[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt,muss jeder für sich wissen, und ich bezweifel, dass du mit D1/D2 IMMER Datennetz hast..!

also mit t-mobile nahezu immer. außer auf der arbeit, da hab ich nur einen balken empfang und ab und zu ist selbst edge weg. aber das ist die ausnahme.
in ballungszentren hab ich meistens vollen empfang + 3g, ansonsten minimum 50% empfang + edge. ich bin damit völlig zufrieden.

eplus hat hier auch nen turm, ein paar km mitten auf nem feld. hier zu hause hatte ich ~15% empfang, außerdem fällt der sender gerne mal aus. letzten monat hatten wir hier ~8 stunden kein eplus. bei o2 allerdings das gleiche spiel (bis auf die ausfälle). nach meiner erfahrung hat man abseits von ballungszentren die besten karten mit der telekom und vodafone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wird das langsam zu blöd, seit ca 6 Wochen warte ich bei der Telekom auf einen Neuvertrag.
Daher will ich jetzt importieren und bei O2 bleiben.

Welches Land schlagt ihr vor? Es sind ja mittlerweile mehrere dazu gekommen.

Da wo es verfügbar ist.
Wenn du aber schon 6 Wochen wartest kann es doch nicht mehr lange dauern.

Also ich habe mir gerade 2 Stk. in UK bestellt und bin schon ganz aufgeregt, ich weiss gar nicht wie ich das so lange aushalten soll! :d

Habe auch vor 2 Stk aus UK mit borderlinx zu bestellen. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Thema:
1. Werden die Pakte bei borderlinx irgendwie versichert ?
2. Wieviel Euro will Borderlinx für den Service ?
3. Gibts schon Erfahrungswerte mit borderlinx ? Hat da schon jemand bestellt und es gab Probleme bzw. Paket ist verloren gegangen, IPhone war beschädigt oder ähnliches ?
4. Wer haftet bei borderlinx, wenn das Paket verloren geht ?
5. Spekulations Frage: Wird Apple, wenn die Gummihüllen Aktion ausläuft eine 2nd Edition des IPhones ohne Antennen "Bug" auf den Markt bringen ?
6. Wieviel MB fallen im Schnitt ohne großen Gebrauch von Youtube usw., also nur mit ein paar "Basis Apps" (Wetter, Bank, Börse, INet, Navigon) an ? Langt da bei durchscnittlicher Nutzung ein kleiner O2 Datentarif ?

Danke im Voraus :)

von borderlinx verschickte pakete sind nur bis 100 dollar versichert. also muss man ein wenig risikofreudig sein.

für mich ist das keine option. keine lust im schlimmsten fall einfach mal ca. 600 euro verlust pro paket zu fahren. warum bieten die keinen anständig versicherten versand an...

wenn das paket verloren geht, haftet borderlinx. aber nur bis 100 dollar.

Habe auch vor 2 Stk aus UK mit borderlinx zu bestellen. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Thema:
1. Werden die Pakte bei borderlinx irgendwie versichert ?
2. Wieviel Euro will Borderlinx für den Service ?
3. Gibts schon Erfahrungswerte mit borderlinx ? Hat da schon jemand bestellt und es gab Probleme bzw. Paket ist verloren gegangen, IPhone war beschädigt oder ähnliches ?
4. Wer haftet bei borderlinx, wenn das Paket verloren geht ?
5. Spekulations Frage: Wird Apple, wenn die Gummihüllen Aktion ausläuft eine 2nd Edition des IPhones ohne Antennen "Bug" auf den Markt bringen ?
6. Wieviel MB fallen im Schnitt ohne großen Gebrauch von Youtube usw., also nur mit ein paar "Basis Apps" (Wetter, Bank, Börse, INet, Navigon) an ? Langt da bei durchscnittlicher Nutzung ein kleiner O2 Datentarif ?

Danke im Voraus :)
Da meins heute bei borderlinx angekommen ist und ich hoffe zügig bei mir ist,versuche ich mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten:
1.Nur bis 100€
2.34,49€
3.Das kann ich dir hoffe ich in 1-2 wochen sagen ;) Aber ich habe soweit noch nichts negatives gehört(paket verloren)
4.Borderlinx halt,also die Firma, aber halt nur bis 100euro, den Rest trägst du selber ;)
5.Es hält sich ja das Gerücht das alles ab Ende Sep/Anfang Okt ein "neues" sein wird und deswegen auch das weiße iphone so lange dauert.
6.also ich habe schon von einigen gehört das sie mit ihren 300mb von t-mobile gut klar kommen, daher denke ich so mit 300-500mb solltest du klarkommen ;)

Hoffe das hilft :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin durch die Aussage, dass die Sendung nur bis 100€ versichert ist etwas ins Grübeln gekommen!

Habe dann mal Kontakt mit borderlinx aufgenommen und gefragt ob man noch eine zusätzliche Versicherung abschließen kann!
Antwort: NEIN, wird erst ab Ende des Jahrees möglich sein.

Ich habe jetzt Customer Service angeschrieben und gefragt ob es möglich sei die Sendung von DHL abholen zulassen, (wo ich dann die Sendung versichern lassen kann), mal gucken was die sagen, bzw. was sie dann berechnen!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Versicherungssache ist immer noch etwas diffus. Mein letzter Stand war eigentlich, dass es bei Borderlinx im Lager mit 100 $ versichert ist, sobald die Ware an DHL übergeht aber wieder mit 500 €. Nur dann macht es eigentlich auch Sinn, dass Borderlinx den Wert der Waren vor dem Versand erfasst und auf dem Paket vermerkt. Verlassen kann man sich darauf allerdings nicht.

So ich habe mal alle O2 und T-Mobile Vertäge/Optionen in einer Tabelle zusammen geführt.

Siehe dazu die pdf:

Falls es jemannden hilft würde ich mich über ein Danke freuen! :p

Anhänge

• O2 vs. Tk.pdf
    9,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Da ich demnächst in Österreich unterwegs bin, möchte ich mit dem iPhone ein paar aktuelle Bilder ins Netz hochladen.
Weiß jemand was der Megabyte (oder KB) im Ausland kostet? Letztes Jahr hab ich kurz meine eMail abgerufen. War eigentlich nicht so teuer. In der super übersichtlichen Tarifübersicht der Telekom konnte ich leider nichts finden...

Danke@ Hamster1506 :) Habe gestern mal in Zürich beim Apple Store angerufen, da ist momentan nach Aussage des Mitarbeiters nichts zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ser Leute,

ich bin am überlegen mir ein i4 mit nem T-Mobile Vertrag zu besorgen, da mich das E-Netz nur noch ankotzt. Allerdings blick ich nicht ganz durch bei den Verträgen :fresse:

Welcher Vertrag wäre für mich der richtige? Ich telefoniere eher weniger, also nich viel, genauso siehts in Sachen SMS aus. Allerdings bin ich oft im Inet mit meinem 3G, was wäre also der Richtige Vertrag für mich?

Welcher Vertrag der richtige is, da gibts zu viel Auswahl :d

Ich nehme jetzt mal an das du noch Schüler/Student bist, daher würd ich dir dann den Complete 120 Friends Tarif empfehlen :wink:
Hast unbegrenztes Internet und dafür wie ich das sehe der günstigste.

Richtig, sowas hab ich gesucht :d

So ich habe mal alle O2 und T-Mobile Vertäge/Optionen in einer Tabelle zusammen geführt.

Siehe dazu die pdf:

Falls es jemannden hilft würde ich mich über ein Danke freuen! :p

Bei den T-Mobile Friends Tarifen haste SMS & MMS vertauscht und das iPhone 16GB kostet im Friends 120 Tarif momentan zB auch nur noch 149,95€ statt 199,95€. :)
Sonst aber gute Übersicht !

Wenn es jemandem helfen sollte, war gestern im MM in Mainz, da standen 3x16GB im Regal.
Hab zwar mein UK iPhone 4 hab aber mal gefragt ob die reserviert sind. Nein, möchten sie einen Vertrag abschließen?^^
Die Lage scheint sich zu entspannen.

@ TLLmeister
Also das mit den 149,95€ statt 199,95€ habe ich nicht gefunden, aber egal...

Anbei nochmal ein update der Vergleichsliste:

Anhänge

• O2 vs. TM.pdf
    10,7 KB · Aufrufe: 105
Also ich bin durch die Aussage, dass die Sendung nur bis 100€ versichert ist etwas ins Grübeln gekommen!

Habe dann mal Kontakt mit borderlinx aufgenommen und gefragt ob man noch eine zusätzliche Versicherung abschließen kann!
Antwort: NEIN, wird erst ab Ende des Jahrees möglich sein.

Ich habe jetzt Customer Service angeschrieben und gefragt ob es möglich sei die Sendung von DHL abholen zulassen, (wo ich dann die Sendung versichern lassen kann), mal gucken was die sagen, bzw. was sie dann berechnen!

Und hier die Antwort:

Hi Hamster1506,

Welcome to Borderlinx.

We can assist you with shipment pickup request. However, the applicable charges will be USD 35. Incase you want to arrange pickup of your shipment, please wait for your shipment to be updated in your account and then contact us for further instructions. Thank you !!

Best Regards,

J****
Borderlinx Support

Wenn sich jemannd auf diese Antowort beziehen will, kann ich auch gerne die Ticketnummer zuschicken!

@Hamster ... wie kommst du drauf, dass die meistens Datentarife bei TM ungedrosselt sind?

Mwn wird dort auch, zwar gestaffelt ab 300 MB gedrosselt, in den höheren Tarifen dann ab 1 GB bzw. 3 GB

Teilweise, wenn man sich bisschen informiert, findet man hin und wieder auch in Handyforen Angebote von o2-Händler mit Auszahlung. Grade bei o2 IP 100 Plus (mit 100 Frei-SMS) und dem iPhone komm ich da auf einen unschlagbaren monatlichen Gesamtkostenpreis (natürlich nur, wenn einem die Kontingente ausreichen).

Ahh, ich weiß nicht was ich machen soll.
Im Moment hab ich den o2 o mit Internet Pack M. Bin auch ganz zufrieden, bis auf die 15 Cent/Min. die mittlerweile schon happig sind im Vergleich zu den 9 Cent der anderen Anbieter.
Ich liebäugel grad zu DiscoPlus zu wechseln: 7,5 Cent/min. und auch Internet Pack M für 7,50 €.

Eben hab ich ausgerechnet, dass ich in den 12 Monaten die ich jetzt bei o2 bin durchschnittlich Kosten von ca. 15 Euro für SMS und Gespräche pro Monat hab. Würde also 100 Minuten bzw. 100 SMS entsprechen.
Verhältnis von Telefonieren/SMS mindestens 2:1, eher so 3-5:1.

Wenn ich mir in naher Zukunft das iPhone 4 holen will, fahr ich doch auf jeden Fall günstiger wenn ich das 32GB für ~700 Euro importier + monatlich ~15-20 bei DiscoPlus für Internet + Verbindungen bezahle und somit auf 1060-1180 Euro komm, als wenn ich mich in einem unflexiblen 24 Monatsvertrag binde.
Seh ich doch richtig, oder?

Edit:
Was vielleicht auch noch wichtig ist und mir grade einfällt ist, dass die Rechnungen relativ stark schwanken. 7 Rechnungen sind unter 15 Euro, die restlichen 5 zwischen 20 und 35.
Wäre ja dann auch nicht grade effizient wenn ich Freiminuten nicht nutzen würde, und das andere mal drüber komme und dann 29 cent/min zahlen müsste. Wohingehen ich bei discoPlus ja immer nur zahl was ich tatsächlich simse und telefoniere

Zuletzt bearbeitet:
Die Inklusivminuten bei den complete Tarifen gelten jeden Tag, oder? Also zb. nicht nur am Wochenende...?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zb. bei Complete 120, ab 300MB wird auf 64/16 gedrosselt. Bleib ich dann mit dem geringeren speed im 3G Netz, oder wird dann auf GPRS oder sowas umgeschaltet?

also ich hab o2o + datenpaket m (somit inkl. 50 websms). zusätzlich hab ich 15% auf die rechnung, da ich online kunde bin.

somit bezahl ich 8,50€/monat für inet flat und die 50web sms. und dann halt noch das was ich telefonier bzw. mehr als 50 sms versende.

Gruß
evilfler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh