[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ich denke wenn es da was gäbe hätten wir es spätestens jetzt gewusst. Und das andere Gruppen nichts mehr bringen dürfte auch relativ klar sein. Wozu noch einen JB bringen wenn der jetzige keinerlei Probleme macht. Ich zumindest würde auch so handeln. Anschauen und wenn alles okay ist die Füße still halten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rest muss hauptsächlich aus rechtlichen Gründen die Füße still halten. Die Chinesen nutzen ein abgelaufenes Zertifikat als Einstieg für den Jailbreak. Das wäre nix auf europäischen oder amerikanischen Servern.
 
ich nutz es und freu mich riesig endlich wieder alles so wie ich es haben will, mich hat ios 7 nur noch angenerft udn unpraktisch wars auch. bin Glücklich drüber
 
Hab ihn wieder runter geworfen weil mein Akku darunter gelitten hat. Hab jetzt, ohne JB noch 18% Akku. Gestern hatte ich den Wert bei ähnlicher Nutzung schon um 23:00 Uhr. Und das ohne einen einzigen Tweak.

Und das sind mir keine Tweaks Wert von deren nutzen ich noch nichtmal überzeugt bin.
 
Vom Prinzip her kann das eigentlich nicht am Jailbreak liegen.

Hast du dein iPhone frisch aufgesetzt oder aus nem Backup wiederhergestellt?

Oder einfach gestern nur mehr genutzt. "Ähnliche" Nutzung sagt ja eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht so den Unterschied bemerkt. Der Akku ist weiterhin zu schnell leer.
 
Vom Prinzip her kann das eigentlich nicht am Jailbreak liegen.

Hast du dein iPhone frisch aufgesetzt oder aus nem Backup wiederhergestellt?

Oder einfach gestern nur mehr genutzt. "Ähnliche" Nutzung sagt ja eigentlich alles.

Ich hab es einfach gejailbreakt und weiter genutzt wie es war. Oder meinst du was anderes?

Ähnliche Nutzung bedeutet für mich etwas mehr oder weniger telefoniert, gesurft und gemailt. Spielen und Musik hören tu ich sehr sehr selten bis garnicht. Zumindest bin ich mir sicher nichts getan zu haben was die üblichen 40-50% in der Zeit zu 20% machen.
 
Das würde ich ohne genaue Beobachtung oder Test als Einbildung einordnen.

Wegen Backup oder frisch aufgesetzt. Hast du irgendwann mal nen Jailbreak auf deinem iPhone gehabt, in der Zeit ein Backup gemacht und auf diesem Backup basiert dein derzeitiges Gerät?
 
Ach so, nein. Nach dem letzten JB hab ich es komplett neu eingerichtet ohne ein Backup aufzuspielen. Lediglich meine Kontakte und die Kalendereinträge stammen aus Backupdateien.
 
Dann würde ich mal ein Testszenario entwerfen (x Minuten telefonieren, Musik hören etc.) und dann den Jailbreak nochmal installieren. Denke nicht, dass der Akku leidet.
 
Mittlerweile bin ich nicht der einzige. In meinem Freundeskreis klagen alle über schlechtere Laufzeit. Werd das mal nächste Woche selber nochmal testen.
 
Ohne zu wissen, was die alle an Tweaks installiert haben und wie die die kürzere Laufzeit messen, ist das alles nur heiße Luft.
 
Das ist richtig. Aber bei zwei von ihnen bezweifle ich das die überhaupt wissen was Tweaks sind. JB ist für die nur etwas das ihnen kostenpflichtige Apps für lau bringt. Aber ich frag mal ob und was die sich installiert haben.
 
Frag lieber mal, woran die den gestiegenen Akkuverbrauch fest machen. Auf "heute Abend 20%, gestern Abend noch 30%" braucht man nix geben. Wie schon gesagt, der Großteil dieser Aussagen ist Quatsch.
 
kann ich nicht bestätigen bei mir hebt der akku sogar länger als vorher wenn net gleich
 
Der Jailbreak als solches beeinflusst die Akkulaufzeit NIE! Weder positiv, noch negativ. Bei diversen Tweaks sieht das natürlich anders aus. Hauptursache für unterschiedlichen Akkuverbrauch ist aber die nicht immer gleiche Nutzung und andere Gegebenheiten. Telefonieren ich 10 Minuten bei starkem Netz, belastet das den Akku weniger, als 10 Minuten bei schwachem Netz. Der Nutzer registriert aber nur die 10 Minuten telefonieren. Ohne festgelegten Testablauf kann man auf solche Aussagen nix geben.
 
Die Diskussion ist doch bei jedem iOS update und bei jedem Jailbreak vorhanden... Immer klagen leute über schlechtere Akku-Leistung. Dann kommt wieder einer und sagt... Oh, mein Akku hält jetzt aber länger als vorher.

Ich denke auch, dass es einem festgelegten Testablauft bedarf, um das wirklich objektiv festzustellen.

Mir persönlich wären immer noch die Chinesischen Entwickler mehr suspekt als die Akkulaufzeit. Wer sich darüber aber keine Sorgen macht, der sollte froh sein über den Jailbreak. Ich jedenfalls finde, dass das iPhone/iPad ohne Jailbreak irgendwie nicht "komplett" ist..
 
Ich such nen guten tweak für BT musik Foto übertragen auf ios und android. Celeste 2 geht ja noch net
 
AirBlue Sharing ;)

Nutze ich schon lange, und es tut was es soll!

Ist nicht kostenfrei, lohnt aber auf jeden Fall finde ich!
 
Ok, ich bin mit einem iPhone noch bei 6.1.2, mit den anderen bei 7.0.6. kann natürlich sein, dass es bei 7.1.x noch angepasst werden muss.

Ne andere Alternative hab ich leider auch nicht, Sorry.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hat mittlerweile mal einer hier nen Jailbreak mit Pangu auf 7.1.2 ausgeführt? Falls ja, läuft alles rund?

Bisher hab ich nichts wirklich negatives lesen können bzgl. des Jailbreaks, iH8snow twitterte lediglich, das keine Schadsoftware enthalten wäre... Hat jemand andere oder auch ähnliche Infos gelesen?! Hab hier nämlich noch ein iPhone 5s, dass evtl. auf nen Jailbreak wartet. Bisher hab ich mich nur nicht so wirklich getraut, weil mir die Chinesen doch suspekt erscheinen ;-)
 
Habe das iPhone 4 meines Dads gejailbreakt. Läuft wunderbar.

Du kannst den Chinesen Müll sehr einfach entfernen.

Cydia Quelle http://cydia.angelxwind.Net
Dort das Paket complete ppsync remover installieren. Anschließend kannst du noch in den Einstellungen->allgemein das Profil bzw. Zertifikat entfernen.
 
Ah ok, klingt sehr gut.

In der Version 1.1 wird das der PPMüll gar nicht "offensichtlich" mitinstalliert, aber es schadet sicher nix, das mal genauer zu kontrollieren und ppsync remover mal laufen zu lassen. Das mit dem Zertifikat war mir bisher neu, dass man das installieren kann/muss... Aber gut zu wissen. Ich denke, dann kann man den JB doch installieren, ohne wirklich Angst haben zu müssen.

Thx!
 
Habe das iPhone 4 meines Dads gejailbreakt. Läuft wunderbar.

Du kannst den Chinesen Müll sehr einfach entfernen.

Cydia Quelle Home :: Karen's Pineapple Repo
Dort das Paket complete ppsync remover installieren. Anschließend kannst du noch in den Einstellungen->allgemein das Profil bzw. Zertifikat entfernen.


Hab es jetzt einfach mal installiert, und anschließend hab ich das Gerät neugestartet. Habe aber kein Profil unter Allgemein. Ist das jetzt schlimm?
Was bringt das eigentlich? :d

@Blue-Screen - Ich habe auf meinem iPhone 5, iOS 7.1.2 das mit dem Pangu Jailbreak. Ich bin eigentlich zufrieden (besser als garnichts)
Habe aber leider Bootloops beim starten wenn der Apfel auf dem Display erscheint (grüne Schlieren oder striche durch den Apfel) sieht so aus als der das Display kaputt :hmm:
Und ich kann mit bloßem Auge sehen wie mein Akku jede 3-4 Minuten die % runtergehen.
Installiert ist;

Fancy
Springtomize 3
Appcake
UnlockSound7
LocallAPStore
Zeppelin
TransparentDock
Five Icon Dock (iOS7)
(Nicht viel in meinen Augen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob viele oder wenige Tweaks ist egal.
Ein fehlerhafter Tweak kann reichen.

Du solltest aber das Gerät nochmal frisch aufsetzen.
Die grünen Schlieren sollten nicht sein.
 
Danke für deine Antwort

Es sind nicht immer grüne Schlieren aber es kackt 1-2x ab(immer beim Apfel) und dann klappt's auch mit dem Booten.

Mein Backup das ich derzeit drauf habe ist ein älteres, bzw. Hatte dort mal ein JB(Pangu) habe dann anschließend ein Backup gemacht und es dann aufgespielt, und wieder Pangu installiert.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Bringt das hier was? - "ILEX R.A.T. (iOS7)" Restore, ohne JB Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hauptsächlich nützlich, wenn es keinen Jailbreak für die aktuelle iOS Version gibt und man trotzdem sein Gerät neu aufsetzen will.

Da es im Moment mit Pangu nen Jailbreak gibt, würde ich normal neu aufsetzen.
 
Hab seit längerem mal wieder mein iPhone 6 (iOS 6.1) über Cydia aktualisiert. Die Updates haben ein paar meiner kleinen Probleme gefixt. Jedoch werden mir in der App Store App keine Updates mehr angezeigt. D.h. im Homescreen sehe ich zwar die Updates als Zahl am Icon, wenn ich aber den App Store öffne, ist die Liste leer. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh