[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
habe heute meine erste Rechnung vom rosa Riese erhalten (online) und erschrak erstmal :d
aber dann sah ich den Bereitstellungspreis (gibts den trotz 199€ iPhone??), doch dann ist mir "Verbindungspreise SMS ServiceCenter" aufgefallen, das sind bei mir 3,83€, ich weiß, das ist nicht viel, aber kann man die benachrichtigung iwo ausschalten oder unterbinden?
weil jeden Monat für 2 Jahre summiert sich das dann schon^^

Die ~25 EUR Bereitstellung stehen auch auf der Telekomseite, ist normal. Welchen Tarif hast Du denn überhaupt? Die Sonderdienste per SMS kann man eigentlich alle im Kundencenter online unter "Tarifoptionen" abwählen.

die haben bei mir mein Vertrag jetzt auch auf Complete Mobil XL umgestellt von Complete L, aber Laufzeit bis: 23.10.2012. Das stimmt aber nicht ganz, ich habe meine Verlängerung widerrufen.

Ist jetzt T-Mobile@home nicht mehr umsonst in denn neuen Verträgen? bei mir steht es für T-Mobile@home Flat 9,95€ und Single 4,95€.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer den Unterschied zwischen "Complete S" und "Combi Flat S" nennen? Im Kundencenter kann ich von dem "Complete S" (44,95€) komischerweise auf den "Combi Flat S" (34,95€) umstellen. Ansich die selben Leistungsmerkmale.

Wie klappt das mit den neuen Tarifen und dem tethering denn nu? Wenn ich im iPhone das tethering konfigurieren will, sagt es mir ich möchte mich an Telekom.de wenden. Aber da finde ich nix dazu.
Hat das schon einer aktiviert und kann mal eine kurze Anleitung dazu geben?

Danke

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wie klappt das mit den neuen Tarifen und dem tethering denn nu? Wenn ich im iPhone das tethering konfigurieren will, sagt es mir ich möchte mich an Telekom.de wenden. Aber da finde ich nix dazu.
Hat das schon einer aktiviert und kann mal eine kurze Anleitung dazu geben?

Danke

wenn der tarif AKTIV ist (siehtman im tcom online center) geht es auch sofort, dann einfach in den iphone einstellungen aktivieren, geht das nicht ist der tarif noch nich richtig umgestellt..., mein alter tarif konnte es nicht, sofort bei umstieg auf den neuen gings dann, vorher kam die selbe meldung wie bei dir

Der Tarif ist schon umgestellt. Das sehe ich auf der Debitel HP, da ist alles so wie es soll. Nur halt wenn ich es aktivieren möchte, kommt die besagte Meldung.
Na mal sehen, vielleicht kann mir morgen die Hotline weiterhelfen. Ich dachte nur das es noch irgendwelche anderen Tricks dafür gibt.

Der Tarif ist schon umgestellt. Das sehe ich auf der Debitel HP, da ist alles so wie es soll. Nur halt wenn ich es aktivieren möchte, kommt die besagte Meldung.
Na mal sehen, vielleicht kann mir morgen die Hotline weiterhelfen. Ich dachte nur das es noch irgendwelche anderen Tricks dafür gibt.

debitel weiss ichs nich, bin bei tcom direkt...

Ich hab heute schriftlich bekommen das mein T@Home gekündigt ist ;) Also hats ohne Probleme geklappt auf Complete L Friends zu wechseln :>

Bei denen wo es geklappt hat, seit wann habt ihr eure verträge, bzw wann habt ihr verlängert?

Kontra: E-Plus
ich weiß nicht wie gut ausgebaut es in meiner region ist, und wie schnell es ist. Sonst hammergeil eigentlich. Mit 9 Cent und 39 euro max.unterbietet simyo - O2o

Bei denen wo es geklappt hat, seit wann habt ihr eure verträge, bzw wann habt ihr verlängert?

Seit ende juni neukunde, normal gings ja erst nach nem jahr (der tarifwechsel), es ging eben durch den trick im onlinekundencenter(siehe ein, 2 seiten vorher, da isses mehrfach beschrieben)

Was mich halt irritiert ist, ich kann von meinem Complete M (49,00 €) verlängert mit iphone 4 im September nur auf Complete Mobil L mit phone (59,95) oder Complete Mobile XL mit phone (99,95€) wechseln, und DAS ist definitiv NICHT was ich will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich kann mit meinem Complete 240 ohne probs in den Complete mobil L wechseln da meine 240er Vertrag etwas über 1 Jahr alt ist.
Nun habe ich 3 Fragen:
Läuft der Mobil L dann auch wieder automatisch 2 Jahre oder halt nur so lange wie der 240er?
Ist bei nach dem Vertragswechsel automatisch tethering aktiviert?
Die 120 Freiminuten in alle dt. Netzte, sind damit auch dt.Mobilfunk Netze gemeint sprich 02,vodafon usw..

Moin, ich kann mit meinem Complete 240 ohne probs in den Complete mobil L wechseln da meine 240er Vertrag etwas über 1 Jahr alt ist.
Nun habe ich 3 Fragen:
Läuft der Mobil L dann auch wieder automatisch 2 Jahre oder halt nur so lange wie der 240er?
Ist bei nach dem Vertragswechsel automatisch tethering aktiviert?
Die 120 Freiminuten in alle dt. Netzte, sind damit auch dt.Mobilfunk Netze gemeint sprich 02,vodafon usw..

Die Tarifänderung ist keine Vertragsverlängerung. Tethering ist aktiv. Die 120 Minuten gelten für ALLE deutschen Netze (außer Sonderrufnummern), also auch Mobilfunknetze der Mitbewerber. Alles andere macht auch keinen Sinn, da man für dt. Festnetz und D1 Netz mit dem L eine Flat hat.

Was will man mit Tethering wenn das Ding bei 300MB oder 1GB gedrosselt wird? :fire:
Hat da eigentlich noch niemand gegen geklagt, dass man sowas nicht als Flat verkaufen darf?! Würde mich sehr wundern...

Ansonsten finde ich die Entwicklung mit den Kostenairbags ziemlich gut, hoffe die Preise fallen da noch etwas.

Nur die Datentarife müssen bei ALLEN noch besser werden --> sprich mehr Datenvolumen!

Was will man mit Tethering wenn das Ding bei 300MB oder 1GB gedrosselt wird? :fire:
Hat da eigentlich noch niemand gegen geklagt, dass man sowas nicht als Flat verkaufen darf?! Würde mich sehr wundern...

Ansonsten finde ich die Entwicklung mit den Kostenairbags ziemlich gut, hoffe die Preise fallen da noch etwas.

Nur die Datentarife müssen bei ALLEN noch besser werden --> sprich mehr Datenvolumen!

wenn man fast immer zuhause kabel 32000 hat und ab und an mal z.b. im ice sitzt usw reichen die 1 gig bei thetering schon locker aus, auch beim normalen iphone only surfen, grössere apps kannman eh nur im wlan laden, bin nie gross über 400 mb im monat gekommen, nichtszdestotrotz wären mir 5 gig und mehr nat auch lieber :)

Als haupt internetverbindung wars ja nie gedacht sondern als zusatzleistung die man ab und an gut brauchen kann

Kann man von einem bestehenden Complete 120 in einen Call & Surf Mobil S/M Friends oder Complete Mobil M Friends wechseln, sofern man unter 25 Jahre oder noch Student ist oder geht der Wechsel in einen vergünstigten Friends-Tarif erst bei Vertragsverlängerung? Vertrag läuft schon über ein Jahr.

Wegen was klagen? Genau deswegen gibt es doch den juristischen Winkelzug mit der Drosselung, damit eben keiner sagen kann, die Internetnutzung wäre keine Flat. Sie ist nur langsamer, aber noch vorhanden.

Persönlich finde ich es allerdings auch nervig, dass hierzulande die mobile Internetnutzung steinzeitlich gehandhabt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh