[Kaufberatung] IPS 27" WQHD bis 500€ für Gaming

Meiner hat keine Einschlüsse. Seit wann hat LG Staubeinschlüsse ? Noch nie gesehen. Vermutlich ein Pixelfehler.

Der Glow ist bei IPS normal. Bei meinem ist er nicht stark ausgeprägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur in geringer Qualität. Nimm abload.de und poste den Link einfach hier.
 
Das könnten Plastikfasern sein. Habe ich aber bei LG auch noch nicht gesehen. Und ich hatte schon F und G Modell der 950er Serie.

Das F Ding hatte zwei Subpixelfehler. Aber mehr nicht an Qualitätsmängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfall etwas was nicht dahin gehört. Da man schon seit Jahren Dreck im Panel liest, ist eigentlich diese Info bei Panelherstellern nicht angekommen?
 
Ja, hat er auch, eines mit LG custom backlight. Aber ich spreche von LG AH-IPS Paneln.
 
Au Backe, ich habe falsch gelesen, während ihr von LG 34GK950G sprecht, spreche ich von LG 32GK850G. Habe wohl zu viel Kaffee getrunken, ha ha ha
 
Machen wir mal den Schwenk wegn von FreeSync / GSync zu "normalen" Alternativen, sprich ohne Gaming-Schnickschnack.
Gibt es was spezielles zum Dell UltraSharp U2719D zu sagen, dem Nachfolger des U2717D?

Dell U2719D Review - TFT Central

Wie schon im anderen Thread geschrieben, keine Lust mehr, das nicht wenigstens die Basics erfüllt werden, sprich keine mechanischen Fehler, keine Pixelfehler, keine Subpixelfehler, (keine Staubeinschlüsse). Bisher habe ich mit Dell Monitoren gute Erfahrungen gemacht, halt abseits spezieller Gaming Schnickschnacks.

Was ist zum Panel zu sagen? Kommt das von Samsung? (Wenn ich IPS PLS bei Google eingeben, kriegt man diesen Eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt steht doch sogar im Test dabei, dass das Panel von Samsung ist.
PLS ist halt Samsungs IPS Variante.
 
Also es gab hier meinerseits ein Missverständnis, ich habe ein LG 32GK850G hier und kein LG 34GK950G.
 
Habe jetzt den Dell U2719D und den LG 32GK850G angeschlossen. Konnte bisher nur beide ganz kurz antesten.

1. LG scheinbar keine Macken oder Pixelfehler. Pendulum, Anno 2070 und Skyrim kurz angetestet. Ebenso paar Tests auf der UFO Seite 144hz, funktioniert soweit. BLB teste ich morgen wenn es dunkel ist. Das Bild wirkt im Vergleich zu anderen Monitoren leicht gräulich, nahezu egal welche Einstellung. Vielleicht behalte ich ihn wenn er auch nach weiteren Tests ohne Probleme läuft und ich den Monitorabstand signifkant vergrößern kann. 4 1/2 Zoll mehr sindecht viel. Das Ding wirkt riesig.
Noch irgendwelche Tipps um die Farbe bisschen kontrastreicher zu kriegen?

2. Dell angemacht und direkt mittig einen leuchtenen Pixel :mad::fresse2: Sorry aber genau mitten drin wird sowas absolut jede Person stören. Denken die echt, man schickt sowas nicht zurück? Bild ansonsten 1a. Farben wirken subjektiv besser als beim LG. Muss noch näher testen, inwieweit mich 60hz bei meinem Anwendungsbereich wirklich stören. Bis auf den Pixelfehler macht der Monitor einen sehr guten Eindruck. (Müsste dann ein anderer werden, den nehme ich so garantiert nicht).
 
Um die Farben besser einzustellen brauchst du wohl ein Colorimeter. Um die Farben "poppen" zu lassen ist eine Reduzierung der Farbtemperatur empfehlenswert.
 
Wo kann ich denn die Farbtemperatur einstellen? Die Frage ist, ob es sich lohnen würde nochmal ~100€ für ein Colorirmeter auszugeben. Irgendwo leihen kann man die sich wohl nicht.
 
Hab mich mal ungefähr an die Beispielkalibrierung von tftcentral gehalten. RGB 45,45,55 bei Heligkeit 25% und Kontrast 70%. Habe aber GammaMode 3 gewählt, gefällt mir besser.
Hat vermutlich einen Mini Staubeinschluß oben links, den man aber nur sieht bei hoher Helligkeit und auf 20cm ;)

Ansonsten nach meinen subjektiven Kriterien und den 11 Monitoren, die vorher drangewesen sind, eine echte Perle. Welche? Siehe Thread, von Acer Modellen, über den AOC Aogon, usw.

Habe mir eine neue VESA Halterung besorgt, mit der ich den Abstand zum Monitor noch etwas vergrößern kann, denn sonst ist das Teil zu nah.

Apropo Stromverbrauch. Die neue Generation ist da viel besser als mein alter Monitor. Der LG verbraucht mit 31,5"@100% Helligkeit 50W und bei 25% knapp unter 30W. Mein alter Monitor verbraucht bei 27" auf 50" schon 100 ;)
 
Warum nicht, wenn der 800cd/m² oder so schafft.
 
ich hab die einstellungen von pcmonitors genommen. LG 32GK850G Review | PC Monitors (die 100 bei R soll eigentlich eine 50 sein)

Find die persönlich bissel besser als die von tftcentral, aber hab die auch noch etwas an meinen Geschmack angepasst. Hab RGB 48/43/52 mit Gamma 3.
 
Grad mal bei Prad geguckt, 123W bei voller Helligkeit und 68,4W bei 140cd/m².:motz:
Was ein Verbrauch.
 
Wie gesagt, hatte ihn auf 50% laufen, 100W. Bei meinem Nutzungsprofil sind das ca 250€ Ersparnis auf 5 Jahre. Wurde mal langsam Zeit den auszutauschen. In meinem Vorgänger-Thread wurde der Verbrauch aber als unwichtig dargestellt :shake: Klima und Stromkosten lassen grüßen.

Bild war aber gut und gefühlt hat er kein bisschen nachgelassen in all den Jahren. Qualität 1a. Noch ein Grund sich keinen Acer zu kaufen, ob die 5 Jahre ohne Probleme überstehen? :haha:

Ich gewöhne mich so langsam an den LG 32KG850G-B. Die Größe ist erstmal ein Schock, aber nachdem ich ihn mit neuer Tischhalterung ein paar cm hinter meinen Schreibtisch gebracht habe, geht es ganz gut. Die Chancen stehen gut, dass ich nach 12 bestellten Monitoren endlich einen gefunden habe!
 
Wundert mich nicht das es der beste unter den 12 16:9 Monitore ist. Die anderen haben extrem Lotterie.
 
Den hättest du mir auch gleich empfehlen können. Musste mich erst mit einigen deiner anderen Empfehlungen abmühen :haha: , auch teurere!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh