[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

120 Hz könnte auf dem iPhone X Nachfolger kommen. Damit der Bildeindruck noch besser, weil flüssiger ist.

Es würde den Akku aber auch stärker fordern. So wie ich Apple kenne, wird man diesen Kompromiss wohl eher nicht eingehen. Da müsste die Akkukapazität deutlich anwachsen (sehr unwahrscheinlich) oder die Effizienz müsste an anderer Stelle hereingeholt werden. So dramatisch besser ist der flüssigere Bildeindruck von 60Hz auf 120Hz auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal das neue iPad Pro in der Hand gehabt?
Die 120Hz machen sich schon ordentlich bemerkbar.
Und auf den Akku ist es auch nicht gegangen, da die 120Hz nur dort verwendet werden wo es Sinn macht und unterstützt wird.
 
Klar, der Bildlauf fühlt sich schon sanfter an und es macht schon nochmal mehr Spaß damit zu hantieren. Für mich persönlich ist es ein "nice-to-have", aber kein "must have" Feature.

Auf den Ipads fällt der höhere Energiebedarf wegen der größeren Akkukapazitäten auch nicht so sehr auf. Bei Iphones würden 120Hz aber stärker ins Gewicht fallen. Wie gesagt, will Apple die Laufzeiten der Iphones nicht verringern, muss entweder der Akku leistungsfähiger oder die Effizienz an anderer Stelle wieder hereingeholt werden (oder beides zusammen).
 
Hi, habt ihr eure Geräte beim auspacken mal genauer inspiziert ? Meins kam heute (29.) und beim auspacken viel mir nach kurzer Zeit auf das es ein optischen Fehler hat. Hatte von euch schon einmal jemand so etwas in der Art ? Will versuchen es heute noch im Store zu tauschen :(
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 139
Mein erstes iPhone X in Silber hatte auch schon beim Auspacken direkt eine kleine Kerbe oben im Rahmen.
 
Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem und hoffe, daß Ihr hier irgendwie die Lösung kennt. :)
Ich hab heut mein neues X aus einem ganz frischen Backup meines 6S eingerichtet. Alles funzt einwandfrei, nur bekomme ich (angeblich) die Konfiguration nicht abgeschlossen. In den Einstellungen gibts ganz oben einen Button "Konfiguration abschließen". Geh ich drauf, will es FaceID einrichten, was es aber selsbt abbricht. FaceID ist schon eingerichtet. Dann will es meine Apple ID + Passwort haben, obwohl schon lange hinterlegt. Kein Thema, fix eingegeben. Aber dann kommts: das kreiselnde Popoloch mit der Meldung "Bei iTunes anmelden" und wenn ich das nicht abschieße, würde es wahrscheinlich noch morgen kreiseln. Hab es schon mal eine Stunde so gelassen, aber nichts passiert.
Dazu muß man wissen, daß ich noch nie iCloud verwendet habe und es auch nicht vor habe.
Kennt einer dieses doch recht nervige Problem?
 
Ist es ein Versuch wert das X einfach mal komplett zurückzusetzen und das Backup vom 6S erneut drüberzubügeln? Sollte doch nicht all zu lange dauern. Wahrscheinlich löst das das Problem schon.
 
Nö, da hab ich echt keinen Bock drauf. Hab 2 X eingerichtet (das meiner Frau), zund bei dem hat das mit dem Anmelden auch langen gedauert, aber nicht soo lang.
 
Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN? Habe oft Verbindungsabbrüche, und kriege oben LTE angezeigt, und zag nach paar Sekunden wieder im WLAN.
Wenn ich mit Bluetooth Musik höre (Marantz AVR) hackt die Musik, und es schwankt zwischen WLAN und LTE. Als sei die Antenne überlastet oder was auch immer...

Hatte keine Probleme mit meinem 7 Plus. Langsam hab ich das Gefühl das mein X spinnt....

BTW: Rein aus Interesse, wird das X auch gedrosselt wenn der Akku schwach wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN? Habe oft Verbindungsabbrüche, und kriege oben LTE angezeigt, und zag nach paar Sekunden wieder im WLAN.
Japp macht es bei mir auch. Sobald der Sperrbildschirm aktiv ist fängt die LTE umschalterei an. WLAN Signalstärke ist Top, daran liegt es nicht.
 
@Discjocking: Ich vermute mal, dass Du die Wlan Unterstützung an hast. Stelle die mal unter Einstellungen - Mobiles Netz und dann ganz nach unten Scrollen für Wlan-Unterstützung aus.
 
@AW312 Das hatte ich schon ausgeschaltet. Das hat aber auch nur ganz kurz etwas gebracht, jetzt ist alles wieder wie vorher. Das komische ist ja, das es nur LTE anzeigt wenn es gesperrt ist.


Edit. Gerade in die Fritz box geschaut, das Telefon ist erst wieder verbunden wenn es aus dem Sperrmodus heraus ist. Wie bescheuert ist das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verhalten ist so weit ich weiß normal. Im gesperrten Zustand geht das WLAN in Standby.
 
Jopp habe ich auch bei Google gefunden. Scheint wohl normal zu sein, ich kenne das halt nicht von den anderen OS.
 
Also ich kenne dieses Verhalten nicht. Und würde nicht sagen, dass es normal ist. Mein iP7 was ich hier so etwas parallel benutze ist auch im WLAN wenn es gesperrt ist.
 
Mein X ist locked auch im WLAN...
(Fritzbox 7390)


BTW:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass FaceID auch aus extremen Winkeln funktioniert?
Also, wo nur Bruchteile des Gesichtes zu sehen sind, wenn man das X bei so einem extremen hält und zur Frontkamera wechselt. Aber gescannt wird ja über die IR-Cam, oder? (hat wohl eine Weitwinkel-Linse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Probleme scheinen aber echt mal häufig beim Iphone zu sein. WLAN Probleme beim iPhone beheben Ich habe jetzt mal Systemdienst „WLAN-Netzwerk“ deaktivieren probiert, und beobachte das mal eine weile.

Edit: Interessiert das Phone keinen Meter ^^ Das ist mir jetzt aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern daheim war hab ich das X laden lassen... bin schlafen gegangen mit 100% Akku, wache heute auf und hab 60% und das nur von Standby.
Clean Install von iOS schon durchgeführt, scheint aber nicht geholfen zu haben....


WTF? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema WLAN: Ich habe auch seit den letzen 2-3?! Updates ein kurioses WLAN Problem, ich habe eine Horizon Box von Samsung. Diese sendet im 2,4 und 5GHz Netz gleichzeitig.
Komischerweise verliert sowohl mein iPhone wie auch mein MacBook gerne mal die Verbindung zum 5Ghz Netz. Warum auch immer, springt dann zum 2,4Ghz Netz.
Dummerweise streame ich gerne "Von meinem iPhone" auf die Sonos...da bricht dann die Musik gerne mal ab...
 
Oder es liegt an der Box. Die Horizon Box ist dermaßen Mist. Ein Freund hat die 4te(!) bei sich Zuhause mittlerweile und das Ding funkt ja nicht mal im WLAN AC Standard..^^'
Ansonsten Abhilfe schaffen: Jeweils getrennte Namen vergeben für 2,4GHz und 5GHz und dann halt ins 5GHz mit den gewünschten Geräten einwählen.
 
5GHz Netz abschalten und gut ist. Braucht eh kein Mensch, ausser man lebt im Hochhaus wo jeder nen eigenen Router hat.
 
Meins kam heute, gott ist das schwer
 
5GHz Netz abschalten und gut ist. Braucht eh kein Mensch, ausser man lebt im Hochhaus wo jeder nen eigenen Router hat.

Dem würd ich dann aber doch vehement widersprechen! Selbst bei meinen Eltern im Haus, wo eine W-Lan Suche maximal 3 andere Netze zu Tage fördert, ist der Unterschied zwischen 2.4 und 5 GHz bei Übertragungsrate und Latenz ganz erheblich!
 
Ich habe sogar nur noch das 5 GHz-Netz an. Wieso sollte ich überhaupt in einer Zwei-Zimmer-Bude mit 2,4 GHz funken? Wenn, dann das 2,4er abschalten.
 
Ich hätte auch kein 2,4GHz WLAN mehr an, wenn die dämliche Apple Watch endlich mal 5GHz unterstützen würde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh