[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh bin grad am überlegen ob ich den greenpoison oder limarain für 4.1 jb nehmen soll, jemand nen Tipp ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mit greenpois0n gemacht und es hat alles prima geklappt (war der erste jailbreak für mich)...
 
Ich hatte 1,5 Jahre ein gejailbreaktes iPhones, da ich es eh unlocken musste. Ich fand es gut, seit ich aber ein 3GS Unlocked mit neuem Bootroom habe, läuft dieses mit original Software, da ich kein Bock habe nach jedem Booten neu zu Jailbreaken (was nötig wäre).

Außerdem ist ein jailbroken iPhone nicht mehr 100% sicher. Es gibt einen längeren Code, den jedes iPhone individuell hat und der dieses sichert. Bei jailbroken iPhones wird ein Standard Code aufgespielt, alle Iphones mit diesem Code können aus der Entfernung gehackt werden. Also ohne, dass ihr das Handy aus der Hand gebt.

Da habe ich mit Bankdaten über Apps keine Lust drauf...

dieser code von dem du sprichst ist bestimmt das root-passwort oder?
und das ist bei allen nicht-gejailbreakten iPhone gleich: alpine
Ich hab das als erstes geändert, somit kann keiner auf mein iPhone zugreifen solange er nicht das Passwort hat.
Abgesehen davon kann man mit einem Jailbreak das SSH auch abstellen :wink:
 
Hab mein Iphone jetzt nach 2 Jahren legal unlocken lassen. Im Moment hab ich 4.1 drauf. Lohnt es sich auf 4.2 zu updaten?
 
*gääääähn*

Immer noch kein untethered jailbreak :rolleyes:
 
ist in Cydia eine Anleitung...
 
dieser code von dem du sprichst ist bestimmt das root-passwort oder?
und das ist bei allen nicht-gejailbreakten iPhone gleich: alpine
Ich hab das als erstes geändert, somit kann keiner auf mein iPhone zugreifen solange er nicht das Passwort hat.
Abgesehen davon kann man mit einem Jailbreak das SSH auch abstellen :wink:

Genau, das root-Passwort meinte ich. Hatte den Namen nicht mehr parat.
 
Wer das Root-Passwort nicht ändert ist selbst schuld.

Wenn du deshalb keinen Jailbreak drauf machst, OK :fresse:
 
ist in Cydia eine Anleitung...
nur nützt diese nichts, das mobile Terminal stürzt unter 4.1 sofort wieder ab. Jetzt suche ich mal eine andere Möglichkeit.
 
Sorry ich meinte dich nicht aber was für ein Passwort ?
 
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die Beschriftung unter den Apps grau statt weiß ist (im Dock jedoch weiß).
Was hab ich da wohl angestellt? :d In Winterboard ist alles deaktiviert und system font ist auch die originale. Danke.

Photo 27-1-11 19-43-58.jpg
 
Wer das Root-Passwort nicht ändert ist selbst schuld.

Wenn du deshalb keinen Jailbreak drauf machst, OK :fresse:

#sign.

nur nützt diese nichts, das mobile Terminal stürzt unter 4.1 sofort wieder ab. Jetzt suche ich mal eine andere Möglichkeit.

Voraussetzung hierfür:

openSSH ( cydia )
iPhone mit WLAN Verbindung zum Router
einen PC :fresse:



  • Lad dir Putty runter
  • sbSettings aufrufen, deine WLAN IP aufschreiben UND SSH aktivieren.
  • Putty starten
  • links im Reiter Session klicken
  • Host name: deine IP eintippen
  • login as: root
  • passwort: alpine -> anmelden
  • Befehl "passwd" eingeben ( ohne " " ... )
  • original Passwort eingeben "alpine"
  • nun euer neues Passwort
  • neues Passwort bestätigen

zur Sicherheit auch das Passwort des “mobile” Accounts ändern. Dazu

Befehl "login mobile" eingeben
Passwort alpine eingeben
Befehl "passwd" eingeben
original Passwort eingeben "alpine"
nun euer neues Passwort
neues Passwort bestätigen

Und schon ist euer iPhone wieder ein Stück sicherer. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann gehts los:

Befehl "passwd" eingeben ( ohne " " ... )
original Passwort eingeben "alpine"
nun euer neues Passwort
neues Passwort bestätigen

zur Sicherheit auch das Passwort des “mobile” Accounts ändern. Dazu

Befehl "login mobile" eingeben
Passwort alpine eingeben
Befehl "passwd" eingeben
original Passwort eingeben "alpine"
nun euer neues Passwort
neues Passwort bestätigen

Und schon ist euer iPhone wieder ein Stück sicherer. Viel Erfolg

bei mir funktioniert das ganze nicht! Nachdem ich passwd eingebe schmiert mir das Programm ab! Das gleiche auch bei login mobile. Irgendeine Idee wo der fehler steckt?
 
@Atze Krank

repo.insanelyi.com/ hostet zwei Versionen von Mobile Terminal, die unter iOS 4+ laufen sollen. Ich verwende die mit (old) gekennzeichnete unter 4.1 und die funzt. Ansonsten kannst du es mal mit PuTTY versuchen, praktisch nur die konsole ohne winscp.

EDIT: Mein winSCP stürzt auch ab wenn ich im Terminal passwd eingebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten funktioniert auch iSSH aus dem App Store, wenn man auch sonst noch ein bisschen mehr damit anstellt.

Als WiFi Adresse einfach 127.0.0.1 eintragen und verbinden.

JB und SSH muss natürlich vorhanden sein.
 
nur nützt diese nichts, das mobile Terminal stürzt unter 4.1 sofort wieder ab. Jetzt suche ich mal eine andere Möglichkeit.

Es gibt eine neue ver. von MobileTerminal, man muss aber bei Cydia unter verwalten folgende Quelle hinzufügen und von dort MobileTerminal runterladen ;)

Diese Quelle hinzufügen

macOSmovil Cydia Repo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh