[Sammelthread] iPhone X - Sag der Zukunft hallo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Apple Leathercases vom X passen nicht auf das XS.
 
Passen schon, nur überlappen minimal an der Kamera. Beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise und das iPhone wird trotzdem geschützt.
 
Hmm, schon mal nicht schlecht. Haben wir da auch eine sofort verfügbare Alternative?

@webmi, Also ich habe mir diese QI Ladestation für iPhone X / Xs und Watch gekauft. Funktioniert mit einem Qualcom Quick Charge 3 Netzteil ohne Probleme. Das iPhone läd mit 7.5 Watt ( je nach iPhone Akku Temp ) und die Watch mit 2 Watt.

Die Watch Aufnahme ist Magnetisch und hält die Uhr beim laden wunderbar. Da im Sockel ein Gewicht verbaut ist kann man die Watch auch Problemlos ohne iPhone mit schwereren Armbändern ( Edelstahl etc... ) laden ohne das die Ladestation zur Seite kippt.

Der Ladepuk der Watch muss bei dieser Station nicht eingelassen werden, da die Station eine eigens für die Watch eingebaute Induktionspule hat, somit kein Kabelsalat und ein Netzteil für beides.

Die TPU Hülle um mein iPhone stört beim laden nicht. Läd ohne Probleme und es kann auch Quer drauf gelegt werden zum z.B. Film schauen etc.., und läd trotzdem dank der 2 verbauten Induktionspulen für's Phone.

Der Neigungswinkel ist für das iPhone X Ideal, auf meinem Bürotisch entsperrt Face ID sofort ohne Probleme und man kann bequem aufs Handy schauen.

Nachteil: Es ist kein Netzteil dabei. Um Fast Charge ( iPhone X / XS mit 7.5 Watt , Samsung etc... mit 10 Watt ) zu nutzen ist zwingend ein Qualcomm Quick Charge 2 oder 3 Netzteil / Powerbank notwendig. Ansonsten wird halt bis max. 5 Watt geladen, mit z.B. dem iPhone mitgelieferten Standard Netzteil.

Die blau leuchtende LED beim Ladevorgang ist dezent und nicht grell / hell störend wie bei vielen anderen Elektronik Produkten. Also ohne Probleme Schlafzimmer tauglich. Geräusche beim laden habe ich keine vernommen.

Die komplette Oberfläche der iPhone und Watch Aufnahme ist gummiert ( fühlt sich zumindest so an ) und sollte daher keine Kratzer etc.. verursachen.

Habe die Station seit gut einer Woche in Benutzung. Erst mit dem iPhone X und seit gestern mit dem Xs. Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Teil.

Die QI Ladestation gibts auch noch von zig anderen Firmen ( Namen ) für zwischen 30 - 40 EUR.- EUR

Qi Wireless Charger DoSHIn 2 in 1 Stnder: Amazon.de: Elektronik

Doshin Qi Wireless Charger 2 in 1 Stnder: Amazon.de: Elektronik

MoKo Qi Kabelloses Ladegerr: Amazon.de: Elektronik

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst das iPad Netzteil funktioniert auch (vollständig)?

Die Station hatte ich gestern bereits bestellt, die wird morgen geliefert. Ich dachte aber, ich hab ja ein 12W Netzteil von den unzähligen iPads hier, brauch das Quick Charge nicht. Nun glaube ich aber das die 12W nicht reichen bzw. den Quick Charge 9W/2A Standard nicht erfüllen. Eine Amazon Bewertung meinte die Uhr wird zum Beispiel nur geladen wenn es das richtige Netzteil ist.

Soll ich lieber gleich ein Quick Charge 3.0 Netzteil nachbestellen? So ein QC 3.0 mit 3 Ports und 30W kostet 15€, ist ja quasi nix.

Edit:
Ach was soll es, hab mich mal mit QC3.0 eingedeckt.



3x Port fürs Schlafzimmer (Station und iPad Mini)
1x Port fürs Wohnzimmer (iPad Pro an der Couch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 mal dieses Teil hier im Haushalt , 8 USB Ports davon jeder mit bis zu 2,4A, und 2 USB Quick Charge 3 Ports.

AUKEY PA-T8 Quick Charge 3.0 USB Ladegert 70W 10: Amazon.de: Elektronik

Von daher habe ich darüber nicht nachgedacht. Habe hier aber ein iPad 10 Watt Netzteil liegen , kann es nur gerade nicht testen da iPhone und Watch schon voll geladen sind. Werde ich heute Abend mal machen. Ich glaube aber nicht das dies geht. Ich könnte mir vorstellen das die Ladestation Platinenmäßig auf Qualcomm Quick Charge angewiesen ist für Fast Charge.

Sprich nur bei erkennen eines Quick Charge Netzteil wird dann auch schnell geladen. Werde es aber heute Abend mal testen.


Edit : In einer Rezesion bei Amazon wird geschrieben :

A lot of people are saying this doesn't work. But the fact is that they are not using the right charger. You need to use a charger with sufficient voltage to support charging the iPhone and Watch at the same time. I am using the larger iPad charger with mine. The standard iPhone charger won't give enough power for this dual charger!

Also geht es warscheinlich auch mit jedem anderen Netzteil das eben nur stark genug ist, muss also nicht Quick Charge 2/3 sein.

Edit2: Was mir auch ganz gut gefällt: Ich habe jetzt, auch wenn ich sie nicht lade, immer einen Platz wo die Uhr hinkommt wenn sie nicht getragen wird. Sonst lag sie immer irgendwo auf dem Bürotisch rum mit zig anderen Sachen. Nun hat sie ihren festen Platz :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Station und die Netzteile + Kabel sind da. Die Station kann man echt empfehlen! Vor allem die Gummierung ist toll, da zerkratzt nichts. Das große iPhone passt perfekt. Die Edelstahl S4 mit Gliederarmband ist halt schon etwas schwer, die hängt evtl komisch drauf, das kann der Magnet nicht so gut halten, aber es funktioniert. Die Aluminium S3 mit Sportarmband war deutlich leichter, das hätte der Magnet easy gehalten. Anyway, Kaufempfehlung vor mir und danke für den Ratschlag.

d2647252-04c7-46e7-819dam.jpeg
 
Wow sieht nice aus. Hast du da das Xs Max drauf ? Wusste nicht das du das Max hast. Na zum Glück funktionierts auch mit dem Max .
Ok Edelstahl 44mm Uhr + Edelstahl Band kann natürlich zu schwer sein . Ich hatte Alu Uhr 38mm + Milanese Band drauf was mit Sicherheit leichter ist.
 
Sieht schon irgendwie weird aus :d
 
wieso weird? ich finde es nice und man kann im Sitzen bei Bedarf perfekt auf beides drauf schauen. Mit einer Ladematte würde das so nicht gehen
 
Über die Funktion kann ich nichts schlechtes sagen, das wird schon praktikabel sein. Aber optisch ist das weird mit diesem kleinen Fortsatz wo die Watch drauf hängt.
 
Schlechte Nachrichten!

Gestern Abend erst Telefon dann Uhr auf die Station, bei der Uhr extra drauf geachtet, dass sie in den "wird geladen" Zustand springt, da wie gesagt, das Gewicht der Edelstahl Geschichte einfach keinen optimalen Sitz der Uhr auf dem Stand zulässt. Dann das Telefon noch mal von der Station genommen und den Wecker aktiviert. Telefon zurück auf den Stand.

Grad guck ich auf die Uhr, 27% Akku....! Die Uhr scheint beim erneuten Auflegen des Telefons so minimalst verrutscht zu sein, dass ein Laden offenbar nicht möglich war. Sitze jetzt auf einer ungeladenen Uhr....

Unschön, um es mal freundlich zu formulieren. Muss mit meiner sehr schweren Edelstahl Konfiguration offenbar noch mal schauen, wie ich den Sitz der Uhr auf der Station optimieren kann, denn wenn ich die Uhr mal auf die Station lege, wenn sie wirklich leer ist und ich am nächsten Tag dann mit einer unbenutzbaren Edelstahl Kette am Arm rumlaufe, fliegt die Station in die Mülltonne.

Wobei da die Station ja nur bedingt was dafür kann, es liegt einfach am Gewicht der Uhr. Das Problem ist ja mit dem Gliederarmband auch, dass eine einfach Ladematte auch nicht wirklich funktionieren kann, ohne jedes Mal die Glieder zu öffnen. Ich brauche also eine solche Station, auf der die Uhr mit geschlossenem Gliederarmband hängen kann.

Ist halt wirklich ein gravierender Unterschied im Gewicht, vergleiche ich mit meiner alten S3 Alu Sportarmband.

Muss mal sehen was ich da machen kann, denn so unzuverlässig kann das nicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, natürlich.
 
@webmi, das ist natürlich nicht so schön. Ich konnte es leider nur mit der Alu 38mm Version und einem Milanese Band testenund das hielt. Hält die Uhr denn auf dem Original Apple Ladedock wenn du den Puck so hälst wie es bei der Ladestation ist ? Falls der Magnet stärker ist und die Uhr da hält dann wäre vielleicht eine Ladestation wie Tavion sie empfohlen hat ( Plux ) geeigneter, weil du da dann einfach das Original Apple Ladedock reinsetzt. Solche gibts aber auch bei Amazon wie z.B. diese hier : Bestand - 2 in 1 Apple Watch Stnder: Amazon.de: Elektronik

Dort wird das Apple Ladedock eingesetzt. Vielleicht wäre ja das noch was für dich.

Edit : Ich weiß jetzt nicht ob die AW4 mit der genannten Station kompatible ist . Da steht Serie 1 - 3 . Hat das Ladedock der AW4 die gleichen Abmessungen wie von der AW3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr einmal ein neues X bekommen, digitizer kaputt und Face id ausgefallen. Gab halt ein neues ausm Apple Store.
 
Gedenkt hier ein iPhone X Besitzer bis Ende des Jahres den kostengünstigen Akku Tausch mit zunehmen?
Wie sieht denn das aus wenn man einen Apple Care Protection Plan drauf hat? Gut hab nach 11 Monaten noch 95%
 
Habe es seit Release und noch 97%. Daher nein, jedoch würde auch eine Restkapazität von 60-70% für mich noch reichen. :)

- - - Updated - - -

Schlechte Nachrichten!

Hier leider auch. Habe die Ladestation mit einem 18W QC3.0 Adapter gekauft, jedoch lädt die Watch nicht. Kabel & Adapter getauscht, leider keine Besserung. Mal schauen, was der Verkäufer zu sagt. Einige Bewertungen, welche besagen, dass die Ladefunktion der Uhr nach einigen Wochen defekt gehen soll beunruhigen mich ein wenig. Also dann doch das BOOST↑UP Dock im Dezember? 160 USD hin- oder her. Bessere Verarbeitung und Design macht es das vielleicht Wert, wenn es länger hält.
 
Habe mich jetzt für ein Iphone entschieden. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Iphone X 256GB für 700€. Es ist vom Januar 2018. Soweit ist es mit Displayschutzfolie versehen und war die ganze Zeit in einer Hülle.

Ist das soweit ein gutes Angebot?

mfg grobi
 
Sehr sogar, wenn Zustand wirklich gut schnapper.
 
Ich habe das X inzwischen erhalten und bin sehr begeistert. Habe seit 6 Jahren nur Androidhandys benutzt und kannte IOS soweit nur vom Ipad. Hatte überhaupt keine Probleme mich an die Gesten zu gewöhnen. Das X hat eine minimale Macke am Edelstahlrahmen und die Rückseite ist auch durch das Glas recht empfindlich. Die kleinen Macken sind nicht der rede wert bei 256GB für 700€.

mfg grobi
 
Sehr gut. Ja am Rahmen passieren kleine Kratzer, genauso wie auf der Rückseite, besonders wenns ohne alles einfach in die Tasche geht.
 
Habe mich jetzt für ein Iphone entschieden. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Iphone X 256GB für 700€. Es ist vom Januar 2018. Soweit ist es mit Displayschutzfolie versehen und war die ganze Zeit in einer Hülle.

Ist das soweit ein gutes Angebot?

mfg grobi

Nicht schlecht.
Ich habe gestern ein iphone x mit 64 gig für 700 eur gekauft.
Noch nicht registriert, da es frisch von Apple als Austauschgerät kommt.
Sollte morgen da sein, bin mal gespannt.
 
Ich habe mir jetzt von einem Kollegen ein iPhone x mit 256gb besorgt.

Welchen adblocker könnt ihr für Safari empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh