[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange du nicht vom Complete XL in den XS willst sollten die das machen!

Seh da eigentlich kein problem drin.

aber vll bekomm ich auch nur sonderbehandlungen :d hab mir das iPhone 4 ja auch montags bestellt und mittwochs konnte ich es haben, da warten heute noch, andere viel länger drauf xD

Mim iphone 4 wars bei mir dasselbe :)
Und nein, will vom alten complete m friends in den neuen complete L friends, wobei beide dasselbe kosten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So steht es dort geschrieben, zum Start des Windows Smartphone.

Bin dann mal gespannt, würde gerne wissen ob sich in meinem Fall eher das O2 Angebot für Studenten oder ein Telekom Tarif -15% lohnt.

Die Telekom ist auch witzig, vom Complete 240 kann man nur noch auf den neuen Complete Mobil XL wechseln, zumindest laut Kundencenter. Auf den fast gleichwertigen Complete Mobil L kann man nicht wechseln.

Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Die Telekom ist auch witzig, vom Complete 240 kann man nur noch auf den neuen Complete Mobil XL wechseln, zumindest laut Kundencenter. Auf den fast gleichwertigen Complete Mobil L kann man nicht wechseln.

Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

bei mit online dasselbe, hab complete mobil m friends und kann nur auf den xl friends wechseln, werd nun ma die hotline belagern...

Habe eben dort angerufen, Wechsel nicht möglich, erst dann, wenn der Vertrag mindestens 1 Jahr gelaufen ist. Zumindest wurde mir jetzt wieder ins Gedächtnis gerufen, dass man auf Aussagen diverser Leute in Foren nichts geben sollte.

Der Complete Mobil L wird vertragstechnisch für mich als Downgrade gewertet.

Also nichts mit Tethering, VoIP und mehr Volumen (per Zusatzoption). Super.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben dort angerufen, Wechsel nicht möglich, erst dann, wenn der Vertrag mindestens 1 Jahr gelaufen ist. Zumindest wurde mir jetzt wieder ins Gedächtnis gerufen, dass man auf Aussagen diverser Leute in Foren nichts geben sollte.

Der Complete Mobil L wird vertragstechnisch für mich als Downgrade gewertet.

Also nichts mit Tethering, VoIP und mehr Volumen (per Zusatzoption). Super.

Also ich würde dran bleiben

Hab den Complete M friends und hab grad angerufen, der hat 5 min nachgefragt und meinte: wird ab morgen umgestellt auf den Complete Mobil L friends, kostet es selbe wie der alte, aber ZUSÄZlich--> tethering, 120 min in alle netze und 40 sms in andere netze umsonst, grade das thetering/multisim ist mir EXTREM wichtig.

Er sagte auch das die neuen tarife noch nich richtig eingespeist seien, er das nich machen könnte es aber an die beschwerde(oder so ähnlich) abteilung weitergeleitet hat und dies machen und ich auch ende der woche, anfang nächster ne schriftliche bestätigung bekomme.
Ab morgen sollte ichs aber im online center sehen.

Also bitte hier nich diffamieren nur weil dein berater leicht unfähig/willig ist, einfach nochma anrufen und nich nachgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte hier nich diffamieren nur weil dein berater leicht unfähig/willig ist, einfach nochma anrufen und nich nachgeben...

Du hast einen anderen Tarif als Ausgangsbasis, also kann Deine Erfahrung für mich nicht die Referenz sein. Ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass die Dame am Telefon unfähig oder unwillig gewesen ist.

Du hast einen anderen Tarif als Ausgangsbasis, also kann Deine Erfahrung für mich nicht die Referenz sein. Ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass die Dame am Telefon unfähig oder unwillig gewesen ist.

wenn der tarif in den man wechseln möchte nicht weniger kostet bzw sogar etwas mehr soltle es aber immer gehen, bei mir wars halt eigtl derselbe tarif nur mit l statt m bezeichnung und eben mehr leistung fürs selbe geld.

ich würd trotzdem dranbleiben, auch mit wechsel/kündigung drohen

Dummerweise kostete der Complete 240 geringfügig mehr, wurde danach um 10% reduziert und ich stehe nun mit einem "steinalten", aber fast frischen Vertrag da. Kündigung oder Wechsel dürfte nach gut einem Monat Vertragslaufzeit dort niemanden interessieren.

Ich habe das nochmal schriftlich verfasst, mal sehen, was passiert.

Mir gehts gar nicht um die Ersparnis, die Differenz von ein paar EUR im Monat würde ich sogar für das Jahr zahlen, viel ärgerlicher sind die fehlenden Optionen, wobei man mir vorher noch weisgemacht hat, es wäre gar kein Problem, wenn kurz nach Vertragsabschluss ein Nachfolgervertrag käme, der mehr bieten würde.

1-2 Trümpfe habe ich noch in der Hand, mal sehen, ob die Telekom sich kulant zeigt.

Ich hab momentan nen Tarif für 39,95 und wollte auf einen neuen (ebenfalls 39,95) wechseln und es wurde mir auch verweigert. Vertrag läuft seit gut 1 Monat.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde morgen berichten obs wirklich umgestellt wurde, denke aber da beschweren sich sehr viele (va die vielen neukunden mit iphone 4)einfach die immer weiter nerven

Ich werd mich wohl noch schriftlich an den Haufen wenden. Mir wurde damals versichert, dass ich nur NICHT auf einen niedrigeren Tarif wechseln kann. Über einen gleichwertigen Tarif wurde kein Wort verloren.

Ich durchsuche gerade die AGB's und hoffe da die Passage zu finden. Kann mir das jemand helfen?

Ich werd mich wohl noch schriftlich an den Haufen wenden. Mir wurde damals versichert, dass ich nur NICHT auf einen niedrigeren Tarif wechseln kann. Über einen gleichwertigen Tarif wurde kein Wort verloren.

Ich durchsuche gerade die AGB's und hoffe da die Passage zu finden. Kann mir das jemand helfen?

Geht mir genauso und ich finde aktuell nur noch die Klausel, man könne jederzeit auf einen höherwertigen wechseln. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ist natürlich geschickt geschrieben, denn damit schließen sie theoretisch ja auch gleichwertige Tarife als Wechsel-Option aus. Ich hoffe, dass sich noch genug beschweren und die Telekom nachgibt.

Andererseits, ich bekomm jetzt schon meine 120 Inkl. Minuten nicht weg. Aber es geht hier einfach ums Prinzip. Wäre schon super, wenn sich die Telekom dazu noch breitschlagen lässt.

Aber auch wenn nicht, ich würde sie nicht als ignorante Schweine bezeichnen. Wir haben damals einen Vetrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen und mit unser Unterschrift verbindlich eingewilligt, diesen 2 Jahre zu zahlen.

Trotzdem hoffe ich, dass die Telekom kundenorientiert agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich ja auch, es geht mir nicht um eine Ersparnis, aber gewisse Dinge kann ich gar nicht buchen in meinem Tarif.

Findet ihr dir neuen Tarife besser ?
Also ich habe den Complete 1200 und finde kein Grund auf einen der neuen Tarife zu bestehen.

Findet ihr dir neuen Tarife besser ?
Also ich habe den Complete 1200 und finde kein Grund auf einen der neuen Tarife zu bestehen.

Wenn man eh schon 90 EUR zahlt, wird die Luft nach oben natürlich dünn. Aber auch damit hast Du weder Tethering, noch erlaubtes VoIP, oder die Möglichkeit, dein Volumen optional zu vergrößern.

Naja mich würde bloß Tethering interessieren, VoIP finde ich eigentlich uninteressant dafür habe ich meine Minuten .

Was mir jetzt bloß Gedanken macht ist wenn ich Nach 12 Monate. Auflösen würde mit ip5 und Neuvertrag.
Die Verträge gefallen mir überhaupt nicht mehr.

Naja ich werde die Telekom auf jedenfall auch anschreiben.

Die Masse machts vielleicht.

Ich finde die Verträge nicht so berauschend, könnte aber daran liegen, dass ich mir das alles seperat zusammengestellt habe.
Bei den Call n Surf Tarifen haben sie aber wohl den Arsch offen...nach 200MB wird gedrosselt...landen wir langsam bei E Plus oder was?!

Hmm, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, aber ich bin vorhin vom Complete 120 friends in den Mobil L friends gewechselt, da ich online nur in den L friends oder XL friends wechseln konnte, Kurz darauf bin ich wieder auf Tarif ändern gegangen und konnte plötzlich auch den Complete Mobil M friends auswählen. Da ich die Zusatzleistungen vom L nicht brauche, habe ich probiert vom L in den M zu wechseln und das hat wunderbar geklappt.

Wie oft bzw. in welchen Abständen kann man denn den Vertrag ändern?

Hmm, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, aber ich bin vorhin vom Complete 120 friends in den Mobil L friends gewechselt, da ich online nur in den L friends oder XL friends wechseln konnte, Kurz darauf bin ich wieder auf Tarif ändern gegangen und konnte plötzlich auch den Complete Mobil M friends auswählen. Da ich die Zusatzleistungen vom L nicht brauche, habe ich probiert vom L in den M zu wechseln und das hat wunderbar geklappt.

Han complete m friends, online ging nur complete mobile xl, musste anrufen

Das ist natürlich komisch. Bei mir ist es weiterhin problemlos möglich, wieder in den Mobile L friends und zurück in den Mobile M friends zu wechseln...grade nochmal ausprobiert :d

Das ist natürlich komisch. Bei mir ist es weiterhin problemlos möglich, wieder in den Mobile L friends und zurück in den Mobile M friends zu wechseln...grade nochmal ausprobiert :d

Seit wann bistn tmob kunde bzw wie lange hast den vertrag ? Von welchem biste gewechselt ?

Seit ungefähr 4 Monaten. Gewechselt bin ich aus dem Complete 120 friends (auch 39,90€ im Monat). Bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert, dass ich heute schon zum 4. Mal den Tarif geändert habe ;)

Seit ungefähr 4 Monaten. Gewechselt bin ich aus dem Complete 120 friends (auch 39,90€ im Monat). Bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert, dass ich heute schon zum 4. Mal den Tarif geändert habe ;)

Also wie ich neukunde mit eifoehn 4 ?
Binma gespannt ob mein tarif morgen wie von der hotline versprochen, umgestellt wurde..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh