[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Ein „echtes“ Navi im Auto braucht doch niemand mehr, CarPlay und Android Auto sei dank.

Ich befestige alle meine Telefone seit Jahren mit Brodit Adaptern, meiner Meinung nach das beste System wenn man nix Bohren will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
googlemaps ist auf vielen fahrzeug systemen bereits abgekündigt (zb vw). car play kostet bei vw übrigens auch 200€ aufpreis und muss trotzdem mit nen ollen kabel verbunden werden (wie altertümlich). das fach fürs handy ist so klein, das nen steinzeit nokia reinpasst, aber ganz sicher kein iphone 6,7,8 oder gar X.
ich redel vom aktuellen passat (oder auch arteon).
ich habs übers handy ausprobiert. funktioniert wirklich und kann man so machen. im auto integriert funktioniert aber einfach schöner.
weiterhin sehen handys an der scheibe echt billig aus. nen 50.000€ hobel fahren aber nen handy an der scheibe kleben. echt jetzt?
aber egal, darum gehts hier auch gar nicht. das system sieht auf jeden fall nett aus mit der sehr dünnen haut. preis ist allerdings auch fürstlich mit 50€ und diese 2farben musterung ist auch nicht jedermanns geschmack. gibts das auch 1farbig?

Ich nutze meine Geräte immer ohne Hülle, finde das total unangenehm mit Hülle. Hat man weder was vom Design noch von der geilen haptik

Ich nutze meine Geräte immer ohne Hülle, finde das total unangenehm mit Hülle. Hat man weder was vom Design noch von der geilen haptik

Auch so. Habe nur für die Arbeit oder wenn ich Abends mal draußen weggehe einen Bumper von Rhinoshield. Da bleibt wenigstens der größte Teil der Haptik bestehen.

Wo kann ich beim Xs die Auflösung der zu knipsenden Bilder erhöhen

Das iPhone macht immer Bilder in höchster Qualität. Jegliche Einstellungen findest du unter Einstellungen->Kamera.

Hallo Zusammen,
ich überlege mein iPhone X gegen ein iPhone XS zu ersetzten, da mich die DualSim Funktionalität interessiert. Privat nutze ich das iPhone X mit einem Vodafone Laufzeitvertrag, dienstlich ein Android Telefon (mit Android kann ich nichts anfangen). Ich würde gerne für meinen privaten Vodafone Vertrag eine eSim zu besorgen und im Sim Schacht die dienstliche Telekom Sim nutzen.
Wenn ich mich recht erinnere benötige ich eine Simkarte um ein iPhone zu aktivieren, die Rufnummer wird dann mit meiner iCloud ID verbunden. Informationen zum Einrichten einer eSim, wenn das Telefon schon aktiviert ist findet man über all.. aber lässt sich auch das iPhone XS mit einer eSim aktivieren?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Ich kenne mich mit den aktuellen Straßenpreisen bei den iPhones nicht aus. Wären 1080,- € für ein neues iPhone Xs mit 256GB Speicher ein guter Deal?

Guter Deal, denke ich.

Ja aber nur mit Rechnung

Garantie läuft bei Apple über die Seriennummer, daher braucht man keine Rechnung.
Und bei der Gesetzlichen Gewährleistung kommt es auf eine "Abtretungserklärung" an und ob der Händler diese dann überhaupt akzeptiert UND nach 6 Monaten ist man als Käufer bei vielen Händlern sowieso der Gelackmeierte (Beweislastumkehr).

Daher: Bei einem Defekt innerhalb des ersten Jahres nach Aktivierung des Gerätes -> zu Apple gehen (Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht wegen der Garantie , sondern wegen dem Eigentumsnachweis. Ich hatte hier im Forum ein Original verpacktes und noch versiegeltes 6S gekauft. Leider ohne Rechnung . Ein dreiviertel Jahr später hatte ich Post von der Polizei im Briefkasten mit einer Anzeige bezüglich Diebstahl/Hehlerware. Dieses 6S und viele mehr, waren wohl vom Laster gefallen und wurden durch die IMEI identifiziert. Zum Glück konnte ich nachweisen das ich mit dem Diebstahl nichts zu tun hatte und leider nur unwissend ohne Rechnung gekauft habe.

Deswegen würde ich bei neuen und noch versiegelten iPhones immer auf eine Rechnung/Eigentumsnachweis achten. Übrigens lies sich das genannte 6s ganz normal nutzen als wenn nichts wäre.

Heutzutage werden ja auch viele über ebay Kleinanzeigen verkauft und gekauft und da kann einem das gleiche passieren wenn man nicht auf eine Rechnung etc...besteht.

Da frage ich mich aber wie die dann auf dich gekommen sind? Wieso wurde es nicht gesperrt wenn geklaut und Imei bekannt und wieso durftest du es auch noch behalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Da frage ich mich aber wie die dann auf dich gekommen sind? Wieso wurde es nicht gesperrt wenn geklaut und Imei bekannt und wieso durftest du es auch noch behalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

der Händler oder wer auch immer dürfte wissen welche Geräte geklaut wurden, oder nicht? Und damit auch die IMEIs der Geräte.

Ich hatte das 6s nach kurzer Zeit hier im Forum weiterverkauft. Bei dem Käufer hat sich die Polizei dann zuerst gemeldet. Er hatte mich dann als Verkäufer angegeben und als ich dann Post bekam gab ich den Erstverkäufer an ( Deswegen auch die Anzeige unter anderem wegen Hehlerei , da ich es ja unwissentlich weiter verkauft hatte. )
Als es noch in meinem Besitz war lief es einwandfrei. Und ja die IMEI's der geklauten Geräte waren der Polizei / Händler bekannt und so wurde auch der Besitzer zu dem Zeitpunkt ermittelt.

Naja ist ja jetzt auch egal , wollte damit nur sagen das es sicherer ist wenn man mit Rechnung von Privat kauft

Hatte letztens ein Google Pixel 3 XL in der Hand. Die Front- und Rückkamera sind schon Wahnsinn. Echt genial was Google da geschafft hat. Umso trauriger das Apple das nicht hinbekommt. Nicht nur der Potrait Modus mit nur einer Kamera funktioniert besser auch einfach die Frontkamera ist so um Welten besser.. vom Nachtmodus muss ich gar nicht erst anfangen.

iPhone XS Max + Google Pixel 3 Kamera = [emoji3590]

Ja Kamera Software kann Google, das war es dann leider aber auch schon. Auf der anderen Seite kann das P3 m.W. immer noch nicht 4k 60fps?! Das ist auf der anderen Seite halt auch einfach nur peinlich.

Ja Kamera Software kann Google, das war es dann leider aber auch schon. Auf der anderen Seite kann das P3 m.W. immer noch nicht 4k 60fps?! Das ist auf der anderen Seite halt auch einfach nur peinlich.

Ist wohl eine Frage der persönlichen Nutzung. Ich nutze die Kamera fast nur für Fotos. Videos mache ich sehr selten. Und 4k-Videos mit 60fps (was für eine vernünftige SlowMo ohnehin viel zu wenig ist) so gut wie nie.
Daher finde ich persönlich die Fotokamera viel, viel wichtiger.
Letztendlich kann man sich nun aber lange darüber streiten, wer die besseren Bilder macht. Beim Pixel sind sie anders. Natürlicher. Was man lieber mag, muss jeder selbst entscheiden.
Und Nightsight ist nett. Für den Handyscreen. Auf dem Rechner oder auf Ausdrucken sieht das schon anders aus.

@AKom
der Zwang zum Einrichten eine Sim eingelegt haben zu müssen, besteht mit ios 12 nicht mehr.
Jedenfalls hats beim Xs, Xr und iPad pro mit LTE keine gebraucht.

ich suche nach nen kamera test, welcher die unterschiede im bild zwischen den xs, x und den älteren geräten wie ip7 oder gar das se aufzeigt. nicht die nackten zahlen, die kann ich selber lesen, zumal dort eh immer 12megapixel steht...

da der preisliche unterschied zwischen dem X und dem XS im ebay neuwarenbereich "lächerlich" gering ist (x = ~800€ / XS = 900€), würde für mich nur das XS in betracht kommen.

Auch sinniger mMn , weil mit dem xs Apple endlich Mal wieder an Google ran kommt mit dem sehr guten HDR Modus.

Würde mir den Vergleich schenken. MMn ist das xs um Welten vor ip7 und in vielen Situationen auch nochmal ne Ecke vor dem x

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Huhu mal ne flotte Frage:

kann man beim xs irgendwie den akkustand in % anzeigen lassen ohne dass man das kontrollzentrum öffnen muss?

och menno :( wär ja cool wenn man wenigstens die batterieanzeige einfach gegen ne prozentanzeige tauschen könnte^^

Ich hab mir zum probieren mal das XR und das XS besorgt.
Und muss sagen dass ich vom XS Display ziemlich enttäuscht bin.
Die Blickwinkel sind ja unter aller Sau,
geringste Winkeländerungen vom iPhone resultieren in einem verschobenen Weißpunkt.

Normal bei OLED. Wem die Blickwinkel wichtig sind, muss sich mit LCD begnügen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Das LCD im Xr ist erstklassig, von der Auflösung abgesehen so das beste was ich kenne.
Es muss schon stockfinster sein damit mir das fehlende OLED Schwarz auffällt.

Ist halt alles recht subjektiv.

Ich find das OLED Schwarz beim X(s) genial. Dank diesem Umstand habe ich es der ein oder anderen App verziehen, das es einige Zeit gedauert hat, bis es eine Anpassung gegeben hat.

Das Thema Blickwinkel spielt für mich keine Rolle. Es stört mich nicht bzw. ich nehme es nicht in der Art war, als dass es mich stören würde.

Jetzt beim iPad Pro 11" gibt's eine App in meinem Nutzungsumfeld, die immer noch nicht angepasst ist und es regt mich jedes Mal dank LCD auf, wenn ich die App
in Benutzung hab.

Das Xr von meiner Freundin habe ich zu wenig in der Hand, als das ich sagen könnte, ob es mir dort auffallen würde.

So sehr, wie ich sie um Ihr rotes Gehäuse beneide, so sehr bin ich aber froh drum, dass mein Display bei geringeren Außenabmessungen größer ist.

Stimmt. Meinte die höhere Auflösung. Mein Fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh