[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp: Internet anschalten.Oben der Kreis steht auch immer da wenn man einen Anruf entgegennimmt usw, dann hat man auch kein mobiles Datennetzwerk und somit keine Internetverbindung. Versuch das mal... ( mal ganz davon ab dass doch da steht dass er heute um sechs geupdatet hat!? )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat vor ein paar tagen jemand geschrieben, dass five icon dock viel akku verbraucht:

ich kann das bestätigen! das app braucht bestimmt 20% des iphone 4 akkus pro tag!

kann ich nicht bestätigen... höchstens in Kombination mit anderen Apps. Letztens habe ich nur ein bisschen telefoniert, SMS geschrieben und der Akku hat fast 3 Tage gehalten - war aber im Zug unterwegs und hier auf Arbeit im Stahlbeton "Bunker".

Jep, dass war meine Wenigkeit. Kann evtl. sein dass es zusammen mit Sbsettings mehr Akku verbraucht.
 
SBSettings habe ich auch drauf... :confused:
 
Ich hab schon mal geschrieben, dass sbcsettings nicht mehr akku verbraucht. Die info hab ich vom entwickler selber. Mal was anderes, hat hier schon wer ne custom firmware mit dem aktuellen snow gemacht? Bei mir scheint die youtube app keine verbindung mehr zu bekommen. Kann das wer bestätigen?
 
Mein Tipp: Internet anschalten.Oben der Kreis steht auch immer da wenn man einen Anruf entgegennimmt usw, dann hat man auch kein mobiles Datennetzwerk und somit keine Internetverbindung. Versuch das mal... ( mal ganz davon ab dass doch da steht dass er heute um sechs geupdatet hat!? )

Naja, aber wenn ich Wifi an habe dann verändert sich da auch nichts!
Wie du siehst ist heute ja auch Freitag und die Tage untendrunter fangen bei Dienstag an!^^
 
So habe das Plugin einfach nochmal drüber gebügelt und nun lüppt es...

€dit: das ist mein 1234 Beitrag:fresse:
 
Hab mal eine Frage... Unter BiteSMS gibts ja die Möglichkeiten von "Quick Compose" und "Quick List". Könnt ihr die über den Aktivator starten? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.... Der Aktivator funktioniert bei mir ganz normal, bis auf bei diesen 2 Punkten tut sich nichts?! :-(

edit:
erledigt, man sollte natürlich auch den Aktivator in BiteSMS aktivieren XD
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit das wörterbuch des iphones lernfähig zu machen oder mal ein update zu machen? mir geht es ziemlich auf den nerv, dass er gebräuchliche wörter immer wieder ausbessern will weil er sie nicht kennt. nur mal als beispiel: PS3 macht er zu PS2.
 
Krooms, die Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder...
Aber, da bekommt man keine Antwort die direkt auf einen zugeschneidert ist, sondern man muss selbst suchen. ;)

gibt es eine möglichkeit das wörterbuch des iphones lernfähig zu machen oder mal ein update zu machen? mir geht es ziemlich auf den nerv, dass er gebräuchliche wörter immer wieder ausbessern will weil er sie nicht kennt. nur mal als beispiel: PS3 macht er zu PS2.

Das hab ich mich auch schon einige Male gefragt:grrr:
 
laut Handbuch soll die Hilfe das lernen können... mir egal, ich habe diese Schreibhilfen noch nie gemocht und nutze sie auch nicht.
 
Wieso ist Google eigentlich so erfolgreich, obwohl es offensichtlich keiner nutzt?

Kurz nach "Swype iPhone" gegoogelt und das gefunden:

ShapeWriter

SlideIT

Weil das keine Alternativen sind. Das sind eigenstaendige Programme. Swipe hingegen funktioniert in jedem Programm (Browser, SMS-Tippen etc.), da es einfach nur eine Tastatur ist.

Ich hab's mal ein paar Tage getestet, so angetan von Swype war ich dann auch wieder nicht. Ich finde man kann im Querformat mindestens genau so gut tippen.
 
Naja, Swipe wird, sollte es auf dem iPhone erscheinen sicherlich auch nur eine eigenständige App sein. Oder es wird über Cydia realisiert.

Nichtsdestotrotz schadet googlen vorm Fragen nicht.
 
Moin zusammen :-)

SO, ich hab mich jetzt mal fast zwei Tage mit meinem iPhone 4 auseinander gesetzt und ich finde es klasse. Das einzige, was ich mich gefragt hab war, warum ich net vorher schon so ein teil hatte :fresse:

Nun reizt natürlich der Jailbreake ;-).

Voerher sei noch schnell erwähnt, dass es ein freies Gerät ist, also ohne Netlock und ohne Simlock!

Videos mit GreenPois0n hab ich mir jetzt auch schon einige angesehen und auch einige Anleitungen dazu gelesen.

Jetzt die Fragen dazu:

1. ist fer JB wieder rückgängig zu machen, wenn man den doch nimmer will

2. kann ich die Daten ausm Backup danach einfach wieder aufspielen, und alles ist beim "alten"?

3. Bleiben die derzeitigen Apps alle erhalten (sind nach dem Restore des Backups wieder lauffähig?

4. Was passiert bei nem Update des OS seitens Apple? geht der JB verloren (sollte man also net updaten quasi, oder?)

5. Sonstige Anregungen, Hinweise etc die ich beachten sollte?

6. Was sind die "wirklichen" Vorteile des JB, außer dass man halt andere Software mittels Cydia laden kann?

Also ich bin nicht wirklich ein DAU, wenn es um "Hardware" geht, aber der Apfel ist halt relativ Neuland für mich und das iPhone sowieso, daher bin ich wirklich für Hilfe dankbar :-)


Ach ja... für den Fall, dass das alles schon mal beantwortet wurde, habt bitte Nachsicht :-))).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja (siehe 4.)
2. Ja
3. Ja
4. Geht verloren (passt auch zu 1.)
5. Vor dem Jailbreak nochmal ein Backup durchführen (sonst fällt mir nix ein, da ja kein SIM-Lock)
6. Genau DAS ist der große Vorteil. Apps und Tweaks über Cydia einspielen zu können.
 
Hört sich perfekt an :-). Hoffentlich gehts auch so einfach wie im Video zu sehen ist :fresse:

Letzte Frage, bevor das Teil gejailbreaked wird: Wenn ich in iTunes auf "Wiederherstellen" gehe, dann wird das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, JB ist verschwunden und ich kanns wieder nutzen wie ein "normales" ungebreaktes iPhone, richtig?
 
Wenn du die SHSH Blobs sicherst über zb. Tinyumbrella. Must du vor der wiederherstellung des ios die Einträge aus der hosts Datei entfernen. Deine geladene apps in zb installous kannst du mit Appsync synchronisieren. Aber ein paar Worte zum jailbreak

Ahhhh ja....

Wenn du das in (sagen wir mal...) Finnisch geschrieben hättest, hätte mir das genausoviel gesagt :fresse:

1. Viele apps fehlen im Installous

2. Manche apps funktionieren nicht als gecrackte Version

3. Bei App Updates Must du das Programm neuladen jedesmal

4. Oft brechen download ab

5. Die downloads sind oft quällend langsam

Das wiederum hört sich dann auch nicht wirklich prickelnd an. Ich bin noch am überlegen, da ich eigentlich auch so ganz zufrieden bin mit dem iPhone. Sobald es voll geladen ist, werde ich meine Entscheidung pro oder contra JB treffen!

Danke soweit mal für Eure Hilfe und Anregungen!
 
Ja ich gebe meine subjektive Meinung wieder zum Thema Jailbreak. Ich hatte ihn auch drauf und nach 2 wochen wieder runter geschmissen. Und noch ein paar Infos môchte ich noch loswerden.

Die tollen cydia apps wie lockscreen , winterboard themes etc kosten alle Geld. Es sei den du nimmst gecrackte cydia apps aber die sind auch nicht auf dem neuesten stand außerdem benutzt man teilweise Quellen wo man sich uber Seriosität streiten kann.


Der jailbreak verbraucht ca. 1gb mehr Speicher zusätzlich. Wenn du SSH aktiviert hast, dann musst du das root pw ändern, da jeder sonst im WLAN & hotspot auf dein iPhone kann.

Die SHSH blobs sichert man um auf alte iOS Versionen das iPhone zurück zusetzen bzw. wiederherzustellen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Du musst dich nicht für Deine Meinung Rechtfertigen...

Ich hab mich auch nochmals belesen. Eigentlich sehe ich derzeit keine Notwendigkeit, den JB wirklich zu "brauchen".

Probieren würde ich es trotzdem gerne mal...

Die Apps ausm offiziellen Store reichen aber eigentlich aus finde ich!

Trotzdem Danke für Deine Meinung. Da ich keine Erfahrung mit iPhone und Co. habe, brauche ich die Meinungen ja ;-)))
 
Gern geschehen. ;) gib mir dann auch Bescheid wie deine Erfahrungen sind ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Jungs, ganz ruhig :)
 
Hmm,

ich habe heute mein iPhone 3GS mit 4.2.1 gejailbrekaed (greenpois0n).

Zuerst lief alles super, Five Icon Dock und cydelete installiert. Anschließend noch sbsettings. sbsettings hat aber nicht funktioniert. Und dann als ich nochmal in Cydia gegangen bin, wurde mir garnichts mehr angezeigt. Alle Quellen weg, es werden keine installierten Apps angezeigt, ich kann keine Apps suchen, einfach alles weg. Cydia neuinstallieren hat leider auch nichts gebracht, was mache ich denn jetzt?
 
So,ich hab hier mal aufgeräumt! Und ich schreib es zum letzten mal:

Alles was mit Software/App-Praterie zu tun hat, hat hier NICHTS zu suchen! Die Leute die gemeint sind wissen Bescheid und sind auch nicht das erste mal angesprochen! Beim nächsten mal gibts dann eine Ermahnung.

:btt:
 
Hmm,

ich habe heute mein iPhone 3GS mit 4.2.1 gejailbrekaed (greenpois0n).

Zuerst lief alles super, Five Icon Dock und cydelete installiert. Anschließend noch sbsettings. sbsettings hat aber nicht funktioniert. Und dann als ich nochmal in Cydia gegangen bin, wurde mir garnichts mehr angezeigt. Alle Quellen weg, es werden keine installierten Apps angezeigt, ich kann keine Apps suchen, einfach alles weg. Cydia neuinstallieren hat leider auch nichts gebracht, was mache ich denn jetzt?

Komisch, hab das ganze auch drauf und sogar viel mehr... Irgendwas ist da schief gelaufen...
ich würde das iPhone wieder komplett wiederherstellen und nochmal JB machen.

Das wäre die schnellste und sauberste lösung, bevor man auf fehlersuche geht ^^
 
Jepp... Das wird auch in vielen Foren und News diskutiert. Indirekt wird Apple dazu quasi aufgefordert etwas ähnliches ins neue iOS einzubauen... Mal schauen in wie fern sich Apple da wieder was von den jailbreakern abgeschaut hat :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh