[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Das finde ich schon heftig. Ist da bei den Akkus, die Steuerung auch so heftig wie bei der Displayqualität?
kein Plan, ich benutz das Ding halt. Kann man bei den neuen Geräten nicht die Ladegrenze einstellen künftig oder sowas? Das wird es besser machen.

Abgesehen davon schadet zu viel MagSafe laden glaube ich, und das benutze ich doch sehr oft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_3217.png

15 Pro Max, nur mit Magsafe geladen. Die USB Buchse hat bisher noch kein Kabel gesehen.
 
Keine Gedanken machen, einfach laden. Meines hängt mitterweile immer täglich an der Dose, Akkustand egal und immer auf 100%. Dem gehts gut. Auch meine AW7 sieht den Puck täglich (muss es auch :LOL: ) Hat jetzt nach 2 Jahren täglichen gebrauch noch 93%, stand aber ewig bei 100% und nun wieder ewig bei 93%.
Ich denke so wirklich richtig genau ist das nicht, einfach nicht drauf schauen.
Genauso hab ich oben rechts im Akku die Prozente auch wieder entfernt, stört nur und man schaut da nur immer hin (y)
 
Hab meine AW7 seit Launch und bin bei 82% angekommen, keine Ahnung wieso, aber die Laufzeit ist immer noch gut. Die werde ich aber bis zum Ende nutzen, verkaufen lohnt sich nicht mehr.
 
Hab meine AW6 auch seit dem Launch (09/2020) und so langsam schwächelt der Akku mit 81%. Einen ganzen Tag schaffe ich leider nur noch knapp. Ich hatte überlegt einen Akkutausch bei Apple durchführen zu lassen, aber wenn ich das richtig interpretiert habe, geben die danach keine Garantie mehr auf die Wasserdichtigkeit. Ich nutze die AW6 auch zum schwimmen, deshalb ist mir das wichtig. Hat wer schon den Akku bei einer AW6 bei Apple tauschen lassen und kann was dazu sagen?
 
Du kriegst dann ne neue Watch, also ne neue 6er natürlich.
Da wird nichts repariert


Bei meiner 7er Titan Series bin ich mittlerweile bei 78%. Hält zwar noch den Tag durch, aber nur wenn man kein LTE nutzt oder Musik hört oder Sport macht.

Werd ich wohl bald mal tauschen lassen
 
14 Pro zum Release mittlerweile bei 88%, nur via Kabel geladen.
 
Alle 10 Seiten dasselbe Thema 👍
 
Anhang anzeigen 1022307

15 Pro Max, nur mit Magsafe geladen. Die USB Buchse hat bisher noch kein Kabel gesehen.
Bis 200 Zyklen hatte meins auch noch 100%/99% Restkapazität, mittlerweile auf 341 Zyklen hoch und die Restkapazität ist auf 87% gesunken. Wird wohl nächstes Jahr Zeit für nen neues iPhone 17 Pro Max :haha:

Auch fast ausschließlich per Magsafe geladen.
 
Gestern mein iPad Pro von 2019 ausgemessen. Über 5 Jahre und 84%. Dabei läuft das Ding quasi täglich 1 Zyklus… Waren das noch bessere Akkus oder lässt die degradation nach so langer Zeit so schnell nach?
 
Seit gestern hab ich folgenden stand https://amzn.eu/d/8zLqRF2

Bin Mega happy mit der Optik und der Nutzung. Ist mein erstes MagSafe Ladegerät. Leider muss es ein entsprechend potentes Netzteil sein sonst wird nicht geladen. Hab sonst mit qi nur sehr langsam geladen. Jetzt fiel mir auf dass mein iPhone super warm wird beim Laden.

Kommt vermutlich durch die 15 Watt? Ist das normal oder stimmt da was nicht? Das trübt den Spaß etwas. Will noch bissel länger etwas vom Gerät haben.
 
Ich hab die originalen Apple Pucks für iPhone und Watch und dazu einen Stand wo beide reinpassen.

Bei mir wird nichts warm. Hatte davor aber den Vorgänger von deiner Station, das war auch ok
 
Hab ein Leistungsstarkes Original Samsung Netzteil angeschlossen. Daran kann es ja nicht liegen. Die Station müsste das ja entsprechend regeln. Werde heute mal ein paar verschiedene. Ethteile ausprobieren und im Notfall retournieren. Auf Dauer kann das ja nicht gut sein.
 
Netzteil hab ich ein 65w von Anker dran. Das muss ja nur stark genug sein.
 
Also erstmal shoutout an Anker. Um 19:40 binnen 20 Minuten ne Antwort erhalten.

Aber leider werde ich mein Modell umtauschen gegen den Vorgänger. Ist zwar schade weil ich einen echt guten Preis für die 15 Watt Station bekommen habe und die 7,5 Watt Station nur ganze 2€ günstiger ist. Aber hilft halt nichts. Schwache Netzteile akzeptiert die Station nicht und bei starken Netzteilen wird das iPhone super heiß und lädt auch viel schneller als ich ed brauche …

Mal sehen. Bestelle mir wohl nochmal ne billo Variante für den Schreibtisch und vergleiche dann.

Ansonsten gefällt mir die Qualität der Anker Station richtig gut. Sieht schlicht aus, fühlt sich recht hochwertig an.
 
Ich bin mit allen Anker Produkten zufrieden, absolut top.
 
Ich hab diesen Ständer: https://amzn.eu/d/2yUG3Hc
Kommt zwar noch der Preis für die Ladepads dazu, aber so funktionierts für mich, auch mit Quickcharge
 
MagSafe killt den Akku.
Ist keine neue Erkenntnis.
Mein 13 Pro hatte nach 2 Jahren 83% erreicht.
Ausschließlich MagSafe.
Wurde auch immer schön warm dadurch.
Im Februar neuen Akku einbauen lassen, seitdem nur Kabel -> noch immer 100%.
 
bei mir muss der Akku im Worst Case etwas mehr als einen Tag halten - ich kauf das Max Pro u.a. auch einfach immer, weil selbst ein ge-alteter Akku +24h mitmacht
 
MagSafe killt den Akku.
Die dabei entstehende Hitze killt den Akku, wäre schön wenn Apple da ein besseres Thermal Management implementieren könnte bzw. den Nutzer den Ladestrom limitieren lassen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hab als Heavy User 83% nach drei Jahren, finde ich okay dafür das man kein Kabel mehr reinstecken muss und somit den Anschluss schont.
 
Hab als Heavy User 83% nach drei Jahren, finde ich okay dafür das man kein Kabel mehr reinstecken muss und somit den Anschluss schont.
na ja, selbst unser uraltes 5s lädt noch anstandslos, wenn wir es mal rauskramen... zumindest Lightning ist doch ein sehr robuster Stecker. USB-C wird sich zeigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh