Bei mir bleibt die Telekom hart, auch die schriftliche Anfrage hat nichts gebracht. Frühestens nach einem Jahr Vertrag darf ich wechseln. Natürlich habe ich das nicht beauftragt, wer weiß schon, was in einem knappen Jahr wieder für neue Tarife gekommen sind.
Am meisten nervt mich die Sturheit, mein Handypreis sei nach meinem Vertrag kalkuliert worden, daher könne man davon nicht abweichen. Das ist allerdings so nicht ganz richtig, denn in den alten Complete M konnte ich vor den neuen Tarifen noch wechseln und der war 10 EUR billiger. Jetzt geht gar nichts mehr, nur noch XL. Meine Fragen, wie ich Optionen wie Tethering oder VoIP nutzen kann, wurden überhaupt nicht beantwortet. Nicht mal für Geld kommt man in einen neueren Vertrag, mal abgesehen von gut 30 EUR Mehrkosten im Monat für den XL.
Die Diskrepanz zwischen Endkundenservice und Geschäftskundenservice nervt. Leider hatte ich das wieder vergessen, weil ich ansonsten ausschließlich mit dem Geschäftskundenservice zu tun habe und da geht so einiges, wenn man nachhakt.
Edit:
Habe einen letzten Versuch gestartet, also Mobil L keine Chance. Allerdings habe ich jetzt mit freundlicher Nerverei einen deutlichen Rabatt für den XL bekommen und damit bin ich zufrieden. Irgendwas geht ja scheinbar doch immer, wenn man nervt, ohne unfreundlich zu werden.