[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also zwischen dem IPS Panel und dem TN Panel vom Swift liegen meiner Meinung nach Welten, das MUSS man sehen. Die Farben sind viel kräftiger und natürlicher, gerade beim Weißwert fällt es sehr stark auf. Alles andere ist beim Swift auf jeden Fall besser, aber bei einem Monitor geht es nun mal ums Bild :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann spiel mal nen paar Tage auf dem IPS und dann wechsel mal wieder zu TN da weiste wo der Unterschied liegt:)
Du wärst der erste der TN besser als IPS findet in der gleiche Preisliga.
Aber ist jeden seins bei mir kommt kein TN mehr ins Haus einmal nen anständigen IPS Monitor gehabt nie wieder TN.
Nur hats immer an den Reaktionszeiten gehapert jetzt ist einer da und hat mit glow zu kämpfen...
Es kann auch sein das dir sowas auch net so auffällt ohne dir jetzt zu nahe zu komme aber ich kenne auch leute die ausser beim schwarz kein unterschied zwischen Amoled und IPS sehen können oder net wollen^^
So ist das auch bei TN und IPS ich finde IPS hat um einiges bessere Farben TN ist dafür schnell VA hat dafür das beste schwarz aber mMn nur farben richtun TN.
@über mir was ist beim Swift denn besser ich hab ihn selbst net gehabt nur bei Kumpels mal getestet aber so Pro und Contra wär mal gut.
Wie schauts eig mit dem Contrast aus normal um die 1000 oder eher weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja hmm das ist ja das komische das es nur immer rechts ziemlich crazy ist.
Schade das Prad nich mal aus der Hefe kommt beim ROG waren se doch auch schnell dabei..
Aber von Prad die Meinung hätt ich schon noch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat auffallend ist, das der gelbe Lichthof in der unteren rechten Ecke ist wo auch der Powerschalter ist,
vielleicht leuchte die LED-Diode zurück auf die Panel und beeinflusst eine Folie.

Das ist aber nur wenn man mittig davor sitzt, und nicht wenn man von rechts guckt.
Lichthof.jpg
 
Ja Blood nehme es Dir nicht übel. Aber wir reden hier nicht von einem Standart TN Panel der Swift hat ein sehr gutes drin. Wie gesagt eben auch 8 Bit genau wie der ACER.
 
Schade finde ich nur das sich der Hersteller zu sowas net äußert meine es werde ja net nur 20Leute den Monitor bestellt haben und wenn da nur immer 1ner von 50 dabei ist wo er fast garnet glüht müssten die doch ersticken von Nachrichten.
Sowas erinnert mich stark an FG2421 der auch so ne Macke hatte welch das war weis ich jetzt net mehr aber zumindest hatte sich Eizo da mal zu Wort gemeldet und wollte das Prob. beheben wenn ich da noch richtig liege ob se es gemacht haben weis ich natürlich net.@über mir ich hab nur nen weißes Bild^^
Ah jetzt aber vergleich das mal mit oben die 2 da liegt nen großer unterschie dazwischen oder die Cam macht das doch so extrem.
Der geht ja voll durch normal glow halt wie bei meinem LG 34" das man auch in dunklen spielen kaum/garnet sieht.
Eig. sollte der Asus MG279Q auch im 1Q kommen aber das glaub ich eher net mehr ist auch noch net gelistet.
Ich ich bin bei Asus sehr skeptisch was BQ angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste wohl den Händler anschreiben und fragen, ob er mal kurz über den Monitor drüberschaut. Aber das wird keiner machen :d
 
Das müsste ja auch keiner wenn se bei der Herstellung überprüft werden würden:)
Und wenn dann 100 von 150 starkes Glowing haben und tote Pixel könnten man sich da ja mal gedanken machen.
Ne lieber die 50Cent sparen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo mein acer läuft bild ist echt geil im vergleich zum swift.

was mir fehlt sind die netten gimicks wie die led die anzeigt ob gsync läuft oder auch der schmale rahmen.

sagt mal ich dachte gsync eliminiert ruckler?

ich hab bei tomb raider alles auf max nur 2x smaa anstatt 4x lt Benchmark min 66 fps max 111 und trotzdem oft bei schnellen Bewegungen krase ruckler nur kurz aber extrem bemerkbar.

und das obwohl ich ein 970er sli umd nen 5960x auf 4.5 ghz hab.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ömm isses beim Swift denn genauso?
Kann das vielleicht vom SLI kommen?

Aber mal ne andere Frage haste BF4 könntest mal eine 970 ausmachen und nur mit eine testen auf Hoch ohne AA was da für FPS raus kommen?
Will mir die dann auch zum Acer holen aber würde gern mal wissen was da so an FPS rum kommt Metro ginge auch oder DL,FC4 irgentwas was leistung braucht^^
BF4 dann aber MP 64Map^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und das obwohl ich ein 970er sli umd nen 5960x auf 4.5 ghz hab.
Hast du mal geguckt, ob der VRAM eventuell vollläuft? Ansonsten, wenn die Engine ab und zu Schluckauf hat oder schlecht auf SLI reagiert, dann kann gsync auch nicht zaubern.

Oder du leidest an dem Teillastproblem, was hier einige Seiten vorher diskutiert wurde und musst im Energiesparplan Höchstleistung fahren.
 
metro könnt ich dir bieten :-)

aber erst morgen abend.

wobei ich sagen muss metro macht keine Probleme. das läuft wie butter.

muss mal schauen wieviel ram tomb raider braucht. eventuell läuft die karte ja in dieses blöde 500 mb gefälschter ram Problem.

sonst kann ich mir nichts erklären.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
Weil ich 2 Wochen den Swift hier stehen hatte, fällt mir das zerrissene Bild bei meinem jetzigen Monitor umso mehr auf :/
 
Guter test ist CiV:BE Benchmark, es reicht wenn man die Demo geladen hat.

Geheime Benchmarks werden anscheinend immer angesagter. Neben Alien: Isolation bietet auch Beyond Earth einen Performance-Test, der sich nur über Umwege aktivieren lässt.
Um auf den Benchmark zurückgreifen zu können, muss man den »Set Launch Options« (Rechtsklick auf das Game in Steam, »Properties/Eigenschaften«) das Kommando -benchmark lategameview hinzufügen.
Ab dem nächsten Programmstart wird der Test dann automatisch initialisiert
 
sooo mein acer läuft bild ist echt geil im vergleich zum swift.

was mir fehlt sind die netten gimicks wie die led die anzeigt ob gsync läuft oder auch der schmale rahmen.

sagt mal ich dachte gsync eliminiert ruckler?

ich hab bei tomb raider alles auf max nur 2x smaa anstatt 4x lt Benchmark min 66 fps max 111 und trotzdem oft bei schnellen Bewegungen krase ruckler nur kurz aber extrem bemerkbar.

und das obwohl ich ein 970er sli umd nen 5960x auf 4.5 ghz hab.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App

Kein ruckler mit sli 980
Vielleicht coreparking deines 5960xer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch gedacht, als ich sein OS (Win7), gesehen habe. Wobei das nicht nur die Haswells-E betrifft. Soweit ich weiß beginnt das bei den Sandys?
 
So habe so eben mein 2ten bekommen und habe wohl diesmal richtig Glück.


Der Glow ist nach 2 Stunden in Betrieb da aber sehr human. Und auch keine Pixelfehler usw. So kann sich das schon sehen lassen.

Nun werde ich den 1ten nochmal umtauschen lassen wegen dem Pixelfehler und dem Glow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch gedacht, als ich sein OS (Win7), gesehen habe. Wobei das nicht nur die Haswells-E betrifft. Soweit ich weiß beginnt das bei den Sandys?

sorry mein profil ist noch falsch hab win 8.1

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
klingt gut - mein 2ter müsste heute auch kommen ... Daumen drück
 
und das sieht auf dem foto sogar noch schlimmer aus, als es ist

img010125xgyfatv3.jpg
 
so wie auf dem foto ist es bei mir real
 
merke das weder im windows betrieb noch beim gaming. lediglich wenn ich mir ein rein schwarzes bild ansehe, kann man etwas bleeding erkennen.
 
ich merke es nur wenn es ganz dunkel ist rechts unten, normal gaming fällt es nicht auf

es ist da und nicht schön... naja mal sehen, wenns nervt bestell ich noch ein/zwei und schau mal
 
Meiner kommt auch gleich. Hoffentlich scheiß ich mich nicht an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh