[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also könnte man Theoretisch gesehen G-sync mit AMD verwenden?

Ohne G-Sync Modul (welches genau sowas unterbindet) könnte man an einem G-Sync Monitor Freesync verwenden. Fragt sich nur wie gut.

Seit ihr alle Vampire:d oder wieso spielt ihr alle in dunkeln?^^

Wie soll man den IPS-Glow denn sonst gut sichtbar machen? ;)

@Tyler654
Ich hatte irgendwo gelesen das die ersten Freesyncs das "nur" bis 30Hz runter hinbekommen.

Will mir ja einen LG 34" kaufen und der soll das auch "nur" bis 30Hz können.

Das stammt direkt von AMD: http://support.amd.com/en-us/search/faq/222
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber einen ganz ohne kriegste kaum ^^ kannst ja net 5 ma zurücksenden...

ich teste mal wie es sich auswirkt

auf dem Desk ist es nicht schlimm, Full Gaming bisher auch nicht
 
Mein LG glowt auch aber um das zu sehen muss es A stock finster sein und B noch Dead Space oder Metro laufen eh ich das denn seh.
Wenn ihr das nur seht wenns dunkel ist dann ist doch das egal!?
Also mir würde das wayne sein aber wenn ich es im hellen sehe und einem schon anspringt ist es bei mir auch nen nogo.
 
Du meinst den öminösen Entwickler der nicht namentlich genannt werden wollte! :d
Dachte ich auch erst. Aber meinte der nicht, Freesync wäre weniger gut als Gsync?

Die News waren so relevant, dass mir die Details schon entfallen sind. :d
 
hmm is schon bissel nervig in der Ecke, beim gamen gehts aber...
 
Wenn ihr das nur seht wenns dunkel ist dann ist doch das egal!?

Eben nicht.

Spielt man z. B. Metro 2033 oder LL gehen einem in den Ecken die Bildinhalte "verloren"
Gepaart mit den ohnehin schwachen Schwarzwerten sieht man kaum noch Details.

Wer mal am Eizo FG2421 gespielt hat oder am neuen Philips 40" VA weiß was ich meine.
Da ist Schwarz auch wirklich schwarz.

Das mit dem ominösen Entwickler war doch was anderes (G Sync nur Kopierschutz) oder?

Ne ne, da gings schon um Freessync.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal eben über Google die Sachen raus gesucht. Zum Glück waren die Themen ja heiß diskutiert und damit weit oben. ^^

LG 34UM67 ausprobiert: Freesync schlechter als G-Sync?

Freesync vs. G-Sync: Laut AMD nicht schlechter

Der Hinweis auf den Freesync Treiber ab dem 19.03.:
AMD Freesync: Erster Monitor im Testlabor, Treiber noch nicht verfügbar

Edit:
Für mich ist das auf jeden Fall erst mal von allen Seiten nur Marketing Geblubber.
Ich freue mich auf entsprechende Vergleichstests.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuen bestelle und dann den zurueck. geht nicht klar.
 
Hmm also ich muss auch sagen das ich enttäuscht bin vom Glow. Fakt ist das das AG Coating richtig geil ist. Also so gut wie kaum auffällig im Gegensatz zum Swift.

Auch empfinde ich den Monitor nicht als Plastikbomber der Monitorarm ist auch Robust. Aber mal ehrlich 750€ und dann so ein Mist mit dem Glow das geht gar nicht. Da schaut das schwarz ja beim Swift noch besser aus.

Swift:
IMG_7555.jpg

Acer:
IMG_7556.jpg

Ich glaube kaum das man großartig Glück haben wird in dem man sich einen neuen schicken lässt nachdem hier so gut wie fast jeder das gleiche Problem hat.
 
Ich glaub auch nicht das man ein Exemplar mit funktionierender Ecke unten rechts kriegt.oder erst nach der 3ten 4ten RMA.da steigt aber auch das Risiko Pixelfehler zu bekommen.meiner leuchtet da leider auch etwas.
 
Konnte mich doch nicht gedulden und habe heut morgen bestellt. Scheinbar kommt er laut DHL morgen Nachmittag schon... und das ohne Expressversand. Wow :fresse2:

Sollte er auch solches Clouding aufweisen geht er allerdings postwendend retour.
 
kollege hat auch einen, sieht da auch so aus
 
Achso ja ein Pixelfehler habe ich auch noch dazu. Tja bei Asus könnte ich einfach einen Vorort Austausch anstubsen so muss ich aber immer wieder zurückschicken dann sozusagen ohne Moni da sitzen und auf den neuen warten.

Gut hab mir jetzt auch nochmal ein 2ten geholt weil ich so oder so immer 2 Monis brauche aber überlege schon das Ganze zu canceln. Und dann der bittere Beigeschmack das es kein 3D gibt. Hm....
 
Wenn ich ein Bild vom Monitor mache sieht es bei mir auch schrecklich aus, aber davon merke ich eigentlich gar nichts, weder auf dem Desktop noch im Gaming Betrieb. Ich werde das später nochmal testen wenn es dunkel ist.
 
Ne also man sieht es auch exakt so wie auf meinen Bildern. Dying Light oder BF4 an dunklen Stellen total abgef****.
 
Seh ich auch so auf Bildern ist das alles schlimmer als es ist viele werden da aber sehr Pingelig sein.
Muss ehrlich sagen bis jetzt sind mir nur 2 wirklich negativ aufgefallen was das glow angeht bei dem rest ist das halt im IPS normal bereich mMn es ist halt eine IPS krankheit.
Schaut mal hier.
Hab ich jetzt mal ausm anderen Forum geklaut aber mMn ist das perfekt weil ganz weg gehts nunmal nicht.
Entweder noch 3-4Wochen gedulden vielleicht kommt nochmal was *überarbeitetes* oder so lange tauschen bis man den passenden hat.
Bei Eizo240Hz Monitor war das auch so da musste man ewig tauschen..
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    38 KB · Aufrufe: 170
  • b.jpg
    b.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich auch mehr erwartet hätte ist der Blickwinkel. Beim Swift zb. wenn de da tiefer gehst wird das Bild dunkler. Ist beim Acer nicht bleibt stabil. Aber wenn de aufstehst und höher stehst als der Acer dann wird das Bild nebelig. Dachte ist alles so stabil. Man das nervt so sehr alles optimal wäre der Rog als Glossy oder mit dem AG des Acers. Weil die Farben kommen schon besser denke aber das ist dem Coating geschuldet und nicht dem IPS Panel. Da es wirklich nur sehr sehr feine Unterschiede sind die man zumindest in Spielen kaum siehst.
 
Wenn denn nur schon Alternativen angekündigt wären, dann könnte man sich wenigstens noch gedulden :wall:
 
Hab mal Metro Redux angeworfen.

Acer:
Acer Metro Redux.jpg

Eizo:
Eizo Metro Redux.jpg

Wie schon erwähnt verstärkt die Cam den Effekt, so schlimm ist der bei beiden nicht aber der Eizo spielt in einer ganz eigenen Liga was das angeht :/.
Muss ich wohl beide behalten, den Acer für Helle Games und den Eizo für Bilder und Dunkle Games ^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier nochmal eins von Resident Evil HD.

IMG_7562.jpg

Ja minimal weniger ohne Cam aber dennoch absolut störend und beim Swift nicht vorhanden.
 
na also so krass isses bei mir nicht ;)
 
Jo ich warte auf den 2ten Morgen dann vergleiche ich und zur Not gehen beide wieder zurück. Zumindest der erste hier sowieso schon wegen dem Pixelfehler. Nicht für 750€
 
Hmm ist schon so ein bissel daneben-.-
Ihr könnt sowas ja beim TN oder VA net haben weils haut mich wenn ich falsch liegen nur sowas bei IPS gibt.
Und das VA in dunklen spielen besser abschneidet sollte ja klar sein das wie wenn de Amoled vs IPS vergleichst im Handy Bereich.
Wenn die rechte seite so wie die linke wär dann würde das voll ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber wo bitte sehe ich nun einen Unterschied. Warum sollte ich den Acer dann nehmen. Ich denke IPS ist besser als TN. Sorry wenn ich genau davor sitze sehe ich kaum Unterschiede zum Swift. Lediglich meine Kids die mir beim zocken zuschauen und etwas tiefer auf dem Bett sitzen profitieren nun. Aber auch nicht wirklich wegen diesem kack Glow.

Und wie gesagt wir reden hier von 750€ kein 3D lediglich das AG finde ich richtig gut und erinnert mich an Glossyzeiten die es ja leider nur noch selten gibt.

Ich denke es liegt auch daran das beides der Acer und der Swift 8Bit Panel sind und man deswegen kaum Unterschiede sieht. Ich habe auch beide den Swift und den Acer nach den TFT Central Vorgaben eingestellt. Das Bild wirkt auf dem Acer nur glatter und nicht unbedingt krass besser im Gegensatz zum Swift.

Also im Gegensatz zum Swift:

IPS Panel aber mit störenden Glow

Kein 3D

Keine schicke Status LED die anzeigt welcher Modus gerade aktiv ist (Kann man aber im Menu nachschauen)

Und eben mit paar ms langsamer als der Swift.

besseres AG

Aber fast genauso teuer im Einstieg wie der Swift.

Ich hab echt alles auf das IPS gesetzt und gehofft aber durch den Glow und das zusätzliche ausblassen beim aufstehen ist es mir schon fast nicht mehr Wert Morgen den 2ten anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich an den ganzen DP Ports an der 980 den Acer/Asus parallel anschließen oder geht nur einer wegen G-Sync?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh