[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt denn das sbsettings akku zieht? das müsstest du explizit ausprobieren um es belegen zu können.
Also: zweimal 2 Tage lang genau das gleiche mit dem Handy machen, einmal mit und einmal ohne sbsettings... alles andere ist quatsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nun die Apps die mich überzeugt haben im AppStore kaufen. Und den jb runterschmeissen. Wenn ich über We wegfahre möchte ich ungern ein Netzteil mit nehmen. Five Doc connector ist schon toll. Wenn Sbsettings keine Akku Laufzeit zieht wäre das perfekt

du verstehst überhaupt nicht, was du da machst, oder was der sinn ist oder? erklär mal, wofür sb settings gut ist, und dann überleg mal bitte deine aussage. ich verwette meinen arsch, dass mein akku bei gleicher laufzeit mit sb settings länger hält als ein non-jb iphone.
 
Seinen Hintern sollte man lieber nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

Denn länger kann der Akku auch mit SBSettings nicht halten. Von daher solltest du vielleicht nicht so von oben herab schreiben ;)
 
Werd mal nicht gleich so frech. Spielst dich auf wie ein Mädchen. Wie du siehst sind einige der Meinung das der JB Akku zieht. Und dabei ist wohl egal ob nun 10 Apps oder 1000 Apps installiert werden. Und jetzt denk mal selbst nach. Dadurch das SBSettings als Process im OS verankert ist zieht es Ressourcen (Speicher, Rechenkraft) Schliesslich steht der Dienst zur Verfügung. Selbst die SSH Geschichte zieht Power wenn es nicht aus gestellt ist. ich hoffe ich konnte dir ein wenig Unwissenheit austreiben. Und ob dein iphone längere akkulaufzeit hat ist mir egal. Ggfs bekommst dafür beim Bäcker ein Brötchen geschenkt.
 
Also der Akku im iPhone ist ja sowieso ein Witz. Ob mein iPhone jetzt am Ende des Tages 15 oder 25% Ladekapazität hat ist mir sowas von egal, denn laden muss ich ihn ja so oder so, damit er am nächsten Tag voll ist.

Von daher benutze ich gerne den Jailbreak.
 
Seinen Hintern sollte man lieber nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

Denn länger kann der Akku auch mit SBSettings nicht halten. Von daher solltest du vielleicht nicht so von oben herab schreiben ;)

Werd mal nicht gleich so frech. Spielst dich auf wie ein Mädchen. Wie du siehst sind einige der Meinung das der JB Akku zieht. Und dabei ist wohl egal ob nun 10 Apps oder 1000 Apps installiert werden. Und jetzt denk mal selbst nach. Dadurch das SBSettings als Process im OS verankert ist zieht es Ressourcen (Speicher, Rechenkraft) Schliesslich steht der Dienst zur Verfügung. Selbst die SSH Geschichte zieht Power wenn es nicht aus gestellt ist. ich hoffe ich konnte dir ein wenig Unwissenheit austreiben. Und ob dein iphone längere akkulaufzeit hat ist mir egal. Ggfs bekommst dafür beim Bäcker ein Brötchen geschenkt.

so war das nicht gemeint. hier werden einfach bloss immer wieder subjektive halbwarheiten gepostet.
einige sind der meinung ist für mich nicht fundiert. wenn man openssh nicht ausmacht, hat man evtl natürlich selber schuld. ist wie mit dem wlan oder 3g. speicher verbraucht sb settings auch nicht wirklich, da sind die normalen appstore apps schlimmer. die kann man übrigens auch mit removebackground über sb settings wunderbar entfernen.


wenn man sb setting richtig einsetzt hält der akku einfach länger. man schaltet mal "schnell" 3g oder wlan aus etc. sowas macht ein ottonormal user ohne JB einfach nicht.

mehr wollte ich damit nicht sagen. wenn man weiss, wie custom themes funktioneren und wenn man etwas per SSH im root system drin ist, weiss man auch, dass themes nicht extra akku kosten, es sei denn, sie sind evtl animiert.

von oben herablassen war da meinerseits keine rede, wir hatten das thema aber schonmal und ich habs auch schon nmal versucht zu erklären.:wink:


soooo, da ich ja so herblassend bin, habe ich mich mal bemüht, dem macher von bigboss ne mail zu schreiben.

hier mal der schriftverkehr:

Nope. It's theoretically possible that enabling statusbar free memory could drain an unnoticable amount of additional battery but again, unnoticable. And if you are worried about that then don't enable that feature.

On Feb 10, 2011, at 4:26 AM, "xxx, Matthias" <matthias.xxx@xxx.de> wrote:
Hey bigboss.

Thanks for sbsettings as a high quality tool for ios devices. But just one short answer from you concerning sb settings.
Does the programm itself drain battery beside on or off toggles.

Thanks a lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, wenn du der Meinung bist, dass du das nicht von oben herab war.

Und anderen Usern hier Dinge vorzuwerfen, die man selbst nicht beachtet
und dann überleg mal bitte deine aussage.
ist auch nicht der Knaller.

Denn man kann auch so argumentieren, dass man mit SBSettings öfters Dinge wie WLAN, 3G oder GPS anschaltet, was man ohne SBSettings nicht machen würde, weil es zu umständlich ist. Dann würde SBSettings die Akkulaufzeit indirekt negativ beeinflussen.

Beim nächsten Mal vielleicht weniger impulsiv und dann passt das :)
 
Dann solltest du vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, wenn du der Meinung bist, dass du das nicht von oben herab war.

Und anderen Usern hier Dinge vorzuwerfen, die man selbst nicht beachtet ist auch nicht der Knaller.

Denn man kann auch so argumentieren, dass man mit SBSettings öfters Dinge wie WLAN, 3G oder GPS anschaltet, was man ohne SBSettings nicht machen würde, weil es zu umständlich ist. Dann würde SBSettings die Akkulaufzeit indirekt negativ beeinflussen.

Beim nächsten Mal vielleicht weniger impulsiv und dann passt das :)

siehe mein mailanhang oben.

und so wie ich den normalen sb settings user kenne, benutz er das ding gewissenhafter. wenn ich leute ohne JB sehe haben die in der regel immer 3g an, weil sie eben zu faul oder unwissend sind, das auszuschalten.
ausdrucksweise hin oder her, wenn die daneben war, hab ich es nicht gemerkt, sorry, aber wir haben es schon oft genug besprochen und wie oben in der mail habe ich nun mal direkt tatsachen geschaffen, anstelle hier halbwissen mit "ich glaube mein akku geht schneller durch sb settings drauf" argumente zu paaren und somit im dunkeln zu stochern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mailanhang belegt eigentlich nur, dass deine Aussage
ich verwette meinen arsch, dass mein akku bei gleicher laufzeit mit sb settings länger hält als ein non-jb iphone.
als solche falsch ist.

Tatsachen hast du auch keine geschaffen, sondern lediglich theoretisch überlegt. Nachgewiesen (durch nen Test) hast du aber nix.

Und den normalen SBSettings Nutzer gibt es auch nicht. Ich gehöre zum Beispiel zu der Fraktion, die dank SBSettings öfters mal 3G nutzt, was sie vorher nicht gemacht hat.

Und den Leuten nett und freundlich zu sagen, dass "gefühlt" nun mal nicht gemessen ist, wäre angebrachter.
 
Gut, dann ist nun alles geklärt und haben uns alle lieb!! :)

PS: habe heute auf 4.2.1 geupdatet ohne JB. Und sehe jetzt schon, dass ich ca. 1GB mehr Speicher habe und nach paar Min im WLAN surfen ist der Akku noch bei 100%. Das war mit JB defintiv anders... aber nun gut, man weiss ja nicht was genau welche Prozesse durch Cydia gestartet werden.
Fakt ist: Jedenfalls hatte ich bei dem JB noch nette Tools wie Lockscreen, Five Iconbar etc.... laufen gehabt. Alles Prozesse die Akku ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei lockscreen kann ich das eventuell nachvollziehen, da er da ja auch stellenweise daten ausm netz per push holt. beobachte doch einfach mal wie es aussieht mit der akkuleistung, und dann eventuell mit JB.
 
Habe meins gestern Nachmittag aus der Ladestation genommen und jetzt noch 78% - trotz JB und SBSettings... Ich glaube auch nicht, das es schneller leernudelt.
 
Ich hab ne riesige Liste an Cydia Apps auf meinem 3 GS und ein Akkuproblem hab ich nicht :P
Multifl0w (alle MT Programme im Exposee)
Backgrounder(richtiges MT so wie es sein sollte)
Adblocker (Werbung in Apps und safari blocken)
AndroidLockXT
Cydelete(cydia Programme im wackelmodus löschen)
Infiniboard(scrollen des springboards)
Infinidock (scrollen des Docks + unendlich Ions im dock)
Infinifolders (unendlich Ions in Ordnern)
Safari Download Manager (mit dem Safari so ziemlich alles downloaden)
Shrink (Iocons verkleinern)

Sbsettings (Kontrolle über Einstellungen mit einem Wisch)
AptBackup(speichert eine Liste der cydia Apps und lad sie wieder runter wenn man wiederherstellen muss)
biteSMS (SMS App. Wie es sein sollte)
Covert (private Browsing)
Data Counter (zahlt mein Datenvolumen)
Callcounter (zahlt meine Inklusivminuten)
Frash (Flash für iOS 4)
Gridlock (Icons überall auf dem springboard platzieren)
IFile (Dateibrowser für das IOS)
ilocalis (GPS Motion Tracking inkl google latitude und find my iPhone)
ISHSH (Download der shsh s auf das iPhone)
iTether (Bluetooth tethering vom iPhone zum iPad)

Multiiconmover (wie der Name schon sagt, bewegen mehrerer icons gleichzeitig)
Mywifi (macht einen wifihotspot auf dem idevice)
Open ssh (rootzugriff auf das idevice mittels ssh)
Pulltorefresh (neue Geste für den Safari)
remove recents (mein 3gs ist langsam .... Das programm bereinigt automatisch)
Smart screen (wigets auf dem lockscreen)
Xgps (kostenloses online Navi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist nun alles geklärt und haben uns alle lieb!! :)

PS: habe heute auf 4.2.1 geupdatet ohne JB. Und sehe jetzt schon, dass ich ca. 1GB mehr Speicher habe und nach paar Min im WLAN surfen ist der Akku noch bei 100%. Das war mit JB defintiv anders... aber nun gut, man weiss ja nicht was genau welche Prozesse durch Cydia gestartet werden.
Fakt ist: Jedenfalls hatte ich bei dem JB noch nette Tools wie Lockscreen, Five Iconbar etc.... laufen gehabt. Alles Prozesse die Akku ziehen!

Für die 4.2 weist das Changelog u.a. "Improved Battery Performance" aus, es könnte also auch daran liegen ;)

Edit: Oder daran: "Network-controlled fast dormancy implemented in baseband to improve battery life and reduce network congestion"
 
das liegt mit Sicherheit daran :)
 
Mit welchen Programm kann ich bei meinem iPhone 4 die hack activation durchführen?


€: Problem gelöst, habe nun iOS 4.3 beta 3 drauf :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fürs 3G/3GS





Hier fürs 4er





Per SHH (OpenSHH in Cydia runterladen) Client (Cyberduck, WinSCP) rein ins iPhone (Benutzername "root" , Passwort "alpine")
Dann ins Rootverzeichnis und von dort aus in -> User -> Library -> Carrier Bundle.bundle ....

dort drin sind dann 4 PNG's ... default_Carrier_Carriername.png und default_Carrier_Carriername@2x.png sind die mit der schwarzen Schrift!

FSO_Carrier_Carriername.png und FSO_Carrier_Carriername@2x.png sind die mit der weissen Schrift!

Beim 3G/3GS muss man nur die 2 PNG's ohne "@2x" Endung reinkopieren... beim iPhone 4 alle 4 PNG's rein und einfach überschreiben.
Achtung: Ihr müsst die Files natürlich vorher richtig umbenennen!

Die mit @2x Endung sind die hochauflösenden PNG's, die anderen die normalen non-Retina-aufgelösten PNG's.

Wenn ihr andere Netzanbieter habt könnt ihr euch ja auch deren Logos reinkopieren... diese Carrierlogos gibts ja zu Hauf im Netz überall... Es müssen diese aber genau dieselbe Auflösung haben wie die von mir geposteten und es müssen PNG Dateien sein... dann klappts.

Viel Spaß :wink:



Klappt leider nicht!

Habe es Vodafone.pngs versucht!

Kann mal jemannd seine, die funktionieren hochladen??
 
Für unlocked Iphone 4

Hat geklappt! Vielen Dank!

Allerdings habe ich das in ein anderes Verzeichnis kopieren müssen und

zwar:

/private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/iPhone/Vodafone_de.bundle

Ich muss dazu sagen das ich ein geunlocktes iP4 habe!^^

Weil wenn ich den Pfad

/private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/Vodafone_de.bundle

verwendet habe hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein, dass das bei unlock-iPhones anders ist! ... ich hab ein T-Mobile gesperrtes und da funktionierts.

Passt die Position des Logos? Ich hab das Zeichen in die Mitte geschoben, die Schrift selbst ist aber etwas unterhalb der Mitte...


Wenn wer Logos braucht, postet mir hier die Vorlagen wie ihrs haben wollt und ich mach euch die PNG`s dann im Photoshop wenn ich Zeit hab!
 
Für die 4.2 weist das Changelog u.a. "Improved Battery Performance" aus, es könnte also auch daran liegen ;)

Edit: Oder daran: "Network-controlled fast dormancy implemented in baseband to improve battery life and reduce network congestion"

Ahhhh danke für den Tip :)
 
Kann mir nochmal jemannd sagen was ich googlen muss damit ich mehr symbole für open notifire bekomme?

Habe das HIER gefunden aber wie bekomm ich das aufs Phone??
 
Nicht googlen. In Cydia nach OpenNotifier suchen. Da gibts dann mehr Icons als Zusätze für OpenNotifier.
 
Hehe :)

Da werden nur die Haupttreffer angezeigt. Frag mich aber nicht, wonach da gefiltert wird.
 
okay, dann stell ich dir gleich noch ne Frage.... :d

Wie kann ich die Leiste oben Farblich verändern, also das die grau ist und die Symbole von OpenNotifier sollen in Farbe sein... also als ob ich im SMS Menü oder ähnliches bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh