[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ist da zufälligerweise das iPad Baseband drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 3GS mit neuster FW ohne Jailbreak. Gerade nach langem Theater frisch Wiederhergestellt mit einem anderem PC aber gleichem Datenkabel.
Wieder daheim angekommen, PC komplett formatiert, alles neu aufgesetzt.

Bekomme trozdem keine Verbindung von iTunes zum iPhone (siehe Fehlermeldung ein Post drüber)...

Edit: nicht das ich wüsste, habe nur über iTunes Wiederherstellen gedrückt, noch nichtmal Kontakte sind auf dem Telefon...
 
Zuletzt bearbeitet:
neueste iTunes-Version installiert?
Hm, ist ein eigenartiges Problem, scheint aber öfter aufzutreten (laut Google).
Auch wenn's vielleicht nicht wahrscheinlich ist, aber hier ist etwas was ich auf die schnelle gefunden habe, probier doch einfach mal...

ApfelPortal - iTunes hängt sich auf

Der Rest der Post's in anderen Foren besteht meist aus Neuinstallationen etc aber das kann man ja ausschließen da du ja alles neu aufgesetzt hast, also könnte es tatsächlich so etwas wie in obigem Link sein...

@MEiNiTY: mit iPad-BB hätte die Wiederherstellung nicht geklappt und das iPhone sollte trotzdem in iTunes erkannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nicht geholfen. Allerdings bin ich auf ne weitere Fehlermeldung gestroßen: Wenn ich das Kabel vom iPhone abzieh kommt ab und zu die Fehlermeldung von Windows: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht richtig installiert: MTP-USB Gerät"

Werde jetzt nochmal alles löschen und iTunes neu installieren ich werd noch irre hier mit den Kack!



Edit:

So, habe nochmal komplett alles gelöscht inkl. Win7. Jetzt nur iTunes installiert, neugestartet, iTunes gestartet, iPhone angesteckt. Sync war endlich mal erfolgreich. Aber wenn ich das iPhone abstecke und erneut versuche tritt wieder das gleiche auf. Windowsfehlermeldung mit dem Treiber und iPhone wird nicht erkannt... Erst wenn ich wieder iTunes beende, iPhone aussteck und wieder wie am anfang vorgehe funktioniert es...

Ich glaube das wird definitiv keine Vertragsverlängerung oder ein neues iPhone geben wenn die Probleme so weiter gehen...

Trozdem nochmal besten dank für die Hilfe. Falls jemand noch ein Rat hat für das Problem immer gerne her damit :)
Ich geh jetzt ins Bett! Genug rumgetestet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das iPad Baseband drauf ist, wird die Wiederherstellung zwar abgeschlossen, aber wird mit einem Fehler von iTunes abgeschlossen.
 
ja aber über diesen Punkt ist er doch längst hinaus. Das iPhone läuft, jetzt streikt das iTunes nur beim Versuch zu synchronisieren... ;)
 
Konnte den Fehler vermutlich noch weiter eingrenzen. Leider find ich dazu nichts im Internet und erklären kann ich es mir auch nicht:

Konnte jetzt mein Backup vom iPhone endlich aufspielen, sprich alle Kontakte usw sind wieder da. Bis jetzt war der Rechner komplett leer, nur iTunes drauf. Sobald ich Bitdefender 2011 Total Security installiere, bekommt iTunes keine verbindung mehr zum Telefon... Ich wüsste allerdings nicht wo ich in Bitdefender die USB Ports steuern könnte?!?

Edit: Doch nix mit Schlafen, der dreck raubt mir den letzten nerv! :P

Edit, edit: Fehlerquelle doch nicht erkannt. Der Fehler mit "Ungültger Antwort des iPhones" tritt ca bei jedem 3-4.x einstöpseln nicht auf. Gerade tat es wieder... Sehr merkwürdig. Naja wenigstens kann ich ab und zu meine Sachen sync'n :d
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes läuft bei mir nur unter Mac optimal. Unter Windows hatte ich damals auch nur Probleme
 
Konnte den Fehler vermutlich noch weiter eingrenzen. Leider find ich dazu nichts im Internet und erklären kann ich es mir auch nicht:

Konnte jetzt mein Backup vom iPhone endlich aufspielen, sprich alle Kontakte usw sind wieder da. Bis jetzt war der Rechner komplett leer, nur iTunes drauf. Sobald ich Bitdefender 2011 Total Security installiere, bekommt iTunes keine verbindung mehr zum Telefon... Ich wüsste allerdings nicht wo ich in Bitdefender die USB Ports steuern könnte?!?

Edit: Doch nix mit Schlafen, der dreck raubt mir den letzten nerv! :P

Edit, edit: Fehlerquelle doch nicht erkannt. Der Fehler mit "Ungültger Antwort des iPhones" tritt ca bei jedem 3-4.x einstöpseln nicht auf. Gerade tat es wieder... Sehr merkwürdig. Naja wenigstens kann ich ab und zu meine Sachen sync'n :d

Ich würde den Fehler mal direkt auf deine AV-Software schieben...

iTunes läuft bei mir nur unter Mac optimal. Unter Windows hatte ich damals auch nur Probleme

Ich habe es von Anfang an nur mit Windows laufen und (nahezu) keine Probleme. Alles was bis jetzt vorgefallen ist konnte ich ohne weiteres beheben... ;)
Mac für iTunes ist kein Muss ;)
 
Ich hab solche iTunes hänger auch ab und an mal.. Muss dann wieder abstecken und nochmal hin. Normalerweise funktionierts dann beim zweiten anstecken auch wieder.. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich habs für mich auf ein anderes USB-Device geschoben, war aber zu faul das auch zu versuche und lebe einfach damit.. ;-))) Ich brauch ja nicht täglich nen Sync, von daher...

Haste mal versucht, alle anderen USB-Geräte abzustöpseln und dann nochmal zu syncen? Vielleicht kannste so den Fehler eingrenzen!
 
Naja ich hab außer Tastatur und Maus keine anderen USB Sachen dran... Ab und zu noch headset aber das hatte ich gestern nicht dran... Naja solang es bei dem Fehler bleibt kann ich damit leben :d
 
Mach doch eine wiederherstellung
 
Könntest du mir sagen wo ich diese Ordner finde und welche zu löschen sind?
 
Hello!

Hab hier den Thread nur mal Kurz überflogen! Wollte mal wissen, ob es möglich ist die aktuellste Firmware (4.3.3) zu Jailbreaken? Oder muss ich dafür eine ältere FW aufspielen? Wenn ja, wo kann ich eine Anleitung finden, wie das Funktioniert?

Wo sehe ich welches Baseband ich habe?

danke schonmal!

mfg
 
danke! Hat super geklappt!

eine frage, was sind must have cydia apps? was sollte man unbedingt haben?
 
Apps und Tools die zur Softwarepiraterie beitragen haben hier nichts verloren... :grrr: Angesprochene Personen bekommen Post von mir!


@DonChulio:
- sbSettings ist ein absolutes "musthave"
- Winterboard ( themes usw )
- AppBackup ( macht Backups von Spielständen, Einstellungen usw. einzelner Apps! ) sehr zu empfehlen
- UnlimTones ( Klingeltöne )
 
das zeigt er dir doch an. musst mal per winscp und ssh etwas suchen gehen :d muss ja auch bestraft werden, wenn man "böse" repos in cydia hat :d

manche Repos haben halt ned so Sachen wie Remindmelater oder playawake.. naja hab alles runtergeschmisse und jetzt iOS5 utethered drauf :-)

leider stürzt bei mir da sGErät ab bei SBSettings.. noch icht Kompatibel aber Ui Settings for iOS5 tuns auch
 
Untethered JB für iOS5? Video or didn't Happen :d

Den wird doch niemand releasen bis die Final draußen ist, wenn es überhaupt jemals einen geben wird...
 
So, ich will jetzt mal endlich updaten auf 4.3.3

Hab atm noch 4.2.1 drauf, sollte ich irgendwelche Zwischenschritte machen oder direkt 4.3.3 draufbügeln?
nen unlock wird nicht benötigt
 
Warum willste denn updaten auf 4.3.3?!

Ich hab auch noch die 4.2.1 am laufen, und die läuft wirklich gut ;-). Versprichst du Dir irgendwelche gravierenden Vorteile von 4.3.3?

Ich wollte eigentich erst wieder bei iOS 5 updaten :confused:
 
Akku verspreche ich mir hauptsächlich mehr von.
Hab momentan oft Springboard Probleme, hoffe dann auch dass die beim neu Aufsetzen dann weg sind.
 
Ahh, ok, ich vertehe :d.

Kann bei mir überhaupt keine Probleme feststellen, das Teil macht einfach nur, was es soll. Akku hält bei mir auch so 2 Tage bei "normaler" Benutzun, kann da also auch nicht klagen.

Kannste mal deinen Eindruck vom Unterschied von 4.2.1 zu 4.3.3 posten, wenn du das Update gemacht hast?

Schön wäre auch zu wissen, wie sich die Performance verhält wenn es

1. neu aufgesetzt ist OHNE Jailbreak
2. neu aufgesetzt ist MIT Jailbreak.

könntest du das auch mal bitte testen? Wäre dir dafür sehr dankbar. Vielleicht lohnt es sich ja doch, auf die 4.3.3 umzusteigen und nicht auf iOS 5 zu warten..

Thx schonmal für deine Mühe ;-)))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh