[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann nur im dunklen. echt kulant von apple, da gleich die halbe geschichte zu tauschen.

Drum hab ich nur die original Leder Hülle oben
die kommt morgen. gestern bei apple bestellt. habe bislang nur die hülle, die der vorbesitzer genutzt hat. sieht fürn 1000€ hobel echt schäbig aus.

die edelstahlkante ist ja mächtig fettfingeranfällig.
 
Könnte mich immer wieder wegfeiern, wie Apple da Kohle in die Design Abteilung pumpt, wie die Leute das Design und die Hochwertigkeit der Apple Produkte anpreisen .... und es dann in die Hülle stecken - vorbei istˋs ;]
 
Nicht jeder ist mit Saugnapfhänden gesegnet. Mir würden diese ganzen Glasklumpen alle früher oder später aus der Hand flutschen.
 
Bis zum 5er hatte ich auch noch keine Hüllen, ab dem 6er schon. Ich lasse mein Handy selten fallen aber die iPhones sind seit dem 6er für mich einfach nicht „griffig“ genug - zudem habe ich auch keine riesen Pranken. Ist mir einfach zu gefährlich.

Ja, ich finde die iPhones schick aber um ehrlich zu sein ist’s mir scheiss egal wie es von außen aussieht. Mit dem orig. Ledercase liegt mein XS einfach besser in der Hand als ohne
 
Nicht jeder ist mit Saugnapfhänden gesegnet. Mir würden diese ganzen Glasklumpen alle früher oder später aus der Hand flutschen.
Ich weiß, ich kenne das von meiner Freundin. Die lässt ihr neues Gerät lieber noch 2 Tage liegen bis Hülle und Folie da sind. Sie kennt sich :d.

zu schade, das keiner mehr Alu Handys baut. Die können einfach mehr einstecken... verzichte ich such gerne auf Wireless charging, aber das ist ein anderes Thema....
 
Ich nehme manchmal nur für das Feeling mein Galaxy Nexus in die Hand. Was für ein Handschmeichler, sitzt fest in meiner Pranke. Natürlich irrwitzig winzig aber vermissen tu ich sowas schon ein wenig.
 
Könnte mich immer wieder wegfeiern, wie Apple da Kohle in die Design Abteilung pumpt, wie die Leute das Design und die Hochwertigkeit der Apple Produkte anpreisen .... und es dann in die Hülle stecken - vorbei istˋs ;]

Der Punkt wo ich "feiere" ist wenn Apple an besagter Hülle (neben dem iPhone) nochmals ein "Vermögen" abkassiert. :)
 
und dann nur im dunklen. echt kulant von apple, da gleich die halbe geschichte zu tauschen.

Hä? Wenn du etwas kaufst, was neu ist und du siehst das es ein Fehler hat würdest du doch dadrauf pochen das der Hersteller es in ORdnung bringt, oder nicht?
 
Bis zum 5er hatte ich auch noch keine Hüllen, ab dem 6er schon. Ich lasse mein Handy selten fallen aber die iPhones sind seit dem 6er für mich einfach nicht „griffig“ genug - zudem habe ich auch keine riesen Pranken. Ist mir einfach zu gefährlich.

Dachte ich bei meinem 6s auch immer, bis vor paar Monaten irgendwie die Kunststoffhülle den Weg alles irdischen gegangen ist und ich erstmal keine neue bestellt habe. Seitdem nutz ich das Teil ohne und es ist gar kein Problem. Allerdings ist es halt auch mittlerweile so alt, dass mir ein kleiner Kratzer auf Display oder Gehäuse nicht mehr wirklich weh tut. Das wäre bei nem Xs anders ;)

Das Galaxy Nexus hatte ich auch früher, aber außer das es nicht so rutschig war, war es halt einfach ein ziemlicher Plastebomber. Also Haptik war jetzt auch nicht dessen größter Vorteil.
 
Hä? Wenn du etwas kaufst, was neu ist und du siehst das es ein Fehler hat würdest du doch dadrauf pochen das der Hersteller es in ORdnung bringt, oder nicht?

Eventuell ist es gar kein Fehler?!

Habe original hülle von Apple bei Apple bestellt.Wenn die in knapp nenn Jahr hin ist, tausche ich die in store aus.
 
Nicht jeder ist mit Saugnapfhänden gesegnet. Mir würden diese ganzen Glasklumpen alle früher oder später aus der Hand flutschen.

Ich stimme bei iPhone 6-8 zu, die X Und Xs mit dem Edelstahlrahmen sind deutlich griffiger als die alten eloxierten Aluminiumrahmen. Das Risiko möchte man natürlich trotzdem nicht eingehen bei diesen Preisen, das kann ich verstehen.
 
das mit den risiko hast du ja recht. ich habe mein XS in der apple lederhülle und letztens mal zum reinigen rausgenommen. da wunderte ich mich über den schicken rahmen und das glas auf der rückseite, da ich das seit dem ersten tag nicht wieder gesehen habe. im prinzip habe ich optisch noch immer ein iphone 6, da man den rest gar nicht sieht. das einzige, was auf ein aktuelles handy hindeutet, ist der fehlende knopf.
 
bin seit Jahren Android (immer aktuelle Galaxy Modelle) auf das Iphone Xs Max umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Wahnsinn wie toll flüssig alles läuft. Auch der Akkuverbrauch macht einen starken Eindruck.

Aber ne kleine Frage hab ich dennoch: Kann ich denn keine Tastaturvibration einschalten, so wie ich es aus den Android Geräten kenne? Habe dazu nichts gefunden?

Dieses Feature wird von GBoard unterstützt - der Google-Tastatur für das iPhone. Verwende ich auch.
 
Kann Face ID neben der Authentifizierung und den Animojis noch irgendwas?
Ich denke an so Sachen wie z. B. Benachrichtigungen nur anzeigen, wenn der Besitzer das iPhone in der Hand hat (und nicht, wenn irgendwer anders z.B. Fotos oder Videos anschaut) oder die Helligkeit erhöhen wenn der User eine Sonnenbrille trägt.
Das sind so Features die ich mir schon immer wünsche, und mit Face ID könnte man sie ja ganz gut umsetzen.

Btw., wie gut harmoniert Face ID überhaupt mit einer größeren Sonnenbrille?
 
Face ID funktioniert bei mir mit einer großen, polarisierten Sonnenbrille ohne Probleme.
Das mit den Benachrichtigungen so wär cool, lässt sich aber afaik so nicht einstellen. Die Benachrichtigungen am Homescreen werden halt nur angezeigt, wenn es durch FaceID entsperrt wird.
 
Okay, auch nicht so schlecht.
Diese Vorschau von z.B. WhatsApp Nachrichten finde ich ja eigentlich ziemlich gut.
Aber manchmal zeigt man ja Freunden oder Verwandten irgendwelche Bilder, Videos etc., und da möchte ich dann nicht, dass die in ner Vorschau meine Nachrichten lesen können, daher wäre das für mich ein ziemlich cooles Feature :)
Aber vielleicht kommt da ja irgendwas mit iOS 13.
 
Machste halt fix per Kurzbefehl die Mitteilungen aus. Fertig ;)
 
Ebenfalls RayBan, Wayfarer, Face ID funkt sowohl am X, XR als auch am XS MAX mit der Brille. Wichtig ist nur die Aufmerksamkeitsprüfung zu deaktivieren.
 
Du hast recht, sobald ich die Aufmerksamkeitsprüfung deaktiviere, funktioniert es auch problemlos mit der Ray-Ban. Verspiegelt sind witzigerweise beide Brillen, aber die Ray-Ban mit den Flash-Lenses wohl stärker, sodass meine Augen überhaupt nicht zu erkennen sind und dadurch die Aufmerksamkeitsprüfung fehlschlägt.
 
Also bei mir ist es so das nachrichten wie zb WhatsApp erst angezeigt wird,also der Inhalt,wenn ich es mit faceID entsperre. Andere können es so dann ja nicht lesen .
 
Einstellungen - Mitteilungen - Vorschauen zeigen

Dort kann man einstellen ob man entsperren muss oder man einen Teil der Nachricht direkt sieht
 
Also bei mir ist es so das nachrichten wie zb WhatsApp erst angezeigt wird,also der Inhalt,wenn ich es mit faceID entsperre. Andere können es so dann ja nicht lesen .

Ja, das ist bekannt, war aber nicht meine Frage.
 
Ich komme von einem Huawei P10 und nutze seit ein paar Tagen das XS.
Ich nutze von chimpcase eine Displayglas und passendes Case aus Aramid.
Ich weis nicht so recht ob ich lachen oder brechen soll: Ich gehe einmal Abends mit einem feuchten Mikrofasertuch über das Smartphone und Case. Dabei viel mir auf, dass auf dem Glas der Rückseite bereits ein kleiner spürbarer Kratzer vorhanden ist oO. Was ist das für ein scheiß? Bei meinem P10 habe ich nach zwei Jahren Nutzung nicht einen Kratzer durch Case und Folie im Alu gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kratzer kommt von deinen case. alle cases ohne einen vernünftigen stoff innenteil zerkratzen die rückseiten. 1 sandkorn reicht dazu völlig aus und zerkratzt auch dein P10 und jedes andere handy.

im prinzip hat sich mal wieder gezeigt, das am ende das apple leder case den besten rückseitenschutz bietet. das inlay schützt sehr gut vor kratzern, es kommt gar nicht erst staub dorthin, da der stoff ihn einfach am rand aufhält.

der gravierende nachteil solcher cases: man sieht überhaupt nichts mehr vom handy. das handy sieht aus wie ein iphone 6, nur ohne knopf ^^
die schöne glasrückseite geht völlig verloren. dafür sieht das ledercase sehr gut aus.

wertstabil ist das handy sogar auch^^ ich habs vorm halben jahr fpr 740€ gekauft und bekomme es jetzt für 700€ wieder los. man muss sich nur etwas beeilen, weil bald kommt der nachfolger und der preis fällt sicherlich locker um 100€ und mehr. andererseits gibts die X auch noch nicht nachgeworfen im guten zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kratzer kommt von deinen case. alle cases ohne einen vernünftigen stoff innenteil zerkratzen die displays. 1 sandkorn reicht dazu völlig aus und zerkratzt auch dein P10 und jedes andere handy.

im prinzip hat sich mal wieder gezeigt, das am ende das apple leder case den besten rückseitenschutz bietet. das inlay schützt sehr gut vor kratzern, es kommt gar nicht erst staub dorthin, da der stoff ihn einfach am rand aufhält.

der gravierende nachteil solcher cases: man sieht überhaupt nichts mehr vom handy. das handy sieht aus wie ein iphone 6, nur ohne knopf ^^
die schöne glasrückseite geht völlig verloren. dafür sieht das ledercase sehr gut aus.

wertstabil ist das handy sogar auch^^ ich habs vorm halben jahr fpr 740€ gekauft und bekomme es jetzt für 700€ wieder los. man muss sich nur etwas beeilen, weil bald kommt der nachfolger und der preis fällt sicherlich locker um 100€ und mehr. andererseits gibts die X auch noch nicht nachgeworfen im guten zustand.

Der Preis den man für schnurlose laden zahlen muss: überall kratzanfälliges Glas.
Ich hab mit Mikrofaser gefüttertes Ledercase am Xr.
 
Abgesehen durch einen dummen Akt ohne Hülle ist das komplette P10 ohne einen Kratzer im Alu ringsrum.
Apple sagt doch selber, dass es das härteste Glas aller Zeiten ist.
... sieht mir nicht danach aus xD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh