[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...liest du auch, was ich schreibe? Genau das hatte ich ja bereits festgehalten.

Leider ist das Update installiert worden, OHNE mich zu fragen. Ich habe "nur laden" gewählt, das brach ab, dann nochmal Neustart, und als ich nach einer Weile (der Sportschau gestern abend um genau zu sein) wieder am Rechner war, saß ich vor vollendeten Tatsachen. Ich kann mir das auch nicht erklären, denn selbst bei einem früheren Update mittels "laden UND installieren" hat er ja nach dem Download nochmal nachgefragt. Shice, ist aber so.

Das mittels CFW wär eine Option, ich glaub so hatte ich das beim Update auf die 4.1 auch gemacht.

Soll auch egal sein. Mich würde nur interessieren, was genau wofür entwickelt wird - ich gehe davon aus (soweit ich das mitbekommen habe) das die Hacker auf den Release des iOS 4.3 (oder halt 4.2.5) warten, um dann dafür einen übergreifenden Unlock rauszubringen. Ist nachvollziehbar, nur ärgerlich, wenn man nicht weiss, wann apple das rausbringt... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar habe ich gelesen, was du schreibst. Aber glauben tu ichs nicht.
Der Fehler sitzt nun mal in den meisten Fällen vorm Rechner.

Die CFW ist für alle die Jailbreak und Unlock brauchen die einzige Option.

Für dich gibt es wie gesagt nur die Optionen Warten oder Update aufs iPad Baseband, wobei Warten da die bessere Lösung ist.

Sobald iOS 4.3 draußen ist (lange kanns ja nicht mehr dauern), soll ja der Unlock für die aktuellen Basebands veröffentlicht werden.

...4.3 erscheint morgen, der Unlock einige Tage später, wobei der hauptsächlich die BB der iPhone 4-Modelle unlockt. Ob es zeitgleich auch für die 3G/3GS kommt, darf bezweifelt werden, wenn es überhaupt kommt.

Gerüchte wie unlock erscheint zu Weihnachten, oder unlock erscheint zu Silvester oder unlock erscheint Anfang Januar oder unlock erscheint Mitte Januar oder unlock erscheint zu....

Aus diesem Grund hab ich dann auch gesagt. Verarschen kann ich mich alleine ;) Und wollte meins auch wieder verkaufen. Und nun bin ich glücklicher Xtra Prepaid Kunde mit Internet Flat. ;)

Jedenfalls von jailbreak hab ich die Schnauze voll. Jedes update von Games und apps muss man im installous bzw cydia neu laden. Oft brechen Downloads ab, sind pisslahm oder sind nicht installierbar. Die tollen apps in cydia zb. Lockscreen kosten selbst Geld. Und gecrackt sind sie oft nicht auf dem neuesten stand und bei manchen Quellen die man bei google findet muss man sich echt fragen ob diese seriös sind. Dazu noch der speicherverbrauch durch den JB ggfs auch noch höhrer akkuverbrauch je nach dem welche Dienste laufen

...DAS SIND Insiderinfos. Nur hat man mir die nicht zugetragen, aber jeder der seriöese iPhone Foren verfolgt, wird davon gelesen haben, soll aus einer vertraulichen Quelle durchgesickert sein. Hat was mit dem neuen iPad zu tun, das vorgestellt wird, und dafür best. Sachen im iOS erneuert wurden. (wie seriös oder zuverlässig die Aussage selbst ist, sei dahingestellt, in der Vergangenheit kam das jedoch meist hin, aller Unkenrufe zum Trotz...)

...es stand zwar auch was von 19 Uhr im Raum, aber das ist (für mich) eher zweitrangig, da das nur in Hinblick auf den Release des Unlocks interessant ist.

Die Regelmäßigkeit der Zeitabstände zwischen den Releases ist ja seit geraumer Zeit obsolet...

Zuletzt bearbeitet:
...DAS SIND Insiderinfos. Nur hat man mir die nicht zugetragen, aber jeder der seriöese iPhone Foren verfolgt, wird davon gelesen haben, soll aus einer vertraulichen Quelle durchgesickert sein. Hat was mit dem neuen iPad zu tun, das vorgestellt wird, und dafür best. Sachen im iOS erneuert wurden. (wie seriös oder zuverlässig die Aussage selbst ist, sei dahingestellt, in der Vergangenheit kam das jedoch meist hin, aller Unkenrufe zum Trotz...)

...es stand zwar auch was von 19 Uhr im Raum, aber das ist (für mich) eher zweitrangig, da das nur in Hinblick auf den Release des Unlocks interessant ist.

Die Regelmäßigkeit der Zeitabstände zwischen den Releases ist ja seit geraumer Zeit obsolet...

Die Golden Master ist noch nicht relesed. Da wird es also noch dauern bis zur Veröffentlichung von iOS 4.3

€: Allerdings, lässt sich die Beta 3 schon ohne Dev Account installieren.

Photo%20Feb%2013%2C%207%2053%2044%20nachm..jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ob man es Gerücht oder Insider-Info nennt ist doch vollkommen Wurst.

Bestätigt ist da nix und bei der 4.2.1 lagen die "Insider" ja auch falsch.

bzgl. meines hohen Akkuverbrauchs (siehe ein paar Seiten vorher):
Hab die Ursache gefunden. Nacht für Nacht jeweils eine App aus Cydia deinstalliert und den Akkuverbrauch beobachtet. Bei mir lags an Winterboard. Hatte im Standby mit Winterboard einen Verbrauch von mindestens 10% in der Nacht, ohne Winterboard steht der Akku nach 9 Std. immer noch bei 100%.
Vielleicht hilfreich für andere, die auch Akkuprobleme haben.

Also ich hab meins heute morgen um 4 aus der Ladestation genommen. Hab nach kurzem Internet usw. 97% gehabt. Jetzt nach zwei Pausen auf der Arbeit mit Internet und SMS noch 86%. Alles mit winterboard. Was hattest du denn alles über winterboard aktiviert?!

Gruß

Ich benutze Winterboard eig. nur damit die Uhr oben rechts fürn Wecker weg ist..gibts ne andre App dazu auch?

Ich glaube nicht, dass es an einem Theme lag sondern eher an Winterboard an sich. Hatte auch testweise alle Themes (waren auch nur Standardthemes) deaktiviert und dennoch obiges Problem. Vielleicht hab ich auch iwie was falsch gemacht, auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann. Hauptsache es geht nun ;)

genau... :wink:

noch ne kurze Frage: Was hast du für ne FW druff?

@topic: Wenn ich jetzt mit einer im Netz runtergeladenen 4.2.1 Firmware update über iTunes mit Shift und Klick auf update aktualisiere, wird mein baseband dann auch geupdatet?

Also ich habs bei meinem 4er gemacht und es hat immer noch das BB1.59.00 drauf ;)
Dazu muss man aber afaik die hosts anpassen...

Außerdem keine Garantie! :d

Naja gut, eh halb so wild da es ein T-Mobile Gerät ist und auch eine T-mobile Karte, aber ich wollts mir einfach offen halten - egal.

Habs jetzt einfach mit drüberbügeln versucht, das ist natürlich in die Hose gegangen - Fehler 1013 :-[

auf ein neues...

Dann hau es doch mit RecBoot aus dem Wiederherstellungsmodus? Wenn das Baseband nicht geupdatet wird, kommt der Fehler 1013. So war es bei mir, als ich verpennt habe, den Host Datei Eintrag wieder zu entfernen, sodass das Baseband geupdatet wird.

Fehler 1013 ist das beste was dir passieren kann ;)
Entweder per RecBoot oder TinyUmbrella ausm Recoverymode rausschießen und glücklich sein ;)

Achja, die Host-Datei, da war ja was :d das hab ich ja bei meiner Freundin auch machen müssen -.-

Naja nun, geändert.... Mit Rec Boot hab ichs nämlich nicht aus der Schleife bekommen... next try...

läuft :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
AptBackup funktioniert klasse bei mir. Leider sichert es keine Einstellungen, aber das ist manchmal garnicht notwendig. Die Cydia Apps scheinen im iDevice Konfigurationslisten abzulegen die das Programm nach der Neuinstallation wiederfindet. Vorsichtig sllte man dennoch sein. Manche Programme überleben einen FW Wechsel nicht, sind nicht kompatibel zur neusten FW. Die werden trotzdem draufgebügelt und dann ist es kaum möglich sein iDevice zu nutzen :P

Ich hatte 4.2.1 drüber gebügelt (von 4.1 mit JB) und dann mit greenpois0n den jailbreak durchgeführt. Hat 1A funktioniert und alle Apps waren noch da und funktionieren. Lediglich die unter JB installierten Tools (SBSettings, openNotifier und Five Icon Dock) musste ich neu hinzufügen. War echt erstaunt, SMS und Email waren auch noch alle da...

SMS und Email werden doch aus dem Backup wiederhergestellt, was vor dem Update gemacht wird.

so hatte ich es auch in den Anleitungen raus gelesen, beim Kollegen mit seinem 3G waren sie aber weg, er hatte auch keinen Erfolg mit der vorher gesicherten SMS Datei - kA was da schief gelaufen ist.

Joop der Backup schließt auch Hintergründe, WLAN Schlüssel usw mit ein, selbst der gezählte Traffic ist aufgenommen. Ich war angenehm überrascht. So ein service hätte ich gerne unter Windows ;)

Ich hab mal eine andere Frage, nach dem ich update auf 4.2.1 gemacht habe, kann ich einige damals kostenlos erworbene Spiele nicht mehr installieren. Ich soll nun Geld bezahlen. Problem ist das die kostenlose Spiele nicht mehr unter einkaufe stehen... Das ist normal ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn die damals kostenlos waren und der Entwickler eine neue Version raus gebracht hat musst du nun leider zahlen. Es sei denn du hast die noch mit iTunes Syncchronisiert, siehe dazu zum Beispiel die iPint (iBier Spezial App)

Also wenn man die App zum Zeitpunkt geladen hat, wo die kostenlos war, bleibt sie für einen auch kostenlos. Die müssen nur im Kontoverlauf auftauchen.

Im Appstore steht zwar dann der aktuelle Preis, aber wenn man auf kaufen klickt, kostet es nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh