[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Macht kein Sinn 2020, seit wann ist die S Generation n großes Update? Noch nie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe letztens irgendwo mal son 2 geteiltes durchsichtiges iphone case gesehen für vorder / rückseite, mit nem magnet clip links oder rechts der die hüllen zusammenhält. Hat das noch jemand mal gesehen und weiß evtl. wie díe heißt?

mfg
 
Macht kein Sinn 2020, seit wann ist die S Generation n großes Update? Noch nie
Grosses Update würde ich auch nicht sagen, aber es waren verbesserte Geräte (Gates wurden gefixt)

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass das 2020er wieder eckig werden soll (in Anlehnung an das iPad Pro)?
Ich fänds gut. Beim iPhone 5 ohne Hülle war die Aufnahme vom Tisch sicherer, als beim abgerundeten 6er
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs egal aber was neues noch nicht dagewesenes wäre mir lieber.
 
Welche Hülle nutzt ihr denn für eure X/XS? Ich frage deshalb, weil ich bei meinem 7er damals EINMAL eine Hülle von Spinne hatte und keine Apple Hülle mit Mikrofaser und das Telefon war trotz regelm. Reinigung total zerkratzt hinten. Vorher über Ein Jahr Apple Hülle und kein Kratzer. Wie ist das bei der Glasrückseite des X/XS? Meine Frau will am liebsten so eine durchsichtige Plastikhülle, aber ich will nicht, dass das Ding in 2 Jahren optisch schrottreif ist.
 
Ich nutze seit 2 Jahren das Apple-Leder-Case in sattelbraun und bin noch damit zufrieden.
Wenn du Kunststoff benutzt, wird die Griffigkeit nach kurzer Zeit nicht mehr so gut sein, da ALLE Kunstoff-Cases keine Flüssigkeit absorbieren können. Leder dagegen schon.
Daher klebt das Leder-Case nach wenigen Minuten förmlich in der Hand. Mag nicht Jeder, aber finde es sicherer, weil nicht so rutschig, wie mit Kunstoff-Cases

Klare, weiche Kunststoff-Cases vergilben mit der Zeit (werden gelblich). Klare, harte Cases brechen gerne, wenn die zu dünn sind. Bieten auch weniger Schutz, wenn zu dünn.
Bei meinen älteren iPhones benutze ich ein Spigen Slim-Armor. Ok, ist halt nicht so griffig, wie Leder. Kostete aber auch nur knapp 15€ (Leder-Case 60€)

Das optimale Case gibt es eigentlich garnicht, da man immer irgendwo einen Kompromiss eingehen muss.

- - - Updated - - -

Habe eben mal das Apple-Leder-Case vom X abgenommen...
Absolut null Kratzer irgendwo

Wenn ich es am Mann habe, ist es immer in der Jackentasche oder in der Hemdtasche. Nie in der Hosentasche
 
Das die Apple Cases top sind wusste ich ja, eben weil sie Mikrofaser drin haben. Aber die meisten Cases sind halt von Spigen und Co einfach nur Silikon. Das hat mein iPhone 7 komplett zerkratzt.
 
Kein case ohne Mikrofaser mehr. Mein 7+ hat das Spigen Teil komplett versaut. Es war das schwarze und die Oberfläche war komplett fleckig

Für das Xr hab ich jetzt eine Lederhülle mit Mikrofaser und ich bin sehr zufrieden. Fässt sich imo auch viel besser an als Silikon oder auch das Glas
 
Kein case ohne Mikrofaser mehr. Mein 7+ hat das Spigen Teil komplett versaut. Es war das schwarze und die Oberfläche war komplett fleckig

Für das Xr hab ich jetzt eine Lederhülle mit Mikrofaser und ich bin sehr zufrieden. Fässt sich imo auch viel besser an als Silikon oder auch das Glas


Genau das ist ja das Problem. Ok, also dann sollte man es beim X mit Glasrückseite auch nicht riskieren.
 
Ich bin jetzt am Überlegen mir einfach wieder ne Fitbag zu kaufen, weil ich das beim Clear Case auch irgendwie befürchte, auch wenn der Edelstahlrahmen bisher noch keine Kratzer hat.
Unter dem Clear Case sammelt sich so viel Staub, das ist echt Wahnsinn. Ist das bei den Leder- oder Silikonhüllen auch so?
Eigentlich will ich ja, dass man die schöne Farbe noch sieht, daher Fitbag, andererseits ist das Handy dann aber natürlich Schrott wenn es mal runterfällt, auch wenn mir das seit Jahren nicht passiert ist.
Bei den Ledercases sieht man wieder die Rückseite nicht, und eigentlich will ich Apple jetzt nicht schon wieder 50€ für ein überteuertes Case in den Rachen werfen :hmm:
 
Man muss ja nicht das Ledercase von Apple kaufen - ich bin ziemlich happy mit meinem von bullazo - es gibt aber noch haufenweise andere, die auch gute, und optisch deutlich schönere Cases bauen als Apple. Die kosten dann auch "nur" irgendwas zwischen 30-50€...
 
Es gibt einige Einstellungen, bei denen Sie möglicherweise unwissentlich umgeschaltet haben, wodurch dies geschehen ist. oder die naheliegendste Antwort wäre ein Fehler in der Software oder ein anderes Problem in den Werkseinstellungen. Oder möchten Sie überprüfen, ob Sie unwissentlich auf Einschränkungen der Art für mobile Daten gewechselt haben.
 
Es gibt einige Einstellungen, bei denen Sie möglicherweise unwissentlich umgeschaltet haben, wodurch dies geschehen ist. oder die naheliegendste Antwort wäre ein Fehler in der Software oder ein anderes Problem in den Werkseinstellungen. Oder möchten Sie überprüfen, ob Sie unwissentlich auf Einschränkungen der Art für mobile Daten gewechselt haben.

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen?
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob Apple ein eingebranntes OLED Display vom iphone X auf Garantie tauscht? (Iphone hat noch Garantie)
 
OLED Displays brennen ein, das ist ein bekanntes Problem der Technik, da wurde wohl unzureichende Qualität ausgeliefert.
Wenn du sogar innerhalb der Garantie bist, musst du hier gar nicht fragen, sondern sofort austauschen lassen.:)
 
Habe mein X seit Release, also fast 2,5 Jahre nun. Nix Burn-In bei mir.
 
OLED Displays brennen ein, das ist ein bekanntes Problem der Technik, da wurde wohl unzureichende Qualität ausgeliefert.
Wenn du sogar innerhalb der Garantie bist, musst du hier gar nicht fragen, sondern sofort austauschen lassen.:)

Ja das ist mir bewusst, dass des Möglich ist mit Oled. Aber dann muss man ja das Handy dauerhaft auf Max Helligkeit brennen lassen mit man das hinkriegt,das meinte ich und ich habe das einmal probiert und da bin ich fast blind geworden weils so hell war :d Abgesehen davon dass ich niemals mit dem Handy übern Tag kommen würde auf so ner Helligkeitsstufe.
 
Nein, unzureichende Qualität kann auch dazu führen. Gibts auch bei manchen IPS Panels.
OLED iPhones regeln die Helligkeit zudem nach kurzer Zeit runter, sodass der OLED nicht übermäßig altert. Dauerhaft auf maximal ist nicht möglich.
 
Ist nicht mein Gerät, daher keine Ahnung.
Kann jemand ein gutes Tauschdisplay empfehlen (nur für den Fall).
 
moin

hat jemand aktuelle verkaufspreise fürs iphone x 256gb in "neu" ? also ebay preise oder so? wie siehts aus im gegensatz zum xs?
 
Da ich selbst nen iPhone X 256GB hab, beobachte ich den Bereich durchaus. Hab allerdings auch schon nen neuen Apple Akku drin, steigert den Wert geringfügig.
Denke so bei 450-500€ rum kann man noch rechnen.

Das XS 256GB gabs glaube bei MM in den letzten Wochen mal im Angebot 759€ (bitte korrigieren, wenn nicht korrekt) Finde das XS aber "schlechter" keine Symmetrie unten mehr und die Akku Laufzeit soll nen Müh kürzer sein.
 
ich möchte keins loswerden sondern für die frau besorgen und checken, ob sich der aufpreis fürs xs lohnt. 500€ fürs x in neu oder rundf 750€ fürs xs ist schon nen unterschied für quasi das gleiche. entscheiden muss sie am ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh