Sind halt jedes Jahr die gleichen Sprüche „MIMIMI, nur 5W Netzteil“. Sich jedes Jahr für 1K+ ein neues iPhone leisten, aber drauf rumreiten, weil kein Fast-Charge in der Schachtel liegt. Noch besser, das Telefon gar nicht kaufen aber trotzdem nen Wind um das Netzteil machen müssen...
Ich lade auch mit einem der vielen iPad Netzteilen, zumindest wenn es schnell gehen muss. Am Nachttisch steht eine Station, in die ich alle 2-3 Tage (bzw. Nächte) das Phone als auch die Uhr stecke. Ich stecke das Phone einfach Abends in die Station, wenn ich der Meinung bin, es reicht nicht mehr für den nächsten Tag. Da ist es mir dann egal, wie lange es genau lädt. Wer so viel am Telefon rumspielt, sodass es nicht mal einen Tag übersteht und schnell mal irgendwo geladen werden muss, der muss halt noch mal 20-30€ investieren, wenn er meint, so ein Akku muss in 30 Minuten gleich wieder auf 100% sein.
Ich persönlich hätte mir zum Beispiel einen USB-C statt Lightning Anschluss gewünscht. Hoffe man steigt da mal bei den mobilen Geräten wie Phone und Pad auf USB-C um. In meinem Ledertäschen führe ich jetzt halt Lightning Adapter (USB, VGA, DVI für Präsentationen via iPad) und für das MacBookPro die gleichen als USB-C Adatper mit mir rum. Gleiches gilt für die Netzteile wenn es mal auf Dienstreise oder in den Urlaub geht. Total dämlich alles einmal für USB-C und einmal für Ligthning zumschleppen zu müssen.