[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wie schon geschrieben geht das am einfachsten mit der "Geräte nebeneinander legen und übertragen" Funktion. Ein verschlüsseltes Backup mit Passwort per iTunes macht meine ich nichts anderes und ist umständlicher. Banking Apps müssen immer neu eingerichtet werden. Sofern "Signal" benutzt wird, muss das "Konto" vom alten auf das neue iPhone übertragen werden. Signal wird in keinem Backup erfasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen! Ich muss demnächst mein iphone XS Max upgraden - vermutlich eher auf ein refurbished Modell. das iphone 13 scheint mir eine gute wahl, habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu? Welche refurbished shops könnt ihr denn empfehlen? ich habe bisher Backmarket genutzt.
 
Hallo zusammen! Ich muss demnächst mein iphone XS Max upgraden - vermutlich eher auf ein refurbished Modell. das iphone 13 scheint mir eine gute wahl, habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu? Welche refurbished shops könnt ihr denn empfehlen? ich habe bisher Backmarket genutzt.
Würde nichts "refurbished" kaufen, außer aus dem Apple Store selbst.
Diese Shops verbauen oft 3rd Party Akkus, Displays und Rückseiten.
Guck lieber bei Kleinanzeigen (Abholung!).
 
Nutzt hier noch jemand die Funktion auf einem Mac von iPhone importieren und dort dann den Punkt "Dokumente scannen", das funktioniert bis 3 oder 4 Blätter immer sehr gut. Aber dann friert das Bild der Kamera ein und ich muss den Rest quasi blind einscannen. Was dann öfters schiefgeht. Ich mache das ganze mit einem iPhone 14 Pro, an mangelnder Leistung sollte das doch nicht liegen?

Oder ist das einfach ein generelles Problem?
 
Seit heute ein neues Case von TORRAS am 14 Pro - zwar kein Leder, macht aber einen soliden Eindruck...

Ersetzt das Wiiuka Leder-Case. Das löst sich nach nicht mal 2 Jahren leider ziemlich schnell auf (der Kunststoff guckt schon an einigen Stellen raus)
Und MagSafe hält am TORRAS gefühlt 2-3 mal so stark
 
Mein Schwiegervater kommt net mehr in dein iPhone 7. es wird ein 6-stelliger pin verlangt. Er hat nur 4 vergeben. Im Netz steht der Tipp die letzte Ziffer 2x zusätzlich einzugeben. Aber funktioniert nicht. Und ne Idee? iOS 15 ist drauf
 
Mein Schwiegervater kommt net mehr in dein iPhone 7. es wird ein 6-stelliger pin verlangt. Er hat nur 4 vergeben. Im Netz steht der Tipp die letzte Ziffer 2x zusätzlich einzugeben. Aber funktioniert nicht. Und ne Idee? iOS 15 ist drauf
Glaube kaum, dass wie durch Zauberhand das iPhone 7 selbst 2 Ziffern hinzugefügt hat ;-)
 
Mein Schwiegervater kommt net mehr in dein iPhone 7. es wird ein 6-stelliger pin verlangt. Er hat nur 4 vergeben. Im Netz steht der Tipp die letzte Ziffer 2x zusätzlich einzugeben. Aber funktioniert nicht. Und ne Idee? iOS 15 ist drauf
Ich hatte genau das beim 6er...
K.A. wie das zusammenhing, aber ein neuer Akku half. Der Verbaute war quasi "leer" (zeigte selbst nach Stunden immer nur 1% an)
Zudem hatte der Akku (kein Original Apple) eine fiese Schaltung. Ab einer bestimmten Mindestspannung konnte man ihn nicht mehr laden. Konnte aber herausfinden, wie man das umgeht. Dazu musste man leider modifizieren
 
Das dumme ist. Wir wollten eigentlich nur die Daten auf das neue SE übertragen. Jetzt kommen wir net mehr rein. Danke 2Ft Authentifizierung…
 
Komme jetzt ja nicht mehr rein. Aber Akku total hinüber. Ging binnen Minuten von 29 auf 15% runter.

Dachte erst ich hätte hier die Lösung aber klappt nicht. Kacke. Außer WhatsApp stand 2021 und Tele Nummern wäre alles weg.

 
Ein Versuch mit einem neuen Akku wäre es wert...
Wie gesagt, bei mir wurde der Pin-Code auch nicht mehr erkannt. Neuer Akku rein und Pin funktionierte, als wenn nie was gewesen wäre
 
Okay das ist echt total verrückt. Wundert mich, dass man sonst nirgends etwas ließt.

Muss ich mit Schwiegervater sprechen. Aber denke er verzichtet drauf. Wäre Wahnsinn da nochmal 80€ auszugeben.
 
Muss ja kein org. Akku sein...
Ich habs mehrmals selbst gemacht mit Akku´s von iFixit

Wäre auch "total verrückt" nichts mehr zu machen. Dann wäre das 7er für die Tonne :( (ich nutze mein 6er heute noch regelmäßig)
Oder du findest einen Shop, der einen gebrauchten 7er-Akku rumliegen hat. Nur zum Test, ob der PIN dann ginge

btw:
War der Billigste, denn ich auf die Schnelle finden konnte...
Bei ebay selbst gibts auch Shops, die dir den wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee warum mein iPhone 14 Pro am Mac mini immer nur bis 80 % geladen wird? Selbst wenn ich es dann noch zwei, drei Stunden weiter dran lasse, lädt er nicht mehr weiter. Wenn ich es dann am Netzteil anschließe, lädt er die restlichen 20 %
 
Das ist in der Tat an, aber normal greift das, nur wenn ich Nachts lade. Wenn ich es so ab 22 Uhr ans Ladegerät hänge, lädt er in der Tat nur bis 80 % und dann steht im Display was vom intelligenten Laden und dass der Rest bis 5:30 Uhr geladen wird. Aber das gilt normal immer erst ab 22 Uhr und wie gesagt, die Info steht dann auch im Display. Wenn ich aber über den Tag lade, wird es zumindest am Netzladegerät immer direkt bis 100 % geladen.
 
Eigentlich hab ich mag safe immer für Blödsinn gehalten. Hatte nie nen Verwendungszweck dafür. Aber jetzt hab ich am "Nachtwecker" starken Gefallen gefunden. QI funktioniert es auf meinem Google Stand per QI aber leider net und ich musst es immer zusätzlich anstecken.

Werde mir jetzt wohl bei Aliexpress so nen Stand zum QI aufladen besorgen.... und hab gestern bei der Telekom zugeschlagen. 29 € für ne Hülle.. junge junge. Hab sonst immer nur die Aliexpress Hüllen.
 
Die original Apple Silikon Hülle. Hatte die beim 14er auch. War ganz ok. Auch wenn der Unterschied (Seitentasten) bei 3-4€ Ali Hüllen kaum schlechter ist.

Aber brauche jetzt halt zuverlässiges mag safe und da kam das Angebot gerade recht.
 
Hat hier jemand die Konstellation das im gleichen W-Lan nen Apple TV Device & ein HomePod ist die aber nicht auf dem eigenen Account laufen, sondern man in Homekit als Bewohner eingetragen ist und immer wenn man nur in die nähe kommt von sagen wir dem Apple TV, dann auf der Apple Watch und auf dem iPhone in dem Audioplayer, die aktuelle Wiedergabe vom Apple TV / Homepod als Airplay wiedergabe angezeigt wird und nicht das iPhone als wiedergabe und man da jedes mal wechseln darf? Kann man diese übergabe entweder auf dem iPhone oder Apple TV & HomePod deaktivieren?
 
IMG_5802.jpeg


Seit Januar schon 1% verloren. Dachte beim 15 pro wäre das soviel besser? Ich meine bisher ist es nur 1%. Hoffe das geht jetzt nicht schneller runter.
Was habt ihr so verloren in nem
Halben Jahr?
 
Das finde ich schon heftig. Ist da bei den Akkus, die Steuerung auch so heftig wie bei der Displayqualität?
 
Mein 13 Pro Max ist nach knapp drei Jahren bei 83% aktuell.
 
Seit Januar schon 1% verloren. Dachte beim 15 pro wäre das soviel besser? Ich meine bisher ist es nur 1%. Hoffe das geht jetzt nicht schneller runter.
Was habt ihr so verloren in nem
Halben Jahr?
Passt doch, 1000 Ladezyklen noch 80% Restkapazität garantiert Apple
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh