[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

 
War witzig das Video. Irgendwie find ich das auch gut mit den Preisen. Hat fast so einen erzieherischen Effekt. Dabei ist es auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Frage, kann man sich das leisten. Es sind Preise bei denen man sich fragen muss, ist es das wert?. Und bin auch äußerst gespannt wie die Verkaufszahlen sind, sehen wir zum ersten mal eine Rabattakton von Apple Geräten?
 
USA kostet es halt soviel wie vorher. Werden da genauso viele kaufen wie zuvor auch, deshalb ist die Apple Aktie nach Ankündigung auch quasi überhaupt nicht angezogen, man hatte mit höheren Preisen gerechnet.

Bin mal auf die Kinderkrankheiten gespannt, gab ja scheinbar irgendein Problem mit dem 48MP Sensor...
 
War witzig das Video. Irgendwie find ich das auch gut mit den Preisen. Hat fast so einen erzieherischen Effekt. Dabei ist es auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Frage, kann man sich das leisten. Es sind Preise bei denen man sich fragen muss, ist es das wert?. Und bin auch äußerst gespannt wie die Verkaufszahlen sind, sehen wir zum ersten mal eine Rabattakton von Apple Geräten?
Wird sich super verkaufen . Da das Pro auch viel besser ist als das normale 14 er wird sich das sicher noch viel besser verkaufen als das 13 pro.
 
Ich finde die Preiserhöhung außerhalb der USA auch heftig. Apple gibt den schwachen Euro und die Inflation 1:1 an den Verbraucher weiter. Das ist ihr gutes Recht. Ob es dazu führt, dass sie weniger verkaufen wird man sehen. Dieses Jahr kommt mir der Spott und die Häme der Menschen, die Apple-Produkte anscheinend nicht mögen, besonders hart und giftig vor?! Geht das nur mir so? Argumentativ kommt da allerdings wenig. Der Preis relativiert ja sich bei langer Nutzung. Ob man jedes Jahr das neue Modell braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. "Erziehung" und Begriffe wie Fanboy oder iSheep braucht es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
 
Geld ist doch bald nix mehr wert, das muss man halt sinnvoll anlegen 🤪

Ich werde das normale Pro nehmen. Das Max wäre zu viel für meinen Gimbal und die Batterie wird wohl in jedem Fall besser sein als in meinem 12 Pro. Hätte aber auch ein normales 14 genommen wenn ein Tele drin wäre.

Hat es eigentlich noch LIDAR? Hab ich gar nicht drauf geachtet
 
Bei den Pro Modellen ist LiDAR immer noch vorhanden.
Werde mir das 14er Pro 256GB vorbestellen, Habe jetzt noch ein 12er Mini 128GB, eigentlich das perfekte Format für mich, schade das es kein Nachfolger gibt.
Wenn ich schon auf 6,1" gehen muss, darf es auch das Pro sein. :hust:
 
Der Preis relativiert ja sich bei langer Nutzung. Ob man jedes Jahr das neue Modell braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Na ja, der Preis ist schon heftig. Ich finde auch nicht, dass er sich so wirklich relativiert...
Ich benutze mein iPhone 11 Pro jetzt noch ein weiteres Jahr und komme dann wohl auf 4 Jahre Nutzung, aber damit bin ich hier im Forum wie es scheint schon die Ausnahme. Auf vier Jahre gerechnet kostet das kleinste 14 Pro dann schon über 300€ pro Jahr, während ein S22 derzeit schon für knapp über 600€ zu haben ist, und man es somit schon nach zwei Jahren wegschmeißen könnte und auch nicht mehr bezahlt hätte. Ja, das iPhone mag etwas mehr Restwert haben, aber mehr als 500€ bekommt man dafür nach zwei Jahren vermutlich auch nicht mehr.
Mich stört auch gar nicht sooo sehr der absolute Preis, als vielmehr die heftige Preisdifferenz zu den USA.
Ich halte das nicht für gerechtfertigt, denn der Dollar ist ja auch nicht mehr wert als der Euro, sondern halt nur das gleiche.
 
Ich benutze mein iPhone 11 Pro jetzt noch ein weiteres Jahr und komme dann wohl auf 4 Jahre Nutzung, aber damit bin ich hier im Forum wie es scheint schon die Ausnahme.
Das glaub ich nicht, denke eher dass du zur weniger lautstarken Mehrheit gehörst ;) Jedenfalls ist dein Eindruck wenn ich so um mich rum schaue, da kauft eigentlich niemand andauernd neue iPhones.
 
Na ja, der Preis ist schon heftig. Ich finde auch nicht, dass er sich so wirklich relativiert...
Ich benutze mein iPhone 11 Pro jetzt noch ein weiteres Jahr und komme dann wohl auf 4 Jahre Nutzung, aber damit bin ich hier im Forum wie es scheint schon die Ausnahme. Auf vier Jahre gerechnet kostet das kleinste 14 Pro dann schon über 300€ pro Jahr, während ein S22 derzeit schon für knapp über 600€ zu haben ist, und man es somit schon nach zwei Jahren wegschmeißen könnte und auch nicht mehr bezahlt hätte. Ja, das iPhone mag etwas mehr Restwert haben, aber mehr als 500€ bekommt man dafür nach zwei Jahren vermutlich auch nicht mehr.
Mich stört auch gar nicht sooo sehr der absolute Preis, als vielmehr die heftige Preisdifferenz zu den USA.
Ich halte das nicht für gerechtfertigt, denn der Dollar ist ja auch nicht mehr wert als der Euro, sondern halt nur das gleiche.
Korrekt wäre ein Vergleich iPhone 14 pro mit dem S22 Ultra - dann sieht es schon wieder anders aus. Tatsächlich bieten die Samsung Geräte durch die lange Updatezeit einiges fürs Geld. Wenn man aber IOS will gibt es diese Wahl leider nicht.
Der Preis in den USA wird immer netto angegeben. Die Mehrwertsteuer kommt immer noch drauf (je nach Bundesstaat unterschiedlich). Ich finde, dass die Produktzyklen länger sein müssten.
Nach 2-3 Jahren gibt es dann tatsächlich sinnvolle Neuerungen um einen Kauf zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Vergleich mit dem normalen S22 für sinnvoller wenn man sich beispielsweise Display und Kamera ansieht, aber sei’s drum. Ich kaufe auch kein S22, weil ich ein iPhone will, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die allermeisten Leute beim Samsung schon erheblich besser.
 
Nö, die Türken...
Während die iWatch Ultra bei uns "nur" 999€ kostet, müssen die Türken umgerechnet rund 1.537€ bzw 28.000TL abdrücken :oops:
Und das "günstigste" iPhone 14 Pro kostet bei denen rund 2.196€ bzw. 40.000TL :fresse:
Und das 14 Pro max. mit 1TB Speicher fette 3.140€ bzw. 57.200TL (in DE 1.949€) :ROFLMAO:
Wir in DE können echt froh sein, nicht die offiziellen Preise der türkischen Apple-Seite (und Stores) zu haben ;)

Und im Vergleich zum "X" (5,7" - 256GB) aus 2017 ist das 14 Pro (6,1" - 256GB) gerade mal 8,33% teurer geworden, bei gleichzeitig mehr Leistung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich benutze mein iPhone 11 Pro jetzt noch ein weiteres Jahr und komme dann wohl auf 4 Jahre Nutzung, aber damit bin ich hier im Forum wie es scheint schon die Ausnahme.
Ich 5 Jahre...
(jüngstes iPhone von 2017 ist das "X")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPhone X auch 4 Jahre behalten.
 
Das neuste Gadget zu kaufen ist doch P/L mäßig immer schwierig. Und wer glaubt, dass nur Apple die Preise anzieht wird ...
 
Ich halte den Vergleich mit dem normalen S22 für sinnvoller wenn man sich beispielsweise Display und Kamera ansieht, aber sei’s drum. Ich kaufe auch kein S22, weil ich ein iPhone will, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die allermeisten Leute beim Samsung schon erheblich besser.
Ich hoffe doch, dass die Kamera und das Display des iPhone 14 Pro besser sind als vom S22. Wenn nicht wäre das arm.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Für die meisten Leute bietet Samsung aktuell ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.
 
Ich hoffe doch, dass die Kamera und das Display des iPhone 14 Pro besser sind als vom S22. Wenn nicht wäre das arm.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Für die meisten Leute bietet Samsung aktuell ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.
Mein Cousin meint, dass die Cam des neuen Pixel besser sein soll, als die vom 13 Pro
Bin auch gespannt, wie die vom 14 Pro ist...

"Ein wirklich gutes P/L-Verhältnis" ausschliesslich beim Kauf meinst du wahrscheinlich
Wie sieht es beim Wiederverkauf/Ankauf/Tausch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass die Kamera und das Display des iPhone 14 Pro besser sind als vom S22. Wenn nicht wäre das arm.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Für die meisten Leute bietet Samsung aktuell ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.
Rein von den Specs her meine ich (beide drei Kameras, 120 Hz, OLED). Kann und wird wohl so sein, dass die Kameras des neuen iPhones etwas besser sind.
Aber dramatische Unterschiede hat man da in den letzten Jahren jetzt meistens auch nicht gesehen.
 
So Hülle ist schon mal da. 4AABE9E2-C1CA-4D8A-8E94-27719240AD0B.jpeg
 
Die Leder Hülle kommt mir nach der 12er die ich grad hab nur noch ins Haus, wenn sie was an der Oberfläche geändert haben. Meine sieht nach 1,5 Jahren aus wie 🤢
 
man bezahlt mit Android :d

Meine Frau etwa würde ein 6 Jahre altes iPhone das auf dem letzten Loch pfeift jedem Androiden vorziehen
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich würde mir sicher auch kein Android kaufen. Apple bietet mir das bessere Gesamtpaket. Meine Frau hat ein S22 Ultra und das passt perfekt zu ihren Bedürfnissen.

@Dwayne_Johnson
Wenn ich ein Smartphone 5 Jahre benutze dürfte der Restwert vernachlässigbar sein. Egal ob Samsung oder Apple. Wenn nicht, ist natürlich Apple vorne - bei höherem Neupreis.

@PrettyFly
Ich erwarte mir schon einen deutlichen Sprung zum 13 Pro was die Kamera angeht. Spezielle im Lowlight-Bereich wurde ja einiges versprochen.
 
Macht sich jmd eine Folie oder Glas aufs Panel?
Wenn ja, welches ist zu empfehlen? Hatte seit dem 5er nie was drauf
 
Macht sich jmd eine Folie oder Glas aufs Panel?
Wenn ja, welches ist zu empfehlen? Hatte seit dem 5er nie was drauf
Benutze seit Jahren Glas von XeloTech, keine Ahnung ob die eins zu release Fertig haben bzw. das 13er passt. Beim Pro aber eher nicht, weil der Lautsprecher oben ja gewandert ist. Da hat das aktuelle einen Ausschnitt.
 
ich hab seit Jahren keine Hülle. Ich mag das nicht, selbst beim 11 Pro wirkt das dann wie ein Backstein in den Händen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh