Aus welchem Lager der kommt ist doch klar. Da wäre ich auch gefrustet
Na das möchte ich aber mal genauer erklärt haben. Ich bin seit etwa 7 Jahren Apple Nutzer und war bis vor einiger Zeit auch sehr zufrieden.
Wenn du mir jetzt irgendwelchen Adroidkram oder schlimmer noch Win 10 andichten willst rumst es aber im Karton.
Aber halt, ist ja nur ne Aussage vom AP80, der Geissel des Apple Bereichs. Also alles gut
AirPods kaufen und glücklich sein. Bester Kauf dieses Jahr (nach der Watch) hihi.
AirPods sind keine Alternative für irgendwas. Die muss man laden, sind also für längere Nutzungszeiten untauglich, z.B. im Flugzeug.
Dann gehen die Dinger leicht verloren, kosten ein Schweinegeld für den vergleichsweise schwachen Klang und sind zudem auch noch nur mit dem iPhone 7 aufwärts wirklich zu gebrauchen.
Mal eben woanders reinstecken wie z.B. im Flugzeug? Nope. Mal eben die vernünftigen Studiokopfhörer anschliessen und dabei laden? Nope.
Ganz ehrlich, du kannst dich gerne über die AirPods und den kabellosen Wahnsinn freuen, ich und viele andere tun es nicht.
Ich nutze auch gerne BT Kopfhörer um auf der Couch nachts Actionfilme zu geniessen ohne die Nachbarn zu wecken z.B. aber die sind trotz genialer Akkulaufzeiten eben trotzdem mit allen Nachteilen eines BT Kopfhörers. Zum Glück haben die noch einen Klinkenanschluss der den Kopfhörer auch ohne Akku antreiben kann.
Klinke ist einfach toll weil universell in X Millionen Geräten Weltweit verbaut. Eine Buchse gebaut zu einem einzigen Zweck. Fertig. Über Jahrzehnte bewährt.
Wenn Design für dich über allem steht ist das deine Sache, ich werde immer eine praktikable Lösung bevorzugen. Im Gegensatz zu einem LAN Kabel das für Smartphones und Tablets natürlich ziemlich unpraktisch ist hält sich der Vorteil bei den Airpods stark in Grenzen.
P.S.: Design an erster Stelle hat uns so tolle Sachen beschert wie Klavierlack oder 22" Felgen mit nichtmal 5cm Gummi drauf.
Sieht im ersten Moment vielleicht toll aus, hat aber ausschliesslich Nachteile.