte es auf überarbeitete Version von Simon the sorcerer abgesehen.
 
Android Apps laufen unter iOS nicht.
Würde also eh nix bringen, wenn du da einkaufen könntest.

Geht's dir um die Tonaussetzer bei Simon the Sorcerer?
 
Hi! Wäre super wenn mir jemand kurz und knapp erklären könnte wie man am einfachsten per SSH Musik (und Videos) auf das iPhone/iPad laden kann. Im Internet finde ich meistens nur extrem alte Seiten die auf "PwnTunes" hinweisen. Das kostet allerdings leider 13Dollar und wenn möglich würde ich gerne die originale Music App nutzen, ist das mittlerweile möglich? Vielen Dank!
 
Geht, mit Bridge.
Wie man Musik per SSH überträgt, weißt du dann ja.
Danach nur noch mit Bridge in die Musik-App importieren, fertig.
 
Ohje ich bin echt überfordert, es gibt nichts was ich mehr hasse als itunes. ich hab meine komplette musik vom iphone gelöscht und etwas ordnung zu schaffen bevor ich mit bridge beginne... und nun sind auch meine gekauften itunes lieder alle weg? sprich ich müsste alles nochmal kaufen? (zeigt itunes so an) das wäre ja hammerhart.
 
Die über iTunes gekauften Songs solltest du einfach wieder laden können.

Wobei es sich mir nicht erschließt, wie man mit iTunes überfordert sein kann. Einfach alle Lieder per Drag 'n' Drop auf's Gerät ziehen und gut.
 
Ich hab alle Songs von meinem Mac gelöscht und dann über iTunes mein iPhone synchronisiert. Die Frage ob die gekauften Songs auf mein Mac übertragen werden sollen habe ich dann mit nein beantwortet, da ich diese bisher ja ohne Probleme runterladen konnte. Nun steht bei allen Songs im iTunes Store der volle Preis, also keine Wolke mehr. Verwechslung mit Apple ID Account ist ausgeschlossen. Unglaublich.

edit: jetzt gehts pltzlich lieber, zum glück! :)
mit bridge kann man allerdings leider keine fotos in camera roll einfügen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh