[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad die Antwort auf meine Anfrage bekommen. Pauschalabsage mit "Tarifwechsel nach 12 Monaten" ... auf in die 2. Runde.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute. ich überlege jetzt auch mir ein eiPhone zu holen, allerdings sind die vielen Tarife relativ undurchschaubar.

Ich hatte mir den O2 Blue Flex Student ins Auge gefasst: flatrate zu o2, 300mb datenvolumen, sms-flatrate, 120 freiminuten, keine Laufzeit, und das ganze für 20€. Schon recht nice. Allerdings stört mich die Tatsache dass es kein Tethering gibt. o2 verlangt dafür dreiste 20€ Aufpreis damit man tethern darf (oder kann?). Das ist doch scheisse? Wieso müssen die das explizit verbieten, reicht es denn nicht dass man die leute mit dem 300MB limit abschreckt?

Im Endeffekt hoffe ich ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen. Ich such einen Tarif wo ich:
-relativ viele SMSen schicken kann (mindestens >100/Monat, teilweise auch an ausländische Nummern)
-ein bisschen telefonieren (eigentlich immer <100min/Monat, in diverseste deutsche Netze)
-und auf jeden Fall zeitlich unbegrenzt im Internet surfen kann (inkl Tethering!) (mir würden auch 1GB schon reichen, solangs danach nur gedrosselt ist - ich will nicht horrende Aufpreise für jeden Zusatz-MB bezahlen)
-ich würd ganz gern 25€ im Monat oder weniger bezahlen


Ich hab bisher bei den mir bekannten Anbietern ein bisschen rumgeschaut. Bei t-mobile gibt es das Complete Mobil M Friends, kostet 24€ im Monat (wenn man den Kaufpreis vom iPhone selber ausser Acht lässt), bei Vodafone den SuperFlat Internet Festnetz für 26€ im Monat (nach Abzug des iPhone-Preises). Haben beide Festnetzflat, aber nur 40 Frei-SMS. Ausserdem 120 bzw 60 freiminuten, und Drosselung nach 300 bzw 200MB. In beiden Fällen hab ich noch nicht ermitteln können ob Tethering geht. Ausserdem hat man 24 Monate Laufzeit.

Ausserdem gäbe es Simyo. Telefonie und SMSen jeweils 9cent, da käme ich wohl bei meiner Nutzung auf vielleicht 20€ im Monat.... zudem kostet das internet aber dreiste 24c/MB, also käme ich nach gerade mal 80MB schon in den Kostenairbag rein. Und regelmässig 39€ im Monat zu zahlen ist mir eigentlich zu viel.

Jetzt gerade im Moment habe ich e-plus bzw base, wenn ich da bleiben wollen würde müsste ich ungefähr rechnen: Allnet 50 5€ + SMS Flat 10€ + Internet Flat 10€, drosselung ab 200MB, keine Ahnung ob, aber glaube kaum das tethering da geht. Wenn dann bräucht ich die 20€ internet flat, also in summe 35 öcken. Da hätt ich dann aber auch volle 5GB bis zur drosselung.

Also: Hab ich noch irgendwas vergessen? Wer kann mir Aufschluss zu Tethering geben? Wo darf ich das am billigsten machen? Ich brauche nicht viel Volumen, ich will auch nur am Laptop surfen, wo der Bildschirm halt grösser ist als am iPhone. 300MB ist aber schon arg wenig, 1GB wäre eigentlich ideal.

Um jegliche Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. ich überlege jetzt auch mir ein eiPhone zu holen, allerdings sind die vielen Tarife relativ undurchschaubar.

Ich hatte mir den O2 Blue Flex Student ins Auge gefasst: flatrate zu o2, 300mb datenvolumen, sms-flatrate, 120 freiminuten, keine Laufzeit, und das ganze für 20€. Schon recht nice. Allerdings stört mich die Tatsache dass es kein Tethering gibt. o2 verlangt dafür dreiste 20€ Aufpreis damit man tethern darf (oder kann?). Das ist doch scheisse? Wieso müssen die das explizit verbieten, reicht es denn nicht dass man die leute mit dem 300MB limit abschreckt?

Im Endeffekt hoffe ich ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen. Ich such einen Tarif wo ich:
-relativ viele SMSen schicken kann (mindestens >100/Monat, teilweise auch an ausländische Nummern)
-ein bisschen telefonieren (eigentlich immer <100min/Monat, in diverseste deutsche Netze)
-und auf jeden Fall zeitlich unbegrenzt im Internet surfen kann (inkl Tethering!) (mir würden auch 1GB schon reichen, solangs danach nur gedrosselt ist - ich will nicht horrende Aufpreise für jeden Zusatz-MB bezahlen)
-ich würd ganz gern 25€ im Monat oder weniger bezahlen


Ich hab bisher bei den mir bekannten Anbietern ein bisschen rumgeschaut. Bei t-mobile gibt es das Complete Mobil M Friends, kostet 24€ im Monat (wenn man den Kaufpreis vom iPhone selber ausser Acht lässt), bei Vodafone den SuperFlat Internet Festnetz für 26€ im Monat (nach Abzug des iPhone-Preises). Haben beide Festnetzflat, aber nur 40 Frei-SMS. Ausserdem 120 bzw 60 freiminuten, und Drosselung nach 300 bzw 200MB. In beiden Fällen hab ich noch nicht ermitteln können ob Tethering geht. Ausserdem hat man 24 Monate Laufzeit.

Ausserdem gäbe es Simyo. Telefonie und SMSen jeweils 9cent, da käme ich wohl bei meiner Nutzung auf vielleicht 20€ im Monat.... zudem kostet das internet aber dreiste 24c/MB, also käme ich nach gerade mal 80MB schon in den Kostenairbag rein. Und regelmässig 39€ im Monat zu zahlen ist mir eigentlich zu viel.

Also: Hab ich noch irgendwas vergessen? Wer kann mir Aufschluss zu Tethering geben? Wo darf ich das am billigsten machen? Ich brauche nicht viel Volumen, ich will auch nur am Laptop surfen, wo der Bildschirm halt grösser ist als am iPhone. 300MB ist aber schon arg wenig, 1GB wäre eigentlich ideal.

Um jegliche Vorschläge wäre ich dankbar.

nachem jailbreak gibts möglichkeiten thetering zu nutzen, merken tun dies nicht, selbst ausprobiert bei der telecom ,thetering dabei is wohl erst bei den teueren tarifen wie complete l friends..
 
Hat hier jemand mit dem Complete 1200 auf den XL gewechselt und den 1200er Preis behalten ?

Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hallo, habe ja ein 3 GS mit der Version 3.1.2 per Unlock kann ich jetzt jede Karte einlegen die ich will.
Nun mein "Problem" möchte gerne mein Iphone auf die neuste Software aktualisieren ohne irgendwelche Jailbreaks usw möchte es normal nutzen.

Jetzt habe ich eine Prepaid Karte von Blau drinnen soll auch wieder eine Prepaid Karte werden, nur blau hat ja super Tarife 1 GB für 9,99€ ohne Vertrag ohne alles.

Nun meine Frage da ja mein 3GS erst zum 1.1.2012 offiziell bei T mobile entsperrt werden kann, suche ich einen Prepaid Tarif wo T-Mobile mit drinnen ist, wo ich auch ein guten Internet Tarif habe ohne Vertragsbindung!!
Gongstar habe ich mir angeschaut ist so wie Blau aber ohne Internet Optionen warum auch immer, kennt ihr noch Fremdanbieter die das TMobile netzt nutzen und wo es ein guten Internet Tarif gibt?

T-Mobile (Xtra) kostet ja Pro Minute 0,09 € weis nicht ob das ungefähr das entspricht wie bei Blau 1GB für 9,99€ , dann könnte ich ja einfach eine Xtra Karte reinmachen.

Könnt ihr mir Helfen suche was ohne Vertragsbindung und was in ein TMobile Handy geht..

PS.: würde http://www.discotel.de/tariffs funktionieren in ein Tmobile Handy wen ich das Discotel Classic dazu buche/BigSim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen neuen Vertrag für mein Simlockfreies iPhone 3G ( vorgestern über T - mobile Seite entsperrt) aktiviert :)

Telco all inclusive M für 10 € im Monat:

-100 freiSMS in jedes Netz
-100 Freiminuten in jedes Netz
-Internetflat (ab 200mb gedrosselt)

Man kann für 5 € mehr das ganze auf 200/200/500mb hochstufen lassen :)

Läuft im O2 Netz und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, sogar in meiner kleinen Stadt (Amberg) hab ich einen Download von ~2000kb/s

Also für iPhone Nutzer die keine mega Ansprüche haben und eher wenig telefonieren/Sms schreiben nur zu empfehlen :)

Gibts hier: eteleon Handyshop|Handys mit Vertrag|Handytarife|Handyvertrag|Handy
 
Weiß jemand wann die neuen T-Mobile Complete Mobile (S/M/L...) for Friends Tarife rauskommen?

Ich habe aktuell einen 1.Gen. Complete M for Friends und zahle 41,65€
Bei dem neuen Complete Mobile M kann man ja auch die MultiSim nutzen und hat noch die Option auf kostenlose Telefonate ins Fest- oder Mobilfunknetz und alle Netzinternen SMS sind kostenlos. Das wäre für mich schon sehr interessant. Wenn das mit den For Friends Tarifen noch zulange dauert, könnte ich mir auch vorstellen in den normalen Complete Mobile M für 50€/mtl. zu wechseln.
 
Freundin arbeitet direkt für Tmobile für GS -Kunden aber sie meinte seit 1.11 müssten die schon da sein
 
Hallo, habe ja ein 3 GS mit der Version 3.1.2 per Unlock kann ich jetzt jede Karte einlegen die ich will.
Nun mein "Problem" möchte gerne mein Iphone auf die neuste Software aktualisieren ohne irgendwelche Jailbreaks usw möchte es normal nutzen.

Jetzt habe ich eine Prepaid Karte von Blau drinnen soll auch wieder eine Prepaid Karte werden, nur blau hat ja super Tarife 1 GB für 9,99€ ohne Vertrag ohne alles.

Nun meine Frage da ja mein 3GS erst zum 1.1.2012 offiziell bei T mobile entsperrt werden kann, suche ich einen Prepaid Tarif wo T-Mobile mit drinnen ist, wo ich auch ein guten Internet Tarif habe ohne Vertragsbindung!!
Gongstar habe ich mir angeschaut ist so wie Blau aber ohne Internet Optionen warum auch immer, kennt ihr noch Fremdanbieter die das TMobile netzt nutzen und wo es ein guten Internet Tarif gibt?

T-Mobile (Xtra) kostet ja Pro Minute 0,09 € weis nicht ob das ungefähr das entspricht wie bei Blau 1GB für 9,99€ , dann könnte ich ja einfach eine Xtra Karte reinmachen.

Könnt ihr mir Helfen suche was ohne Vertragsbindung und was in ein TMobile Handy geht..

PS.: würde http://www.discotel.de/tariffs funktionieren in ein Tmobile Handy wen ich das Discotel Classic dazu buche/BigSim?


Congstar is zwar tmobile netz, aber anrufen von nem tmob handy mit z.b. Flat auf tmob zaehlt trotzdem NICHT
Zur flat, sprich extra zahlen, wirdja als eigener anbieter auch vermarktet, nutz eben nur das tmob netz...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
discotel ist unschlagbar. Das ist o2o nur ohne Kostenairbag,aber um die hälfte billiger,ergo doppelt soviel zum simsen und telen
 
Congstar is zwar tmobile netz, aber anrufen von nem tmob handy mit z.b. Flat auf tmob zaehlt trotzdem NICHT
Zur flat, sprich extra zahlen, wirdja als eigener anbieter auch vermarktet, nutz eben nur das tmob netz...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Bist Du da absolut sicher? Meine Gespräche zu simplytel deckt die Flat nämlich offensichtlich ab und das ist auch kein Original Telekom, sondern ein Provider.
 
Weiß jemand wann die neuen T-Mobile Complete Mobile (S/M/L...) for Friends Tarife rauskommen?

Die Frage war hier schonmal. Die "for Friends Tarife" kommen erst im 1. Quartal 2011 aus.

Freundin arbeitet direkt für Tmobile für GS -Kunden aber sie meinte seit 1.11 müssten die schon da sein

Das hat sie/Du wohl mit den fast gleichnamigen "Friends" Tarifen verwechselt.
 
Bist Du da absolut sicher? Meine Gespräche zu simplytel deckt die Flat nämlich offensichtlich ab und das ist auch kein Original Telekom, sondern ein Provider.

ich hab damals wegen congstar im shop bei der tcom nachgefragt, mir wurde das so gesagt... und die congstar flat ins congstar netz gilt auch nicht fürs tmob netz sondern eben nur auf congstar nummern..
 
ich hab damals wegen congstar im shop bei der tcom nachgefragt, mir wurde das so gesagt... und die congstar flat ins congstar netz gilt auch nicht fürs tmob netz sondern eben nur auf congstar nummern..

Ich werde da noch einmal nachforschen, aber meines Erachtens ist die Aussage, die man Dir gegenüber traf, falsch. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach zählt nur das Netz und nicht der vorgeschaltete Provider.
 
Ich werde da noch einmal nachforschen, aber meines Erachtens ist die Aussage, die man Dir gegenüber traf, falsch. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach zählt nur das Netz und nicht der vorgeschaltete Provider.

nunja hab extra deswegen für menien freund ne tmbo statt congstar prepaidkarte geholt ,damit ich ihn immer umsonst anrufen kann...
 
Suche ja nur eine Karte die ich in ein Tmobile Netlock Handy stecken kann, wo ich auch ne Tatenflat sprich z.b: 1GB Pro Monat für 9,99€.

Bis jetzt bekomme ich ja noch jede Sim rein, aber habe kein bock mehr das ding immer zu knacken, wen ich eine neue Software aufspielen will.

Congstar ist gut aber es gibt keine Datenflat bei denen..
 
Freundin arbeitet direkt für Tmobile für GS -Kunden aber sie meinte seit 1.11 müssten die schon da sein

Müsste...

Mir sagte gestern jemand von der Hotline das diese erst im Februar kommen und er es deshalb so genau weiß weil dessen Freundin auch so einen haben will.

Man muss halt auch immer zwischen "for Friends" und "Friends" unterscheiden, die neuen "Friends" Tarife gibts schon.
 
Die Frage war hier schonmal. Die "for Friends Tarife" kommen erst im 1. Quartal 2011 aus.



Das hat sie/Du wohl mit den fast gleichnamigen "Friends" Tarifen verwechselt.

was ist denn der unterschied zwischen "for friends" und "friends" ?
 
"for Friends" ist die Aktion mit 15% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (wenn man von einem T-MA geworben wird).

Die "Friends" Tarife sind für 18-25 jährige (bzw. bei Studenten noch was länger).
Letztgenannte Tarife gibts schon seit Anfang November.
 
@Zero2Cool

Schreib mir eine PM meine Freundin ist nächste Woche wieder auf arbeit, schreib was du genau möchtest.
Sie kann auch gerne in dein Vertrag rein schauen, um zu überprüfen ob da alles richtig läuft. Weil viele Mitarbeiter Buchen einfach was dazu um die Statistik zu drücken!
 
"for Friends" ist die Aktion mit 15% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (wenn man von einem T-MA geworben wird).

Die "Friends" Tarife sind für 18-25 jährige (bzw. bei Studenten noch was länger).
Letztgenannte Tarife gibts schon seit Anfang November.

und man kann sicherlich nicht als student beide vorteile kombinieren oder :fresse:
 
Hi Leute. ich überlege jetzt auch mir ein eiPhone zu holen, allerdings sind die vielen Tarife relativ undurchschaubar.

Ich hatte mir den O2 Blue Flex Student ins Auge gefasst: flatrate zu o2, 300mb datenvolumen, sms-flatrate, 120 freiminuten, keine Laufzeit, und das ganze für 20€. Schon recht nice. Allerdings stört mich die Tatsache dass es kein Tethering gibt. o2 verlangt dafür dreiste 20€ Aufpreis damit man tethern darf (oder kann?). Das ist doch scheisse? Wieso müssen die das explizit verbieten, reicht es denn nicht dass man die leute mit dem 300MB limit abschreckt?

Im Endeffekt hoffe ich ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen. Ich such einen Tarif wo ich:
-relativ viele SMSen schicken kann (mindestens >100/Monat, teilweise auch an ausländische Nummern)
-ein bisschen telefonieren (eigentlich immer <100min/Monat, in diverseste deutsche Netze)
-und auf jeden Fall zeitlich unbegrenzt im Internet surfen kann (inkl Tethering!) (mir würden auch 1GB schon reichen, solangs danach nur gedrosselt ist - ich will nicht horrende Aufpreise für jeden Zusatz-MB bezahlen)
-ich würd ganz gern 25€ im Monat oder weniger bezahlen


Ich hab bisher bei den mir bekannten Anbietern ein bisschen rumgeschaut. Bei t-mobile gibt es das Complete Mobil M Friends, kostet 24€ im Monat (wenn man den Kaufpreis vom iPhone selber ausser Acht lässt), bei Vodafone den SuperFlat Internet Festnetz für 26€ im Monat (nach Abzug des iPhone-Preises). Haben beide Festnetzflat, aber nur 40 Frei-SMS. Ausserdem 120 bzw 60 freiminuten, und Drosselung nach 300 bzw 200MB. In beiden Fällen hab ich noch nicht ermitteln können ob Tethering geht. Ausserdem hat man 24 Monate Laufzeit.

Ausserdem gäbe es Simyo. Telefonie und SMSen jeweils 9cent, da käme ich wohl bei meiner Nutzung auf vielleicht 20€ im Monat.... zudem kostet das internet aber dreiste 24c/MB, also käme ich nach gerade mal 80MB schon in den Kostenairbag rein. Und regelmässig 39€ im Monat zu zahlen ist mir eigentlich zu viel.

Jetzt gerade im Moment habe ich e-plus bzw base, wenn ich da bleiben wollen würde müsste ich ungefähr rechnen: Allnet 50 5€ + SMS Flat 10€ + Internet Flat 10€, drosselung ab 200MB, keine Ahnung ob, aber glaube kaum das tethering da geht. Wenn dann bräucht ich die 20€ internet flat, also in summe 35 öcken. Da hätt ich dann aber auch volle 5GB bis zur drosselung.

Also: Hab ich noch irgendwas vergessen? Wer kann mir Aufschluss zu Tethering geben? Wo darf ich das am billigsten machen? Ich brauche nicht viel Volumen, ich will auch nur am Laptop surfen, wo der Bildschirm halt grösser ist als am iPhone. 300MB ist aber schon arg wenig, 1GB wäre eigentlich ideal.

Um jegliche Vorschläge wäre ich dankbar.

So, ich hab noch ein bisschen rumgeforscht, und ich denke dass für mich der O2 Blue Flex Student der beste Tarif ist. Allerdings möchte ich mir das iPhone selber kaufen, und nicht bei o2 (spart 70€). Ich hab grad schon die ersten Schritte des Vertragsabschlusses gemacht, aber bisher noch keine Option gefunden eine MicroSIM zu verlangen. Weiss jemand ob das geht, bei neuem Vertragsabschluss online gleich ne MicroSIM zu verlangen?

Ich sehe eine Option:

Zoom-Ansicht
O2 Blue Micro-SIM



* Micro-SIM für Datentarif O2 Blue
* Surfen Sie mit bis zu 7,2 Mbit/s im Web
* Volle Kontrolle, keine Vertragsbindung

Mich schreckt das Wort "Datentarif" ein bisschen ab... kann ich diese MicroSIM ganz normal als SIMKarte für mein Vertrag nutzen, oder ist das irgendwie eine zusätzliche Prepaid-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
und man kann sicherlich nicht als student beide vorteile kombinieren oder :fresse:

Richtig :)

Schreib mir eine PM meine Freundin ist nächste Woche wieder auf arbeit, schreib was du genau möchtest.
Sie kann auch gerne in dein Vertrag rein schauen, um zu überprüfen ob da alles richtig läuft. Weil viele Mitarbeiter Buchen einfach was dazu um die Statistik zu drücken!

Er möchte lt. Posting drüber den For Friends Tarif mit den neuen Tarifen, und den gibts ja noch nicht.
 
richtig, ich möchte von meinem 1.Gen Complete M for Friends zu Complete Mobil M (Mobilnetz) for Friends wechseln.

Dann kann ich meine MultiSIM behalten/benutzen, habe aber zusätzlich noch kostenlose SMS und Anrufe ins T-Mobile Netz. Und aus den 100 Freiminuten in alle Netze werden dann 120min. Und das alles zum selben Preis :-) So war mein Plan.
 
Das versuche ich seit dem 5.11. ohne Erfolg, du kannst nur in einen höher wertigen Vertrag also L oder XL wechseln... obwohl der Complete Mobil M 0.95€ mehr kostet... ausser dein Vertrag ist schon mindestens 12 Monate alt.
 
Das versuche ich seit dem 5.11. ohne Erfolg, du kannst nur in einen höher wertigen Vertrag also L oder XL wechseln... obwohl der Complete Mobil M 0.95€ mehr kostet... ausser dein Vertrag ist schon mindestens 12 Monate alt.

es geht doch mim trick, einfach in xl wechseln online, ne stunde warten, wenn er gewechselt ist ist der L bzw m zum zurückwechseln frei (wegen 14 tage rückgberecht) aber eben die neuen ;)... haben schon mehrere so gemacht, les man paar seiten zurück...
 
Das versuche ich seit dem 5.11. ohne Erfolg, du kannst nur in einen höher wertigen Vertrag also L oder XL wechseln... obwohl der Complete Mobil M 0.95€ mehr kostet... ausser dein Vertrag ist schon mindestens 12 Monate alt.

Laut dem Hotline-Mitarbeiter scheint das wohl nicht auf die "for Friends" Tarife zuzutreffen, habe nämlich extra danach gefragt.
Wie ich oben schon geschrieben hätte, wäre ich sonst unter Umständen dazu bereit auch von meinen aktuellen 41,65€ zu den 49,xx € (ohne for Friends) zu wechseln. Aber der Typ meinte ich könnte direkt wechseln, wenn die Tarife da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh