[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Mittagspause schon geguckt, mache früher Feierabend!

ist geil :d
 
hab Mittagspause schon geguckt, mache früher Feierabend!

ist geil :d
Dann bin ich mal gespannt wie dein Vergleich zum Swift aussieht :bigok:

Naja Freesync bringt mir ja nichts :d Ein Monitor der beides kann wäre natürlich optimal, davon habe ich allerdings noch nichts gehört, es wird auch noch einen 4k Gsync Monitor geben.
 
Freesync und G-Sync in einem Gerät wird es ganz sicher nicht geben, dass weiß nVidia schon gut zu unterbinden. Man kann nur hoffen, dass Freesync bzw. der Displayport 1.2a "Adaptive Sync" Standard sich durchsetzt. Ein teures G-Sync Modul wird damit nämlich überflüssig.
 
[...]dass weiß nVidia schon gut zu unterbinden. Man kann nur hoffen, dass Freesync bzw. der Displayport 1.2a "Adaptive Sync" Standard sich durchsetzt. Ein teures G-Sync Modul wird damit nämlich überflüssig.

Jungs, G-Sync basiert genauso wie Freesync auf dem "freien" VESA-Standard Adaptivesync. Nvidia behauptet einfach, G-Sync wäre auf ihrem eigenen Mist gewachsen, pflanzt ein aus funktioneller Sicht nutzloses DRM-Modul (G-Syncmodul) ein, welches Adaptivesync bei AMD-Karten blockiert und verlangt dafür einen satten Aufpreis.

News [Update] GSync als grosser Bluff entlarvt - Nvidia nutzt AdaptiveSync der VESA für GSync

Ich finde diese Nummer sogar noch dreister als das, was die sich mit der GTX 970 erlaubt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wie dein Vergleich zum Swift aussieht :bigok:

Naja Freesync bringt mir ja nichts :d Ein Monitor der beides kann wäre natürlich optimal, davon habe ich allerdings noch nichts gehört, es wird auch noch einen 4k Gsync Monitor geben.

also... ich fasse zusammen


letzte 3 Monitore:

Acer 24" TN, 120 Hz, sehr schnell, aber halt kein G-Sync
ROG Swift, TN, 144Hz, G-Sync :love: selten so ein geiles Feeling gehabt beim zocken, Farben 8,5/10 Punkte, Windowsschrift 7/10 Punkte
Acer Predator, IPS, 144Hz, G-Sync :love:

O M G

das Bild.. die Farben... die Schrift...

Farben 9,5/10, Windowschrift 10/10, Haptik ist mir scheissegal :d

das ist ein sausaugeiler Monitor!

paar Runden D3 und GRID 2, wusste gar nicht wie geil sowas aussehen kann
man tut dem Swift aber Unrecht wenn man meint der Acer sei das Nonplusultra, ohne diesen Acer würde ich immer noch mit dem Swift zufrieden sein
 
@ Tyler654

ist mir auch klar, trotzdem wird man als Moni-Hersteller beim Einsatz von G-Sync dazu verpflichtet das Teil einzubauen um weitere 200$ an nVidia abzuführen und die Kunden weiter auszunehmen :d Scheint ja bestens zu funktionieren.
 
ohne diesen Acer würde ich immer noch mit dem Swift zufrieden sein
So lange man nichts anderes kennt ist man auch zufrieden :P Ich bin auch so überwältigt von dem Panel sodass ich mich für den Acer entschieden habe, auch wenn der Asus in allen anderen Punkten besser ist mMn. (Haptik, Optik, OSD, Einschaltzeit, Gsync LED...)
Besonders von dem Weißwert bin ich ziemlich beeindruckt, ich habe bei keinem anderen Monitor so ein klares weiß gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, G-Sync basiert genauso wie Freesync auf dem "freien" VESA-Standard Adaptivesync. Nvidia behauptet einfach, G-Sync wäre auf ihrem eigenen Mist gewachsen, pflanzt ein aus funktioneller Sicht nutzloses DRM-Modul (G-Syncmodul) ein, welches Adaptivesync bei AMD-Karten blockiert und verlangt dafür einen satten Aufpreis.

News [Update] GSync als grosser Bluff entlarvt - Nvidia nutzt AdaptiveSync der VESA für GSync

Ich finde diese Nummer sogar noch dreister als das, was die sich mit der GTX 970 erlaubt haben.

Wenn schon dann auch die ganze Wahrheit verbreiten.

G-Sync ohne Zusatzmodul auf manchen Notebooks mit Embedded-DisplayPort
 
Was ist da seitens Acer an Garantie drauf ? Bei einem Display in der Preisregion sollten es IMHO wenigstens drei Jahre sein.
 
2 jahre (mehr gegen aufpreis erhältlich), aber so lange hatte ich noch nie ein und den selben moni auf dem tisch stehen :d
 
Jungs, G-Sync basiert genauso wie Freesync auf dem "freien" VESA-Standard Adaptivesync. Nvidia behauptet einfach, G-Sync wäre auf ihrem eigenen Mist gewachsen, pflanzt ein aus funktioneller Sicht nutzloses DRM-Modul (G-Syncmodul) ein, welches Adaptivesync bei AMD-Karten blockiert und verlangt dafür einen satten Aufpreis.

lies mal alles

G-Sync hat keine Probleme bei FPS folgen in der Art 50, 120,60,135,55
lies mal zu dieser Problematik Freesync im Netz :)

nur so als Hinweis, G-Sync ist mit Sicherheit 75% DRM, aber zu 25% nicht einfach Freesync respektive v_blank
 
Genau das steht doch auch in dem von mir verlinkten Beitrag...

"Ebenso wurde der Treiber auch mit Monitoren getestet, die kein GSync Modul verbaut haben, darunter welche von Samsung, Dell und Asus (PB278Q) und soll dem Bericht nach funktioniere."

Das steht da und das ist und war falsch.

Das seine Seite nicht mehr erreichbar ist sagt schon einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir völlig latte was es ist, ob modul nötig oder nicht, wer daran wie viel verdient ist mir auch latte und was es kostet is mir auch latte. ich habe beim gaming ein brutal flüssiges bild und deshalb will ich es haben, punkt :d
 

Ich? Sicher? ;)

Ich schrieb, dass das G-Syncmodul ein DRM ist, was absolut stimmt.

G-Sync hat keine Probleme bei FPS folgen in der Art 50, 120,60,135,55
lies mal zu dieser Problematik Freesync im Netz :)

Äh ja, Freesync konnte noch niemand ausführlich testen. Also von welchen Problemen sprichst du?

Freesync ist übrigens flexibler in Sachen problemfreier Bildwiederholraten:

G-Sync: 30-144Hz
Freesync: 36-240Hz, 21-144Hz, 17-120Hz and 9-60Hz
 
Das ist doch einfach Mist sich an ein Ökosystem binden zu müssen.
Leider scheint G Sync ja besser zu sein -.-
 
hmm


sieht zwar auffem Foto schlimmer aus, aber es ist spür/sichtbar

und nun?

 
Kannst du denn damit bei einem 750€ Monitor leben?

Mit etwas Glück könntest du durchaus einen besseren erwischen.
 
Also könnte man Theoretisch gesehen G-sync mit AMD verwenden?
Wie alle vom Bild schwärmen oh man muss aufhören hier zu lesen sonst werd ich schwach:d
Aber es haben schon einige wegen starken glow welche tauschen lassen hab ehrlich gesagt kein bock so ein rückläufer zu erwischen...
Bitte noch ein Bild mit standfuß Posten^^
Seit ihr alle Vampire:d oder wieso spielt ihr alle in dunkeln?^^
Ja das glow das ist das einzigste womit der Monitor grad zu kämpfen hat aber es gibt auch sehr gute aber erstmal ein erwischen von.
Du kannst tauschen aber obs besser oder schlechter wird ist so 50/50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zurück was sonst ... bei dem Kurs ist das absolut inakzeptabel ... so was würde ich mir noch bei einem Display bis maximal 250€ gefallen lassen.

Mal abwarten obs nicht demnächst was von der Konkurrenz gibt mit dem selben Panel und hoffentlich mit mehr Garantie.
 
@Tyler654
Ich hatte irgendwo gelesen das die ersten Freesyncs das "nur" bis 30Hz runter hinbekommen.

Will mir ja einen LG 34" kaufen und der soll das auch "nur" bis 30Hz können.

Gab da mal nen PCGH Artikel, Link habe ich leider grad nicht.
Naja falls es gleich gut ist gibt es dieses Jahr halt ne AMD Karte zum Monitor.

Du meinst den öminösen Entwickler der nicht namentlich genannt werden wollte! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh