[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest aber nicht das Problem, dass nur der teuerste Tarif zur Auswahl stand. Hätte ich den XL nicht per Kundenservice am Telefon deutlich billiger bekommen, hätte ich das nie ausprobiert. Bei 100 EUR im Monat ... :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war doch hier der erste, der das bemerkt und ausgenutzt hat. Kann ich also (siehe weiter oben) bestätigen, nach dem Upgrade waren auf einmal alle Complete Mobil Tarife für mich auswählbar und ich bin auf meinen Wunschtarif zurückgegangen.

Die 14 Tage sind allerdings nicht gegeben, denn man muß den Haken setzen, dass die Änderung sofort durchgeführt wird und man damit explizit auf das Widerrufsrecht verzichtet.


Nichtsdestotrotz, der von mir oben bereits erwähnte "bug" scheint für alle zu gelten. Noch.

Sind die 14 Tage Rückgaberecht nicht gesetzlich festgelegt?

Meine Angst ist, ich habe den Complete 240 im Juli 2010 abgeschlossen und würde gerne in den neuen Complete Mobil L wechseln. Im Online Kundencenter wird mir aber nur der XL, als einzige Möglichkeit angezeit. Wechsel ich also nun in den XL und danach werden mir die kleineren Tarife, als Wechselmöglichkeit (Complete Mobil L) nicht angeboten muss ich 100€ im Monat zahlen, wozu ich keine Lust und Geld habe!
 
Sind die 14 Tage Rückgaberecht nicht gesetzlich festgelegt?

Meine Angst ist, ich habe den Complete 240 im Juli 2010 abgeschlossen und würde gerne in den neuen Complete Mobil L wechseln. Im Online Kundencenter wird mir aber nur der XL, als einzige Möglichkeit angezeit. Wechsel ich also nun in den XL und danach werden mir die kleineren Tarife, als Wechselmöglichkeit (Complete Mobil L) nicht angeboten muss ich 100€ im Monat zahlen, wozu ich keine Lust und Geld habe!

ich seh da auch nix wo man die 14 tage ausschliessen kann, wäre irgendwie ja sinnfrei...
 
Danke @AW312

Habe momentan den Complete S (Netzintern) for Friends (15 % Telekomfreund Rabatt) für 38,21 Euro in Bezug mit einem iPhone4. Jetzt habe ich vorhin mal im Kundencenter geschaut, ob ich denn auf die neuen Complete Mobil umsteigen könnte, wird aber kein einziger neuer Tarif angezeigt. Dafür hätte ich die Option auf den Combi Flat S (Netzintern) for Friends für 29,71 Euro zu wechseln. Bis vor kurzem war keiner der Combi Flat Tarife ersichtlich bei mir. Auf den ersten Blick unterscheiden sich Complete S und Combi Flat S auch nicht. Spricht was dagegen auf den Combi Flat S umzustellen oder gibts irgendwelche Vorteile bei dem Complete, die ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe?
 
ich seh da auch nix wo man die 14 tage ausschliessen kann, wäre irgendwie ja sinnfrei...

Vergesst es. Es gab 2009 ein Urteil, was meinen Kenntnisstand widerlegt hat. Vorher war es tatsächlich üblich, als Klausel eine minimal andere Version zu nehmen, wie sie die Telekom auch hat und schon hatte man bei sofortiger Beauftragung von Änderungen KEIN Widerrufsrecht mehr. Seit dem 25.03.2009 ist das nicht mehr so, war mir bis eben nicht bekannt. Jetzt muß man schlimmstenfalls nur noch Wertersatz leisten, hat aber noch das Widerrufsrecht auf seiner Seite. Ich war insofern auf dem Holzweg, weil z.B. die Firma Simplytel genau diese, als ungültig erklärte Klausel, noch dieses Jahr in ihren AGBs hatte, obwohl ein Gericht schon anders entschieden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es. Es gab 2009 ein Urteil, was meinen Kenntnisstand widerlegt hat. Vorher war es tatsächlich üblich, als Klausel eine minimal andere Version zu nehmen, wie sie die Telekom auch hat und schon hatte man bei sofortiger Beauftragung von Änderungen KEIN Widerrufsrecht mehr. Seit dem 25.03.2009 ist das nicht mehr so, war mir bis eben nicht bekannt. Jetzt muß man schlimmstenfalls nur noch Wertersatz leisten, hat aber noch das Widerrufsrecht auf seiner Seite. Ich war insofern auf dem Holzweg, weil z.B. die Firma Simplytel genau diese, als ungültig erklärte Klausel, noch dieses Jahr in ihren AGBs hatte, obwohl ein Gericht schon anders entschieden hatte.

ich werds einfach montag nach dem anruf der kundendienstlady testen (vorher wäre ja blöd, die gucktja rein bei mir..)
 
das ist eine Frechheit denn ich habe mein Vertrag am 25.10.10 verlängert und jetzt kann ich nicht auf den neuen Tarif umstellen wo ich mehr Leistung habe. Habe sofort meine Verlängerung widerrufen und warte ab was die machen werden.
 
Irgendwie lest ihr das falsch. Der XL hat Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze Flat. Die 120 Minuten kann man in Ländergruppe 1 vertelefonieren, also wenn man im Ausland ist.

Viel lustiger ist, jetzt habe ich auf einmal im Kundencenter online die Wechselmöglichkeit auf Mobile L. Die Telekom hat wohl ihr System nicht im Griff. Ich habs einfach mal angeklickt. Scheint ja heute Tariflotto gespielt zu werden.

Update: LOL, ich freu mir hier einen Ast ab. Das direkte Downgrade auf Mobil L hat funktioniert. Scheinbar hat die Telekom da einen Bug im System, wenn man zuerst auf XL und dann direkt wieder auf L geht, wenn L vorher nicht ging. Damit habe ich genau das, was ich wollte. :d :d :d

Das gleiche Prozedere bei mir und meiner Freundin! Hat problemlos funktioniert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Prozedere bei mir und meiner Freundin! Hat Problemlos funktioniert :bigok:

könntest das bitte nochma explicit erklären, schritt für schritt (gerne per pn)
möchte es morgen nach dem anruf der dame auch gerne tun und nix falsch machen.
gehts direkt nachdem man auf xl geupgradet hat oder muss man dann ne gewisse zeit warten ?
 
Da gibt es keine Prozedur. Einfach Tarifänderung auf XL und dann natürlich warten, bis die Änderung erfolgt ist. Dazu bekommt man eine Mail, SMS oder man loggt sich einfach immer mal wieder im Kundencenter ein und guckt nach, welcher Tarif aktiv ist. Wenn der XL drinsteht, dann wieder auf Tarif ändern und schon sollten die anderen Tarife auswählbar sein.
 
Da gibt es keine Prozedur. Einfach Tarifänderung auf XL und dann natürlich warten, bis die Änderung erfolgt ist. Dazu bekommt man eine Mail, SMS oder man loggt sich einfach immer mal wieder im Kundencenter ein und guckt nach, welcher Tarif aktiv ist. Wenn der XL drinsteht, dann wieder auf Tarif ändern und schon sollten die anderen Tarife auswählbar sein.

und da man ja 14 tage rücktrittsrecht von der änderung hat is auch kein risiko bei ,right ?
 
und da man ja 14 tage rücktrittsrecht von der änderung hat is auch kein risiko bei ,right ?

So sehe ich das. Und wie schon geschrieben wurde, für diesen Verträge fällt keine Wechselgebühr an.
 
Weiss zufällig jemand, wie sich das bei Debitel verhält mit den neuen T-mobile Verträgen?

Habe bei der Hotline angerufen und die hat meinen Vertrag von Complete S mit Handy geändert in Complete Mobil S mit Handy. Hat sich zwar ein paar Minuten hingezogen weil die Gute davon wohl nix wusste, aber es ging.
Es sind auch keine Wechselgebühren angefallen.
 
Habe bei der Hotline angerufen und die hat meinen Vertrag von Complete S mit Handy geändert in Complete Mobil S mit Handy. Hat sich zwar ein paar Minuten hingezogen weil die Gute davon wohl nix wusste, aber es ging.
Es sind auch keine Wechselgebühren angefallen.

wie lang lief denn dein vertrag schon ? mir wurde mehrfach gesagt das geht erst nach nem jahr vertragslaufzeit, da wär ne sperre im system..
 
Ich hatte im August den Vertrag verlängert bzw. auf iPhone umgemünzt. Also lief er jetzt 3 Monate.
Ich bin zwar bei Debitel aber das hat ja mit den iPhoneverträgen nichts zu tun. Die sind ja von der Telekom.
 
Ich hatte im August den Vertrag verlängert bzw. auf iPhone umgemünzt. Also lief er jetzt 3 Monate.
Ich bin zwar bei Debitel aber das hat ja mit den iPhoneverträgen nichts zu tun. Die sind ja von der Telekom.

Schon dreist von der terrorkom bei jedem nach gutduenken zu entscheiden...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Jetzt zieh endlich die XL-L Aktion durch. :bigok:
Nicht das die das merken und die Sache im System wieder gesperrt wird.
 
Hab mir mal die letzten paar Seiten durchgelesen, aber Blick im Moment echt nicht mehr so richtig durch.

Konkret in meinem Fall: Ich hab seit dem iPhone 3G, den Complete 120 for Friends für 49,95€ minus for Friends Rabatt und hab mit dem iPhone 4 verlängert.
Hab jetzt im Kundencenter nachgeschaut und da kann ich den Combi Relax 120 for Friends für 39,95€ minus Rabatt auswählen.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat der Combi Relax 120 ja genau die selben Leistungen, oder kommen dann doch nochmal 10€ mehr dazu, weil ich ja nen subventioniertes iPhone 4 hab? Dann wär ich ja wieder bei den 49,95€. Aber falls nicht, würd ich ja bei den selben Leistungen 10€ sparen.
 
Da ja immer wieder mal die Frage nach einem Beispiel Schreiben an die T-Mobile aufkam, hier mal das Stück Text das ich heute an die T-Mobile gemailed habe.

Ich habe im September im T-Punkt meinem Vertrag Complete M (Gen 1) mit iPhone zum Januar 2011 verlängert. Dieser kostet mich monatlich 49,00. Im Oktober kamen die ersten Gerüchte auf über eine neue Tarifstruktur und ich war ehrlich gesagt schockiert als ich feststellen musste, dass die Leistungsmerkmale meines Complete M (Gen 1) deckungsgleich mit dem neuen Complete Mobil S waren.

Und das für 29.95 anstatt von 49.00 !

Ich habe mich also im Oktober auf den Weg zum T-Punkt gemacht um unverbindlich mit dem Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag verlängert hatte über die Problematik zu reden. Leider konnte mir dieser zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen wie sich dies verhalten würde und legte mir nahe mich im November noch einmal zu melden.

Am Samstag den 6.11.2010 war ich nun wieder im besagten T-Punkt und man teilte mir mit das man mich höchstens in den Tarif Complete Mobil XL für 89,95 hoch stufen könnte was allerdings jeglicher Logik und Kundenorientiertheit widersprach und ich lehnte dankend ab.

Daher wende ich mich nun an Sie und hoffe das Sie mir mit meinem Anliegen helfen können um von meinem Complete M (Gen 1) für 49.00 dessen Verlängerung erst im Januar ansteht in den neuen Complete Mobile S für 29.95 zu wechseln der den Leistungen meines aktuellen Vertrags entspricht.

Ich bin seit nun über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und habe bisher keinen Grund zur Beanstandung der Leistungen gehabt. Das ich nun aber als Bestandskunde so viel schlechter gestellt werde als ein Neukunde kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Bei wie gesagt gleichen Leistungen im Vertrag Complete M (Gen 1) und Complete Mobile S (Nov. 2010) zahle ich als Bestandskunde sage und schreibe über 60% Aufschlag für identische Leistungen als ein Neukunde.

Mit freundlichen Grüßen
<...>
 
Hab mir mal die letzten paar Seiten durchgelesen, aber Blick im Moment echt nicht mehr so richtig durch.

Konkret in meinem Fall: Ich hab seit dem iPhone 3G, den Complete 120 for Friends für 49,95€ minus for Friends Rabatt und hab mit dem iPhone 4 verlängert.
Hab jetzt im Kundencenter nachgeschaut und da kann ich den Combi Relax 120 for Friends für 39,95€ minus Rabatt auswählen.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat der Combi Relax 120 ja genau die selben Leistungen, oder kommen dann doch nochmal 10€ mehr dazu, weil ich ja nen subventioniertes iPhone 4 hab? Dann wär ich ja wieder bei den 49,95€. Aber falls nicht, würd ich ja bei den selben Leistungen 10€ sparen.

Ich hab auch erst gedacht das da noch 10€ für das Telefon raufkommen. Aber mein Tarif steht in der Preisliste für 29.95 drin. Ich bezahle aber 39.95, also mit den 10€ für das Telefon. Das war auch ganz schön undurchsichtig. Die Dame von der Hotline hat mich auch des öfteren in die Warteschleife gelegt, aber es hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
so gerade auf complete mobil xl friends gewechselt, trommelwirbel bitte..


ES GEHT, GEIL !!!!!
Ich wollte ja von meinem complete M friends in den Complete Mbil L friends wechseln, online geht aber nur in den XL, auch kundendienst, hotline usw haben es verweiger...

ABER wenn man in den Complete Mobil XL wechselt (online) hat man ja 14 tage rückgaberecht ,welches auch im kundenscenter quasi eingebaut wird, sodass man wieder zurückwechseln kann..
ABER den alten complete m friends gibts ja nicht mehr, sodass ich nun nach der XL wahl und der bestätigungs sms (erst kommt ne email) schön wie gewünscht in den Complete Mobil L friends wechseln konnte.

Kanns nur jedem empfehlen, wenn die terrorkom uns verarscht, the costumer strikes back :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER den alten complete m friends gibts ja nicht mehr, sodass ich nun nach der XL wahl und der bestätigungs sms (erst kommt ne email) schön wie gewünscht in den Complete Mobil L friends wechseln konnte.

... und der Complete Mobil M Friends wurde nach dem Wechsel auch mit angezeigt?

Würde auch gern in den neuen M Friends wechseln, traue mich aber noch nicht.
Gibt es dann eigentlich noch die 5 Frei-MMS? Davon liest man ja gar nichts mehr.
 
... und der Complete Mobil M Friends wurde nach dem Wechsel auch mit angezeigt?

Würde auch gern in den neuen M Friends wechseln, traue mich aber noch nicht.
Gibt es dann eigentlich noch die 5 Frei-MMS? Davon liest man ja gar nichts mehr.

nein, der l friends ist ja vom preis + leistung haargenau der alte m friends nur eben + thetering + 40 frei sms + 120freimin in alle netze, würden die den neuen m noch anzeigen wärs ja kein zurückwechseln mehr in dem sinne, genial, is genau was ich wollte, mein tag is gerettet


bei welchem tarif biste denn momentan ?
 
bei welchem tarif biste denn momentan ?

Ich hab den Complete Mobil 120 Friends für 39,95€.
Mir wird jetzt aber nur der L und XL angeboten die ja teurer sind.
Wenn ich jetzt wechsle müsste imho der kleine M, der ja die neue Auflage von meinem jetzigen ist, für eben 39,95€ ja auch auftauchen oder?
Ich traue mich einfach nicht..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh