[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4.2.1 untehetered JB here
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Untethered" heißt, dass man das iPhone ohne Zuhilfenahme eines PC oder Mac neustarten kann...

Das iPad Baseband braucht man afaik nur, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Der JB geht immer egal, welches Baseband man drauf installiert hat ;)

Gruß
Christian
 
"Untethered" heißt, dass man das iPhone ohne Zuhilfenahme eines PC oder Mac neustarten kann...

Das iPad Baseband braucht man afaik nur, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Der JB geht immer egal, welches Baseband man drauf installiert hat ;)

Gruß
Christian

Soweit war ich auch schon...bin leider drauf angewiesen...
 
Irgendwie raff ich das noch nicht:

Dort steht das für das 3GS schon einen untethered gibt? Muss wohl an mir vorbei gegangen sein?

Funktioniert jetzt auch endlich Cydia unter 4.2.1?
 
Für Handys mit Modellnummer MC anfangen geht Jailb. aber jedesmal bei ausschalten des gerätes geht es verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch was warten ;-)
 
Wollt grad nochmal bei der Telekomm nachschauen ab wann ich mein iPhone freischalten lassen kann.

Frage mich aber jetzt was ich in dem Drop-Down Menü auswählen muss:

-3G 8GB Schwarz
-3G 8GB Schwarz 2.2
-3G 8GB Schwarz 3.0

Woher weiss ich ob ich das "normale", 2.2 oder 3.0 auswählen muss?

bpkdw9gvdpa893kda.jpg
 
Welches iOS hattest du denn per default in der werkseinstellung / auslieferungszustand gehabt? Im Zweifel liber 2.2. :>>
 
Ich habe gerade meine IMEI eingegeben und hab das 3G 16GB ausgewählt und hat alles bestens funktioniert, jetzt bin ich mal gespannt :drool:
 
Wirst warscheinlich jetzt schon dein iPhone über iTunes normal aktivieren können. War bei mir auch binnen minuten aktiv.
 
Wenn ich 3G auswähle: Feb '11
Wenn ich 3G 2.2 auswähle: Jun '11
Wenn ich 3G 3.0 auswähle: Nov '11

o_O
 
der 4.2.1. JB hat wohl einige Probleme klick here
 
Tja, warten lohnt sich halt.
 
Jipp lt. spekulationen innerhalb der nächsten 5 Tage der unlock für 4.1, aber ich warte da lieber noch 3+ Tage, siehe Problematik mit dem BB 6.15.00 vom ipad und den GPS Problemen...
 
verdammt und ich habs 4.2 -.- ich hoffe der kommt nicht sooooooooooooo spät.
 
Jipp lt. spekulationen innerhalb der nächsten 5 Tage der unlock für 4.1, aber ich warte da lieber noch 3+ Tage, siehe Problematik mit dem BB 6.15.00 vom ipad und den GPS Problemen...

Kommt der dann auch inkl. Unlock fuer alle Basebaender?
 
Nein für alle BaseBänder sicherlich nicht! Es gibt einen unlock für 4.1 mit BaseBand 1.59.00 jedoch nur dann wenn beim 4.1 Update kein BaseBand update durchgeführt wurde! Mit dem iOS 4.1 Update wird auf das BaseBand 2.10.04 geupdatet. Derzeit werkelt man an 2 Lösungsansätze....

1. Downgrade dase Bandbands auf 1.59.00
2. Unlocl für das BaseBand 2.10.04

wie es genau mit ios 4.2.1 und dem Baseband unlock steht weiss man nicht so genau, derzeit ist ja gerade der JB für ios 4.2.1 relased worden ;-)
 
Hat jemand ne Idee wie man um die Einschränkungscode rumkommt bzw ihn zurücksetzt? Gibts da was im Cydia Store vielleicht?
Weiß der Geier wer den bei mir am iPhone eingestellt hat aber jetzt kann ich itunes aufm iPhone nicht mehr nutzen... Wenn ich den in die Finger bekomme der das eingestellt hat :mad:
 
Hat jemand ne Idee wie man um die Einschränkungscode rumkommt bzw ihn zurücksetzt? Gibts da was im Cydia Store vielleicht?
Weiß der Geier wer den bei mir am iPhone eingestellt hat aber jetzt kann ich itunes aufm iPhone nicht mehr nutzen... Wenn ich den in die Finger bekomme der das eingestellt hat :mad:

Ist beim neuen redsnow release gefixt worden. Redmonpie gibtda weitere infos.
 
Das erstaunliche ist ja, dass der Jailbreak relativ zeitnah erfolgt, also die Jungs sind sehr fix mit ihren release! Aber der unlock lässt immer ewig auf sich warten! Viele warten schon seit September um wieder ihre alte sim Karte zu nutzen, das ist schon arg ärgerlich! Weiss jemand ob es in Vergangenheit Probleme mit unlocks gab? Bei JB liesst an ja häufig von Problemen siehe aktuell mit ipad BaseBand und ios 4.2.1 und den App / iTunes Fehlern
 
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein iPhone3G privat gekauft.Das Ding hatte die 4.0.1 drauf inkl. JB und Unlock.(Ursprünglich T-Mobile Gerät, ich nutze ein anderes Netz)

Zur Zeit:
OS 3.1.2 (heute draufgezogen)
Modem-Firmware: 05.15.04

Habe nachdem ich mühselig die 3.1.2 draufgezogen hab, dann den JB mit redsn0w gemacht nach dem Tutorial hier und anschließend dann den Unlock mittels ultrasn0w.

Habe das ganze jetzt schon mehrmals durch und weiss einfach nicht mehr weiter, da ich das Handy jetzt soweit wieder hinbekommen habe, aber:

Ich bekomme keinen Empfang mehr mit dem Ding!
Es wird immer eine Zeit lang gesucht bis dann oben links immer Kein Netz steht.

Unter Einstellungen/Netzbetreiber wird immer angezeigt: Netz-Liste konnte nicht geladen werden.

Habe schon mehrere SIM Karten durch, bei allen das gleiche (eine T-Mobile Karte hab ich leider nicht)

Wie kann ich das beheben?

Grüße

Habe gerade eine T-Mobile Karte getestet und selbst damit bekommt das Handy keinen Empfang!
Zurzeit ist die 4.2.1 inkl JB drauf
 
Das erstaunliche ist ja, dass der Jailbreak relativ zeitnah erfolgt, also die Jungs sind sehr fix mit ihren release! Aber der unlock lässt immer ewig auf sich warten! Viele warten schon seit September um wieder ihre alte sim Karte zu nutzen, das ist schon arg ärgerlich! Weiss jemand ob es in Vergangenheit Probleme mit unlocks gab? Bei JB liesst an ja häufig von Problemen siehe aktuell mit ipad BaseBand und ios 4.2.1 und den App / iTunes Fehlern

Und nochmal. Es zwingt einen keiner nen offizielles update zu machen und dann zu merken das der unlock weg ist und sich darueber hinaus zu beschweren dass kein unlock kommt. Man wird beim itunes update zweimal gefragt ob man will und ich glaube an den freien und logischen willen. Der unlock ist immer ne bugsuche im bb und wenn es keinen gibt, gibts auch keinen unlock. Basta. Das dev team warnt jedesmal vor updates. Wer jailbreaken kann, kann auch lesen.

Ps:ueber installous und raubkopien wird hier nicht diskutiert.
 
Und nochmal. Es zwingt einen keiner nen offizielles update zu machen und dann zu merken das der unlock weg ist und sich darueber hinaus zu beschweren dass kein unlock kommt. Man wird beim itunes update zweimal gefragt ob man will und ich glaube an den freien und logischen willen. Der unlock ist immer ne bugsuche im bb und wenn es keinen gibt, gibts auch keinen unlock. Basta. Das dev team warnt jedesmal vor updates. Wer jailbreaken kann, kann auch lesen.

Ps:ueber installous und raubkopien wird hier nicht diskutiert.

Ich fragte nach Problemen durch den unlock, ich weiss erlich gesagt nicht was dein Vortrag hier soll, der zumal voll am Thema vorbei geht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:50 ----------

I guess the iPhone 4 bb 02.10.04 #unlock will arrive on New Year's Eve, Stay Tuned @limera1nJB and Limera1n | Facebook (RT)

Quelle: twitter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh