[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das ja gerne testen, nur habe ich Angst, dass ich dann vom Complete Mobil XL nicht mehr auf L oder meinen "alten" Complete 240 zurückkäme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich neukunde mit eifoehn 4 ?
Binma gespannt ob mein tarif morgen wie von der hotline versprochen, umgestellt wurde..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Genau, Neukunde mit Iphone 4 :)

Wundert mich etwas, dass es da solche Unterschiede gibt :confused:

PS: Die Umstellung dauert bei mir jedes Mal etwa 5 Minuten, dann wurde der neue Tarif online angezeigt und ich hab ne Bestätigungs Email und SMS bekommen.
 
Kann ich als Kunde von Complete L auf das neue Complete Mobil XL wechseln ohne jetzt das die Laufzeit verlängert wird?
 
auch wenn ich schon über ein Jahr denn vertrag habe?
 
auch wenn ich schon über ein Jahr denn vertrag habe?

japp das geht, in einen höreren tarif immer (die wollen ja geld verdienen)

btw die haben mcih versucht anzurufen wegen des tarifwechsels ,macht wohl ne andre abteilung als das callcenter, war nich da nun isn brief unterwegs..
 
Complete Mobil XL ist aber billiger als Complete L
 
Bei mir bleibt die Telekom hart, auch die schriftliche Anfrage hat nichts gebracht. Frühestens nach einem Jahr Vertrag darf ich wechseln. Natürlich habe ich das nicht beauftragt, wer weiß schon, was in einem knappen Jahr wieder für neue Tarife gekommen sind.

Am meisten nervt mich die Sturheit, mein Handypreis sei nach meinem Vertrag kalkuliert worden, daher könne man davon nicht abweichen. Das ist allerdings so nicht ganz richtig, denn in den alten Complete M konnte ich vor den neuen Tarifen noch wechseln und der war 10 EUR billiger. Jetzt geht gar nichts mehr, nur noch XL. Meine Fragen, wie ich Optionen wie Tethering oder VoIP nutzen kann, wurden überhaupt nicht beantwortet. Nicht mal für Geld kommt man in einen neueren Vertrag, mal abgesehen von gut 30 EUR Mehrkosten im Monat für den XL.

Die Diskrepanz zwischen Endkundenservice und Geschäftskundenservice nervt. Leider hatte ich das wieder vergessen, weil ich ansonsten ausschließlich mit dem Geschäftskundenservice zu tun habe und da geht so einiges, wenn man nachhakt.

Edit:

Habe einen letzten Versuch gestartet, also Mobil L keine Chance. Allerdings habe ich jetzt mit freundlicher Nerverei einen deutlichen Rabatt für den XL bekommen und damit bin ich zufrieden. Irgendwas geht ja scheinbar doch immer, wenn man nervt, ohne unfreundlich zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh seh ich das richtig der Vertrag mobil xl kostet 100 und hat nur 120min ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei mir bleibt die Telekom hart, auch die schriftliche Anfrage hat nichts gebracht. Frühestens nach einem Jahr Vertrag darf ich wechseln. Natürlich habe ich das nicht beauftragt, wer weiß schon, was in einem knappen Jahr wieder für neue Tarife gekommen sind.

Am meisten nervt mich die Sturheit, mein Handypreis sei nach meinem Vertrag kalkuliert worden, daher könne man davon nicht abweichen. Das ist allerdings so nicht ganz richtig, denn in den alten Complete M konnte ich vor den neuen Tarifen noch wechseln und der war 10 EUR billiger. Jetzt geht gar nichts mehr, nur noch XL. Meine Fragen, wie ich Optionen wie Tethering oder VoIP nutzen kann, wurden überhaupt nicht beantwortet. Nicht mal für Geld kommt man in einen neueren Vertrag, mal abgesehen von gut 30 EUR Mehrkosten im Monat für den XL.

Die Diskrepanz zwischen Endkundenservice und Geschäftskundenservice nervt. Leider hatte ich das wieder vergessen, weil ich ansonsten ausschließlich mit dem Geschäftskundenservice zu tun habe und da geht so einiges, wenn man nachhakt.

Edit:

Habe einen letzten Versuch gestartet, also Mobil L keine Chance. Allerdings habe ich jetzt mit freundlicher Nerverei einen deutlichen Rabatt für den XL bekommen und damit bin ich zufrieden. Irgendwas geht ja scheinbar doch immer, wenn man nervt, ohne unfreundlich zu werden. :)

Was kostet dich det Vertrag ?
120min sind mir leider zu wenig auch wenn Festnetz und T Flat dabei ist.
Läuft dein Vertrag nun die restlichen Monate oder wurde der verlängert
Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Was kostet dich det Vertrag ?
120min sind mir leider zu wenig auch wenn Festnetz und T Flat dabei ist.
Läuft dein Vertrag nun die restlichen Monate oder wurde der verlängert
Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Das siehst du falsch, der XL hat ne Flat in alle Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz. "Die 120 Inklusivminuten werden in Verbindung mit der Option Smart Traveller für abgehende Gespräche aus der Ländergruppe 1 nach Deutschland und ins jeweilige Aufenthaltsland angerechnet."

Auch mal das Kleingedruckte lesen ;)
 
Irgendwie lest ihr das falsch. Der XL hat Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze Flat. Die 120 Minuten kann man in Ländergruppe 1 vertelefonieren, also wenn man im Ausland ist.

Viel lustiger ist, jetzt habe ich auf einmal im Kundencenter online die Wechselmöglichkeit auf Mobile L. Die Telekom hat wohl ihr System nicht im Griff. Ich habs einfach mal angeklickt. Scheint ja heute Tariflotto gespielt zu werden.

Update: LOL, ich freu mir hier einen Ast ab. Das direkte Downgrade auf Mobil L hat funktioniert. Scheinbar hat die Telekom da einen Bug im System, wenn man zuerst auf XL und dann direkt wieder auf L geht, wenn L vorher nicht ging. Damit habe ich genau das, was ich wollte. :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Vertrag vor 5 Tagen verlängert und habe auch das neue iPhone bekommen, leider gefallen mir die ganzen Netz Abbrüche und das dauernde suche nach dem Netz nicht. Mit einem Bumper scheint das Problem nicht so stark zu sein, aber das ist auch keine Lösung. Denn Vertrag habe ich jetzt wieder storniert und das neue Handy ist seit 2 tagen zurück an die Telekom unterwegs. Jetzt muss ich noch warten bis die mein Vertrag wieder umstellen und dann versuche ich es wieder auf Complete Mobil XL zu wechseln.
 
Irgendwie lest ihr das falsch. Der XL hat Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze Flat. Die 120 Minuten kann man in Ländergruppe 1 vertelefonieren, also wenn man im Ausland ist.

Viel lustiger ist, jetzt habe ich auf einmal im Kundencenter online die Wechselmöglichkeit auf Mobile L. Die Telekom hat wohl ihr System nicht im Griff. Ich habs einfach mal angeklickt. Scheint ja heute Tariflotto gespielt zu werden.

Update: LOL, ich freu mir hier einen Ast ab. Das direkte Downgrade auf Mobil L hat funktioniert. Scheinbar hat die Telekom da einen Bug im System, wenn man zuerst auf XL und dann direkt wieder auf L geht, wenn L vorher nicht ging. Damit habe ich genau das, was ich wollte. :d :d :d


Biste dir 100% sicher ? würds ja auch gerne testen aber wenn ich nachher bei 90 euro im monat festhänge wärs mir nichso recht..
Naja ich warte auf das schreiben das die heute schicken woltlen wegen meniem wechselwunsch, fällts negativ aus werde ich ihnen noch eins mit gut ausgearbeiteten argumenten zurückschicken, steleln sie sich stur wirds das nächste schreiben die kündigung sein, auch wenn der vertrag nochne weile läuft könnt ich mir vorstellen dass die darauf reagieren..
 
Biste dir 100% sicher ? würds ja auch gerne testen aber wenn ich nachher bei 90 euro im monat festhänge wärs mir nichso recht..
Naja ich warte auf das schreiben das die heute schicken woltlen wegen meniem wechselwunsch, fällts negativ aus werde ich ihnen noch eins mit gut ausgearbeiteten argumenten zurückschicken, steleln sie sich stur wirds das nächste schreiben die kündigung sein, auch wenn der vertrag nochne weile läuft könnt ich mir vorstellen dass die darauf reagieren..

Ich kann natürlich niemandem die Garantie dafür geben. Seit heute kann ich übrigens sogar auf den Complete Mobil M wechseln. Habe jetzt M, L und XL zur Auswahl im Kundencenter. :banana:

Ich bleibe allerdings bei L, passt sehr gut zu meinen Anforderungen. Tethering klappt auch super.

Da scheint irgendeine Art Fallback zu greifen, wenn ich von einem alten, mittleren Tarif in einen höheren gehe und dann doch wieder auf den mittleren zurückgehe. Da es diesen Tarif aber gar nicht mehr gibt, kommt wohl automatisch der passende Complete Mobil zur Auswahl. Scheinbar kann man das System so momentan austricksen und man hat mehr Möglichkeiten, als die Kundenberater am Telefon.
 
Ich kann natürlich niemandem die Garantie dafür geben. Seit heute kann ich übrigens sogar auf den Complete Mobil M wechseln. Habe jetzt M, L und XL zur Auswahl im Kundencenter. :banana:

Ich bleibe allerdings bei L, passt sehr gut zu meinen Anforderungen. Tethering klappt auch super.

Da scheint irgendeine Art Fallback zu greifen, wenn ich von einem alten, mittleren Tarif in einen höheren gehe und dann doch wieder auf den mittleren zurückgehe. Da es diesen Tarif aber gar nicht mehr gibt, kommt wohl automatisch der passende Complete Mobil zur Auswahl. Scheinbar kann man das System so momentan austricksen und man hat mehr Möglichkeiten, als die Kundenberater am Telefon.


ja der complete mobil l friends wäre für mcih auch perfekt, kostet auch genauso viel wie mein alter complete m friends, und ich bräuchte kein jailbreak mehr für thetering.. :shot:
ich warte ma den brief heute ab und dann schau ich weiter, was war nochma dein anfangstarif ?
 
Mhh dann würde ich den Mobil XL nehmen aber nur für 90€ Monat also wie mein Complete 1200 schon ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
das schreiben kam eben, die meinen frühstens nach 12 monaten geht tarifwechsel und labern was von man soltle vorher abwägen wieviel man telefoniert, die haben dochn arsch offen, das is derselbe tarif nur eben mit thetering, die min in die andern netze könnense gerne behalten, jetzt gibts krieg !
 
das schreiben kam eben, die meinen frühstens nach 12 monaten geht tarifwechsel und labern was von man soltle vorher abwägen wieviel man telefoniert, die haben dochn arsch offen, das is derselbe tarif nur eben mit thetering, die min in die andern netze könnense gerne behalten, jetzt gibts krieg !

Genau den Text habe ich per Mail auch bekommen. Scheint deren Standardantwort zu sein.
 
die neuen Tarife sind voll fürn Arsch...was soll der scheiss mit 40 frei SMS ausser beim größten....hab extra in den Complete 240 gewechselt damit ich mehr SMS habe, weil mir die 40 nich reichen und bei den neuen haste keine wahl mehr...so ne scheisse >.<
 
Bleibt Dir wohl nur akzeptieren oder Risikoooooo. :)

Ich werd denen erstma noch einma schriftlich die argumente klarmachen, stellen sie sich dann weiterhin stur, kuendige ich, evtl reagieren sie dann, wennich auchgut. Thethering gehtja auch mit jailbreak..
Scheinen wohl doch noch einige steinzeitbeamten bei denen zu sitzen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
die neuen Tarife sind voll fürn Arsch...was soll der scheiss mit 40 frei SMS ausser beim größten....hab extra in den Complete 240 gewechselt damit ich mehr SMS habe, weil mir die 40 nich reichen und bei den neuen haste keine wahl mehr...so ne scheisse >.<

Kann man sich jetzt alles modular in Paketen aufstocken. 40 Frei SMS stimmt auch nur bedingt, innerhalb D1 hat man flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
]: ich will auch tethering und in den complet L junge leute von Complete M ): mal rabatz machen bei der terrorkom :d
 
Ich weiß ja nicht, was ihr der Telekom geschrieben habt, aber ich hab meinem Unmut zu "Papier" gebracht und per Mail abgeschickt, nachdem ich mehrmals beim Kundenservice enttäuscht wurde.

Es ging um folgendes:

Aktueller Tarif: Complete 120 Friends - 39,95 €
Wunschtarif: Complete Mobil M - 39,95 €

Anscheinend habe ich die richtigen Worte im Brief gewählt, denn ich bekam diese Anwort:

"Sehr geehrter Herr x, gern kommen wir Ihrem Wunsch nach, mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag in den Complete Mobil M zu wechseln. Wir haben diesen am xx.11.2010 für Sie eingerichtet. ..."

DIE TELEKOM HAT ES BEWILLIGT !!! WECHSEL IN EINEN GLEICHWERTIGEN TARIF!!! :d
 
Ich weiß ja nicht, was ihr der Telekom geschrieben habt, aber ich hab meinem Unmut zu "Papier" gebracht und per Mail abgeschickt, nachdem ich mehrmals beim Kundenservice enttäuscht wurde.

Es ging um folgendes:

Aktueller Tarif: Complete 120 Friends - 39,95 €
Wunschtarif: Complete Mobil M - 39,95 €

Anscheinend habe ich die richtigen Worte im Brief gewählt, denn ich bekam diese Anwort:

"Sehr geehrter Herr x, gern kommen wir Ihrem Wunsch nach, mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag in den Complete Mobil M zu wechseln. Wir haben diesen am xx.11.2010 für Sie eingerichtet. ..."


Waere nicht boese um deinen brief per pn ;)
Hab bisher nur per phone mit denen geredet

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich bezweifle, dass wir die "falschen" Worte gewählt haben. Da hängt sehr viel damit zusammen, wer das gerade bearbeitet. Die Mitarbeiter haben gewisse Spielräume, die sie ausnutzen oder auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh