Mal ein kleiner Themenwechsel.
Wann wurde euer XB270HU produziert? Bei meinem steht China - March 2015.
Achja und ich hab mich mal ein bisschen über die Garantieverlängerungen informiert.
Man kann pro Gerät nur eine Garantieerweiterung aktivieren (von hier:
Acer Online-Shop - Monitore), d.h. 3 Jahre Vorort Service mit Austauschgerät und 5 Jahre Garantie gleichzeitig sind nicht möglich.
- also entweder 3 Jahre Vorort! Support mit Austausch für leistungsgleiches oder leistungsfähigeres Gerät (Support hat mir bestätigt, dass das in dem Fall vom XB270HU heißt, dass man einen XB270HU als Ersatz bekommt) + Priorität bei Supportbearbeitung für 29,99€
- oder 4/5 Jahre normale Garantieerweiterung für 22€/34,99€ mit kostenlosen Versand zum Servicecenter + Priorisierung
Ganz ehrlich, bei ~750€ machen es die 35€ auch nicht mehr fett.
Der Supportmitarbeiter hat mir auf Anfrage übrigens auch gesagt, dass die 3/4/5 Jahre ab Kaufdatum gelten (die Frage kaum auf, weil auf deren Website steht, dass innerhalb von 365 Tagen nach Kauf des Produkts die Garantieerweiterung registriert werden muss). Außerdem solle man nicht auf den letzten Drücker bestellen (z.B. wenn bereits etwas kaputt ist), denn die Dokumente per Post senden etc. dauert oftmals 2-5 Wochen.
Auch wenn es nicht so deutlich aus dem beiliegendem PDF Dokument rauskommt, beinhalten die 5 Jahre Carry-In (Beschreibung: Dieser Service bietet qualitativ hochwertige Unterstützung in den Acer
RepairCentern und beinhaltet den kostenlosen Versand hin und zurück.) tatsächlich auch die kostenlose Reperatur von nichtverschuldeten Schäden (also nicht wenn man den Monitor runterschmeißt). Eine tatsächliche stinknormale Garantieverlängerung.
Also ich werde für 34,99€ definitiv zuschlagen, denn ich plane diesen Monitor sehr lange zu behalten und da kommen mir gerade bei dem hohen Preis des Geräts 5 Jahre Garantie sehr recht.