[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt mal BloodyRoar, der hatte auch mal Probleme dass es langsam war.

So, Cydia rennt wieder. Hab den Fehler gefunden. War ne Source-Geschichte die ich mit iFile beheben konnte :bigok:

Bei mir funzt Cydia wieder bissl besser unter 4.2.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt mal BloodyRoar, der hatte auch mal Probleme dass es langsam war.



Bei mir funzt Cydia wieder bissl besser unter 4.2.1

naja, es geht ja um den build von cydia. hab gerade irgendwas mit 33.67 oder so drauf, die flutscht. ich habe eher das problem von size mismatches oder repo not found dingern. ärgerlich, kann aber damit leben.
 
vergiss diesen Bundlesquatsch, da funktionieren so gut wie keine... lad dir OpenSSH runter in Cydia und für den PC/MAC irgend einen SSH Clienten (Cyberduck, WinSCP), verbinde dann das Phone mit dem Rechner (user: root, Passwort: alpine) ... dann kann ich dir am Abend sagen wo du das ins iPhone reinkopieren musst damits funktioniert.
Die Bildchen gibts haufenweise bei Google.


Auch das habe ich versucht mit OpenSSH und Bilder einfügen aber klappt nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
ah guter Zeitpunkt, hab ich grad vor 10 Minuten gemacht

du brauchst die .deb Datei vom neuen Cydia
gibts da: http://apt.saurik.com/cydia/debs/cydia_1.0.3366-1_iphoneos-arm.deb

mit Winscp und einer SSH Verbindung geht das Installieren am einfachsten
1. var/root öffnen
2. Konsole mit STRG+T öffnen

dpkg -i Dateiname.deb ("Dateiname" ersetzen) eingeben

3. die .deb Datei wieder aus dem root Verzeichnis löschen
4. respringen
 
Danke muss ich mal ausprobieren wenn ich @ home bin


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Auch das habe ich versucht mit OpenSSH und Bilder einfügen aber klappt nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Könnte auch an den Bildern liegen, die müssen von Format, Auflösung und Farbtiefe genau passen. Ich hatte einen Satz für Vodafone drauf, allerdings habe ich für Greenpoison das iPhone neu aufgesetzt -> Bilder weg :fire:

Vielleicht such ich heute oder morgen nochmal. Oder bis dahin findet sich hier jemand, der funktionierende Dateien hochläd :wink:
 
ich hab die T-Mobile Datei zu Hause gespeichert falls die wer braucht... die PNG kann man dann ja als Vorlage für andere Designs und Schriftzüge verwenden
 
hat einer von euch neuerdings size mismatch probleme beim runterladen von cydia programmen? kA was das seit tagen los ist.
Cydia bringt eine Fehlermeldung... es können keine Daten von apt.modmyi geladen werden. Hatte mich schon gewundert und es tritt erst seit höchstens einer Woche auf.
 
ich hab die T-Mobile Datei zu Hause gespeichert falls die wer braucht... die PNG kann man dann ja als Vorlage für andere Designs und Schriftzüge verwenden

Würde mich freuen, wenn du es heute hochladen könntest


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Sagt mal gibt es eigentlich keine vernüftigen Howtodoes wie man ON, LI oder WB richtig konfiguriert??
 
Würde mich freuen, wenn du es heute hochladen könntest


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hier fürs 3G/3GS





Hier fürs 4er





Per SHH (OpenSHH in Cydia runterladen) Client (Cyberduck, WinSCP) rein ins iPhone (Benutzername "root" , Passwort "alpine")
Dann ins Rootverzeichnis und von dort aus in -> User -> Library -> Carrier Bundle.bundle ....

dort drin sind dann 4 PNG's ... default_Carrier_Carriername.png und default_Carrier_Carriername@2x.png sind die mit der schwarzen Schrift!

FSO_Carrier_Carriername.png und FSO_Carrier_Carriername@2x.png sind die mit der weissen Schrift!

Beim 3G/3GS muss man nur die 2 PNG's ohne "@2x" Endung reinkopieren... beim iPhone 4 alle 4 PNG's rein und einfach überschreiben.
Achtung: Ihr müsst die Files natürlich vorher richtig umbenennen!

Die mit @2x Endung sind die hochauflösenden PNG's, die anderen die normalen non-Retina-aufgelösten PNG's.

Wenn ihr andere Netzanbieter habt könnt ihr euch ja auch deren Logos reinkopieren... diese Carrierlogos gibts ja zu Hauf im Netz überall... Es müssen diese aber genau dieselbe Auflösung haben wie die von mir geposteten und es müssen PNG Dateien sein... dann klappts.

img_0008diwk.png


Viel Spaß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
-edit-

Es hat geklappt, vielen dank :hail:

Es liegt definitiv an den PNG's, nicht alle funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
4er oder 3er iPhone?

mitm 4er klappts bei mir wie man am Screenshot sieht.
 
iPhone 4 aber es liegt an den PNG's

Deine PNG's funktionieren jetzt wunderbar, die anderen die hatte gingen nicht

Danke nochmal :)
 
hab heute mal zum ersten Mal mein iPhone mit greenpois0n gejailbreakt. Muss schon sagen, bin eigentlich ganz zufrieden. Was für cydia apps könnt ihr empfehlen? Hab momentan SBSettings, Notified, bitesms, Lockinfo und FiveIconSwitcher drauf.
 
Der Batterie-Verbrauch ist nach dem JB enorm gestiegen ob nun 3G und WLAN aus oder nicht. In damaligen JBs was das ähnlich aber diesmal ist der Verbrauch enorm. Gibt es eine Lösung?
 
Sagt mal gibt es eigentlich keine vernüftigen Howtodoes wie man ON, LI oder WB richtig konfiguriert??

Was sind denn ON, LI und WB?

Der Batterie-Verbrauch ist nach dem JB enorm gestiegen ob nun 3G und WLAN aus oder nicht. In damaligen JBs was das ähnlich aber diesmal ist der Verbrauch enorm. Gibt es eine Lösung?

Ist das iPhone hacktivated? Hast du es mal komplett zurück gesetzt bevor du den Jailbreak drauf gemacht hast?
 
Hab irgendwie auch das Gefühl , aber bestimmt nur Einbildung. Man weiß ja nicht welche Prozesse nun sich anders verhalten
 
Ich hab Sbsettings, Remove Background, Recent Call Delete drauf. Wenn ich nun zusätzlich Five Icon Dock installiere hab ich auch das Gefühl dass der Akku sich schneller entlädt.

Wenn ich Five Icon Dock deinstalliere, sehe ich auch die die Akku Anzeige um einen Wert nach oben springt. Schon ein wenig seltsam... :hmm:
 
Man ihr redet hier echt in Rätseln... :fresse:

Das soll doch einfach alles Plug&Play sein... :rolleyes:

....

Sagt mal gibt es eigentlich keine vernüftigen Howtodoes wie man ON, LI oder WB richtig konfiguriert??


:fresse:


Bei fiveicondock kann ich mir das noch gut vorstellen dass es mehr Akku zieht... Wenn dann noch viele Themes usw. installiert sind klingt es für mich auch nur logisch dass es ein wenig mehr am Akku lutscht.
Aber sbsettings dürfte da weniger dran Schuld sein.
Wie stark macht sich denn der Akkuverbrauch bemerkbar? vorher 2 Tage jetzt nur noch 1 Tag? Das fänd ich drastisch. Alles andere wäre für mich nutzungsbedingt. Mein Akku macht 2 Tage. Selten mehr oder weniger. :)
 
@Constantine: Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Die Deinstallation von FiveDock kann ja keine Energie frei setzen. Entweder das Programm verändert die Akkuanzeige oder es bestätigt einfach nur, wie schlecht die Anzeige von iPhone ist.
 
Ich hab Sbsettings, Remove Background, Recent Call Delete drauf. Wenn ich nun zusätzlich Five Icon Dock installiere hab ich auch das Gefühl dass der Akku sich schneller entlädt.

Wenn ich Five Icon Dock deinstalliere, sehe ich auch die die Akku Anzeige um einen Wert nach oben springt. Schon ein wenig seltsam... :hmm:

Und wie erklaerst du dur das physikalisch? Holz das iphone die energie ausm ether zurueck? Auch themes ziehen nicht am akku. Ist ne rein subjektive geschichte weil man den jb drauf hat.
 
@Constantine: Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Die Deinstallation von FiveDock kann ja keine Energie frei setzen. Entweder das Programm verändert die Akkuanzeige oder es bestätigt einfach nur, wie schlecht die Anzeige von iPhone ist.

Dass oder Five Icon Dock ist buggy.


Und wie erklaerst du dur das physikalisch? Holz das iphone die energie ausm ether zurueck? Auch themes ziehen nicht am akku. Ist ne rein subjektive geschichte weil man den jb drauf hat.

Also meine sachliche ehrlich Meinung. Ich kann es nicht erklären.
Wobei ich auch keinen Zusammenhang zwischen Holz, iPhone und Ether herstellen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nun die Apps die mich überzeugt haben im AppStore kaufen. Und den jb runterschmeissen. Wenn ich über We wegfahre möchte ich ungern ein Netzteil mit nehmen. Five Doc connector ist schon toll. Wenn Sbsettings keine Akku Laufzeit zieht wäre das perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh