[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Und rassistisch wirst du in deinen Aussagen auch noch...

Na klar :rolleyes: Wer hat denn den dicken Russen ins Spiel gebracht?
Müssen wir jetzt noch den 1,80 Deutschen, den 1,75 Engländer und den 1,85 Afrikaner mit rein nehmen damit alle zufrieden sind? :confused::stupid:

Oder sind Lemminge jetzt eine eigene ethnische Herkunft? Fragen über Fragen :d

Mit Geld kann man leider keinen guten Geschmack und auch keine Intelligenz kaufen.

Also wenn ein reicher (Hier Nationalität deiner Wahl einsetzen) ein neues Apple Produkt kauft weil es neu ist und ein Apfel drauf ist dann ist er ein Lemming. Punkt. Wenn er sich dafür noch 12h in die Kälte stellt vielleicht ein Lemming Level 10? :rofl: Wenn er sich anstellt um andere Lemminge damit auszunehmen ein ausserordentlich Schlauer sub-Lemming? Darüber könnte man bestimmt eine Doktorarbeit schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, die Leute kaufen sowas halt auch als Statussymbol. Ich verstehe worum es dir geht, aber dann könntest du auch kritisieren, wieso sich manche Auto X kaufen - weil sie können, darum.
Ich kann aber junkb00ster verstehen, denn das iPhone X hat einige sehr berechtigte Kritikpunkte. Wenn jetzt natürlich eh wieder jeder wie ein Depp hinrennt und sich eines kauft, wird Apple aber kaum was dran ändern - wieso auch wenn es weggeht wie warme Semmeln? Dadurch entsteht kein Druck auf den Hersteller und DAS ist dann durchaus ärgerlich. Ich hänge ja auch an iOS und hab nicht unbedingt lust auf Android, aber das Bedienkonzept vom X ist leider überhaupt nicht meins^^'
Apple baut leider in letzter Zeit einigen Mist. Die neuen Macbooks überhitzen allesamt, sogar die fu**ing iMacs, Hauptsache leise aber clocken sich runter und eine bessere CPU ist ergo rausgeworfenes Geld :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das du kein Lemming bist,bist halt ein ganz schlauer :fresse:
Aber gut das einer den Durchblick hat und über Geschmack lässt sich streiten ausser du bestimmst was toll oder schlecht ist.:wink:
Aber in meinen Augen bist du ein Schwätzer,das ist meine persönliche meinung.
 
Apple baut leider in letzter Zeit einigen Mist. Die neuen Macbooks überhitzen allesamt, sogar die fu**ing iMacs, Hauptsache leise aber clocken sich runter und eine bessere CPU ist ergo rausgeworfenes Geld :wall:

Das Problem ist nichtmal das die heiss laufen sondern runtertakten. Ist eben alles nur noch auf Lifestyle getrimmt, function follows form bei Apple.
Das Teil muss schick aussehen im Café oder in der Uni, alles andere ist völlig egal.

Wie gut das du kein Lemming bist,bist halt ein ganz schlauer :fresse:
Aber gut das einer den Durchblick hat und über Geschmack lässt sich streiten ausser du bestimmst was toll oder schlecht ist.:wink:
Aber in meinen Augen bist du ein Schwätzer,das ist meine persönliche meinung.

Ich seh das ziemlich Objektiv. iOS 11 ist vom Design her sicher Geschmacksache, das X ist aber unter allen Gesichtspunkten der Bedienung, der Funktionen und des Preises einfach nur schlecht, tolles OLED Panel und top Hardware hin oder her.
Das muss ich nicht bestimmen, es ist einfach so. Es ist auch einfach nur schlecht wenn Apple hergeht und alle guten Schnittstellen beim MBP entfernt und dem MB sogar nur einen kümmerlichen USB C lässt. Es ist ebenso schlecht das Apple den 3,5mm Klinkenanschluss entfernt hat beim iPhone 7.
Dies sind einfach Dinge die man nicht schönreden kann, genau das versuchen die Lemminge aber. Das weglassen guter und viel genutzter Funktionen kann niemals positiv sein, höchstens für Apples Kasse.

Aber deine Meinung darfst du natürlich haben :)
 
Regt euch nicht auf. Aus welchem Lager der kommt ist doch klar. Da wäre ich auch gefrustet [emoji28]
 
Naklar behalt ich meine Meinung und wenn du halt keine anderen Hobbys hast möchte ich dich davon ja nicht abhalten deinen Spass daran zu haben.
Also immer weiter.:popcorn:
 
Erleuchte uns oder mich mal bitte. Was ist so toll an Klinke? Wenn ich nicht nicht irre ist diese ca 100 Jahre alt.
Einfaches Beispiel: Als ich letztens in den USA war, wollte ich mein Handy laden (USB Anschlüsse/Steckdose gab's am Platz) und gleichzeitig was schauen - geht nicht. Die neuen Earpods haben Lightning, damit ist der Ladeport blockiert. Die alten habe ich auch noch von meinem 6S mit Klinke, aber es gibt den Klinkeanschluss nicht. Da bräuchte ich, richtig, einen anderen Adapter als Apple beilegt (Lightning auf Klinke und Lightning)^^' Der Anschluss nimmt weder viel Platz weg, noch war er je unpraktisch. Und komm mir bitte nicht mit wireless, noch ein Teil was ich laden darf^^'

Das Problem ist nichtmal das die heiss laufen sondern runtertakten. Ist eben alles nur noch auf Lifestyle getrimmt, function follows form bei Apple.
Das Teil muss schick aussehen im Café oder in der Uni, alles andere ist völlig egal.
Naja, wenn ich was in Final Cut z.B. exportiere schon. Snazzy Labs hat dazu zwei Videos, unbedingt mal anschauen!
Für ernsthaftes arbeiten nehm ich mir z.B. eh nen Thinkpad Carbon X1 her. Hat auch 2x USB-C mit TB3 aber auch noch normale USB Anschlüsse. Das Convertible von gibt's sogar mit OLED Display. Ahja, 3 Jahre Garantie hat man auch (nicht erst gegen fetten Aufpreis wie bei Apple). Aber bleiben wir mal ontopic^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir halt den Adapter. Umso eher umso länger haste was davon.

Für mich kein Argument für Klinke
 
1:1 das Argumentesegment wie vor nicht allzu langer Zeit bei den "OMG, Apple ist so scheisse, neulich hing mein Leben vom schnellen Brennen einer DVD ab und ich konnte nicht weil mein neues Macbook Professional kein Laufwerk mehr drin hat"-Bashern
... legt sich mit der Zeit wieder, don't panic.
 
Nen kleinen Adapter verliert man halt schnell, ich finde es umständlich und auch unnötig. KA was der mini Platz vom Klinkenstecker jetzt intern soviel besser gemacht hat am Handy. Den Akku schon mal nicht, der ist beim 8er kleiner wie beim 7er :fresse: Naja, jedem das seine. Ich bin nicht auf Klinke angewiesen, verstehe aber durchaus Leute, die es sind bzw. die Szenarien in denen man's ist. Aber man kann sich natürlich alles schön reden :rolleyes:
 
Da gibts nichts schön zu reden. Klinke ist tot. Zu recht.
 
AirPods kaufen und glücklich sein. Bester Kauf dieses Jahr (nach der Watch) hihi.
Klinke und Kabel ist zum Glück tot.
 
Alternativ TaoTronics bin mit den echt super zu frieden, für das Geld. :o
Halten locker mit 50€ Sennheiser mit.
 
Aus welchem Lager der kommt ist doch klar. Da wäre ich auch gefrustet

Na das möchte ich aber mal genauer erklärt haben. Ich bin seit etwa 7 Jahren Apple Nutzer und war bis vor einiger Zeit auch sehr zufrieden.
Wenn du mir jetzt irgendwelchen Adroidkram oder schlimmer noch Win 10 andichten willst rumst es aber im Karton.

Aber halt, ist ja nur ne Aussage vom AP80, der Geissel des Apple Bereichs. Also alles gut :fresse:

AirPods kaufen und glücklich sein. Bester Kauf dieses Jahr (nach der Watch) hihi.

AirPods sind keine Alternative für irgendwas. Die muss man laden, sind also für längere Nutzungszeiten untauglich, z.B. im Flugzeug.
Dann gehen die Dinger leicht verloren, kosten ein Schweinegeld für den vergleichsweise schwachen Klang und sind zudem auch noch nur mit dem iPhone 7 aufwärts wirklich zu gebrauchen.

Mal eben woanders reinstecken wie z.B. im Flugzeug? Nope. Mal eben die vernünftigen Studiokopfhörer anschliessen und dabei laden? Nope.

Ganz ehrlich, du kannst dich gerne über die AirPods und den kabellosen Wahnsinn freuen, ich und viele andere tun es nicht.
Ich nutze auch gerne BT Kopfhörer um auf der Couch nachts Actionfilme zu geniessen ohne die Nachbarn zu wecken z.B. aber die sind trotz genialer Akkulaufzeiten eben trotzdem mit allen Nachteilen eines BT Kopfhörers. Zum Glück haben die noch einen Klinkenanschluss der den Kopfhörer auch ohne Akku antreiben kann.
Klinke ist einfach toll weil universell in X Millionen Geräten Weltweit verbaut. Eine Buchse gebaut zu einem einzigen Zweck. Fertig. Über Jahrzehnte bewährt.

Wenn Design für dich über allem steht ist das deine Sache, ich werde immer eine praktikable Lösung bevorzugen. Im Gegensatz zu einem LAN Kabel das für Smartphones und Tablets natürlich ziemlich unpraktisch ist hält sich der Vorteil bei den Airpods stark in Grenzen.
P.S.: Design an erster Stelle hat uns so tolle Sachen beschert wie Klavierlack oder 22" Felgen mit nichtmal 5cm Gummi drauf.
Sieht im ersten Moment vielleicht toll aus, hat aber ausschliesslich Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AirPods finde ich einfach zu teuer^^' Sogar einige wireless Beats Kopfhörer sind billiger :fresse: Und ich müsste überhaupt mal gucken, wie gut die in den Ohren halten. Beim Joggen/Sport generell hab ich da def. Bedenken. Außerdem will ich die in Schwarz xP Auf die Dauer werden's aber eh Bluetooth Kopfhörer, will mir die Watch 3 LTE holen und dann nur die zum Sport mitnehmen, da brauche ich entsprechend auch BT Kopfhörer zu
 
Airpods sind halt wie jedes Apple Zubehör. Funktioniert einfach. Kaufen würde ich die mangels Klang selbst nicht.

Ansonsten kann man nur sagen. Damit abfinden oder noch für sehr begrenzte Zeit woanders hingehen. Das Teil is tot.
 
Was meint ihr denn, wie die Verfügbarkeit sein wird beim X? Wenn's erst November kommt muss Apple da ja ne eher geringe Ausbeute haben pro Monat. Das Teil dürfte bei Ebay und Co durch die Decke gehen :fresse:
Erinnert mich an nen Bericht bei nem Applestore in Berlin wo Russen(!) die Leute abgepasst haben fürs neuste iPhone letztes Jahr, denen gutes Geld geboten haben und die machen in Russland trotzdem noch dick Gewinn, Sachen gibt's lol..
 
Kann ja auch sein das die dem 8/8Plus damit Zeit verschaffen wollen weil sie Angst haben das sie drauf sitzen bleiben.
 
Naja, der Absatz von denen dürfte nochmals fallen. Das "Problem" ist halt, die Dinger sind mittlerweile so pervers schnell, dass ein Upgrade für viele oft nicht lohnt. Über Vertragsverlängerungen etc. werden sich schon genug nen 8er holen, aber der Rest wartet entweder auf das iPhone X oder bleibt erstmal beim jetzigen Gerät.
Was abzuwarten bleibt ist, wie gut sich das X dann verkaufen wird. Hängt auch davon ab, wie gut die ganzen Sachen funktionieren.
 
Alle 8er Modelle haben 1-2 Wochen Lieferzeit. Das war die vergangenen Jahre viel schlimmer. Man sieht schon, dass Viele auf das X warten.
 
Naja. Eher, dass Apple die Produktion besser im Griff hat und höhere Stückzahlen (vor)produziert als früher ...
So frei aus der Erinnerung raus waren doch alle Modelle der letzen Jahre ganz gut verfügbar, oder? ( 5S, 6er, 6S, 7er, SE )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ein Mix aus Beidem. Aber die Plus Modelle waren in der ersten Zeit immer nur mit wochenlanger Lieferzeit bestellbar. (direkt bei Apple zumindest)
 
Beim 7er musste man für die Abholung ein exaktes Zeitfenster einhalten. Das ist nicht mehr so oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei mir vor 3 Jahren 1 Woche. Wies jetzt ist keine Ahnung
 
Also ich halte vom iPhone X nichts.. Kein Touch ID und keine reachability (wird ja die ganze Zeit schön verschwiegen) ist ein no go für mich. Das mit dem fehlendem Home Button finde ich genauso bekloppt - da hat man die beste haptic engine am Markt und nutzt sie nicht :stupid:
Der Ausschnitt oben ist auch eher hässlich und SO dünn sind die Ränder dann auch nicht, wenn man genau hinguckt.
Falls Apple in Zukunft Touch ID ganz weglässt bin ich weg, den Face ID Mist können sie behalten..^^'

Muss junkb00ster in vielem was die Bedienung recht geben, dass Video von Snazzy Labs bringt es wirklich auf den Punkt. Es gibt nun mal bestimmte Dinge, die so wie sie jetzt sind einfach schneller gehen. Apple macht mit dem iPhone X die Bedienung IMO nervig und unnötig komplizierter. Wenn sie das in Zukunft bei allen iPhones so machen sollten, bin ich wie gehabt weg. Mein Handy hat zu funktionieren und soll mir nicht auf die Nerven gehen und das würde es, wenn ich wie beim iPhone X ständig umgreifen muss um z.B. an die Schnellzugriffsleiste zu kommen oder es in die Hand nehmen muss zum entsperren wenn es auf meinem Schreibtisch liegt. Diesen Müll hätte Jobs NEVER EVER abgesegnet..

Du denkst einfach nicht weitreichend genug... ;)
Ich bin davon überzeugt, dass wir bald so Sachen, wie reachability statt mit Gesten/Swipes dann mit den Augen steuern :p

Und es wäre der absolute Hammer, wenn die Sensoren im X das schon können, aber das erst mit künftigen iOS-Updates verwirklicht wird :) (Karte in der Hinterhand und so...)


Apple baut leider in letzter Zeit einigen Mist. Die neuen Macbooks überhitzen allesamt, sogar die fu**ing iMacs, Hauptsache leise aber clocken sich runter und eine bessere CPU ist ergo rausgeworfenes Geld :wall:

Das MacBook wird nicht zu heiß, sondern die Raumtemperatur ist zu hoch :fresse: ]


Nen kleinen Adapter verliert man halt schnell, ich finde es umständlich und auch unnötig. KA was der mini Platz vom Klinkenstecker jetzt intern soviel besser gemacht hat am Handy. Den Akku schon mal nicht, der ist beim 8er kleiner wie beim 7er :fresse: Naja, jedem das seine. Ich bin nicht auf Klinke angewiesen, verstehe aber durchaus Leute, die es sind bzw. die Szenarien in denen man's ist. Aber man kann sich natürlich alles schön reden :rolleyes:

Das Kuriose ist, dass Apple den freigewordenen Platz im 7er garnicht nutzt. So hat ein in China lebender Ami es tatsächlich geschafft eine Buchse in sein 7er nebst Controller einzubauen :-[ :) (gibt ein langes YT-Video davon)

AirPods kaufen und glücklich sein. Bester Kauf dieses Jahr (nach der Watch) hihi.
Klinke und Kabel ist zum Glück tot.
Nee, danke - diesen überteuerten Mist kann Apple behalten.

Was ich aber geil finde, dass Shure für seine InEars (von günstig bis sauteuer) auch Kabel mit Lightning und BT anbietet. So sind die InEars mit 3,5mm-Klinke so noch zu gebrauchen. Einfach die Kabel abziehen und wahlweise Lightning oder BT anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber geil finde, dass Shure für seine InEars (von günstig bis sauteuer) auch Kabel mit Lightning und BT anbietet. So sind die InEars mit 3,5mm-Klinke so noch zu gebrauchen. Einfach die Kabel abziehen und wahlweise Lightning oder BT anstecken.

Einfach die 99€ Lightning Kabel anstecken ;)
 
Ich weiß, was es kostet. Bin hier auch im richtigen Forum ;)
Für die günstigen InEars nicht so sinnvoll, aber für die 1000€-InEars schon.

Oder man kauft sich gleich das KSE1500 für 3000€ (Elektrostatische InEars + DAC) :fresse:

Trotzdem wird der Klang selbst mit den SE215 noch besser sein, als die AirPods.
Schließlich hat Shure die Erfahrung, die Apple erst sammeln muss.
 
https://www.macrumors.com/2017/09/20/iphone-x-production-further-delays/

Bei 55 Ländern zum Start, viel Spaß da eins zu bekommen. Dann wieder gelbliche Bildchirme wegen noch nicht trockenem Kleber usw. wenn tatsächlich viele auf das iPhone X warten, wird es wohl kaum bis Frühling 2018 verfügbar sein.

- - - Updated - - -

Mich stört an dem X in erster Linie dieses Face ID, insbesondere folgende Ergänzung der App Store Richtlinien macht mir Sorgen:


Ich bin mir relativ sicher, dass früher oder später ein sehr präzises 3D-Bild von vielen iPhone X Nutzern auf diversen Ad-Servern landet

apple schreibt doch eindeutig in deinem Zitat dass dies eben nicht erlaubt wird. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh