[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Cydia Orginal App Icons for OpenNotifier installieren

Das sind die farbigen logos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal

Bei mir ist auch so
 
jemand ne idee, wie ich das carrier bundle für o2 nennen muss. hab einiges ausprobiert. er übernimmt es aber net. etwas ärgerlich.
 
Ist ein Verbrauch von 4%, von 88% auf 84% jetzt, in 3 Stunden nicht etwas viel?! Heute morgen um 7 Uhr drauf geachtet, weggelegt und nun um 10 Uhr wieder draufgeschaut - ohne irgendetwas zu machen
 
Nur push für VZ Netzwerke. Das hatte ich vorm jailbreak auch aktiviert und da ist mir der Verbrauch nicht so negativ aufgefallen. Ansonsten sind nur die Standard (Cydia) Apps aktiv: Winterboard, Lockinfo mit HTC Plugin, FiveIcon und ein paar Apps aus dem Appstore. Werd die mal alle killen und dann nochmal schauen.
 
Warum testest du das nicht BEVOR du das Akkuverbrauchsorakel befragst?

Abgesehen davon sind 3 Stunden ein viel zu kurzer Zeitraum um so was zu messen.
Wären aber übrigens immer noch über 3 Tage Standby-Zeit ;)
 
Warum testest du das nicht BEVOR du das Akkuverbrauchsorakel befragst?

Abgesehen davon sind 3 Stunden ein viel zu kurzer Zeitraum um so was zu messen.
Wären aber übrigens immer noch über 3 Tage Standby-Zeit ;)

Weil mich das einfach stört UND die Apps ja vorher auch ohne jailbreak im Hintergrund liefen. Aber es scheint an Winterboard zu liegen. Werd mich dann morgen nochmal melden ;)

edit:@unten stehenden Post
keine Lust hier ne ewige Diskussion zu führen, darum steht's im edit. Ich hab mal gefragt ob es wirklich so ist (ich hatte den Verdacht) und ob andere das auch bei 4.2.1 JB beobachten. Anscheinend waren das wohl 85 Zeichen zu viel für dich, entschüldige mich deshalb dafür bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil es dich stört teilst du es mit anstatt erstmal selbst nach der Ursache zu schauen?
 
Wenn wir jetzt schon alle weinen wegen akkuleistung , dann wird's in 1-2 Jahren so unerträglich das wir Schwimmwesten anziehen müssen. :)
 
also so langsam habe ich ja fiveicon dock in verdacht, schreib doch mal wer dem entwickler ne mail.

ich habe übrigens aus psychologischen gesichtspunkten =) die prozentuale batterieanzeige ausgeschaltet. ich glaube auch einfach, dass die etwas ungenau ist.
 
edit:@unten stehenden Post
keine Lust hier ne ewige Diskussion zu führen, darum steht's im edit. Ich hab mal gefragt ob es wirklich so ist (ich hatte den Verdacht) und ob andere das auch bei 4.2.1 JB beobachten. Anscheinend waren das wohl 85 Zeichen zu viel für dich, entschüldige mich deshalb dafür bei dir.

Das Problem bei der Geschichte ist doch, dass in Sachen Akkuleistung eigentlich keiner was beobachtet, sondern alle nur was "fühlen".

Und ich verstehe es halt nicht, warum man sich nicht erst mal selbst des Problems annimmt.
 
zum Vergleich meins... Gestern Abend um 19 Uhr wars auf 100% vollgeladen, hab ichs abgesteckt... seitdem ca. 20 Mal kurz draufgeschaut, 1 kurzes 30sek Telefonat, 2 SMS gelesen, 4-5 Emails gelesen, 4 Sachen in Things eingespielt, am Morgen hat der Wecker geläutet (+3 Mal Schlummern)... jetzt stehts bei 88%

Wifi an, BT an, 3G an, JB 4.2.1 drin, Push an, Benachrichtigungen an, automatische Helligkeit an (Regler bei dreiviertel), Vibra an.

Ich hab allerdings, bis auf Winterboard, SBSettings, Lockinfo und Haptik Pro nichts jailbreakmäßiges am Laufen.


Also ich find das relativ normal (ich bin vom 3G viel schlimmeres gewöhnt) mit dem Akku.

Bei dir muss also irgendwas ordendlich den Strom wegfressn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch schon mit der Standard-Rom updaten...
Habe ich auch so gemacht, einfach per ALT+Aktualisieren updaten, vorher das host File umleiten und los :)
Mein iPhone 4 hat im Moment iOS 4.2.1 mit BB 1.59.00 und greenpois0n ;)

Gruß
Christian
 
...ich hab mit Greepoison und dem JB der 4.2.1 Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen:

iPhone ist ein 3GS was die 4.1 drauf hatte, die wurde mit redsn0w gejailbreaked und unlocked.

jetzt habe ich mittels iTunes auf 4.2.1 ge-updated und gleich mal wiederherstellen lassen. Greenpoison ausgeführt, der braucht dann zwar etwas lange (vor allem dieser Totenkopf grinst da ne halbe Ewigkeit...), startet dann neu, aber leider ist da kein Cydia. Ich habe das ganze spielchen mehrfach durch, da er meine Vodafone-Karte nach dem Neustart nicht wollte (klar, Cydia um den JB abzuschliessen fehlt ja) hab ich es noch mit einer Telekom-Prepaid versucht, dito.

Jetzt habe ich gelesen, das man Cydia mittels redsnow nachinstallieren kann, nur leider bleibt er beim Versuch, dies zu tun, während "uploading ramidsk" hängen (auf dem iPhone steht "Downloading Jailbreak Data") - jedenfalls kommt es mir so vor, da da fast 10 Minuten keine Änderung beim Fortschrittsbalken auftritt (mal ist nach 2 Blöcken ende, mal nach 5). Danach habe ich das iPhone jedemal gekillt, also ausgemacht.

Da ich kurz davor bin, die Mistkrücke an die Wand zu schmeissen: Wie bekomme ich das verschissene Cydia da drauf...? Oder schnellstmöglich den JB? Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, also wieso der Cydia nicht installiert...
 
Cydia ist bei keinem drauf man muss es über Loader App runterladen, was nachdem jailbreak so aussehen sollte

13ii4.png
 
oder alternativ nach dem greenpois0n jailbreak redsn0w starten und checkbox "install cydia" setzen. der loader von greenpois0n ist etwas überlastet.
 
@FB07: schon, aber so wie ich das verstanden habe sollte mittels JB durch Greenpoison der Loader mitinstalliert werden, und das ist bei mir nicht der Fall. Es gitb ja auch irgendwie keinen Indikator, ob der JB geklappt hat, irgendwann ist er halt fertig und startet neu - aber der Loader ist nicht da...

@skindeep: GENAU DAS hatte ich schon gemacht und auch geschrieben... ;)

...egal: Cydia ist drauf, über redsn0w klappt dann doch, nur muss man wirklich drauf achten, den Kompatibiliätsmodus XP SP3 zu nutzen (das hatte ich beim letzten RC8 von redsn0w nicht aktiviert).

...viel entscheidender: Wie bekomme ich jetzt den Unlock, OHNE die Baseband zu ändern? Also das Gepfusche mit der iPad-BB will ich vermeiden...

Aktuell ist die BB 0.5.15.04 drauf, und der Unlock mittels ultrasn0w geht natürlich bei der 05.15 NICHT!! zum kotzen... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

UPDATE:

Laut letzter Twitter-Meldung vom Dev team wird es vor iOS 4.2.5 oder 4.3 keinen anderen Unlock geben. Da der aktuelle Unlock (unltrasn0w) nur für .5.13 und 06.15 Basebands geeignet ist, aber NICHT für 05.15 etc., bleibt also nur der Weg zurück (sofern man mittels TinyUmbrella die SHSH gesichert hat, so wi ich das verstanden habe) ODER da Update auf die iPad BB 06.15, damit ist man aber irgendwie der Arschgefickte, denn man kann zwar mit beliebeigem Betreiber telefonieren, kann aber weder eine ältere BB aufspielen, KEIN ein anderes iOS aufspielen, NOCH mittels iTunes eine iOS zu laden und zu nutzen...richtig?

Was zum Teufel soll man dann noch damit? Ich denke, unter den Umständen gehe ich zurück auf 4.1 (sofern möglich) oder schmeisse das iPhone einfach einem mittelbar Beteiligten (Telekom-Mitarbeiter z.B.) herzhaft gegen den Kopf, auf dass sein Schädel platzen möge.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige mit 3GS hier sein soll, der gerne und/oder notgedrungen (App-Voraussetzung) auf 4.2.1 will. Was macht der Rest da? Aussitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unlock hast du dir mal schön selber verbockt. Beim Update auf die 4.2.1 über iTunes (sollte man nie machen, wenn man sich nicht sicher ist) wurde natürlich auch dein Baseband aktualisiert.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Basebandupdate auf die iPad-Version (ist die schlechtere Variante) oder auf nen Unlock für dein jetziges Baseband warten.

Zurück mit Tinyumbrella bringt nix, weil das Basebandupdate dabei nicht rückgängig gemacht wird.

Der Rest sitzt das nicht aus, sondern informiert sich vorher und hat daher keine Probleme ;)
 
...ich habs eben nicht verbockt, sondern das verschissene iTunes hat die 4.2.1 selbstständig installiert. Ich wollte es nur laden, aber normalerweise darf man ja erwarten, dass dann nochmal die Frage kommt, ob man denn nun auch installieren möchte.

...und sonst? Mit der 4.1 hatte ich auch die 05.14, und mit der ging der Unlock ja. Was ich davon halte, dass die 05.14 mit iOS 4.1 geht, aber (wie auch die 05.15) unter 4.2.1 nicht, fasse ich lieber nicht in Worte... ;)

Zu deinem letzten Absatz: Das Problem dürfte jeder haben, denn 4.2.1 UND unlock ohne BB-Update geht nicht. Was willst du dich da noch informieren? Da ich noch ne Telekom-Karte hab, solls mir solange egal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pöse iTunes hat sicherlich nichts installiert, OHNE dich vorher gefragt zu haben.

Unlock geht nur bis Baseband 05.13.04 oder eben mit dem iPad-Baseband.

4.2.1 und Unlock geht nur ohne BB-Update (wenn man 05.13.04 oder älter hat) oder eben mit iPad-Baseband. Dafür gibt es ja dann die Möglichkeit ne 4.2.1 Customfirmware ohne BB-Update zu basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh