[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist ja, dass es noch kein vernünftigen Jailbreak für 4.2.1 gibt. Deswegen würd ich auf 4.1 gehen mittels Limera1n. Naja mal schauen. Vielleicht kommt der JB ja die Tage.

Naja so schlimm ist ein tethered JB auch nicht, besser als gar kein JB :)
Reboot kommt bei mir wenn überhaupt nur vor, wenn eine neue Version von MobileSubstrate über Cydia installiert werden muss. Ansonsten ist das iPhone eh immer an. Von daher bekommt man gar nichts mit vom tethered JB.
 
Wenn der Unlock raus is (habn 3G), lädt sich den Cydia automatisch?
mfg
 
wie mach ich das dann? Und mit welchem Jailbreak jailbreake ich 4.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4 - iOs 4.1 - Modem 02.10.04 -

ist mit diesem Gerät schon ein Unlock möglich -

Um nen anderen Provider zu nehmen ?
 
iPhone 4 - iOs 4.1 - Modem 02.10.04 -

ist mit diesem Gerät schon ein Unlock möglich -

Um nen anderen Provider zu nehmen ?

jailbreak ja, unlock nein

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

wie mach ich das dann? Und mit welchem Jailbreak jailbreake ich 4.2.1?

wenn man gar keine ahnung hat würde ich das jemand machen lassen der sich bissl auskennt, weil ich kenn so einige die sich damit ihr iphone versaut haben weil die auf n unlock angewiesen waren und nun haben die n teuren ipod :wall::wall:
 
Ich habs ja schonmal geschafft, mit ultrasn0w glaub ich. DFU-Mode und so ;) Das klappt. Aber für 4.2.1 nehm ich da redsn0w?
 
Ist jailbreak zwingend notwendig für den Unlock ?

Und habe ich das richtig verstanden - das evtl heute

der Unlock kommen sollte ?
 
jailbreak brauchste zum unlocken ja :)

und fürs iphone 4 kommt heute nix, nur für 3g/3gs soll heute der unlock kommen soweit ich informiert bin
 
es geht voran :)

siehe hier Dev-Team Blog

unlock ist da, aber so richtig froh wird man damit wohl auch nicht zwecks baseband update auf 6.xx.xx

man gut das ich keinen unlock brauch :)

ich zitiere mal noch für alle die nicht soviel ahnung haben aus nem anderen forum

"Also nochmals zum mitschreiben:

Jeder der auf Baseband 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 sollte nicht Updaten und lieber warten. Den es gibt nur den Unlock für Baseband 06.15.00. NICHT 05.14 oder 05.15.

Jeder der sich denkt: Baseband 06.15.00 WTF? es geht doch nur mit Firmware: 4.2.1 mit Baseband: 05.15.04. Richtig ihr müsst via Pwnagetool auf das iPad Baseband 06.15.00 Updaten. Danach könnt ihr mit Ultrasn0w via Cydia ganz einfach Unlocken."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nen iPhone 4 reinbekommen! Laut Verkäufer ist es ein Vodafone Gerät!
Bin also zur Tankstelle gelaufen und ne PrePaid Vodafone Karte gekauft und direkt zurecht geschnitten.

iPhone aktiviert sich nicht! Danach mit TMobile Karte versucht.. funzt immer noch nicht.

Damit ich ins Hauptmenü komme hab ich es kurze Hand gejailbreaked! (FW 4.1 ist drauf)

Jetzt bin ich im iPhone Menü aber iwie erkennt es keine Karten!
Wenn ich den Schlitten reinfahre sollte es doch mindestens KEIN NETZ stehen oder?
 
Ich hab grad nen iPhone 4 reinbekommen! Laut Verkäufer ist es ein Vodafone Gerät!

Jetzt bin ich im iPhone Menü aber iwie erkennt es keine Karten!
Wenn ich den Schlitten reinfahre sollte es doch mindestens KEIN NETZ stehen oder?

es sollte gesperrte sim kommen und du solltest den pin eingeben können wenn du ne sim einlegst

EDIT: das mit dem zurecht schneiden hatte ich bei einem iphone 4 auch, da musste ich die kanten mit ner nagelfeile nochmal feilen weil die kontakte nicht richtig lagen falls du die schablone von micro-sim.de hattest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Zeit, mich in die Materie einzulesen, was muss ich jetzt machen, um mein Iphone 3GS mit baseband (Modem-Firmware in den Einstellungen?) 05.14.02 zu unlocken?
Is mir eigentlich völlig egal, was ich für apps benutzen kann, ich will im Moment einfach nur telefonieren^^ Danke für die Hilfe
 
du musst weiter warten

oder auf garantie etc. verzichten und per mac mit pwnagetool updaten auf baseband 6.xx.xx vom ipad und dann per cydia unlocken

ich würde da wohl noch warten :)
 
nettes update aber ich hoffe es kommt bald ein unthetered jailbreak fürs iphone 4 mit ios 4.2.1 raus damit ich hier 2 geräte von bekannten wieder fit machen kann, die es nicht lassen konnten itunes update zu nutzen :)

ich hab schön 4.1 und es rennt ;)
 
boah jemand ne ahnung wie es mit dem baseband 05.14.02 auf nem 3GS aussieht? ich finde dazu mal gar keine info. soll wohl heissen, ich muss updaten oder?
 
müsstest auf ipad baseband 6.15.xx updaten wenn du dein 3gs sofort jailen und unlocken willst :)

jau, das hab ich mir schon fast gedacht.

eigentlich ne dumme sache. wenn ich das richtig verstanden habe, zwingt redsnow einen für den unlock quasi von ios 4.1 auf 4.2.1 zu wechseln, welcher dann zwar den unlock ermöglicht, aber nur nen tethered jailbreak erlaubt.

kann das mal wer bestätigen? ich selber sehe noch keinen hinweis darauf, 4.1 zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den unlock brauchst ist 4.1 sinnlos, ohne unlock ist es dann wiederum gut

falls dein 3gs schon bald 2 jahre alt ist kannst es auch offiziell online entsperren lassen :)

dann brauchst kein unlock per software mehr :)
 
wenn du den unlock brauchst ist 4.1 sinnlos, ohne unlock ist es dann wiederum gut

falls dein 3gs schon bald 2 jahre alt ist kannst es auch offiziell online entsperren lassen :)

dann brauchst kein unlock per software mehr :)

ich bin mit der thematik ansonsten sehr vertraut, aber danke nochmal für die erinnerung.

mir geht es hier einfach nur tatsächlich um das verhindern eines tethered jailbreaks. ich kann auf den einschlägigen seiten nämlich bisher noch keine lösung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh