[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10.11.2017

Jedenfalls schmiert das OLED mit 60Hz beim iPhone sogar etwas. Ist mir gestern beim Scrollen durch die Daylie App Beschreibung aufgefallen. Musste sofort zum iPhone 7 Plus greifen und direkt vergleichen. Die Schrift beim X zieht deutlichst mehr nach, echt unschön.

Fällt halt auch nicht jedem auf, sowas. Trotzdem ist das Xs Max nach dem 6+ das beste Telefon, dass ich je hatte. :)
 
Hab nun auch mein Xs. Die Umstellung vom 7 Plus ist doch krasser als gedacht :fresse:

Die Hardware ist toll, aber an die veränderte UI muss ich mich ganz schön gewöhnen.

Man könnte da ruhig mal ein paar Möglichkeiten zur Individualisierung der Anzeige in den Displayecken einführen. Mich interessiert z.B. der Akkuzustand meiner Kopfhörer deutlich mehr als mein WLAN Signal. Recht nervig, für solche jetzt immer das Kontrollzentrum aufrufen zu müssen.

Aber das ist bei Apple wahrscheinlich zu viel verlangt^^
 
Dual sim läuft einwandfrei!
 

Anhänge

  • E58889BF-D85A-4D95-9CC0-D7249E2643BC.jpg
    E58889BF-D85A-4D95-9CC0-D7249E2643BC.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 257
  • 7AAA5B8C-6E66-4C3B-9405-06DDFDC0E9DA.jpg
    7AAA5B8C-6E66-4C3B-9405-06DDFDC0E9DA.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden sind die Xs Max-Besitzer hier denn? Spiele auch mit dem Gedanken ein Max zu kaufen und würde gerne wissen, ob alles so läuft wie es soll.

Angeblich gibt es ja WLAN/LTE-Probleme bei manchen:

Apple iPhone Xs (Max) - Probleme mit LTE, WLAN und deutschen Push-TAN-Apps - GameStar

Hab dich mal aus dem X -Thread zitiert.
Bin mega zufrieden. Das Display ist umwerfend und ich habe keinerlei Empfangsprobleme. Der Empfang ist genauso gut oder schlecht wie dem X. Hab da keine Unterschiede zwischen den Modellen.
 
Ich hab beim Empfang nichts festgestellt.
 
Habe bis jetzt auch nichts festgestellt.

Mein Bruder gibt sein XS Max nun doch zurück, er kommt auf den Gelbstich nicht klar. Mich stört es kaum, bzw. Wie gesagt dran gewöhnt vom X.

@isoO
Wie das denn? eSIM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gelbstich ist normal und zur Not kann man es umstellen dank des farbfilters.

Ja eSIM von mobilcom debitel, t-mobile

Läuft wirklich tadellos, wundere mich das sie es erst mit 12.1 bringen.
 
Man kann sich bereits aus Asien das richtige Dual SIM Xs Max holen mit 2x Nano SIM. Läuft auch in Europa angeblich, ohne den Weg über die eSim. Ist zudem günstiger :p
 
Post 65 sind zwei Bilder davon.

Kann man gut herum Switchen, auch in Sachen Empfang habe ich nix zu meckern, im Gegenteil.
Mit dem XS Max habe ich zuhause einen Balken mehr LTE.
 
Mein Bruder gibt sein XS Max nun doch zurück, er kommt auf den Gelbstich nicht klar. Mich stört es kaum, bzw. Wie gesagt dran gewöhnt vom X.
Habs mir heute im Store angesehen. Der Gelbstich ist halt OLED bedingt, aber was mir aufgefallen ist: Sobald du das Handy einige Grad nach rechts, links oben oder unten schwenkst, gibt es keinen Gelbstich mehr! Dann sieht Weiß so aus wie auf meinem LCD iPhone. Das ist schon echt krass, mich würd es wohl auch enorm stören. Daher kommt aktuell eher das XR in Frage.

Aber eines muss ich mal sagen, der Edelstahlrahmen des goldenen Modells sieht total schick aus, und hab mich direkt darin verliebt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne das mit dem neigen, ist bei meinem Xs Max auch so. Aber mich stört es nicht, ich hab mich dran gewöhnt.

Bei meinem Bruder ist es so, das oben vom Display weiß ist, in der Mitte stark gelb, und unten vom Display dann wieder weiß. Für ihn nicht normal, und so würde ich das auch nicht behalten. Über 1k und dann sowas. Er nutzt sein 7 Plus wieder und ist zufrieden, zumal das Teil mit iOS12 doch recht rund läuft.


Ich muss sagen das ich mit dem Max echt zufrieden bin. Akku hält Bombe (2 Tage) FaceID läuft gut.
UND endlich müssen Apps nicht immer neuladen dank dem RAM.
Das X hatte ich davor, und das war ne Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch wenn ihr die x2 Taste drückt, das es so verzieht?
Oder wenn man den Slider von 1,9 auf 2,0 schiebt das kurz solche Verschiebungen stattfinden. Ist das normal?

YouTube
 
Oh ja, das Problem ist wirklich total „serious“....
Das Problem scheinen ja Leute auch mit anderen Modellen zu haben, muss man sich eben etwas auf iOS 12.0.1 gedulden damit es gefixed wird. watchOS 5.0.1 kam vorgestern raus und hat ebenfalls einen bug gefixed, wo das laden nicht ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wer ein zu gelbstichiges Display dank Trueton hat, kann unter Allgemein / Bedienungshilfen / Display-Anpassungen / Farbfilter / Farbstich auswählen und dann die Intensität einstellen . Dadurch lässt sich der Gelbstich super reduzieren und ist trotzdem noch ein himmelweiter unterschied zu Trueton aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mMn nicht ein allgemeiner Farbshift des Displays durch TrueTone, der ja eben erwünscht ist, sondern die blickwinkelabhängigkeit des Bildschirms. Da hilft es nicht TrueTone abzuschalten oder abzuschwächen.
 
Also mit Truetone habe ich einen deutlichen Gelbstich egal bei welchem Blickwinkel bei meinem Xs, und ohne TrueTone ist es zu blau . Mit der Farbstichanpassung bekomme ich trotz Truetone an, den Gelbstich super in den Griff.
 
Hab auch mal eine Frage.
Mein iPhone XS hat gerade (gewollt) nur noch 1% Akku. Jetzt ruckelt alles wie blöd, es laggt und auch die Apps sind alle sehr träge.

Ist das bei euch auch so? Ist das von iOS mittlerweile vielleicht so gewollt?
 
Ich habe bei meinem XS festgestellt das es nicht auflädt wenn das Display aus ist. Schon sehr ärgerlich.
 
Keine Ahnung was das ist. Jetzt funktioniert es auf einmal auch beim Standby. Display ist aus Kabel rein und es läd.

Auf jeden Fall keine 1200 Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe diese Aussage ist jetzt nicht auf den Bug bezogen....
 
@Bloomfield es hat nichts mit Display aus zu tun, sondern wenn das iPhone im Deep Sleep Modus ist . Das Dauert eine Weile nach dem Display aus. Ist bei mir auch so , man muss das XS dann wecken in dem man das Display anmacht dann geht das laden. Sobald es in den Deep Sleep Modus gefallen ist bekommt es nicht mit wenn man das Ladekabel ansteckt.

Soll aber wohl ein Software Problem sein, kann also per Update behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer Woche mit dem Xs und Wechsel vom X muss ich echt sagen: Gut gemacht Apple !
Natürlich ist es ein klassisches "S" Modell, aber im Vergleich zum X ist eben alles ein wenig besser, fühlt sich runder an.
FaceID ist schneller, die Kamera ist flinker bereit und Apps starten auch nochmals einen Bruchteil schneller...
Besonders begeistert bin ich von der Kamera, ich nutze Sie sehr häufig und bin von den Ergebnissen echt erstaunt. Wichtig ist und bleibt natürlich immer ein Auge für das Motiv und die Situation. Wenn man dann noch die Einstellungen manuell anpasst kommen schon sehr gute Ergebnisse zustande. Mein Fazit: Ein runde Sache !

Möchte aber auch anmerken, ich würde keinem den Wechsel vom X aufgrund des P/L empfehlen, ich musste mehr oder weniger wechseln.
Zur Preisgestaltung kann ich immer nur wieder sagen: Jeder muß für sich selber entscheiden was Ihm ein Produkt wert ist !
 
Selbst auf meinem 7 Plus ist mit iOS 12 praktisch alles ohne Verzögerung auf. Inkl. Kamera. Ausser die Animation abzuschalten wüsste ich nicht, wie das noch schneller gehen sollte.

Das kleinste Problem von iOS Geräten ist die Performance, die ist eh super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh