Heutzutage gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich ständig was neues zu holen. Genau wie beim PC ist die Entwicklung mittlerweile soweit abgeflacht das man einfach nicht mehr aufrüsten muss. Damals, als man langsam von den Singlecores wegkam und 64 Bit Technik einzug hielt hatte man große Sprünge und schon bald war das alte Gerät einfach zu schwach oder man hatte abseits vom Apple Lager noch viele Geräte ohne Retina bzw. HD Display.
Seit dem 6S haben wir 2GB RAM und man kann problemlos surfen was mit den 1GB Geräten immer eine Zumutung war sobald man auch nur einen 2. Tab geöffnet hatte.
Jeder der sich heute noch alle 2 Jahre oder womöglich jedes Jahr ein neues Gerät holt unterstützt die Wegwerfgesellschaft, den Kapitalismus und ist mitverantwortlich für die ständig wachsenden Elektroschrottberge. Ich kann das nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ja, den Vowurf muss sich jeder gefallen lassen, ob 2m Russe oder 1,50m Japaner.
Aus den Zeiten wo körperliche Überlegenheit ein Argument ist zu kuschen sind wir doch schon ein paar Jahrhunderte raus.
Apple hat verdammt viele Lemminge als Käufer, vermutlich mehr als jedes andere Unternehmen der Welt. Es gibt die typischen nvidia/intel/amd Fanboys und es gibt die Lemminge.
Ich glaube für den neuesten Ryzen, i9 oder eine Titan X wurden keine 100m Schlangen vor den Geschäften gesichtet, teilweise 12h bevor die Geschäfte öffnen. Inkl. Zelt, Decke, Stuhl, Verpflegung.
Das gibts in der Regelmäßigkeit nur bei Apple.