[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

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Hat jmd sein neues Gerät mit einer neuen/anderen Apple-ID angemeldet und kann mir sagen, ob es Gratis-Monate bei Apple TV+ und Apple Music gibt? Mir wird lediglich 1 Monat "Apple One" angeboten
 
ROXX Hatte ich mal beim 13er. Ist auch beim ersten Fall gebrochen. Damals war kein Montage Rahmen dabei, musste selber ausrichten
 
@scrollt
Ja...
Mit einer neuen ID hat man noch zusätzlich jeweils 3 Monate TV+ und Music (gerade getestet). Warum man treue Kunden mit ein und der selben ID abstraft, finde ich schon schade
Das Einzige, was man maximal tun kann - den Apple-Acc mit der alten ID anmelden und TV+ und Music mit einer völlig neuen ID. Unter "Apple-ID sollte also die alte ID stehen und bei "Abonnements" die neue ID.
Nachteil - "Medien&Käufe" laufen auch über die neue ID. Die iCloud läuft aber, wie gewohnt über die alte ID. Anders gehts glaube ich nicht
 
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Hab auch 3 Monate AppleTV+, Fitness und 1 Monate One. Und meine ID ist über 10 Jahre alt. :fresse2:
 
Hab noch nicht viel mit dem Max gemacht. Nur testweise mit der alten ID abgemeldet und vorhin eine neue ID erstellt
Bei @scrollt werden anscheinend auch nur 1 Monat "Apple One" angezeigt!? :unsure:

So sollte der ID-Mix aussehen, wenn es mit den 3 Monaten doch nicht klappt (war am 14 Pro)
Hier hab ich natürlich keine 3 Monate gehabt. Der Mix stammt noch von der Aktion mit dem iPad Pro
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edit:
Ah, ok - mal abwarten... ;)
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Wissen wohl, dass du erst bei MM bestellt hast. :LOL:
 
Ich habe kein neues Telefon. Und da ich Apple One Family PREMIUM habe, würde bei mir auch nix passieren denke ich 😅
 
Bei mir stand das schon im Account, da hatte Apple das 16 Pro noch nicht mal verschickt :ROFLMAO:
 
3 Monate gibts doch quasi dauerhaft über Saturn/MM, siehe Mydealz :d hab seit über nem Jahr nix für TV+ gezahlt
 
Zwischen dem Apple Acc und AppleCare+? Also da, wo zb "Konfiguration abschließen" steht?
Ich meine mich zu erinnern, dass da früher mal die Gratis-Monate standen. Aber sicher bin mir grad nicht
 
Zwischen deinem Account und dem Flugmodus
 
Hab grad eine Problem...
Und zwar hab ich die Daten vom alten Gerät aufs Neue übertragen (Geräte liegen nebeneinander)
Aber das neue Gerät frisst die eSIM nicht :(

Selbst im Mobilfunk-Acc, wo ich den QR-Code der eSIM finde, geht nichts (nicht mehr gültig)
Der QR-Code scheint von der Erst-Aktivierung zu stammen und geht deshalb wohl nicht mehr
 

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Ggf. lässt dein Provider kein übertragen zu. Vodafone bei mir läuft ohne Probleme. Bestimmt schon 5-6 mal übertragen
 
Bin bei Klarmobil (Telekom-Netz)
Ich lese mich gerade ein, weil ich noch nie eine eSIM übertragen hab

edit:
Ok, hab was... :rolleyes2:
Wenn Sie das Mobilfunknetz der Telekom nutzen, benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode, also ein neues, kostenpflichtiges eSIM-Profil

edit:
Wollte eh mehr Datenvolumen (min. 15GB) und suche nen neuen Anbieter, der eSIM-Übetragungen kostenfrei und SCHNELL zulässt (da soll klarmobil nicht der Schnellste sein, wie ich gerade sehe). Falls jmd nen Tipp hat...?
 
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Vodafone 5G unlimited 22€ 😂
 
Nett, aber nutzt mir leider wenig...
Mein Arbeitsplatz ist praktisch ein "Bunker" mit recht gutem Telekom-Empfang. VF ist da leider mies

Das hier sieht ganz nett aus (25GB für unter 10€ bis zum 25. Monat)... :asthanos:
 
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Würd schon nen 5G Tarif nehmen..

Bzgl eSIM Übertrag hatte ich noch nie Probleme, direkt bei Telekom, ging immer sofort ohne irgend ein Zutun
 
Denke ich auch - zudem ist es bei freenet das Gleiche. eSIM-Übertragung (Telekom und O2) auf ein anderes Gerät ist kostenpflichtig. Hier glaube ~25€ (Schnäppsche bei Klarmobil mit 10€) :d
Wahrscheinlich bestelle ich einfach wieder eine scheiß, physische Karte. Damit hatte ich die wenigsten Probleme :fresse:

Da ist jmd stinkig :ROFLMAO:
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Wie wäre es mit Fraenk? Wenn dich einer wirbt bekommt er und du 3Gb extra und hast dann 15GB.
Wenn man Leute wirbt kommt man auch auf mehr. Ich bin derzeit be 56 und es sollte von der letzten 4gb aktion noch einer nachkommen. Für dauerhaft 10€.
Einziger Wermutstropfen. Keine Kostenpflichtigen Nummern möglich. Zumindest kann man aber für Geld ins EU-Ausland telefonieren.
 
Bzgl eSIM Übertrag hatte ich noch nie Probleme, direkt bei Telekom, ging immer sofort ohne irgend ein Zutun
Diese Annehmlichkeit lässt sich TK schon wegen 5G gut bezahlen. Egal wo - es gibt immer einen Haken. 5G wäre aber schon nett
Was hat es damit auf sich (Grund)?
Achtung: Anbieter lehnt viele Kunden ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Wie ich lese, geht eine eSIM-Übertragung bei "faenk" (5G) kostenlos (y)
Zwar auf 25Mb/s limitiert, aber evtl. konsistentere Datenrate, als mit 4G!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant - denen (Klarmobil) werd ich mal auf den Zahn fühlen :asthanos:

III. Klageerhebung und Verurteilung​


Die Kanzlei PROTO LEGAL erhob für den Mandanten negative Feststellungsklage vor dem Amtsgericht München. Festgestellt werden sollte hiernach, dass aus dem Vorgang zur Bereitstellung der eSIM-Profile kein Entgelt verlangt werden kann.


Zur Argumentation trug die Kanzlei PROTO LEGAL im Wesentlichen vor, dass ein solches Abrechnungsverhalten keine wirksame vertragliche oder gesetzliche Grundlage haben kann. Insbesondere könnten anderweitige vertragliche Regelungen - die hier aber schon nicht ersichtlich waren - eine solche Entgeltgrundlage nicht setzen. Denn dies verbietet vorliegend bereits das EU-Recht. In Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/2120 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015 über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet und zur Änderung der Richtlinie 2002/22/EG über den Universaldienst und Nutzerrechte bei elektronischen Kommunikationsnetzen und -diensten sowie der Verordnung (EU) Nr. 531/2012 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Union findet sich ausdrücklich folgende Regelung:


"Endnutzer haben das Recht, über ihren Internetzugangsdienst, unabhängig vom Standort des Endnutzers oder des Anbieters und unabhängig von Standort, Ursprung oder Bestimmungsort der Informationen, Inhalte, Anwendungen oder Dienste, Informationen und Inhalte abzurufen und zu verbreiten, Anwendungen und Dienste zu nutzen und bereitzustellen und Endgeräte ihrer Wahl zu nutzen."


Die Geltendmachung von Kosten für neue eSIM-Profile kann das Recht auf freie Wahl der Endgeräte einschränken. Denn aus Kostenerwägungen könnten Nutzer vom Gerätewechsel abgehalten werden.


Angesichts dessen würden Regelungen von Drillisch, die zur Einschränkung der Vorgaben nach der vorgenannten EU-Verordnung führen, wegen Verstoßes gegen AGB-Recht unwirksam sein. Solche Regelungen wären als überraschende Klauseln im Sinne von § 305c BGB, jedenfalls aber als Klauseln, die zu unangemessener Benachteiligung gemäß § 307 Abs. 1 BGB führen, zu betrachten.


Die Argumentation scheint auch Drillisch überzeugt zu haben. Sie haben die Klageforderung vollumfänglich anerkannt, woraufhin das Amtsgericht München ein Anerkenntnisurteil erließ.


Amtsgericht München, Anerkenntnisurteil vom 12.01.2022 - 114 C 17984/21
 
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Also bin mit Fraenk zufrieden. Man hat überall Empfang wie bei der Telekom und Schweiz ist auch dabei. Komme mit den 25mbit gut zurecht.
 
Habe gerade Zweifel, ob dieses Urteil (Link oben) bei Klarmobil überhaupt zieht. Denn es steht ja online beschrieben, dass eine eSIM-Übertragung bei VF kostenlos und bei TK und O2 kostenpflichtig ist
Aber k.A. ob das Geschreibsel rechtsgültig ist...

Die würden den Move wohl damit begründen, dass ihre Tarife deshalb so günstig sind. Unterm Strich (abgesehen, dass es keine 300Mb/s sind) stimmt das schon, wenn andere Verträge min. 15€ (also min. 50% mehr) kosten
 
Also, wie bei Klarmobil das eSIM-Profil manuell auf dem alten Gerät löschen und auf der Webseite nen neuen QR-Code erstellen, richtig?
Mit dem Unterschied, dass die Erstellung, des QR-Codes bei TK-und O2-Netz 10€ kostet

Naja, irgendwo her muss der monatlich günstige Preis von unter 10€ ja kommen

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Selbst bei jährlichem Wechsel (jeweils 25€), der Geräte ist man da noch gut dran. Aber man muss halt manuell löschen und hinzufügen
Oder eben gleich eine physische SIM anfordern.. Die hat man dann "ewig", solange es Nano-SIM-Slots gibt
 
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Also, wie bei Klarmobil das eSIM-Profil manuell auf dem alten Gerät löschen und auf der Webseite nen neuen QR-Code erstellen, richtig?
Mit dem Unterschied, dass die Erstellung, des QR-Codes bei TK-und O2-Netz 10€ kostet

Naja, irgendwo her muss der monatlich günstige Preis von unter 10€ ja kommen
Ich würde das alte eSIM Profil erst löschen, wenn du den neuen QR-Code beantragen konntest. Bei Congstar bzw. Telekom brauchst du für die Bestellung eines neuen eSIM Profils eine SMS-Tan. Diese wird natürlich auf deine Handynummer geschickt, wenn du das alte eSIM Profil vorab gelöscht hast, kannst du die SMS-Tan nicht empfangen und muss dich dann mit dem Support rumschlagen. Keine Ahnung, ob das die anderen Netzbetreiber genauso handhaben mit der SMS-Tan.
 
Ich mein, ich hätte was von eMail gelesen...
Eigentlich braucht man nicht mal die, denn Klarmobil müsste nur den alten QR-Code in meinem Online-Acc gegen einen Neuen ersetzen ;)
Das passiert aber leider nicht automatisch und schon garnicht kostenlos, wie bei Congstar oder Fraenk
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Automatisch, bei Neueinrichtung des Gerätes wäre schön, aber eben mit deftigem Aufpreis. Und wie erwähnt, VF funktioniert bei mir miserabel :(

Die physische SIM ist schon mal kostenlos bei freenet (über Check24) :)
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