[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am geilsten finde ich, dass bei einem 1149 bzw 1319 Euro teurem Gerät kein Quick Charger dabei ist, sondern teures extra Zubehör ist. :lol::lol:
Mein OnePlus3 ist 1.5 Jahre alt und pumpt mit 4A das Handy voll und das Netzteil war incl. und das Handy hat 349 Euro gekostet.

Soll aber in keinster Weise dieses sicherlich absolut erstklassige Gerät schmälern. Aber ich finde sowas einfach nur noch unverschämt...sorry!
 
Am geilsten finde ich, dass bei einem 1149 bzw 1319 Euro teurem Gerät kein Quick Charger dabei ist, sondern teures extra Zubehör ist. :lol::lol:
Mein OnePlus3 ist 1.5 Jahre alt und pumpt mit 4A das Handy voll und das Netzteil war incl. und das Handy hat 349 Euro gekostet.

Soll aber in keinster Weise dieses sicherlich absolut erstklassige Gerät schmälern. Aber ich finde sowas einfach nur noch unverschämt...sorry!


Vor allem wenn man betrachtet das dieses Feature extra als Neuerung beworben wurde. Und dann darf man 88€ hinlegen für diese Funktion - was bei der Konkurrenz seit 3-4 Jahren immer beliegt und sich jeder mittlerweile mit den Dingern bewerfen kann (ich hab je eins in beiden Wohnungen, eins am Hauptarbeitsplatz und eins immer im Auto - das würde mich bei Apple ~350 € kosten ... bei der Konkurrenz war es für lau (bis auf eins für 15-20 was ich extra gekauft hab). Was halt bei dem Preis unverschämt ist - wie gesagt vor allem weil es als neues Feature beworben wurde.

Aber nun gut - diese Thematik ist ausgelutscht.


Hatte es heute auch in der Hand. Ich muss schon sagen es ist echt sehr sehr schick. Sogar intuitiver in der Bedienung als ich dachte (alter Android-Nutzer wobei die Bedienung deutlich angepasst habe). Ich muss sagen wäre die Zubehörpreispolitik nicht, würde ich vielleicht wirklich zum ersten Mal zu Apple wechseln. Jedoch mag ich nicht immer dran denken müssen mein Ladekabel mitzunehmen und auch sonstiges Zubehör ist einfach katastrophal übertrieben (und ich mich am Ende einfach verarscht fühle). Aber erstaunlich das es ich trotzdem irgendwo in den Fingern juckt. Eigentlich schade :/
 
Ich will die Prozent Anzeige vom Akku wieder. Was soll ich mit nem Akku Symbol ohne %... kann sich apple in die Haare schmieren. Und was mi h riesig stört ist das beim tippen wie hier das der smily links und rechts das Mikrofon riesig sind und nimmt ewig viel Platz vom Bildschirm ein.
 
Vor allem wenn man betrachtet das dieses Feature extra als Neuerung beworben wurde. Und dann darf man 88€ hinlegen für diese Funktion - was bei der Konkurrenz seit 3-4 Jahren immer beliegt und sich jeder mittlerweile mit den Dingern bewerfen kann (ich hab je eins in beiden Wohnungen, eins am Hauptarbeitsplatz und eins immer im Auto - das würde mich bei Apple ~350 € kosten ... bei der Konkurrenz war es für lau (bis auf eins für 15-20 was ich extra gekauft hab). Was halt bei dem Preis unverschämt ist - wie gesagt vor allem weil es als neues Feature beworben wurde.

Aber nun gut - diese Thematik ist ausgelutscht.


Hatte es heute auch in der Hand. Ich muss schon sagen es ist echt sehr sehr schick. Sogar intuitiver in der Bedienung als ich dachte (alter Android-Nutzer wobei die Bedienung deutlich angepasst habe). Ich muss sagen wäre die Zubehörpreispolitik nicht, würde ich vielleicht wirklich zum ersten Mal zu Apple wechseln. Jedoch mag ich nicht immer dran denken müssen mein Ladekabel mitzunehmen und auch sonstiges Zubehör ist einfach katastrophal übertrieben (und ich mich am Ende einfach verarscht fühle). Aber erstaunlich das es ich trotzdem irgendwo in den Fingern juckt. Eigentlich schade :/

Dito TheDamage!
War auch echt angetan, hätte auch echt Bock drauf gehabt, aber das ist mir irgendwie erst spät bewusst geworden und es ist einfach ein no go, wieso ich nicht wechseln werde. Ich würde mich im Nachhinein nur ärgern. Schade..., aber das ist ne Prinzipsache und ich finds kacke!
Und jeder der sein Smartphone mal mit 4A in 30min mit 85% vollgeladen hat, will das Feature nie mehr vermissen. Das es als neues Feature angepriesen wird, ist das eine, aber es erst mit Zusatzbehör für viel Geld nutzen zu können, eine andere!
Meine Meinung!
Gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja 4A und wenn der Akku nach nem Jahr schwächelt ist Apple wieder Schuld. Lasst mal die Kirche im Dorf.
 
Wie finde ich eigentlich raus, ob das X in einem bestimmten Apple Store lagernd zur Abholung ist? Irgendwie bin ich zu blöd das in der App zu finden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
wenn da steht das es verfügbar ist.

99ffd2557fe70804f71a038e98754a04.jpg
 
Danke jetzt habe ich es auch gesehen. Hab irgendwie immer im Warenkorb danach gesucht
 
Ja schon ist wohl Deutschlandweit nicht verfügbar. In Hamburg hab es heute morgen ein paar Geräte. Mal schauen bin nächste Woche halt in einigen Städten unterwegs mit Apple Store vielleicht passt es ja irgendwo.

Nur sehe ich glaube ich die Verfügbarkeiten in der Schweiz nicht mit deutschem Account
 
Jaja 4A und wenn der Akku nach nem Jahr schwächelt ist Apple wieder Schuld. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Du Laberkopp. Der Akku hat bisher in keinem meiner Android Geräte aufgrund von Quick Charging gelitten. Bei OnePlus ist es zB sogar so, dass die Wärme vom Gerät an Kabel und Netzteil abgeleitet werden und Quick Charging in jeder Situation funktioniert und den Akku bzw. das Gerät nicht weiter erwärmt. Wenn man will, findet man Lösungen - ich weiß... Ist nicht Apples Ding.
 
Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber der einzige der sich hier wie ein Kevin darstellt bist du.
 
Für solche Untermenschen wie AP80 auf jeden Fall [emoji106]
 
Ja schon ist wohl Deutschlandweit nicht verfügbar. In Hamburg hab es heute morgen ein paar Geräte. Mal schauen bin nächste Woche halt in einigen Städten unterwegs mit Apple Store vielleicht passt es ja irgendwo.

Nur sehe ich glaube ich die Verfügbarkeiten in der Schweiz nicht mit deutschem Account

Schau vorher auf isinstock.com oder auf istocknow.com nach. Habe mir so vor Monaten meine AirPods aus dem Store abgeholt sobald Sie verfügbar waren.
 
Perfekt sowas hab ich gesucht. Wollte mir schon selbst nen Script schreiben [emoji23]

Wobei das mache ich vielleicht trotzdem. Die Webseiten bieten ja keine Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts mal wieder geschafft.
 
So, mal ein Push da der Thread ja wieder aktiv zu sein scheint.

Mir wurde mein iPhone am Dienstag geliefert, da ich aber die Woche über auf Montage bin habe ich es erst seit heute in den Händen.

Ich muss sagen: Fett! Die Gestensteuerung hat man nach minuten verinnerlicht. Habe jetzt schon "Probleme" mein iPhone 7+ zu bedienen :wink:
 
Ich würde das X ja auch sehr gerne mögen ..

- Notch stört bei weißem Hintergrund unfassbar stark. Bei Videos im Zoom-Modus wird so viel rausgeschnitten ..
- Blickwinkelstabilität durch OLED ist ja wohl der größte Witz. Während ich es halte und frontal drauf schaue wird weiß zu blau
- iPhone liegt bei mir sehr häufig auf dem Schreibtisch. Mit Touch ID kann ich es aus jedem Winkel entsperren. Beim X jedes mal vorbeugen.
- ich finde es zu dick

.. um das "haben wollen" Gefühl etwas zu besänftigen jetzt ein 8+ im Angebot bestellt :wall:
 
Mit dem 8+ machst du nichts falsch, bei mir sieht es genau wie bei dir aus.
Mittlerweile habe ich mein Plus echt gern, was ich nie gedacht hätte, war ja kurz vor dem verkauf. :d
 
Ich habe meins auch wieder zurück gegeben...das Gesamtpaket hat mir nicht wirklich zugesagt...leider.
Das hagenwollen Gefühl war bei der Vorstellung und Vorbestellung Riesengross, dann kam die Ernüchterung (Notch, Gewicht, und das gewisse etwas).

Versuche jetzt mal in der Androidwelt findig zu werden, da mir das aktuelle Angebot von Apple nicht so Gefällt, trotz Jahrelanger iPhone Nutzung seit iPhone 3G.
 
Scheinbar hat es Apple geschafft sehr viele Poweruser anzusprechen, um das das iPhone X zu verkaufen. Ob vom Android, dem 7/8 oder 7+/8+ kommend, jeder meint das iPhone X ist der heilige Gral und kann alles besser. Dabei ist es ein Kompromiss. Kleine Bauform, trotzdem gute Laufzeit, großes Display usw.

Gerade vom Plus-Modell aus betrachtet, kann das iPhone X gar nicht bei Allem mithalten können. Die Akkulaufzeit ist nun mal bei einem Gerät mit sogar etwas größerem Bildschirm und wesentlich kleinerer Bauform, schlechter.

Wenn die Apps die Notch gut nutzen, sehe ich überhaupt kein Problem. Z. B. hatte Chip geschrieben, die Ecken seien ungenutzt. So ein Blödsinn, die Ecken sind doch wie geschaffen für die kleinen Symbole. Deswegen fällt mir der schwarze Balken selbst gar nicht auf. Die Ecken sind für mich einfach nur zusätzlicher Platz.

Die Bedienung ist wesentlich besser. Genial ist die Funktion zwischen den Apps zu switchen. Das ist so rasend schnell.

FaceID spart vor allem das Finden des Homebuttons mit dem Daumen. Entweder hat man die Position des TouchID/Homebutton im Gefühl, kann damit auch mal daneben liegen, oder man muss hinsehen. FaceID benötigt dies nicht mehr. Bei mir gibt es sehr wenig Fehler damit. TouchID ging deutlich schlechter. Insbesondere mit schwitzigen Händen.

Insgesamt betrachtet finde ich den Kompromiss des iPhone X super. Es ist klein, rasend schnell, genial zu bedienen - lediglich viel zu teuer.

VG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man bei Face id nicht mehr hingucken muss, bei Touch id aber schon, müsstest du mir mal erklären :d
 
Wie man die "Ohren" als zusätzlichen Platz betrachten kann erschließt sich mir nicht wenn einige Symbole nicht mehr hinpassen.

% Anzeige beim Akku. Bluetooth. Nicht stören. Sieht man alles nur wenn man Controlcenter runterzieht.

Speziell das Nicht Stören würde ich ständig vergessen auszuschalten da man es auch nicht zeitlich begrenzen kann.
 
Bin gespannt, wie ich damit klar komme, weil ja Einiges nicht mehr geht oder nicht mehr gibt.
Zb kein Alarm-Symbol oben oder Face-ID geht nicht im Querformat (warum k.A.). Aber das sind Sachen, die man mit Updates machen kann.

Ich mag Touch-ID zwar sehr gerne, aber Fakt ist leider, dass es Touch-ID bald nicht mehr geben wird. Denn Apple wird sicherlich nicht in OLED mit Touch-ID investieren, das in der Entwicklung extrem teuer ist. oder würdet ihr dann freiwillig ab 1.300€ aufwärts bezahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh