[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Egal was Apple macht, es wird so oder so rum geheult. :fresse:

:wayne:

Die geniale und logische Bedienung war immer ein großer Pluspunkt bei iOS. Jetzt ist es verwirrender als bei Android.

Nicht dein Ernst? Es ist wohl die Logische Schlussfolgerung dass es in der Zukunft durch mehr Devices mehr fragmentiert. Allerdings mehr als Android? Come one... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dämlichste Aussage bisher im Thread.
Schonmal dran gedacht, dass einem das Gerät einfach gefällt und der Preis locker zu zahlen ist? Was geht dich das überhaupt an wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben, oder wer bist du andere dafür zu beurteilen?


Und zur Veränderung der Steuerung. Jedes Jahr wird geheult, dass bei Apple immer als das gleiche ist und voll langweilig und altbacken. Ändern sie dann mal was wird noch mehr geheult, dass es nicht wie früher ist.
Es ging ja nicht nur darum, dass was geändert wurde, sondern auch um die Fragmentierung der Bedienung. (Beim 8er so, beim X wieder anders). Es gibt es außer uns hier im Forum noch Millionen/Milliarden andere User,die sich über ein Jahrzehnt an die klassische Bedienung gewöhnt haben. Und mit einem Doppelklick war auch beim Plus-Modell mit einer Hand die oberste Reihe zu erreichen.
Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen. Warum soll man sich nicht darüber aufregen dürfen?

Hoffentlich knackt die JB-Szene iOS 11 (untethered)...
Abgesehen von der Hardware bin ich mit iOS 6.1 + JB auf nem alten ipad3 dem aktuellen iOS noch um mehrere Jahre voraus. Achja - diese Swipes stammen übrigens aus der JB-Szene
 
Dämlichste Aussage bisher im Thread.
Schonmal dran gedacht, dass einem das Gerät einfach gefällt und der Preis locker zu zahlen ist? Was geht dich das überhaupt an wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben, oder wer bist du andere dafür zu beurteilen?

Nope, beste Aussage und zu 100% zutreffend. Niemand mit klarem Verstand gibt mehr Geld für weniger Produkt aus. Pure Logik.
Wegen mir kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Aus dem Fenster werfen, verbrennen, nem Bettler schenken... ist mir völlig egal. Es gibt auch Leute die bezahlen dafür sich verprügeln zu lassen oder die für ein Bild das ein 3 Jähriger gemalt haben könnte mehrere hunderttausend Euro ausgeben. Geld zu haben bedeutet überhaupt nichts. Ich könnte mir sofort ohne Probleme 10 iPhone X kaufen, aber wie ich schonmal geschrieben habe würde ich so ein Teil nicht geschenkt wollen.
Beurteilen kann ich trotzdem wen ich will und warum ich will ;)
 
Ist doch eigentlich egal, wer was für wieviel kauft...
Fakt ist, dass man das mit dem Control Center wesentlich besser hätte lösen können - Punkt !!!
 
Mit einem virtuellen Homebutton z.B. ;)

Im Ernst, mit einem virtuellen HB und einer durchgehenden Bar statt dem Notch wäre das iPhone X nur noch halb so übel. Man hätte aber zumindest die Gesten 1:1 wie bei allen anderen iPhones und nicht immer dieses störende Teil im Bild. Blieben noch die runden Displayecken als Kritikpunkt, da hätte Apple leicht Abhilfe schaffen können indem das iPhone etwas kantiger wäre (wie z.B. Sony) oder man 0,1" weniger Diagonale reingepackt hätte.
 
Ich finde 'top notch' nicht schlimm. Weder Designtechnisch noch von der usability, wenn ich mir das ganze vorstelle. Ich bin Mal gespannt wie das nächste iPhone aussieht bezüglich der Rahmen und dem Platzbedarf für die Sensoren [emoji14]
 
Nervig ist halt, dass die Notch nur als Wiedererkennungsmerkmal dient, als iPhone Trademark. Die Notch nicht schlimm zu finden oder sich evtl. daran zu gewöhnen ist meilenweit davon entfernt sie gut zu finden. Und dafür gibt es einfach mal keinen Grund.

Das iPhone 8 Plus ist davon abgesehen kaum schlechter bzw. teilweise sogar besser. Nur irgendwie scheint plötzlich keiner mehr mit den ach so furchtbaren Rahmen leben zu können.
 
Doch ich, ich mag sogar die Rahmen.
Ich kaufe so lange solche Geräte, bis es nur noch den Rahmenlosen Unsinn gibt, ich kann dem rein gar nichts abgewinnen.

Das X ist so hässlich wie ein S8 oder G6, wenn nicht sogar hässlicher.
 
Nervig ist halt, dass die Notch nur als Wiedererkennungsmerkmal dient, als iPhone Trademark. Die Notch nicht schlimm zu finden oder sich evtl. daran zu gewöhnen ist meilenweit davon entfernt sie gut zu finden. Und dafür gibt es einfach mal keinen Grund.

Das iPhone 8 Plus ist davon abgesehen kaum schlechter bzw. teilweise sogar besser. Nur irgendwie scheint plötzlich keiner mehr mit den ach so furchtbaren Rahmen leben zu können.
Naja das Plus ist halt super groß, super schwer und hat gleichzeitig nur einen kleinen Bildschirm. Ich finde das X aber auch nicht so toll. Das S8 mag ich dagegen im bezeless design.

Hätte mir einfach das bisherige Design in 5,5" mit schmalen Rändern gewünscht.
 
Doch ich, ich mag sogar die Rahmen.
Ich kaufe so lange solche Geräte, bis es nur noch den Rahmenlosen Unsinn gibt, ich kann dem rein gar nichts abgewinnen.

Das X ist so hässlich wie ein S8 oder G6, wenn nicht sogar hässlicher.

ach doch, ich finde das cool, wenn die front nur noch aus Display besteht...die Curved Samsungs wo die Displays dann um die Kurve gehen finde ich dann aber auch nicht mehr so super toll...Gerade das LG G6 finde ich eigentlich recht ansehnlich. Was mir aber aufgefallen ist, fast alle von den dingern haben auf der Rückseite unter der Kamera den Fingerprint...DAS ist mal super bähhh...
 
Das LG G6 bzw. jetzt bald das LG V30 sind in meinen Augen die, die es genau richtig machen :)
 
@soul

Groß und schwer ist es, das stimmt. Dafür gibt's Touch ID und sicher auch etwas mehr Akkulaufzeit.

Ist natürlich Geschmacksache. Aber der Aufpreis zum X ist schon heftig und man bekommt weniger dafür als man vlt. denkt. Alle ziehen sich an den Bezels hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lixi ich hab mittlerweile zu 90% mit dem X abgeschlossen, da sich der Mehrwert in Grenzen hält. Aber Apple ist geschickt. Hat man sich erst Mal fast mit 1149 abgefunden, kommen einem 799 garnicht mehr so teuer vor ^^

Was haltet ihr von der Theorie, dass das 8er schneller sein wird als das X, weil beim X viel mehr Pixel berechnet werden müssen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da ist definitiv was wahres dran, aber das zählt nur bei Games.
 
Interessiert wen, ob es für Jahre reicht? Gibt doch nächstes Jahr eh ein neues :fresse:
Wer behält sein handy schon Jahre. Hätte man dann auch drosseln können um die Laufzeit zu verlängern.

Bei Tests auf verschiedenen Plattformen und verschiedenen Architekturen wäre ich aber immer vorsichtig mit dem Vergleich.
Man misst auch einen Ryzen auf Windows nicht mit einem Kaby Lake auf Linux. Das sind Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem virtuellen Homebutton z.B. ;)

Zumindest den kann man problemlos "nachrüsten":
VirtualHomeButton.jpg

@lixi ich hab mittlerweile zu 90% mit dem X abgeschlossen, da sich der Mehrwert in Grenzen hält.

Ich kenn dich doch, am Ende kaufst dus dir eh :coffee2:

Mich stört an dem X in erster Linie dieses Face ID, insbesondere folgende Ergänzung der App Store Richtlinien macht mir Sorgen:

Apple schrieb:
Data gathered from depth and/or facial mapping tools (e.g. ARKit, Camera APIs, or Photo APIs) may not be used for advertising or other use-based data mining
Ich bin mir relativ sicher, dass früher oder später ein sehr präzises 3D-Bild von vielen iPhone X Nutzern auf diversen Ad-Servern landet, das dann im Zweifelsfall z.B. mit deren Kaufverhalten im Supermarkt abgeglichen werden kann und da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf...
Natürlich kommt jetzt bestimmt gleich wieder das "Aluhut"-Argument oder der Einwurf "Dann darf man auch nicht Facebook/ Whatsapp/ Instagram etc. nutzen", aber in meinen Augen is das mit der Gesichtserkennung eben schon nochmal eine Stufe extremer. Wundert mich eh, dass das im Supermarkt erlaubt ist!
 
Ich würde FaceID einfach mal abwarten. Bei Touch-ID haben sich die ganzen Alu-Hut Träger auch den Mund wund geredet und heute ist wohl jeder von dem System überzeugt.
Gegen die Erfassung deiner Mundwinkel im Öffentlichen Raum bist du ohnehin nicht gefeilt. Insbesondere in legaler anonymisierter Form.

Ich denke, Apple wird Berechtigungen vom Nutzer einfordern für die Nutzung der API. Alle von Touch-ID bekannten Autorisierungen in 3. Apps werden hingegen 1:1 von Face-ID übernommen, das sollte auch klar sein.
 
Jeder der das iPhone X kauft (Oder das MB oder das MBP >2016) MUSS sich den Vorwurf gefallen zu lassen ein Lemming zu sein.
Puh... denkt denn heutzutage niemand mehr auch nur ein bisschen nach, bevor er/sie so einen Text in einem öffentlichen Forum verfasst? :fresse: Jeder muss sich deinen Vorwurf gefallen lassen? Sag das doch bitte mal zu einem 2 Meter großen Russen, dass er ein Lemming ist, nur weil er sich das neueste iPhone geholt hat. :lol: Glaub eher dass du danach wie ein Lemming aussiehst.

Du solltest mal auf deine Formulierung achten. Ich sehe es jedenfalls so, dass jeder Mensch sich selbst die Frage zu stellen hat, wieso, weshalb und warum er/sie sich für ein sündhaft teures und neues iphone entscheidet, obwohl es die gleiche oder ähnliche Technologie zu einem günstigeren Preis gibt. Dies hat auch nichts mit Logik zu tun. Wenn Madame ein pinkes iphone haben will, kriegt sie eins, egal wie unlogisch diese Entscheidung deiner Meinung nach ist. :d

Es gibt ja auch irgendeinen Grund dafür, dass du in diesem Thread gelandet bist, genauso wie für mich. Und dies hat glaub nichts damit zu tun, dass wir Lemminge sind, die irgendeinem Konzern hinterherlaufen.
 
Also ich halte vom iPhone X nichts.. Kein Touch ID und keine reachability (wird ja die ganze Zeit schön verschwiegen) ist ein no go für mich. Das mit dem fehlendem Home Button finde ich genauso bekloppt - da hat man die beste haptic engine am Markt und nutzt sie nicht :stupid:
Der Ausschnitt oben ist auch eher hässlich und SO dünn sind die Ränder dann auch nicht, wenn man genau hinguckt.
Falls Apple in Zukunft Touch ID ganz weglässt bin ich weg, den Face ID Mist können sie behalten..^^'
 
Ich bin mir relativ sicher, dass früher oder später ein sehr präzises 3D-Bild von vielen iPhone X Nutzern auf diversen Ad-Servern landet...

Die Daten von Face ID liegen doch in der Secure Enclave, genau wie die Daten von Touch ID auch. Dieses System gibt es mittlerweile seit 4 Jahren und bis jetzt hat es noch keiner geschafft die Daten auszulesen.
 
Ich rede von Apps, die auf die Gesichtserkennungsfunktionen zugreifen, um diverse Funktionen zu ermöglichen (Beispiel: animierte Emojis, wie in der Keynote demonstriert). Nicht umsonst hat Apple die App Store Guidelines diesbezüglich erweitert.
 
Interessiert wen, ob es für Jahre reicht? Gibt doch nächstes Jahr eh ein neues :fresse:
Wer behält sein handy schon Jahre.
Heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich ständig was neues zu holen. Genau wie beim PC ist die Entwicklung mittlerweile soweit abgeflacht das man einfach nicht mehr aufrüsten muss. Damals, als man langsam von den Singlecores wegkam und 64 Bit Technik einzug hielt hatte man große Sprünge und schon bald war das alte Gerät einfach zu schwach oder man hatte abseits vom Apple Lager noch viele Geräte ohne Retina bzw. HD Display.
Seit dem 6S haben wir 2GB RAM und man kann problemlos surfen was mit den 1GB Geräten immer eine Zumutung war sobald man auch nur einen 2. Tab geöffnet hatte.

Jeder der sich heute noch alle 2 Jahre oder womöglich jedes Jahr ein neues Gerät holt unterstützt die Wegwerfgesellschaft, den Kapitalismus und ist mitverantwortlich für die ständig wachsenden Elektroschrottberge. Ich kann das nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren.

Puh... denkt denn heutzutage niemand mehr auch nur ein bisschen nach, bevor er/sie so einen Text in einem öffentlichen Forum verfasst? :fresse: Jeder muss sich deinen Vorwurf gefallen lassen? Sag das doch bitte mal zu einem 2 Meter großen Russen, dass er ein Lemming ist, nur weil er sich das neueste iPhone geholt hat. :lol: Glaub eher dass du danach wie ein Lemming aussiehst.

Ja, den Vowurf muss sich jeder gefallen lassen, ob 2m Russe oder 1,50m Japaner.

Aus den Zeiten wo körperliche Überlegenheit ein Argument ist zu kuschen sind wir doch schon ein paar Jahrhunderte raus.

Apple hat verdammt viele Lemminge als Käufer, vermutlich mehr als jedes andere Unternehmen der Welt. Es gibt die typischen nvidia/intel/amd Fanboys und es gibt die Lemminge.
Ich glaube für den neuesten Ryzen, i9 oder eine Titan X wurden keine 100m Schlangen vor den Geschäften gesichtet, teilweise 12h bevor die Geschäfte öffnen. Inkl. Zelt, Decke, Stuhl, Verpflegung.
Das gibts in der Regelmäßigkeit nur bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich ständig was neues zu holen. Genau wie beim PC ist die Entwicklung mittlerweile soweit abgeflacht das man einfach nicht mehr aufrüsten muss. Damals, als man langsam von den Singlecores wegkam und 64 Bit Technik einzug hielt hatte man große Sprünge und schon bald war das alte Gerät einfach zu schwach oder man hatte abseits vom Apple Lager noch viele Geräte ohne Retina bzw. HD Display.
Seit dem 6S haben wir 2GB RAM und man kann problemlos surfen was mit den 1GB Geräten immer eine Zumutung war sobald man auch nur einen 2. Tab geöffnet hatte.

Jeder der sich heute noch alle 2 Jahre oder womöglich jedes Jahr ein neues Gerät holt unterstützt die Wegwerfgesellschaft, den Kapitalismus und ist mitverantwortlich für die ständig wachsenden Elektroschrottberge. Ich kann das nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren.

Setz am Sonntag dein Kreuzchen richtig, damit bewegst du mehr als hier im Forum. Und im Apple/Iphone-Thread bist du mit deinen gesellschaftlichen und politischen Ansichten glaub ich ganz falsch... Dies musst du deinem Gewissen doch nicht antun! :fresse:
 
Ja, den Vowurf muss sich jeder gefallen lassen, ob 2m Russe oder 1,50m Japaner.

Auch die Leute, die damit Geld verdienen? Ein nicht unerheblicher Teil dieser "Lemminge", die sich teilweise 12h vor Ladenöffnung mit Zelt, Decke, Stuhl und Verpflegung anstellen verdient nämlich nicht schlecht mit dem Weiterverkauf der neuesten iPhones (teilweise mehrere 100€ pro Gerät). Andere wiederum leben davon, dass sie die neuesten Apple Produkte in ihrem YouTube-Kanal vorstellen und testen (Werbeeinahmen). Und wieder andere verkaufen kurz vor der Präsentation ihr knapp 1 Jahr altes iPhone zu einem vernünftigen Preis, sodass sie für das Upgrade nur noch ein paar 100€ drauflegen müssen. Also, nächstes mal vll einfach ein bisschen über den Tellerrand blicken bevor man solche Pauschalverurteilungen in die Welt setzt ;)
 
Heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich ständig was neues zu holen. Genau wie beim PC ist die Entwicklung mittlerweile soweit abgeflacht das man einfach nicht mehr aufrüsten muss. Damals, als man langsam von den Singlecores wegkam und 64 Bit Technik einzug hielt hatte man große Sprünge und schon bald war das alte Gerät einfach zu schwach oder man hatte abseits vom Apple Lager noch viele Geräte ohne Retina bzw. HD Display.
Seit dem 6S haben wir 2GB RAM und man kann problemlos surfen was mit den 1GB Geräten immer eine Zumutung war sobald man auch nur einen 2. Tab geöffnet hatte.

Jeder der sich heute noch alle 2 Jahre oder womöglich jedes Jahr ein neues Gerät holt unterstützt die Wegwerfgesellschaft, den Kapitalismus und ist mitverantwortlich für die ständig wachsenden Elektroschrottberge. Ich kann das nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren.



Ja, den Vowurf muss sich jeder gefallen lassen, ob 2m Russe oder 1,50m Japaner.

Aus den Zeiten wo körperliche Überlegenheit ein Argument ist zu kuschen sind wir doch schon ein paar Jahrhunderte raus.

Apple hat verdammt viele Lemminge als Käufer, vermutlich mehr als jedes andere Unternehmen der Welt. Es gibt die typischen nvidia/intel/amd Fanboys und es gibt die Lemminge.
Ich glaube für den neuesten Ryzen, i9 oder eine Titan X wurden keine 100m Schlangen vor den Geschäften gesichtet, teilweise 12h bevor die Geschäfte öffnen. Inkl. Zelt, Decke, Stuhl, Verpflegung.
Das gibts in der Regelmäßigkeit nur bei Apple.

Bitter, ich kann mir den Scheiß nicht mehr länger anhören. :fresse: Und rassistisch wirst du in deinen Aussagen auch noch...

Ich verstehe auch gar nicht was du erreichen willst, indem du alle Leser dieses Threads als Lemminge und hirntote Apple-Fanboys darstellst, die zu viel Geld haben und/oder zu dumm oder zu unlogisch sind, gescheite Entscheidungen für ihr Geld zu treffen. Und als reicher Russe oder Japaner würde ich mich jetzt beleidigt fühlen.

Hiermit: schönen Feierabend zusammen :bigok:
 
Muss junkb00ster in vielem was die Bedienung recht geben, dass Video von Snazzy Labs bringt es wirklich auf den Punkt. Es gibt nun mal bestimmte Dinge, die so wie sie jetzt sind einfach schneller gehen. Apple macht mit dem iPhone X die Bedienung IMO nervig und unnötig komplizierter. Wenn sie das in Zukunft bei allen iPhones so machen sollten, bin ich wie gehabt weg. Mein Handy hat zu funktionieren und soll mir nicht auf die Nerven gehen und das würde es, wenn ich wie beim iPhone X ständig umgreifen muss um z.B. an die Schnellzugriffsleiste zu kommen oder es in die Hand nehmen muss zum entsperren wenn es auf meinem Schreibtisch liegt. Diesen Müll hätte Jobs NEVER EVER abgesegnet..
 
Jobs hatte einmal im Leben ne gute Idee und das wars. Bescheuert diese Beweihräucherung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh