[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Nur hast du beim Akku halt das Problem das Apple dann absolut nichts mehr an dem Gerät macht wenn du selbst daran rum gebastelt hast.

Klar Kabel oder Adapter kaufe ich auch nicht die original Apple. Irgendwann ist dann auch mal gut


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde schon, dass er da Recht hat. Für die paar Euro das Risiko einer Fälschung eingehen, obwohl man vorher 1149 Euro für ein Handy ausgegeben hat. Wenns ja klar wäre, das es keine ist, dann ok...

Grade bei solchen Sachen ist es oft schwer Fälschungen von Originalen zu unterscheiden. Gibt ja auch genug gefälschte Apple Kabel und Ladegeräte die oft nur ein paar Euro billiger sind als direkt bei Apple.
Ich finde auch wenn man schon den völlig überteuerten Applekram kauft braucht man an 5€ nicht zu sparen.

So schauts aus. Komisch, dass einige annehmen ich würde Jemanden sein Recht absprechen wollen, sein Geld ausgeben zu können. :confused:

- - - Updated - - -

Die MB netzteile sind ja auch was völlig anderes da keine Standardware. Da sollte man von Nachbauten wirklich die Finger lassen.
Anders bei dem generischen Zubehör.
Ich würde kein billiges 2€ China USB Ladegerät kaufen, aber das original Apple Teil für 29€ muss es dann auch nicht sein. Genauso wie das Ladekabel. Gibts bei Amazon für nen Viertel von dem was Apple uns abknöpfen will und die Qualität ist identisch wenn nicht sogar noch besser. Auch beim Akku würde ich nicht unbedingt auf Apple setzen. Li-Ion ist ja nun nichts besonderes, das können andere genauso gut. Bevor ich mir da für über 100€ den Akku bei Apple tauschen lasse nehme ich lieber einen von Giga oder so für 30€.

Genau den Fehler hatte ich vor wenigen Wochen gehabt. Gebrauchtes iPhone 7 Plus gekauft, normal benutzt, geht das Ding plötzlich aus und ging nur mit dem Ladegerät "wiederzubeleben". Darauf hin habe ich mir den Akku mittels Coconut Battery angeschaut: 100% Design Capacity und nur wenige Ladezyklen. Das bei einem knapp 2 Jahre altem Gerät. Ja sicher.. :stupid:

Also einen Termin gemacht, zum Apple Store gelaufen und mit dem Genius gesprochen. Der hatte dann eine interne Diagnose durchgeführt, welche die gleichen Werte ausgab: 100%, wenige Ladezyklen. Darauf hin hat er sich die Schrauben angeschaut und es war tatsächlich waren die Spuren nur unter dem Mikroskop und mit viel Licht sichtbar. Also wurde das Gerät bereits geöffnet und der Akku (vermutlich) getauscht worden. Da Apple keine originale Ersatzhardware verkauft und Reseller Ihre Wartungen für die jeweilige Seriennummer des Geräts in eine Datenbank eintragen (Die für das Gerät leer war), kann es nur ein Nachbau gewesen sein. Dann war erst einmal Endstation, an dem Gerät hätte sonst etwas kaputt sein können. Apple macht an diesem Gerät nichts mehr dran.

Die "100€" sind geringe laufende Kosten für ein sich täglich in Nutzung befindliches Gerät. Alternative wäre dann Neukauf oder damit leben, dass das Telefon eine potentielle Gefahr darstellt. Wir haben es doch alles gesehen, die dutzenden Fotos & Videos von brennenden Note 8(?!) oder Laptops, in deren die Lithium-Batterien schlagartig in Brand aufgehen. Möchte ich dann irgendeine, bei Amazon bestellte, Batterie die womöglich in Taiw... ähm Chinesisch Taipei als B Ware vom Band gefallen ist in mein Telefon verbauen?

Ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht möchte. Das kann meinetwegen auch jeder Handhaben wie er möchte, solange er mit dem Teil nicht ins gleiche Flugzeug steigt wie ich.

Ähnlich ist es mit den gefälschten Netzteilen, aber da hat David Jones schon ein entsprechendes Video drüber erstellt. Anker zeigt, dass es auch gute günstige Netzteile und zertifizierte Lighting-Ladekabel für den Europäischen Markt gibt. 13 € für 18W, das ist wirklich nicht die Welt...
 
So gerade fertig mit dem Einrichten von meinem iPhone X, mh tja irgendwie bin ich zwiegespalten. Das IOS ist eher unter aller Kanone für das Phone angepasst. Die Tastatur ist ja wohl eher ein schlechter Scherz was die Anordnung angeht. Ich komme vom 6s Plus und ich vermisse doch das große, auch wenn das Display eigentlich größer ist vom X , so wird so viel verschenkt das auf es sich leider in den meisten Fällen auf die Größe des normalen Iphones reduziert.

Weiß nicht wie es euch geht aber kommend vom großen Iphone hinterlässt das X mit dem IOS doch eher einen Faden Beigeschmack. :(
 
Ich kann vor billigen Netzteilen aus China nur warnen. Habe auf einer Microsoft Verantstaltung ein USB Ladegerät als Giveaway bekommen.
Nach dem mein Lumia 950 extrem warm wurde habe ich mich noch nicht wirklich gewundert, als das Netzteil aber anfing zu schmelzen konnte ich zum Glück schlimmeres verhindern.
Hier sollte man also niemals sparen und wie schon erwähnt, für rund 15€ bekommt man schon gute Netzteile...
 
Eben. Ich nutze nur die Apple Originalnetzteile seit Anfang an. Meistens kaufe ich die dann auch nur bei laden bei denen ich mir sicher sein kann originalware zu erhalten. Selbst Amazon verkauft manchmal Fälschungen.
 
Seit ein paar Stunden hab ich jetzt auch endlich mein X in der Hand. Bis jetzt bin ich noch nicht restlos glücklich - wird die FaceID noch schneller? Außerdem missfällt mir, dass ich nach dem FaceID unlock immer noch mal den Bildschirm hochschieben muss, um es wirklich zu entsperren. Kann man das umstellen? Also dass bei erfolgreichem Unlock wirklich direkt zum Homescreen bzw zur letzten App kommt?
Bis jetzt find ich das ganze irgendwie "langsamer, rückschrittlicher" als mein 7+ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade fertig mit dem Einrichten von meinem iPhone X, mh tja irgendwie bin ich zwiegespalten. Das IOS ist eher unter aller Kanone für das Phone angepasst. Die Tastatur ist ja wohl eher ein schlechter Scherz was die Anordnung angeht. Ich komme vom 6s Plus und ich vermisse doch das große, auch wenn das Display eigentlich größer ist vom X , so wird so viel verschenkt das auf es sich leider in den meisten Fällen auf die Größe des normalen Iphones reduziert.

Weiß nicht wie es euch geht aber kommend vom großen Iphone hinterlässt das X mit dem IOS doch eher einen Faden Beigeschmack. :(

Absolut auch meine Meinung. Habe das vor ein paar Seiten schon mal angesprochen und auch irgendwo ein Foto von dem Missstand mit der Anordnung der Tastatur. Das was man gewonnen hat, verliert man durch die schlechte Software sofort wieder.

Gerade das macht es für einen Plus Nutzer noch schwerer Gefallen am X zu finden. Als ich nach einer Woche X zurück zum Plus bin, habe ich sofort wieder deutlich Gefallen an dem größeren Display gefunden. Man merkt das doch deutlich als Plus Nutzer, finde ich.

Seit ein paar Stunden hab ich jetzt auch endlich mein X in der Hand. Bis jetzt bin ich noch nicht restlos glücklich - wird die FaceID noch schneller? Außerdem missfällt mir, dass ich nach dem FaceID unlock immer noch mal den Bildschirm hochschieben muss, um es wirklich zu entsperren. Kann man das umstellen? Also dass bei erfolgreichem Unlock wirklich direkt zum Homescreen bzw zur letzten App kommt?
Bis jetzt find ich das ganze irgendwie "langsamer, rückschrittlicher" als mein 7+ ...

Absolut auch meine Meinung. Face ID ist irgendwie noch lahm und umständlich. Es braucht für Scan und Unlock einfach eine Gedenksekunde und das in Kombination mit dem Hochschieben macht es einfach eine Ecke langsamer als Touch ID.

Im Großen und Ganzen waren das auch so meine Hauptgründe, warum ich es zurück zum Store getragen habe und mein Geld zurück wollte. Es ist einfach noch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist schon nice, aber irgendwie halt auch überhaupt nicht. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gerade wirklich nicht, ob ich das X behalten will - war eigentlich von Apple noch nie enttäuscht, aber hier ...
Ich glaub ich versuch mich heute drann - wenns nicht besser wird gehts zurück.
Bloß was dann? Irgendwie fühlt sich das 8 auch nicht wie ein sinnvolles Upgrade an...
 
Hört sich ja alles nicht so toll an.
Also ist die Befürchtung doch wahr geworden, dass das nächste X dann erst wirklich lohnenswert wird und das X momentan noch nicht wirklich toll und fertig ist?
 
Versuch mal direkt hoch zu wischen und nicht erst auf das Entsperren zu warten. Das macht FaceID zwar nicht schneller, gibt Dir aber etwas zu tun während der Wartezeit. Ich entsperre also in der Regel mein Telefon wie folgt:

Telefon hochheben und sobald das Display angeht direkt nach oben wischen. In dieser Reihenfolge ist das entsperren im direkten Vergleich zum 7 Plus nahezu gleich schnell. Ganz im Gegenteil, beim 7 Plus muss ich zusätzlich noch den Homebutton drücken. Was nervig ist.
 
Hört sich ja alles nicht so toll an.
Also ist die Befürchtung doch wahr geworden, dass das nächste X dann erst wirklich lohnenswert wird und das X momentan noch nicht wirklich toll und fertig ist?

Die erste Gen. von Touch ID war auch nicht so schnell, wie es die aktuelle ist. Damals hat das Ding auch eine Gedenksekunde gebraucht, heute gehts mit Touch ID instant.
 
Aber mal von der technischen Limitierung abgesehen sind einfach viiiiele Sachen im OS absolut unangepasst für das X. Das ist einfach Faulheit/Gleichgültigkeit von Apples Seite.
 
Aber mal von der technischen Limitierung abgesehen sind einfach viiiiele Sachen im OS absolut unangepasst für das X. Das ist einfach Faulheit/Gleichgültigkeit von Apples Seite.

ist man von Apple aber eigentlich nicht gewohnt. Was deren Software Anpassung auf Hardware angeht, gehen die normal kaum ein Kompromiss ein.

Blöde frage, aber wie sieht es eigentlich mit dem Wireless Charching aus? Dauert das länger als per Kabel, wenn ja, wie viel länger?

@ ctcn

Irrtum, du drückst den Homebutton eben nicht, weil es gar kein knopf ist....

Edit:
hab es gerade mal getestet...gut du musst auf das Display druck ausüben dass es geht. War der Meinung das ich das nur aus Gewohnheit mache, aber einfach finger auflegen reicht tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt Apple, nächster Frustfaktor, nicht mal Bilder werden im Vollformat angezeigt, selbst im horizotalen Modus in einem Kasten mit Rand links und rechts. Also alle alten Bilder. Oh man , ich glaube ich bereuhe es langsam :( wenn man ein iPhone Plus gewohnt ist, kann ich eigentlich fast nur abraten wer den großen Screen liebt.
 
Echt jetzt Apple, nächster Frustfaktor, nicht mal Bilder werden im Vollformat angezeigt, selbst im horizotalen Modus in einem Kasten mit Rand links und rechts. Also alle alten Bilder. Oh man , ich glaube ich bereuhe es langsam :( wenn man ein iPhone Plus gewohnt ist, kann ich eigentlich fast nur abraten wer den großen Screen liebt.

kapier ich nicht...ist doch logisch? da das Bild mit dem alten iPhone gemacht wurde und da nunmal die länge kürzer war, muss es auf dem X ein rand haben sonst wäre es ja gezoomt und auf der schmalen Seite abgeschnitten. Wird es denn "Vollbild" wenn du in das Bild hinein zoomst?
 
Ja wird es , mir ist klar das X hat ein anderes Seitenverhältnis aber es nervt doch tierisch beim Bilder schauen. Ist super klein jetzt wenn man Plus Größe gewohnt ist.
 
Hört sich ja alles nicht so toll an.
Also ist die Befürchtung doch wahr geworden, dass das nächste X dann erst wirklich lohnenswert wird und das X momentan noch nicht wirklich toll und fertig ist?
Naja am Ende hat Apple geschafft ein absolutes Haben-Will-Gefühl zu erzeugen, dass die Verkäufe in die Höhe treibt.
Man könnte jetzt erwarten, dass alle, die doch nicht mit dem X zufrieden sind, beim Nachfolger erstmal abwarten was die Erfahrungen zeigen, aber da werden auch alle wie die Lemminge vorbestellen und sich dann wieder wundern :fresse:
 
Na ja, wenn jetzt viele ihr Gerät wieder zurück bringen, wird sich das schon bemerkbar machen.
 
Irrtum, du drückst den Homebutton eben nicht, weil es gar kein knopf ist....

Edit:
hab es gerade mal getestet...gut du musst auf das Display druck ausüben dass es geht. War der Meinung das ich das nur aus Gewohnheit mache, aber einfach finger auflegen reicht tatsächlich nicht.

Ich drücke garnichts, weil das X schon beim Anheben + Draufschauen + wischen entsperrt wird. Aber, es muss angehoben werden (ein Sensor erkennt das). Also Gesicht über das liegende X halten, geht leider nicht (noch nicht).

Diesen 3D-Touch muss man nur machen, wenn man das X gerade in der Hand und gesperrt hat.

Dass man das X bald nur noch anheben und durch draufschauen entsperren kann, wäre mein und der Wunsch von vielen anderen auch. Daher bin ich mir sicher, dass das irgendwann wahlweise einstellbar sein wird.


BTW:
So sieht mein neuer Lock-/Homescreen oben aus...

mobile.228arsbo.jpg



Durch den Screenshot kommt das irgendwie nicht so gut rüber, daher hab ich das X mal im Dunklen abfotografiert (das "made by..." wird noch wegmanipuliert :fresse: )

 
Zuletzt bearbeitet:
Clever gemacht die Notch so auszublenden. Auf die Idee hätte Apple auch selbst kommen können.
 
Irrtum, du drückst den Homebutton eben nicht, weil es gar kein knopf ist....

Natürlich muss ich beim 7 Plus unter iOS11 erst den "Button" drücken, damit ich in den Homescreen komme. Ist genau die gleiche Mechanik wie beim 10er.

- - - Updated - - -

Also Gesicht über das liegende X halten, geht leider nicht (noch nicht).

Geht halt nur mit Tap-to-wake. Auch wenn es keine passive Möglichkeit darstellt.
 
Wie funktioniert den dieser einhandmodus ? Bin anscheinend zu doof der Anleitung zu folgen
 
Kann man in den Bedienungshilfen einstellen, ob drücken oder nur auflegen wie bei iOS 9.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh