[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür fehlt dir dann aber die Hotspot Flatrate und das kostenlose telefonieren am Wochenende zu Festnetz und ins T-D1 Netz.

HotSpot Flatrate entspricht dem WLAN meiner UNI und welches Lokal bietet WLAN nicht sowieso umsonst an ;). Wenn es um Verkehrsmittel geht, so oft bin ich dann doch nicht im Flieger oder der SchwitzeBahn. Das mit dem Weekend ist richtig, aber meistens erreiche ich die Leute sowieso eher auf dem Handy (am Wochenende) als zu Hause.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich beim IPhone 4 alles andere nicht richtig lohnt.

Ich habe mal Verglichen:
Schüler&Student bei o2:
O2 Inklusivpaket Student
O2 I-Net Paket M
Monatlicher Kostenpunkt 20€
Beinhaltet: 150 FreiSMS, INet Falt, 100min in alle Netze

T-Mobile Friends:

Monatlicher Kostenpunkt 40€
T-MobileFlat, FestnetzFlat, SMS T-Mobile flat, I-Net flat.

Mit dem Iphone
O2: 650€ (aus UK) + 24 * 20€ = 1130€

T-Mobile: 200€ + 24*40 € = 1160€

Das hat ja damit nichts zu tun.

Aber man kann und sollte ja schon vergleichen.

Bzw. Ich kann dann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum die Leute ihr IPhone unbedingt importieren wollen?!

Bzw. Ich kann dann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum die Leute ihr IPhone unbedingt importieren wollen?!

Ist doch ganz klar... derjenige möchte ein Providerunabhäniges sowie geunlocktes Gerät haben und trotzdem kann es bei einem anderen Provider günstiger ausfallen. Das hängt auch bissl mehr von deinen Telefonie-/Surf Gewohneiten ab...

Zuletzt bearbeitet:
Es macht meiner Meinung nach nur bedingt Sinn, Tarife zu suchen, die denen der Telekom entsprechen und dann den Preis zu vergleichen. Die Telekom bietet einfach keinen Vertrag an, der meiner Nutzung entspricht. Ich brauche eine UMTS-Flat, aber ich brauche keine 120 Freiminuten. Ich brauche ein großes Volumen bis zur Drosselung, aber ich brauche keine Inklusiv-MMS. Ich brauche auch kein Navigon Select. Und so weiter und so fort.

Dazu kommen noch die üblichen Gründe: Höherer Wert beim Weiterverkauf, im Ausland Prepaid SIM statt sauteurem Roaming nutzen, keine Lust auf 24 Monate Vertragsbindung.

Kennt hier jemand einen Guten Prepaid anbieter im D1 oder D2 Netz. Wo man einen Internet Flat zb für 10 Euro im Monat dazu buchen kann. Und die SMS auch nicht so teuer sind?

jo ePlus ist echt furchtbar, ist vergleichbar mit android, beides ist zu nichts zu gebrauchen.

@Topic: absolutmobil kann ich nur empfehlen. :)

Ich nutze seid über einem Jahr Aldi Talk (bzw MedionMobile) ohne Probleme. Selbst Edge macht Spaß. Ballungsräume wie Berlin, Gegenden im schönen Thüringen oder das kleine Osnabrück - nirgendswo macht mir Eplus Probleme.
Wahrscheinlich hab ich die "richtigen" Gegenden nur noch nicht gefunden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so das ePlus das mieseste Netz von allen hat (vor allem das Datennetz), das kannst du auch in jedem Test nachlesen. :banana:

jo ePlus ist echt furchtbar, ist vergleichbar mit android, beides ist zu nichts zu gebrauchen.

Android ist zu nichts zu gebrauchen? Ah ja, du gehörst auch zu den Menschen die fünfmal am Tag gen Cupertino beten oder?

Telekom wäre aus Prinzip nichts für mich. Guckt euch doch nur an wie Bestandskunden behandelt werden. Außerdem habe ich nicht vergessen wie man früher als Festnetzkunde behandelt wurde. Da bin ich doch lieber bei O2.

Eure Rechnung läßt übrigens VoIP außen vor. Rechne das mit rein und die Telekom kommt teurer. Ich darf als Bestandskunde auch noch per Notebook surfen. Da ist die Rechnung dann ganz eindeutig.

Es ist einfach so das ePlus das mieseste Netz von allen hat (vor allem das Datennetz), das kannst du auch in jedem Test nachlesen. :banana:

Und afaik hat ja ePlus noch immer kein HSDPA, oder?

Und beim iPhone hat das von Apple freigegebene (!) Citybank App ein Sicherheitsleck gehabt. Wenn du danach gehst, nutze ein Nokia 3210. Das wird nun aber etwas OT.

nicht schonwieder so ne diskussion bitte :d

Wollte nochmal wegen absolutmobil fragen, ist das prepaid? wo kann ich so aufladekarten undso dafür kaufen?

Gruß!

Nein absolut mobil bekommste ein 2 Jahres Vertrag, ist nichts mit aufladen. ;)
Du kannst allerdings deine Gesprächsminuten erweitern für jeweils 5€ mehr im Monat bekommst du dann nochmal 60Minuten dazu.

Warum erwähnt denn hier niemand die 1&1 All-Net-Flat für 39,90€ im Vodafone Netz....

Wohl das allerbeste D-Netz Angebot derzeit: 1und1

Würde zwar nie mehr bei 1&1 einen Laufzeitvertrag abschließen (aus alten DSL Zeiten),
aber bei diesem Angebot musste ich mir einfach mal eine Micro Sim !!! bestellen (ohne Laufzeit)

Naja jedem wie man mag.
Ich hab 15-20euro im Monat an ausgaben und hab eine 1GB Datenflat, die mehr als ausreichend ist,und kann telefonieren und sms schreiben für 9cent/min/sms.
Ich denke ich würde nirgendwo anders so billig wegkommen.
Und ich finde die Netzabdeckung total ausreichend, abgesehen von kellerräumen habe ich IMMER empfang vom telefonnetz her.
Und auf der Autobahn kam es schon ein paar mal vor, das ich so 2Minuten kurz kein Datennetz hatte,aber das ist für mich trotzdem total akzeptabel.
:wink:

ich glaub man kann es drehn wie man will, man wird niemals günstiger als bei tcom direkt mit nem iphone 4.....

aber ich finds auch blöd das man die tarife so blöd gemacht hat und die drosselung ist schnell erreicht....

1&1 vergiss es, da kannste gleich das Tschechen smartpad vom Davis Pfosten nehmen.

Niemals 1&1 lieber kein Internet und Co

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hallo zusammen,
ich habe gestern das erste mal die Funktion Facetime getestet. Funktioniert wirklich sehr gut. Bin begeistert.
Das was ist wenn ich über Facetime (im WLAN) telefoniere? Geht dann alles über die DSL-Leitung oder werden trotzdem meine Freiminuten strapatziert?

Freiminuten werden nicht belastet.

Ich glaubs ja nicht, TMobile hat die Trafipreise erhöht! :motz:

Vor kurzem konnte man über die Friends Option für 40€ den Complete M Tarif bekommen. Der kostet selbst jetzt für junge Leute wieder 50€.

Ja stimmt, hab mich auch geärgert.
Damals gabs auch noch die Young Option für den Complete S.
Dieser kostet nun 10 Euro mehr als zuvor. Da werden die Kunden jetzt richtig gemelkt!

Facetime belastet also keine Freiminuten? Super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh