[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt ein iPhone 2G gekauft und bin am überlegen welchen Anbieter ich nehmen soll..
Es soll eine Prepaid-Karte sein bei der ich zusätzlich ein Internetpaket dazu bestellen kann.
Das iPhone 2G hat ja leider kein UMTS, wie ist es dann möglich zu surfen und welche Anbieter bieten soll eine Verbindung an ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir jetzt ein iPhone 2G gekauft und bin am überlegen welchen Anbieter ich nehmen soll..
Es soll eine Prepaid-Karte sein bei der ich zusätzlich ein Internetpaket dazu bestellen kann.
Das iPhone 2G hat ja leider kein UMTS, wie ist es dann möglich zu surfen und welche Anbieter bieten soll eine Verbindung an ?

Das iPhone 2G hat EDGE für die Datenübertragung, ziemlich langsam. Sollten aber afair alle Provider unterstützten.
 
weißt du zufälig wie schnell genau EDGE ist ?
Und ist es in ganz Deutschland vergfügbar ?
 
Die Steigerung der Datenübertragungsrate bei EDGE wird erreicht durch einen Wechsel hin zu einem effizienteren Modulationsverfahren. Dabei kommt anstatt des beim GSM-Standard üblichen Gaussian-Minimum-Shift-Keying-Verfahrens (GMSK) das sogenannte 8-PSK-Verfahren zum Einsatz. Hierdurch wird bei EDGE eine Datenübertragungsrate von bis zu 59,2 kbit/s pro Time Slot ermöglicht. Bei Verwendung von acht Time Slots werden bis zu 473 kbit/s erreicht. Im Vergleich hierzu sind mit dem Datendienst GPRS maximal 171,2 kbit/s möglich.

Die derzeit marktüblichen Endgeräte sind solche der EDGE-Multislot-Klasse 10. Dies bedeutet, dass diese Geräte über maximal vier Downlink-Slots sowie zwei Uplink-Slots verfügen. Hieraus resultiert eine real maximal mögliche Datenübertragungsrate von 220 kbit/s im Download und 110 kbit/s im Upload.

Enhanced Data Rates for GSM Evolution
 
hat jemand Erfahrung mit DiscoPlus gemacht ?
Unterstützen die EDGE ? weil ich nichts davon auf ihrer website lesen kann ..
 
Schreib am besten mal ne Mail, nur GSM kannst du nämlich knicken.
 
bei discoPlus würde ich für 7,5€ monatlich unbegrenzt mobiles Internet bis 200mb mit schneller geschwindigkeit (UMTS) und dann über 200mb mit weniger Geschwindigkeit (GPRS) bekommen.
Ich hab nur das iPhone 2G das heißt ich kann sowieso die UMTS Geschwindigkeit nicht nutzen das heißt es würde nix bringen wenn ich die Internetflat für 12,95 nehmen die für 1GB volle Gesschwindigkeit bietet.
Sehe ich das so richtig ?
 
Wo kann ich ein 3GS 16GB günstig bekommen (mit Garantie)?
Beim Base-Shop um die Ecke wollen die 799€.
 
Da das Ganze im Netz von O2 funktioniert, hast du also da Edge, wo alle anderen O2 Leute halt auch hätten. Ich weiss nicht, wie deren Edge-Netz ausgebaut ist, einfach mal sonst bei O2 auf der Homepage gucken.
Die volle 1Gb-Flatrate lohnt nicht. Ich hatte selber ein 2G als es raus kam und maximal 220MB im monat gehabt. Für große Downloads nimmt man eh WLAN. Dauert sonst ewig. Die Drosselung bekommt man so auch kaum mit.
Wenn du ein 3GS günstig mit Garantie willst, schau in der Bucht nach gebrauchten Geräten mit Apple Protection Plan. Ist die günstigste Variante.
 
Nein warum fragst du ? Das dürfte aber gut funktionieren weil das Netz ja super ist. Ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube es ist ein vodafone Netz.
 
Also das Thema Bildmobil hat sich erledigt, der Service ist einfach unter aller Sau und die Mitarbeiter haben keine Ahnung! Mehr dazu gibts wenn der Fall abgeschlossen ist! ;)

Ist jemannd bei euch 1und1 und verwendet die im TV beworbene "AllnetFlat"??
 
Ja, ich hab 2x die AllNetFlat von 1&1. Bis alles da war ging zwar eine ganze Weile, aber nun ist alles Bestens.

Man hat, soweit die Sim Karten da sind mit 1&1 eigentlich auch nixx mehr am Hut. Und das ist auch gut so....
 
Naja, bei der Flat muss man sich halt keine sorgen bezüglich der Rechnung machen... Die 15 - 20 SMS im Monat hab ich dann im Blick.
 
Hallo!

Wollte gestern im Expert mein tmobile Vertrag verlängern...wollte denen 200 euro geben als vorabauslösesumme und mein Vertrag mit dem neuen iPhone 4 wieder 2 Jahre abschließen! Dann sagte mir der gute, das dass nur Online ginge...ich also nach Hause und tmobile.de aufgerufen, eingeloggt und ab auf Vertragsverlängerung...da hab ich dann das 4er ausgewählt und wollte den "junge leute Tarif 240" auswählen...glaubt ihr das das ging?! weit gefehlt....es geht nur der for friends oder der reguläre...wieso zum teufel kann ich kein for friends tarif auswählen! das gibts doch nich!


hat einer eine idee?

mfg
 
Hiho,

da ich wahrscheinlich zu t-online wechseln muss, wollte ich euch mal fragen was denn die günstigsten Tarifmöglichkeiten (telefonieren und/oder surfen) sind ?

Den Vertrag "web'n'walk HandyFlat" kann man nicht fürs Iphone nutzen oder ?
 
Hi, ich hab jetzt nen 3GS, was auch relativ bald freigeschaltet werden sollte. Wollte mich jetzt schonmal nach nem guten Vertrag/Tarif umschauen.

Also Internet Flat muss natürlich dabei sein. Am besten nicht nur nen paar hundert MB. Dann wär mir eigentlich was flexibles am liebsten. Also entweder ne Kombination mit Prepaid, wo ich pro SMS/Minute zahle, oder Base, weil man da ja alle Flats/Optionen abstellen kann.
Ist Base zu empfehlen (Ich konnte bei denen auf Teufel komm raus nicht rausfinden, ob die 30 Freiminuten/SMS nur fürs Basenetz oder auch fürs EPLUS Netz, also z.B. auch AldiTalk gelten. Online keine Antwort bekommen und bei der Hotline konnte man nur bestellen :hmm:)? Welche Netze sind am schnellsten, haben die beste Verbreitung?
 
also die schnellsten netze wären t-mobile und vodafone. o2 ist dann auf platz 3 und letzter ist eplus.
aber das kommt auch drauf an wo du wohnst.
 
@ Hamster:
Super Aufstellung. Da ich ein Neverlocked iPhone 4 bekomme, kommt wahrscheinlich nur noch O2 in frage. Aber warum rechnest du 24 Monate Laufzeit beim Kostenairbagtarif bzw. wieso teilst du den Preis vom iPhone in 24 Monate auf?

Wenn ich 120 Min x 0,135 Euro + 40 x 0,135 Euro + 10 Euro Datenflat rechne komme ich auf 31,60.
Ich spare ggü. dem Complete 120 ca. 8 Euro.

Ich komme eh nie drüber, also hab ich den perfekten Tarif für mich oder?
und sollte ich mal mehr telefonieren, dann geht auch mehr aber halt nicht mehr als 55 Euro... das ja super :d

Oder gibts besseren? Auf Base ala E-Plus hätt ich jetzt nicht so bock.
Oder gibts bei Telekom noch gute Tarife OHNE Vertragslaufzeit?
Mein Vertrag complete 120 läuft noch bis Juli und danach würd ich auf O2 umsteigen..
Ich hasse 24 Monate Laufzeit...in den 2 Jahren kann sich soviel ändern..
 
Ich wohn in Dresden und würd gern max 20€/Monat ausgeben. Ich weiß, ist nicht viel, aber Student und so^^
 
Jap...hol ich mir im Juli, da vertragsgebunden an den pinken -.-
ders echt zu empfehlen...
Der Typ bei O2 meinte, wenn ichs bei ihm mach geht Kostenairbag bis 50 Euro, wenn ichs online mach dann geht er bis 45 Euro...

Service brauch ich nicht eigentlich...aber Kunde bin ich dann bei ihm ja trotzdem :fresse:
 
Hat jemand erfahrungen mit der Allnetflatrate von 1&1?

Für 40€ im Monat flat in alle Netze + Internetflatrate im Netz von Vodafone.

Gut oder eher schlecht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh